VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. Aktuell sind exklusivspiele eher die Ausnahme.
    https://www.oculus.com/experiences/quest/section/2335732183153590/

    Das sind alles Spiele die sowohl für Quest als auch PCVR verfügbar sind. Alle auch Cross Buy, also du kaufst Sie für ein System und kriegst es kostenlos beim anderen dazu.

    BattleSisters war ein Quest-Exklusiv und wurde nachträglich für PCVR veröffentlicht. Sniper ELite wurde parallel für PCVR und Quest entwickelt, genauso wie Phantom Covert Ops.

    PCVR hat auf der anderen Seite auch Exklusives wie Lone Echo, Lone Echo 2 oder Brass Tactics.
     
  2. Anchso sorry. Mir PCVR dachte ich an die Rift und nicht an Steam und andere Headsets. :D

    Gut was da angeht gibt es da Medal of Honor, wobei das vermutlich zum Deal dazugehört hat für Activision. Beim Rest bleibt alles in der Oculus-Welt.
     
  3. Natürlich. Was sonst. :wahn:
     
  4. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    1. Es ging mir um die PC Version, die Rift, die so Leistungsstark ist wie der eigene PC und damit Technisch nicht limitiert wie die Quest 1 oder auch 2.
    Und selbst wenn ich die Quest 1 dazu zähle gibt es auch da keinen Grund das Spiel nicht für diese anzupassen.
    Es gibt mehrere Spiele, die für die Quest auf brutalste Art und Weise ein Downgrade bekommen haben.

    2. Mir gehts doch um die Exclusivtitel im eigene Kosmos. Die Riftnutzer werden ausgesperrt.
    Sony kannst du damit nicht vergleichen, denn von denen kommen alle 6-7 Jahre eine Konsole raus und da ist es klar, das alte Konsolen nicht mehr unterstützt werden.
    Facebook hat innerhalb von 6 Jahren 4 VR Headsets rausgehauen und 3 Headsets gehen im Fall von RE4 VR leer aus.

    3. Warum ist es natürlich , das man Bestandskunden aussperrt? Du kannst nicht begründen warum die Rift/S Nutzer RE4 VR nicht spielen dürfen, außer den Arschlochmove von Facebook zu verteidigen, was dann immernoch ein Arschlochmove bleibt.
     
  5. Ok du redest nur von Oculus-Kosmos. Verwirrend, der eine so der andere so. :D

    Vielleicht kommt da ja noch was. BattleSisters hat auch nen PC Port bekommen nach Quest Release.

    Wobei ich keine Ahnung habe wie komplex so ein Port ist. Quest Games sind im Kern ja Android-Handy-Apps, die lassen sich vielleicht nicht mal eben so porten. :hmm:
     
  6. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Grosse Empfehlung für RE4, auch wenns leider keinen Ballistics mehr gibt.
     
  7. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.060
    Ich fühle mich als Rift 1 nutzer schon etwas abgehängt. Aber die zu tauschen macht für mich gar keinen sinn, so selten wie ich dazu komme VR zu nutzen...

    Mir geht das mit Facebook mittlerweile aber auch auf dem Keks. Das ich das schon einen Account habe macht es nicht besser. Hab mehrere Leute in bekannten und Freundeskreis die auf non Oculus Hardware VR spielen und keiner davon mag sich Facebook ans bein binden um mit revive oder ähnlichem zu arbeiten.
    Das der kleine markt so zersplittert ist. Ist einfach misst. Kann ich nicht anders sagen.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Seitdem ich die Quest2 habe hat sich meine VR Spielzeit vervielfacht (hatte vorher auch die Rift)
     
  9. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Hab die Diskussion weiter oben zwar verpasst, wollte aber noch kurz dalassen, dass ich die Index-Controller auch scheiße fand :ugly: Hab sie zweimal probiert (einmal als die Index rauskam und einmal als die Vive Pro 2 rauskam) und immer war es mehr als ätzend mit diesen Dingern. Total krampfig zu halten und super nervig, dass es keinen analogen Gripbutton gibt (richtig kacke bei Spielen wie Ripcoil, in denen man was fangen muss). Die besten Controller bleiben einfach die CV 1 Touch.

    Aber das nur am Rande, jetzt wieder mit Resi 4 weitermachen :D

    Ach und da gerade noch von der Index 2 geredet wird, vielleicht hat auch jemand Lust auf Quest 2 Pro Leaks:
    https://twitter.com/Basti564/status/1452366495053488135

    (interessant übrigens das Video über die Controller, welche keine Ringe mehr haben und sich daher möglicherweise selbst tracken, was praktisch keine Occlusion mehr bedeuten sollte)
     
  10. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Nur um das kurz zu erläutern ohne die Diskussion wieder neu starten zu lassen (denn du hast recht, es ist am Ende eine Geschmacks- sowie vermutlich auch einfach eine Anatomiefrage (mit einer Prise Gewohnheit)): Es geht um den Bereich mit den Analogsticks, da habe ich mit keiner Einstellung eine bequeme Position gefunden. Und in Verbindung mit einem Gunstock erst recht nicht.
     
  11. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
  12. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Kurze Frage: Hast du große Hände? Hatte das Problem auch, bis ich einen Grip verwendet habe. Valve selbst hat eine 3D Druck Datei rausgegeben, die auf den Controller geclipt wird und das Spielen viel angenehmer macht. Ich weiß nicht, warum Valve diese Dinger nicht selber beilegt oder zumindest für einen 10er verkauft, aber naja, das hat mein Problem behoben.
     
    TheSam gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    https://www.golem.de/news/reality-1...-tritt-mit-12k-und-200-hz-an-2110-160607.html

    Oha...

    "Das Reality 12K QLED nutzt zwei Panels mit QLED-Technik, also ein LCD mit einer dünnen Schicht aus Nanopartikeln. Passend dazu gibt es Mini-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung, wobei Pimax von 4.400 dimmbaren Zonen spricht.

    Laut Hersteller liegt die Auflösung bei 6K (genauer 5.620 x 2.720 Pixel) respektive 4K pro Display, die Frequenz bei bis zu 240 Hz im PC- und bis zu 120 Hz im Standalone-Betrieb. Das horizontale und vertikale Sichtfeld gibt Pimax mit 200/135 Grad sowie 150/135 Grad an, auch hier kommt es darauf an, in welchem Modus das Reality 12K QLED eingesetzt wird."
     
  14. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Die Produkte von Pimax bzw. das Unternehmen sind eine Katastrophe, daher kann man deren Ankündigungen getrost ignorieren.
     

  15. Waren da nicht alle so begeistert von?
     
  16. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    Genau das.
    The Climb 2 z.b. sieht wirklicht nicht gut aus.
    The Walking Dead, Arizon Sunshine, Sniper Elite und viele mehr auch nicht.
    Diese Spiele sehen einfach hässlich auf der Quest 2 aus.
    Die Auflösung macht die Spiele nicht Detailreicher wenn quasi alle Details, die ich mit einer Rift am PC habe, auf der Quest und Quest 2 in deren Versionen verschwinden.
     
  17. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Das Unternehmen hat viel versprochen, aber nicht alles eingehalten. Die Qualität der Produkte lässt zu wünschen übrig u. das Internet war meistens nur begeistert, wenn Pimax etwas angekündigt hat u. es noch keine Alternativen gab.
    Deren Produkte sind eher etwas für Bastler/Enthusiasten, die Finanzierung neuer Produkte ist sehr fragwürdig etc.

    Ich hatte die Hoffnung, dass sich deren Brillen sehr gut entwickeln (vgl. den Drohnenhersteller DJI), aber der Laden ist eher ein Witz.
     
  18. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Naja, sie bieten Eye Tracking und Foveated Rendering an. Die Frage ist nun, ob es bis zum Release des Headsets (den Termin halten sie eh nicht) einen Standard dafür gibt, so dass nicht jeder Entwickler den Support dafür selbst einbauen muss. Immerhin ist das Eye Tracking an sich vom Platzhirsch auf dem Markt.
     
  19. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also was die qualitative Umsetzung von Pimax angeht, keine Ahnung. Aber was die Auflösung angeht... man muss ja nicht mal mit nativer maximaler Auflösung spielen, damit so das Fliegengitter noch weiter verschwindet bei höherer Auflösung.

    Und neben der Auflösung ist das Field of View natürlich erstklassig, wenn es so umgesetzt wird. Ich meine, 200° horizontal und 150° vertikal, lässt die vorhandenen VR-Headsets schon sehr alt aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2021
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Bei Pimax gibt es unzählige Geschichten von falsch/stark verzögert oder gar nicht ausgelieferten Headsets für Kickstarter, die man dann in der Support Anfrage einfach hat zappeln lassen.

    Wer Bock hat, so einer Firma mit 2399 Öcken zu trauen, naja dem wünsche ich viel Spaß...
     
  21. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Ja Pimax ist weder für Verlässlichkeit noch für die Einhaltung von Terminen bekannt. Würde mich auch nicht wundern wenn da eine Art von Schneeballsystem hinter steckt, bei dem die neuen immer utopischeren und teureren Headsets das operative Geschäft finanzieren.
     
  22. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Es geht nicht um die Auflösung, sondern die Pixeldichte. Mit meiner OG Vive bekomme ich bereits mit Supersamling ein Bild hin, dass recht glatt ist, was Pixelkanten angeht. Was halt stört ist das Gitter. Wenn ich jetzt das, was ich als Supersampling nutze auf einem höher aufgelöstet Bildschirm verwende, ist das Gitter verschwunden und das Bild trotzdem noch scharf. Das macht dann schon Sinn.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Dafür ist ja Eye Tracking und Foveated Rendering da.
     
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    1 Person gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Genau, wird sicher nicht jedes Spiel gleich stark profitieren, aber stell dir mal den Best Case vor. Statt 100% Leistung brauchst du nur 43% dank Foveated Rendering und dann machst du DLSS an und hast nochmal 50% weniger. Dann braucht man am Ende vielleicht nur ein Viertel der Leistung oder anders gesagt, machst FR und DLSS an und hast dann vierfache FPS.
     
  26. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Na dann ist das ja dein Oktober, mit einigen neuen Headsets zur Auswahl: Vive Flow :ugly:, Varjo Aero, Reverb G2 Version 2 und nach all den Leaks die letzten Tage heute Abend vermutlich die Quest 2 Pro.
     
    1 Person gefällt das.
  27. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    RE4 erfolgreich ohne Herzinfarkt durchgespielt! Funktioniert wirklich toll. Ich hoffe, dass wird die Entwicklung anstoßen, offensichtlich lassen sich mit etwas Einfallsreichtum auch klassische 2D-Spiele hervorragend portieren. Dem Vernehmen nach verkauft sich das Spiel ganz hervorragend.

    Wunschtraum: eine VR-Version von Prey (Arkane) :eek::eek::eek::o
     
    Nordmann78 und Xiang gefällt das.
  28. Dann kauf ne Quest 2 :wahn: :p
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    mMn hat die Quest 2 eine einzige, aber für Spiele doch relevante Schwäche: die horrenden Schwarzwerte der Displays. Das ist bei Spielen wie RE4, die für CRTs entworfen wurden, teils wirklich störend. Hier wird hoffentlich wieder auf OLED oder Mini-LED gesetzt bei der Pro-Variante.
     
  30. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Gibt es theoretisch über die MRTV Experience in Dortmund. Aber "dank" Corona ist das aktuell nicht mehr möglich.
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Facebook Connect gestern war hauptsächlich Zukunftsmusik, aber trotzdem gabs ein paar Infos die aufhören ließen:

    -Blade and Sorcery kommt am 9.11. auf die Quest2
    -GTS San Andreas VR wird für die Quest Platform entwickelt
    -Ein neues Prosumer Headset kommt nächstes Jahr mit Face Tracking, Body Tracking und besseren Linsen
    -Facebook will den derzeit vorausgesetzten Facebook Login zum Nutzen des Headsets kippen
    -Facebook fokussiert sich nun komplett auf die Entwicklung des "Metaverse" und will ab sofort noch mehr Geld dort hineinstecken. Um diesen Fokuswechsel deutlich zu machen benennt sich Facebook mal eben in "Meta" um.

    Joa. Zucki geht also wohl all in. Ich hätte nur gern mehr Greifbares gehabt. Gegen Ende gab es ein paar echt coole Tech Demos, aber dazwischen viel Blödsinn, unter anderem ein Interview mit einer Durftkerzentrulla die wohl hofft im Metaverse den großen Reibach zu machen (frag mich nicht wie :ugly:)
     
    Xiang und beagletank gefällt das.
  32. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.352
    Wenn der Facebook-Login tatsächlich kippen würde, wäre das natürlich eine feine Sache.
     
    FainMcConner, Drugh und RedRanger gefällt das.
  33. Definitiv.
     
  34. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.977
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Und für andere VR-Anwendungen gibts auch was passendes :yes:
    [​IMG]

    Seit Alyx kann ich mir die VR-Grabbelei auch besser vorstellen. Ich zumindest habe die Alienfauna ausgiebig begrabscht, ist einfach zu faszinierend wie die reagiert :bet:
     
    FainMcConner gefällt das.
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gibt es mehr Infos über dieses Prosumer Headset mit Body Tracking? Oder soll das Quest 2 Pro sein?
     
  36. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.358
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Falls dann auch wirklich noch der Facebook-Account-Zwang entfällt, wäre das schon ein echt cooles Produkt. Hoffentlich finde ich im Haus einen guten Platz für VR. :ugly:

    Aber vielleicht ist das auch nur zu freundlich gedacht. Natürlich braucht man keinen Facebook-Account mehr, denn dann ist es ja ein Meta-Account. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2021
  38. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    Das wäre ja egal, solange das so abstrakt ist wie ein Oculus Account und nicht an eine Social Media Präsenz gekoppelt wäre.
     
  39. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Wann soll den die quest pro kommen?
    Was ist da anders? Höhere Auflösung oder nur neue Peripherie?
     
  40. TheSam

    TheSam
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    Gigabyte Geforce RTX 4090 Gaming OC
    Motherboard:
    MSI B550 Gaming Carbon
    RAM:
    Crucial 2x 16 GB 3600 CL 16
    Laufwerke:
    nur noch SSDs (diese Ruhe...)
    Gehäuse:
    Define R5 PCGH Edition
    Maus und Tastatur:
    Oculus Touch Controller
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Oculus Rift CV 1 / Oculus Quest 2 + 3
    2022

    Anders ist:
    - Leichtere und kleinere Pancake Linsen, wodurch das Headset vorne nur noch etwa halb so groß sein wird
    - Akku hinten im Headstrap
    - Gesichts- / Körpertracking
    - Controller tracken sich selbst über Kameras und haben damit keine toten Winkel mehr

    Zum Display gibt es noch nichts, aber ich würde davon ausgehen, dass sich da nicht viel ändert, um den Markt nicht zu sehr zu fragmentieren. Vielleicht ein paar Pixel mehr, die dann von einem etwas stärkeren XR2 befeuert werden, so dass es für Entwickler keinen Unterschied macht, ob sie für die Quest 2 oder die Quest Pro entwickeln.
     
Top