Battlefield 2042 - RELEASE (Metacritic 68/100 2.1/10)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Zenon, 7. Februar 2021.

?

Welche Schulnote würdet ihr der derzeitigen Release-Version von Battlefield 2042 geben?

  1. Sehr Gut

    23 Stimme(n)
    10,3%
  2. Gut

    20 Stimme(n)
    8,9%
  3. Befriedigend

    39 Stimme(n)
    17,4%
  4. Genügend

    30 Stimme(n)
    13,4%
  5. Nicht Genügend

    112 Stimme(n)
    50,0%
  1. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Dann kriegt euch mal auf die Kette. hunter hat das Thema diesmal ja nicht aufgebracht. Es wird hier nur gefühlt jede Seite von einem "Empörten" wieder lauwarm aufgetischt und gleichzeitig rumgeheult Hunter soll doch den Thread verlassen. Man kann hier prima aus einer Mücke einen Otti machen.
     
  2. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.230
    :muhaha::lol:
     
    MichaCazar gefällt das.
  3. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Hab bis jetzt noch nichts dazu gehört. Portal muss sich erst ein bisschen einspielen und die Leute werden etwas Zeit brauchen, um sich da reinzufuchsen.
     
    MichaCazar und Lordex32 gefällt das.
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Man kann ja von @hunter7j Ansichten halten was man will, aber mit der Forderung das Flaggenpunkte strategisch relevant sein sollen, stimme ich 100% überein. In BF V hab es einige wenige Flaggen die relevant waren (Fahrzeugspawns), aber insgesamt würde ich mich da über mehr strategisch und taktische Tiefe freuen. Auch war es in BF2 natürlich einfach super, das ich gegnerische Commander Assets zerstören konnte.
     
    MichaCazar gefällt das.
  5. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Klar, bei Portal steht und fällt halt alles mit den genauen Einstellungsmöglichkeiten. Zwar hat das bisher gezeigte schon sehr viel angedeutet aber ein paar Fragen bleiben offen, vor allem was die Anpassungen auf der Karte betrifft und dem ändern von Gewinnbedingungen
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sind sie doch immer, da man dort spawnen kann. Über spezielle Fahrzeuge die es nur dort gibt würde ich mich natürlich auch freuen.
     
    Lordex32 gefällt das.
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Es ist aber nicht wirklich strategisch relevant, da die Spieler so nicht spielen. Außerdem sind asymmertrische Maplayouts eher seltener geworden. Zusätzliche spawns sind es wert zu verteidigen. Aber selbst sowas ist für einen Random Casual wohl egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also wir als Team spawnen immer da, wo wir gebraucht werden oder von wo wir Druck aufbauen wollen. In der Base zu spawnen macht nur Sinn wenn man keine Punkte hat oder ein bestimmtes Fahrzeug möchte.
     
    Lordex32 gefällt das.
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Du sagst es ja: Ihr im Team, die im Team spielt mit Köpfchen. 80% sind aber Casual Randoms, die Solo spielen, oder auch mal zu zweit. Oder siehst du viel Teamwork in so einem typischen BF Squad/Team?
     
    MichaCazar und Lemansky gefällt das.
  10. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wie passt deine Argumentation jetzt hier rein? Es war die Rede davon, die Punkte strategischer zu machen. Du argumentierst Casual Randoms würden eh nicht strategisch spielen, also worauf willst du genau hinaus?

    Und wie kommst du auf deine 80%?
     
    Lordex32 gefällt das.
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Einerseits finde ich es sehr gut, wenn die Karten/Flaggen Layouts taktischer/strategischer wären. Seien es nun, wie du sagst durch die Position der Flagge (kein gespiegeltes Kartenlayout), andererseits durch Fahrzeug/Flugzeug Spawns, wie @hunter7j es fordert. Dem gegenüber steht natürlich der Standard Public Spieler, den das garnicht interessiert. Ich finde aber auch, dass BF mit jedem Teil "Untaktischer" geworden ist, was natürlich auch gewisse Verhaltensweisen antrainiert. Beispielsweise war das Reviven früher wesentlich wichtiger und sehr dominant, da der Respawn Timer als auch die Zeit, bis man wieder an der Front war, wesentlich länger gedauert hat (Movement Speed/Fahrzeuge/Spawns). Auch die Maps waren früher wesentlich unbalancierter (da asymmetrisch) als sie heute sind.

    Erfahrung aus den typischen BF V Matches der letzten Wochen/Jahre :ugly:
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich kann es halt nur aus meiner Sicht beschreiben, ich spiele immer nur mit Freunden im Team (meist sogar mehrere Squads) und da ist es mir herzlich egal, was irgendwelche Randoms machen.
     
  13. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Strategisch relevant sind die Flaggenpunkte im Conquest immer.

    Als Spawnpunkte und einfach um mehr Flaggen zu kontrollieren und damit den Sieg zu holen.

    Noch wertvoller werden diese Punkte, wenn sie ein zusätzliches Fahrzeug zur Verfügung stellen.

