GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.052
    Ort:
    Borg
    Kann es sein, dass viele Eltern den Unterschied zwischen Kita/Kindergarten und Krankenhaus nicht kennen? :spahn:
     
    BlacBloc gefällt das.
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    man muss ja arbeiten und die urlaubstage und kinderkrankheitstage sind aufgebraucht
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja.

    Bei uns ist derzeit die halbe Belegschaft entweder krank oder im Urlaub. :KO:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  4. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Wieso sollte die Umiklinik weniger überlaufen sein? :ugly:
    In der Regel haben die tatsächlich auch nicht so viel mehr pädiatrische Betten.

    Ich bin sicher das haben sie, aber ist ja auch nicht jedes Kind mit RSV schlecht dran.
     
  5. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Das ist aber die absolute Ausnahme das so etwas passiert und wenn dann idR Kinder mit Vorerkrankungen. Bei meiner Schwester auf Kinderstation ist aber auch alles voll mit RSV kranken Kindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2021
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Vertretungskinderarzt hat beim großen nichts dergleichen gesagt. haben nur nen test wegen bakterien gemacht. wir sind von ner bronchitis ausgegangen weil er 2 wochen vorher eine hatte und eh eine anfälligkeit besteht.
    bei der kleinen hat die kinderärztin ne bronchitis diagnostiziert. und meinte wenn kortison nicht wirkt sollen wir ins krankenhaus. Im KH hatet die ärztin sofort den verdacht auf rsv und hat ihren chef dazu geholt. daraufhin wurde der test gemacht.

    da die viren doch recht lange ansteckend sind und wäre es doch schön gewesen wenn einer der ärzte der kinderärzte den verdacht äußern würde.
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K2 auch wieder schwer erkältet und mit erhöhter Temperatur. Es atmet wieder der ganze Oberkörper. :uff:
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    So war es bei uns auch.

    ich glaube ich werde da jetzt immer nach nem pcr-Test fragen. Einfach weil es so ansteckend ist
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Sehe mich morgen schon beim Kinderarzt. :uff:
     
  10. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Genau genommen macht RSV ja auch ne Bronchitis (bzw. Bronchiolitis). Manchmal auch ne Pneumonie.
    Kortison ist da tatsächlich nicht wirklich hilfreich, außer vllt bei der Pneumonie, wird aber aus Verlegenheit bei Kindern mit anhaltendem Sauerstoffbedarf trotzdem immer wieder mal gemacht. Die Studien und Leitlinien geben das allerdings nicht her. Ambulant hat Kortison bei Verdacht auf eine akute obstruktive Bronchitis eigentlich nix zu suchen - geben sollte man es bei einer anderen Erkrankung, dem Infektkrupp (früher Pseudokrupp).

    Der Erregernachweis bringt eigentlich auch wenig Nutzen bzw. ändert nicht die Therapie. Eine obstruktive Bronchiolitis mit Rhinoviren würde man genauso behandeln - man kann sich nur etwas sicherer im der Diagnose sein und ggf. Kohortenisolierumg im KH betreiben.
    Aber unbestritten ist RSV ein fieses ding grade für die kleinen. Wir haben aktuell glaub ich 8 Kindern mit Sauerstoffbedarf auf der Infektstation liegen.
     
    Alareiks gefällt das.
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    die kleine hat schwer geatmet und hatte ganz leichtes fieber. im vergleich zu unserem sohn und seiner ersten bronchitis war das ein witz.
    KA sagte dass es ein versuch ist aber wir ansonsten ins krankenhaus fahren sollen

    sie wurde auch nicht dabehalten weil die sauerstoffsättigung bei 98% lag. Arzt meinte zu hause ist sie besser aufgehoben weil sie mehr ruhe hat und wir sollten auf die atmung achten.
    ich glaube wir hatten in dem fall einfach glück.
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Fahre dann gleich mit K2 zum Arzt. Frau meinte, auf Grund der Infektionswelle gab es da schon Wartezeiten von zwei Stunden :uff:
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    gestern ein loch im backenzahn entdeckt. das ganze mit der erstuntersuchung, die eh noch anstand, verbunden.
    die kinderzahnärztin (kannte die praxis nicht) und K1 haben das richtig gut gemacht.:yes:

    loch ist nicht so schlimm
    in 2 monate gibt es ne kontrolle und ne zahnreinigung als test ob K1 das über sich ergehen lässt
    gehen meist so vor wenn es nichts schlimmes ist um das kind nicht gleich zu verstören

    toitoitoi
     
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    War der erste, eine ¾ Stunde vorher. :topmodel:
    Bis zum Termin wurde es dann deutlich voller.

    Tjo, war auf dem Weg zur Lungenentzündung. Entzündungswerte waren schon deutlich erhöht, sie bekommt jetzt Antibiotika. Der Rest ist wie immer bei einer Atemwegserkrankung bei ihr, sie ist jetzt aber schon deutlich aktiver und hat auch gleich mal viereinhalb Fruchtzwerge verdrückt. :topmodel:
     
    OrdinateY gefällt das.
  15. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Unsere kleine hat sich dann heute an bettgitter hochgezogen um an Mobile zu spielen.:KO:
    Hab dann noch schnell vor dem Mittagsschlaf die Matratze auf die niedrigste Höhe gestellt.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  16. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Hab’s gerade nicht rauslesen können: Was ist RSV?
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    MuSu gefällt das.
  18. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Jemand Erfahrung bzgl. Auge abkleben bei Kind? 5 Jahre, trägt eine Brille da unterschiedliche Dioptrien bei den Augen. Waren wieder beim Kontrolltermin und Kind soll 4h am Tag ein Pflaster tragen, um das schwächere Auge zu trainieren.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    hatte ich jahrelang als kind. erst abkleben und später war ein brillenglas zugeklebt. :yes:
    so ein virus, das unter anderem ne bronchits mit sich bringen kann.

    die welle rollt seit dem sommer durch deutschland und die krankenhäuser sind deswegen gut belegt, ist sehr ansteckend und wird per pcr-test nachgewiesen
     
    Iggy und MuSu gefällt das.
  20. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    K1 hört kaum auf zu Husten nach 3 Wochen, da fängt K2 mit Kotzen an.

