GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    eigentlich sogar eher 3 5/6 :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Heute beim abholen in der Kita guck ich in die Gruppe von K1 und sehe ein fröhliches K2, die direkt neben K1 am Tisch sitzt und Kuchen mümmelt. Da konnte ich bequem die Klamotten aus ihrer Gruppe holen und als ich wieder kam, hat K1 noch K2 die Regelungen in ihrer Gruppe erklärt. Das war sehr süß. :engel:

    Zwei Stunden später mault ein totmüdes K1 zuhause dann K2 an. :topmodel:
     
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Kinder sind hier auch dauerkrank. Das werden richtig tolle Monate...
     
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    so lange es nur schnupfen bleibt ist es ok.

    so magen-darm und soll er nicht mitbringen
     
  5. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei uns in der Kita gibt es einen Fall von Läusen. :KO:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Schnupfen kann ich verstehen, so viel Urlaub/Freistellung hätten wir gar ned. Wo ich aber sofort dort stehen würde, wenn jemand sein Kind mit Magen/darm schickt, oder, wie bei ner Bekannten, die netten Betreuerinnen auch dann die Eltern nicht zum Abholen kommen lassen wenn das Kind schon zum xten Mal innerhalb einer Stunde mit Durchfall am Klo sitzt...

    Aber da hab ich anscheinend Glück, lauter vernünftige Eltern bei uns die ihre Kinder bei Magen-Darm, Fieber, etc. auch zu Hause lassen. Und Schnupfen, wie gesagt, der kommt so und so im Herbst.
    Vor Besuchen sag ich es aber auch immer dazu wenn jemand bei uns Schnupfen hat, speziell wenns heftiger is, um so Beispiele wie oben (nächsten Tag Hochzeit) vorzubeugen...

    Uns stehen noch Windpocken bevor irgendwann bei der Kleinen...:battlestar:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  7. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Werden die Kinder mittlerweile nicht dagegen geimpft?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Ich wüsste nicht dass die beim Standardprogramm dabeigewesen wären, aber vll. frag ich noch mal meine Frau. Unser Kinderarzt hat uns bisher eigentlich immer erinnert wenn was ansteht.

    Mein Sohn hatte sie vor 4 Jahren, war "eigentlich" problemlos, er war nur etwas "sonderbar" wenns ums abdecken mit Creme und Wattestäbchen ging.
    Ich kenne aber eine Person die hatte es extrem als Kind (wusste gar nicht dass die so arg sein können): Sehr viele, überall (auch Fußsohle, etc) und auf den Schleimhäuten (im Mund z.b..) :huch:
     
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ist glaube ich noch freiwillig (wird wenn zusammen mit mumps-masern-röteln geimpft), aber hatten im bekanntenkreis nen fall da hat sich der 16 jährige dann angesteckt trotz impfung
    und unserer war einen tag vorher auf dem arm und war noch nicht geimpft :ugly:

    Nochmal nachgeguckt varizellen (also windpocken) werdenvon der stiko empfohlen.
    hatten wir die woche als wir urlaub hatten bzw kinder krank waren :ugly:

    hand mund fuss und noro haben wir auh mit freien tagen umfahren :ugly:
    laufende nase ist noch ok aber daraus wird halt oft schnell mehr
    husten ist grenzwertig. wobei jetzt zu coronazeiten soll man das kind mit husten zuhause behalten. galt für ne schnupfnase auch.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K2 hat letztens eine alte Gamestar durchgeblättert. "Nicht schön, nicht schön, das finde ich schön. Papa, wann gehen wir wieder in den Zoo?" Wae bei Planet Zoo angekommen. :topmodel:
     
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  11. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Hat mich auch nur mal interessiert, da ich von der Impfung gehört habe. Ich selbst hatte die Windpocken ziemlich schlimm und habe heute noch Narben, weil ich gekratzt habe :ugly:
     
  12. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Bei uns das gleiche. K1 Schnupfen und morgens verschleimt, K2 bissi rotzige Nase, Frau Halsschmerzen und ich Atemwegsinfekt :uff:

    Glaube wenn man im Kindergarten arbeitet ist man nach n paar Jahren gegen alles immun was es gibt.
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Yay 40grad Fieber. Da kommt Freude auf.
    Erstmal die Apotheke leerkaufen :ugly:
     
  14. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Wir sind auch alle drei immernoch krank. Zum glück kein fieber oder ähnliches.
    aber weil bei ihr die nase ständig zu ist und der nasensauger zu extremen protesten führt, bin ich jetzt morgen nochmal beim KA hoffen, das er was weiß das noch helfen kann.
     
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei uns ist die Erkältung fast durch. :schwitz:

    Dafür jetzt aber Magen-Darm in der Kita. :KO:
     
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    richtige nasentropfen (also otriven bzw für babys ist es jetzt nasivin)mal probiert?

    nasensauger wurde immer gehasst. jetzt auch bei nr2.

    aber nasentropfen funktionieren immer wobei wir die auch nur nehmen wenn wir mit salz nicht mehr weiterkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  17. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Haben wir halt alles nicht da. Meine Frau hatte den sauger besorgt und wollte es erstmal damit probieren. Wobei meine frau Salzspülung erwähnt hatte. Aber ich wüsste nicht wo.

    Der Arzt soll aber zuallererst nochmal auf die Lunge schauen, das das Husten nicht daher kommt.
     
  18. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ist die Frage Viren oder Bakterien .

    Unsere ka hat mal erklärt woran es erkennt und was von beidem doof ist wenn es die Bronchien erreicht . Aber wieder vergessen
     
  19. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.063
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Für Kleinkinder gibt's doch diese Nasentropfen aus Salzlösung, das hat bei unserer Kleinen immer gut funktioniert in Kombination mit Engelwurz Balsam auf die (äußeren) Nasenflügel und die Brust. Den Sauger hat sie gehasst...
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Klarer Schleim vs gelblicher Schleim, oder gibt's da noch was anderes?
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    Unsere erste Tochter hatte ja alle paar Wochen eine Mittelohrentzündung, laut HNO Arzt hilft da nur Nasenspray. Am besten Otriven, wenn man da über die maximal mögliche Anwendungsdauer geht Meersalz.
     
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ja irgendwas war da noch.

    müssen heute eh nochmal zum arzt weil das baby jetzt auch wieder hustet :uff:
     
  23. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Besuch beim Arzt ging super schnell.
    Lunge ist frei und wir haben jetzt auch Nasentropfen.
    Kommentar zum Sauger:
    "Absaugen macht man im OP, aber nicht die Nasen kleiner Kinder."
    Hat dann gesagt dass er noch nie hilfreiche Erfahrungen damit gemacht hat. Kinder sind danach immer schlecht drauf und an die stellen wo es nötig ist kommt man auch nicht heran.:KO:
     
  24. So Unterschiedlich sind die Meinungen.
    Hebamme, Erste Hilfe Kurs Frau und Baby Reinigungskurs wurden die Dinger hart empfohlen.
    Sogar die Teile, die an den Staubsauger angeschlossen werden :wahn:

    Haben wir aber nie genutzt.
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ja bei uns auch.
    das kleine teile mit dem blasebalg war ein schlechter witz.
    das teil wo man mit dem mund saugen muss holte wenigstens ein bisschen schnodder raus, aber doll war es nicht dafür dass man ein brüllendes kind hat.
    wobei K2 hat es das eine mal einfach so über sich ergehen lassen.
    außer man nimmt den staubsaugeraufsatz :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  26. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Empfohlen wurden die uns auch viel, deswegen hatten wir ja eines da. Frau hat sich davon halt überzeugen lassen.
    Fand dann die Anwendung davon aber zu schwierig weswegen ich das machen sollte.
    Ich hab es dann als Kernschrott identifiziert und hatte damit wohl auch Recht. :wahn:

    Die Tropfen jedenfalls haben wunder gewirkt.
    Kind schläft und atmet frei.
     
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    hybt ihr nasivin bekommen?

    das kann man auch gut dosieren.
    otriven ist seit kurzem erst ab einem jahr weil es leicht überdosiert werden konnte (ist uns auch passiert)...naja kind lebt noch und ist nicht süchtig so wie es den ganzen blogger-mamas dargestellt wird :ugly:
     
  28. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Ja genau.

    Ich lese solche blogs schon aus guten Grund wenig bis gar nicht. :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    hier und a nutzt man doch google um die suche dann nach kurzer zeit abzubrechen. :ugly:
     
    OrdinateY gefällt das.
  30. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    45 Versuche die Kinderarztvertretung zu erreichen. um 3 geht es weiter :rolleyes:


    Edit: 65 versuche. fahre gleich vornei und kläre wann wir vorbei kommen können :bse:
    Edit 2 : erfolgreich und wir dürfen sogar heute noch vorbei kommen.
    sie meinte dass sie gerade 5 ärzte vertreten :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Das kenn ich von unserem Hausarzt. Und nach 10 min warteschleife legt das System einfach auf. :KO:
    Der Durchgangsarzt bein Armbruch war ähnlich gut.

    Da lobe ich mir unseren Kinderarzt bisher.
     
  32. Lässt du dein Kind schon malochen oder warum muss das zum Durchgangsarzt ? :ugly:

    Edit: Ah wegen Schulweg. Today i learned
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    unser kinderarzt ist sonst gut außer das der AB erst nach 10 mal klingeln losging und damnit die info, dass sie geschlossen haben :ugly:
     
  34. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Jetzt bin ich gespannt was du gelernt hast.:hmm::ugly:

    ICH habe mir vor gar nicht langer zeit den linken arm gebrochen. ist mitlerweile aber zum glück schon wieder vollständig verheilt. Und der Arzt bei dem ich war hat direkt nebenan auch die Kinderchirurgie.

    Wenn meine Tochter mit 7 Monaten schon einen Armbruch hinter sich hätte... brr :no:

    Das ist in der tat spät für die Info. :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    Muss man wissen. :yes:
     
    DotT, dmsephiroth, Nillonde und 2 anderen gefällt das.
  36. Dann hab ich was für dich dazu gelernt in der Zukunft :yes: der Weg zur Schule ist für das Kind quasi sowas wie für dich der Arbeitsweg. Bricht sich das Kind auf dem Weg dorthin den Arm oder sonstiges ist auch ein Durchgangsarzt aufzusuchen. Wusste ich bis grad auch nicht dachte da geht jeder Arzt.
     
    OrdinateY und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Du darfst schon zu jedem Arzt gehen, gerade für die Notfall- bzw. Erstversorgung. Du musst nur zum Durchgangsarzt um Ansprüche an die Unfallversicherung zu sichern.
     
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Mit fast 4 Monaten war es heute auch Zeit fürs Baby mal was anderes zu essen als Milch. Fand sie ganz geil :jump:
     
    Timber.wulf und legal gefällt das.
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Manchmal die Ideen von den Kleinen.

    Heute morgen musste er in jede Ecke hüpfen und hat dabei "waaaaahhhh" gebrüllt. So wollte er die Monster erschrecken, die sich in den Ecken verstecken.

    Abends sitzt er ruhig am Tisch, auf einmal hält er die Arme in die Luft und wedelt damit "Ich flippe aus".
     
  40. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.305
    So, Urlaub vorbei, wieder daheim. Die kurzen haben sich vielleicht 5 Minuten für ihren ersten Flug interessiert, danach war es bereits langweilig :topmodel: wann sind wir daaaaa?

    Hatten eine tolle Zeit auf Mallorca, bei genialem Wetter. Die Kids haben sich wie im Paradies gefühlt:immertot:
     
    legal gefällt das.
Top