    In BFV gibt es da ein paar Maps, bei denen ein Team bei Kontrolle des Flaggen Punkts ein zusätzliches Flugzeug erhält.

    Hamada oder Wake Island haben auf dem Conquest Punkt dann eine Startbahn auf der das Flugzeug losrollt.

    Weit kommen diese Flugzeuge nicht, weil die Fahrbahn vermint ist, Assaults mit Panzerfaust am campen sind oder weil gerade ein Panzer daneben steht.
     
    Talyus und Lordex32 gefällt das.
  14. Lemansky

    Lemansky
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1.026
    Da kannst du ja auch mit einem Squad den Public Server beherrschen.
    Trotzdem bin ich absolut dafür das Squad Gameplay zu stärken und entsprechende Elemente zu behalten und stärker in Battlefield zu integrieren.
    Also Commander bitte wieder zurück, auch mit den Drops von ihm. Gerne können dann verschiedene Flaggenpunkte dem Commander und Spielern verschiedene zusätzliche Möglichkeiten bieten. Ein Flaggen-/Sektorpunkt bietet dann (mehr) Aufklärungsdrohnen, ein weiterer zusätzlicher Panzer, wieder ein anderer dann (mehr) Versorgungsdrops.
     
  15. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  16. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Mr. Schneepflug und th3 ghost gefällt das.
  17. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wieso sagen sie eigentlich nichts zu dedicated Servern?

    Trailer war soweit okay, aber schade das nicht eine „Core BF3 mit Klassen“ Szene dabei war. Oder habe ich sowas verpasst? Diese ganze „BF X vs BF2042 Chaos“ was sie da versuchen zu vermarkten find dich völlig dämlich und langweilig. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Masse das mehr als ein paar Runden Spaß macht. Irgendwie erzeugt der Trailer für mich ein negatives Gefühl, wenn Dice „das“ von Portal zeigt, statt ernsthaftere Gamemodi bzw. mods. Im Trailer haben sie ja quasi nicht irgendeine Map und eine beliebigen Teil BF vs. BF2042 gezeigt. Hm.
     
  18. Klingt jedenfalls ziemlich mächtig.
     
    Lordex32 und Raiden Van Cleef gefällt das.
  19. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Ach komm, lass den Leuten doch die Illusion Battlefield wäre taktisch und nicht einfach nur ein kopfloses "Lauf zum Punkt X wie jeder andere auch" zu 99% der Zeit wie es im Amiland zum Black Friday ist. Jeder will was eigenes und macht sich zuviele Gedanken darüber wie man das macht aber am Ende ändert es nichts da die eigenen Gedanken für die Massen egal sind.
     
    Raiden Van Cleef und th3 ghost gefällt das.
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Die analogie mit dem Black Friday passt 100% :ugly:

    BF ist im Kern ein taktisches/strategisches Spiel, aber es ist viel zu Mainstream das es so gespielt werden würde. Darauf sind die neuen Teile auch 0,0 ausgelegt. Es wäre zwar möglich, aber naja.. dafür gibts einfach andere Games mittlerweile. Insofern trauere ich dem auch nicht wirklich hinterher.
     
  21. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Noshar Canals TDM mit 128 Spielern :ugly:........ oder Metro und Locker vielleicht mal wenn sie die Maps adden mit 128 Spielern und der Wehrmacht. Da kann sicher sehr taktisch spielen. :)

    Aber sicher gut um Waffen zu leveln.
     
    MichaCazar gefällt das.
  22. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    633
    Definition von Battlefield seit BF1942. (Außer man tut so als wäre EA auch 2002 noch ein Indie-Publisher gewesen, dessen Spiele nur die Insider gekauft haben)
     
    spike2109 gefällt das.
  23. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Geht mir genauso. 1942 gegen 2042 - daran fehlt mir jeder Reiz. Macht von der Atmosphäre her keinen Sinn und von der Balance vermutlich noch weniger.
     
    Stachelpflanze und th3 ghost gefällt das.
  24. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.948
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Simma doch mal ehrlich: es erzeugt bei euch doch grad ALLES ein "negatives Gefühl", was das Spiel angeht :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2021
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Aber wem ist das zuzuschreiben? :ugly: :nixblick:
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Ist doch einfach: Jeder Server wird ein dedicated Server sein. :D
     
    Raiden Van Cleef gefällt das.
  27. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Ich sag mal so: Das Spiel wird sicher kein Totalausfall, aber ich seh nicht, wie dieser Modus funktionieren soll. Ja, ein paar Freak werden da massig Zeit investieren und coole Setups machen, aber der - nach meiner Beobachtung - übliche Battlefieldspieler will schnelle und halbwegs faire Action. Fair wird der Modus aber in einem Szenario wie 1942 vs 2042 kaum sein. Natürlich kann man auch BF 3 vs. BF 3 spielen, aber dann ... kann ich doch BF 3 spielen. Aus meiner Sicht wird das ein Nischenmodus werden, eben wie Firestorm. Der andere neue Modus wird aus meiner Sicht besser laufen. