Final Fantasy XIV - Endwalker Release 23.11.2021

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 21. März 2012.

  1. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Grafikverbesserungen sind auf PC wie auch auf Konsole leicht möglich. Das liegt einfach daran das die Engine bereits völlig veraltet ist. Man kann es ohne Probleme upgraden und keine Performanceprobleme bekommen.

    Der Trick ist einfach das man mal an der Engine optimierungen machen muss, bei dehnen scheiterts regelmäßig. Und Ps4 Pro und Ps5 hätten absolut keine Probleme mit besseren Texturen und Effekten. Allerdings braucht das Spiel halt mal wieder optimierung, weitergehende Anpassungen an 64-Bit Systeme und nicht nur was halbgares.

    Das in großen Arealen auf Konsolen die Performance einbricht hat herzlich wenig mit Grafikdetails zu tun, das ist die Optimierung, die PS5 wäre ohne Probleme in der Lage alles richtig darzustellen, das erfordert nur weitergehende Optimierungen. Letzteres ist übrigens auch das Problem bei der PS4, weil FF14 den gleichen mist seit ewigkeiten mitschleppt wie z.b. WoW oder Star Trek Online seit Release.
     
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Sobald du alle 3 Stadtstaaten besucht hast, kannst zwischen den jobs switchen wie du lustig bist. Halt bis auf die welche .zb. ARR Ende als anforderung haben und durch die Addons kamen.

    Du legst beim Jobwechsel immer die jeweilige Mainhand an, Säge ist Zimmerer, heißt die anlegen und dann entsprechend auch klamotten für Handwerker. Du kannst die Sets aber abspeichern so das du nicht immer alles von hand machen musst.

    Was fürn Flimmern? Vsync oder sowas an/aus?
     
    Brunt gefällt das.
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Plus, es gibt im Charakterbild eine Funktion, mit welcher das System jeweils die besten passenden Sachen pro Job automatisch auswählt. SEHR hilfreich, sobald man mehrere Jobs miteinander spielt, öfters in Instanzen unterwegs ist und sich nicht alles merken kann.
     
    Brunt gefällt das.
  4. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja und nein. Hilfreich ja, kann aber probleme bereiten. Bei mir hats öfter dazu geführt das im lowlevel nicht das equip für die klasse/job angelegt wurde sondern das zeuch vom glamour :ugly:
     
  5. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Wirklich? Schon allein das man keine Vernünftige Anti-Aliasing methode einbaut ist einfach ein schlechter witz. Das ist etwas was das Spiel z.B dringend benötigt. Von schlechten Texturen abgesehen...


    Fehlendes AA wahrscheinlich
     
    Bothka gefällt das.
  6. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Notfalls könnte man GShade verwenden, is aber halt nen Third-Party Tool.

    Wenn es berufsspezifische Kleidung ist, ja. Die "Waffe" musst du für jeden Beruf und für Jede Klasse so oder so wechseln.

    Allerdings kannst du im Charakterbildschirm Ausrüstungssetups speichern und u. A. in Leisten ziehen. Generell kannst du sehr viele Menüpunkte (auch Texte!) per Drag & Drop in Leisten ziehen.

    In dem Kontext fällt mir noch eine Charakteroption ein: Neue Ausrüstung NICHT automatisch in das Arsenal legen. Aus irgendwelchen Gründen ist das per Default eingeschalten ...
     
    Brunt gefällt das.
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Nachdem man alle Jobs mit "beste Ausrüstung anlegen" durch hat, die Stadtgesellschaft der eigenen Wahl besuchen und dort alles was man nicht selbst braucht dem Quartiermeister abgeben. Zumindest so mache ich es immer :)
     
  9. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, deswegen müllt einem die Option später trotzdem alles zu. :D
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    bringt dir später auch nix mehr, das Cap für Staatstaler ist zu niedrig :ugly:
     
  11. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    So, Gold Saucer durchgeackert und nun auch das Regalia Mount vom FF15 Event noch mitgenommen.

    Das war ein Akt. Mir fehlten noch 90k, die ich heute gefarmt hatte.
    Ich habe das Game schon ewig nicht mehr so aktiv gespielt wie heute.