    Ich hätt gern mal ne Woche ohne was...

    :battlestar:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  21. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Und hats was gebracht?
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Er ist jetzt Pirat. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    im April 22 :yes::ugly:
    anscheinend schon.

    wobei meine augen waren irgendwann wieder so gut dass ich keine brille mehr brauchte.
    [​IMG]
     
    Timber.wulf gefällt das.
  24. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Unsere Tochter hat das ca 1 Jahr machen müssen. Von 5% Sehkraft ist sie jetzt bei 100%. Sie wird dauerhaft eine Brille brauchen wegen der speziellen Art der Mikrohornhautkrümmung aber zumindest sind beide Augen top.

    Sie hat das klaglos mitgemacht, wir haben das Pflaster morgens vor dem Kindergarten drauf gemacht und vor dem Mittagessen hat sie es dann selbst abgemacht. Im Kindergarten hat es sie auch nicht gestört weil dauerhaft abgelenkt.

    Wir würden das jederzeit empfehlen, vor allem so früh wie möglich. Im Kindergarten war das kein Thema, in der Schule wird das von den Mitschülern teils schon anders gesehen. Daher sind wir froh das damals konsequent durchgezogen zu haben.
     
    dmsephiroth, Katinka und Iggy gefällt das.
  25. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Wie ist denn das wenn man die Brille abklebt Das Auge bekommt ja noch Licht und is offen. Versucht das dann nicht ständig das Pflaster zu fokussieren? Ich spüre schon die Kopfschmerzen
     
  26. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Wir haben direkt das Auge abgeklebt, so hat das auch die Orthopistin erklärt und vorgemacht. Brille abkleben erscheint mir auch irgendwie komisch.

    Die ersten Tage waren etwas schwierig weil sie Ecken und Kanten nicht gesehen hat. Innerhalb von drei Monaten war sie aber schon bei 80%, nach neun Monaten bei 100. die restliche Zeit war dann nur um das Ergebnis zu halten. Kinderaugen können sich auch extrem schnell wieder zurück entwickeln.
     
    Iggy gefällt das.
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    bei mir wurde das mit der brille recht spät gemacht. vorher hatte ich mindestens n jahr das augeabgeklebt.

    aber gut das ist jetzt auch über 30 jahre her.
     
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    :KO:
    https://www.youtube.com/watch?v=nfpIwlxRQp0
     
  29. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Warum reicht es nicht aus, wenn die Eltern etwas nicht wollen?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    :nixblick:
     
  31. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Weil Kinder rebellieren und Grenzen testen?:hmm:
    Nur eine Idee.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Waaaaaaaas? :spinner:
     
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nun mal scharf überlegen, ob ich das tatsächlich aus der Perspektive der Kinder gemeint habe.

    Waaaaas? Nur eine Idee.
     
  34. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Yay, gestern auf der Heimfahrt aus dem Urlaub wurde der Kurzen beim Video schauen übel. Ich würde das Auto am liebsten sofort verbrennen. Ich habe jetzt mal die Polster mit Backpulver behandelt, wenn es morgen früh immer noch stinkt wie Bolle muss die Kiste wohl zur professionellen Polsterreinigung.

    Das waren echt üble 2,5 Stunden die wir noch fahren mussten. Hatten dann alle drei unsere Masken an, dann war der Gestank erträglich. :)
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Ich war ob deines Beitrags aber auch eher ratlos.
     
  36. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.061
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Familien-Sonntage mit 2 kranken Kleinkindern sind einfach toll <3.

    Beginnend mit einem Frühstück so entspannt und gemütlich wie ein Picknick auf der schwarzen Abfahrt in St. Moritz. In Unterhosen.

    Überleitend in gemeinsames Backen bei welchem nach der Hälfte der Teig durch die Küche fliegt.

    Gekrönt von 1 Stunde lang Geschrei im Doppelpack vom Abendessen bis ins Bett bringen. Mit Sätzen wie: "Papa du sollst ausziehen. Du sollst hier nicht mehr wohnen!"

    Hach.
     
    dmsephiroth, MuSu, Xiang und 5 anderen gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Klingt wie ein ganz normaler Tag :ugly:

    Wenn meine Jüngste mich loben will, dann sagt sie grad immer "Papa, du bist nie wieder dumm!".
     
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Waaaas? Du hast dein Kind nicht im Griff :ugly:
     
  39. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Ich?! Niemals. :wahn:
    Die Kleine horcht aufs Wort!
    Außer sie sieht etwas das spannender ist als die Eltern. Dann nicht. :KO:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Großartig. Jetzt hustet K1 trocken rum. Hat jetzt etwas Silomat bekommen (ja, ivh weiß, vorsichtig sein) damit sie wenigstens schlafen kann. Aber kein Fieber.
     
    dmsephiroth gefällt das.
Top