    Was ich festgestellt habe ist, dass Khloes Tagebuch für mich ziemlich Zeitverschwendung war... 9 Instanzen gemacht und am Ende habe ich nichtmal eine Reihe Stickers zusammenbekommen, um Gold Saucer Punkte zu bekommen. Richtiger epic fail und reine Zeitverschwendung.

    Habe nun das ,,Agenda-Buch" mit den Goals gemacht für Gold Saucer und so recht gut die MGP füllen können.
    Weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. Ich glaube Khloes Tagebuch ist nur gut, wenn man seine Chars levelt und nebenbei irgendwie die Instanzen dann macht.. aber so für gezieltes MGP Farming taugt mir das so gar nicht, viel zu luck based.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Dir ist bekannt, dass Du jeweils für einen Punkt eine Instanz über "Zurücksetzen" resetten kannst, und für zwei Punkte die bisherigen Sticker, solange Du zwischen drei und sieben hast, "Neu verteilen" könntest? Letzteres mache ich des Öfters, damit ich mindestens eine Linie voll bekomme.
     
  13. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    hatte ich gemacht, das geht aber auch nur bis du 7 Sticker hast.

    Und als meine 9 von 9 Sticker voll waren, hatte ich vier Reihen wo mir dann ein Sticker jeweils gefehlt hat - richtig Pech halt. ;D
    Ist halt auch Glücksspiel.

    Ich habe aber jeweils die Dungeon Runs (lv 50-80) unabhängig von ihrer Position gemacht, weil ich die ganzen Zugriffe zu den Raids wie Alexander etc. nie freigespielt hatte und somit auch nicht machen konnte.

    Das Agenda-Buch für Gold Saucer abzuarbeiten (Spiele drei Partien Triple Triad, Trabanten, Chocobo Racing etc.) war da viel einfacher, effizienter und zeitsparender. Weil du feste Ziele hier auf jeden Fall ab einer festgelegten Zahl erreichst. ,,Gewinne 10 Triple Triad Games" kann man auch bei dem einfachsten NPC-Duellanten im Gold Saucer in 10 Minuten abarbeiten für 10.000 coins für drei und mehr Triple Triad Durchläufe gibt es noch mehr Coins oben drauf (+5.000 bis 10.000 insgesamt). Manches überschneidet sich von den Zielen daher auch, und das summiert sich gut.

    Würde jedem empfehlen die Agenda zu machen für's weekly Farming. Hatte das davor nie auf dem Schirm gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Hihi, das mache ich jede Woche. Der Kampf der Trabanten ist bei mir in etwa 10 - 15 Minuten erledigt, und wird zwischen den FATEs gemacht. Gleiches mit Triple Triad. Selbst "1 Mal am Manderville-Turnier" teilnehmen kostet weniger als eine Minute. Gegen den NPC und aufgeben :D
     
  15. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Hatte in all den Jahren auch nur einmal 3 Reihen bei Khloe und mache das eigentlich immer recht regelmäßig, wenn ich aktiv am spielen bin. Man kann sich z.b. 3-4 Sticker immer ganz einfach in 10-15 min. holen, indem man die RR Primea Ex Inhalte solo macht. Dauert nur so 2-4 min. pro Kampf. :ugly:
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
  17. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Wenn ich Endwalker über Steam vorbestelle, bekomme ich dann auch alle anderen AddOns auch dazu, oder erst wenn Endwalker releast wird?
     
  18. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels FINAL FANTASY XIV Online.
     
  19. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Das Hauptspiel hab ich ja schon, ging mir jetzt nur um die vorherigen AddOns. Sollte ja eigentlich so sein, nur weiß ich nicht ob die erst freigeschaltet werden, wenn Endwalker released ist.
     
  20. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Sieht für mich so aus wie wenn du Shadowbringers noch brauchst, aber sicher bin ich mir nicht.

    Wobei unten auf der Endwalker Steamseite steht:
    WICHTIG:
    • Die FINAL FANTASY® XIV Online Starter Edition (A Realm Reborn) wird benötigt, um das Spiel zu spielen.
    • Dieses Produkt ist nur kompatibel mit der Steam-Version von FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn. Falls du FINAL FANTASY® XIV: A Realm Reborn auf Steam gekauft hast, dann musst du auch FINAL FANTASY® XIV: Endwalker auf Steam kaufen, um das Upgrade für deinen bestehenden Account zu erhalten.
    • Sobald du das Spiel gekauft hast, kannst du deine Registrierungscodes sehen, indem du „FINAL FANTASY XIV“ in deiner Steam-Bibliothek auswählst und im Menü rechts „CD-Schlüssel“ auswählst. Die Codes werden dort stets einsehbar sein, solltest du je erneut auf sie zugreifen müssen. Bitte beachte, dass diese Codes nur für FINAL FANTASY XIV Dienst-Accounts auf Steam funktionieren.


    Das klingt dann wieder so wie wenn ARR reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  21. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Nein, dieses Pack gibts erst nachdem das neue Addon schon einige monate draussen ist.
     
  22. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Das ganze ist etwas undurchsichtig gestaltet. Wenn ich mir Shadowbringers kaufen würde, bekomme ich ja quasi auch die Complete Edition. Ich bin jetzt davon ausgegangen das im neuesten Addon quasi alle alten Addons enthalten sind, so wie bei WoW.

    Jetzt Shadowbringers zu kaufen und dann Endwalker macht ja auch keinen Sinn. Obwohl es eigentlich auch egal ist, da ich den Content sowieso nicht spielen kann.
     
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wie kommt ihr auf den trichter das die vorhergehenden Addons nicht enthalten sind?`

    Das ist normalzustand bei FF14 bzw. https://ffxivstorehub.square-enix-games.com/de_DE in der Non-Steam-Fassung sind auch alle vorhergehenden enthalten, die sind aber auch erst mit Endwalker-Release aktiv. Das war schon immer so.

    Grundsätzlich auch mal ein fakt, Heavensward und Stormblood gibt es nicht mehr zu kaufen einzeln. Man kauft schlicht und ergreifend immer nur das letzte Addon die anderen sind mit Release des Addons dann akitv.

    Heavensward ist seit ner weile auch in der complete enthalten, egal ob man das ding damals geholt hat oder nicht. Stormblood dürfte, vermutung, nächstes jahr auch so sein.

    Um mal die letzte FAQ für Steam zu nehmen : https://steamcommunity.com/app/39210/discussions/0/141136086940239347/
    Dieser Punkt wird und ist genauso bei Endwalker, und diese Aussage:
    ist so oder so schlicht falsch. Die Addons sind immer mit Release des neuen Verfügbar.

    Ansonsten: https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/o6aew7/i_purchased_endwalker_on_steam_preorder_do_i_have/
    In Kurz: Ja die Addons sind mit dabei, diese sind erst am offiziellen Tag wirklich live geschaltet aber man kann sie mit Early Access ab 19.11. betretten.

    Squenix gibt nur nen scheiß drauf die info auf die Store-page zu packen und bei jedem Addon bricht die disskusion los. Deswegen rate ich grundsätzlich immer dazu FF14 nicht über Steam zu kaufen.

    Leider ist die steamvariante bei den keys nicht kompatibel mit der non-steam, daher müsste man wenn man wechseln möchte alles nochmal kaufen und neu anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
    Islar und Firderis gefällt das.
  24. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.735
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  25. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x

    Ich glaub die Beschreibung auf steam wird nie besser :ugly:
     
  27. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Wenn ich jetzt noch wüsste welche meiner x Square Enix Accounts mit Steam verknüpft ist, wäre das super.

    Die Accountverwaltung von denen ist leider ziemlicher Mist.

    Hab mehrere Accounts, weil ich immer die ID und PW vergessen hab. Und mit Steam sind die "normalen" Accounts ja nicht kombinierbar, was kompletter Quatsch ist. Die Spiel bleibt ja das gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Also das ist ja nun auch :ugly:

    Alternativ neu anfangen und eine Level + Story Skip Potion kaufen bis zu dem Punkt, wo du aufgehört hast.
    Um nicht nochmal komplett neu anzufangen.
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist aber auch ein wenig deine eigene Schuld. Wie soll man irgendwas zuordnen können wenn du quasi gar nix mehr weißt?

    Ich war schon überrascht dass der Square Enix Support den Account meines Bruders zuordnen konnte, obwohl der weder Accountname noch Passwort kannte und sich bei der Mailadresse nicht mehr sicher war, da aber auch keinen Zugriff mehr drauf hatte. :ugly:

    Wenn du das mal auf Steam gekauft hast solltest du noch Einsicht auf den Key haben. Evtl. kann der Support damit mehr anfangen.
     
  30. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Natürlich ist das meine Schuld. Nur ist deren System mit vorgegebenen Sicherheitsfragen halt auch Banane. Ich habe keine Ahnung mehr welche Frage ich da ausgewählt habe. Hab alle möglichen antworten und Fragen durch, passt leider nix. Ist halt auch schon ewig her.

    Auf die registrierte Mailadresse habe ich auch keinen Zugriff mehr, weil die von Microsoft gelöscht wurde. Ändern auf meine aktuelle Adresse geht auch nicht, weil die schon in Benutzung ist. :ugly:

    Würd ja am liebsten den Steam Client nehmen und mit der Testversion weiterzocken, geht aber nicht.

    Hab jetzt mit rumprobieren 2 verschiedene Accounts gefunden. Einer ist irgendwas mit Mitte Level 30 und der andere 21.

    Sehe ich irgendwo ob der Account mit Steam verknüpft ist?
     
  31. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    In mogstation siehst du das.
     
  32. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Der Support konnte mir anhand meines Steam Keys weiterhelfen!

    Hab jetzt wieder Zugriff auf den Account. Kann das Spiel allerdings nicht downloaden, weil ich kein aktives Abo habe. Muss ich wohl doch über den "normalen" Launcher weiterspielen. :topmodel:
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Der "normale" Launcher downloaded das auch nur wenn du dich einloggst und nen Abo hast.
     
  34. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Normalerweise sollte das doch mit der Testversion auch funktionieren? Habs zumindest grad versucht und da fragt mich mich nach einem Key, hab ja keinen, ist ja nur ein Testaccount. Mit dem gleichen Account habe ich vor 2 - 3 Monate ca. noch gespielt, warum geht das jetzt nicht mehr?
     
  35. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Du hast doch grad gesagt du hast steam keys? Also hast du auch keinen Trial account sondern einen vollwertigen.
     
  36. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Es ist bei mir eine verwirrende Situation, aber ich erklärs dir kurz:

    Steam Account. Das Spiel hatte ich mir 2018 gekauft, dann einen Monat gedaddelt und ruhen lassen.

    2019 kam glaub ich die Testversion heraus, damals noch bis lvl 20(?) oder mit Zeitbeschränkung, weiß ich nicht mehr so genau. Also neuen Account erstellt (über die Homepage) und losgedaddelt, dann irgendwann Testversion abgelaufen und das wars. <- Den Account hab ich grad löschen lassen, in der Hoffnung das meine "Main" Mailadresse wieder frei wird.

    Dann kam die jetzige Testversion, uneingeschränkt bis lvl 60 spielen, wo ich vor ca. vor 2 - 3 Monaten reingeschaut hatte und bis ca. lvl 30 gespielt habe, diesen Account wollte ich jetzt weiterzocken, geht aber über beide Launcher nicht. Wenn ich mich einlogge über den Launcher, dann fragt er mich nach einem Key, welchen ich nicht habe, weil der Account ja über die Testversion läuft.

    Komische Geschichte, ich weiß. :topmodel:
     
  37. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Hast du das Spiel über Steam gestartet? Wenn ja, starte es ohne.
     
  38. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Geht auch nicht. Immer wenn er mich am Anfang fragt ob ich bereits ein Square Enix Konto habe und mich dann einloggen will, verlangt er direkt nen Key.

    In der Mogry Station steht aber auch explizit Testaccount. Keine Ahnung.
     
  39. Shieky

    Shieky
    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    953
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5800x @5GhZ
    Grafikkarte:
    ZOTAC RTX 2080
    RAM:
    TridentZ Royal 32GB 3600
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, Corsair K95
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus ROG PG348Q
    Seltsam, hast du steam dabei auch aus? Weil wenn das dazwischen funkt kann das probleme machen.
     
  40. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Hatte mittlerweile beide Launcher mal gelöscht, danach nur den "normalen" installiert. Sogar den FF14 Order unter Dokumente/Mygames gelöscht, hat leider auch nichts gebracht. Werds nachher mal ohne Steam probieren.
     
Top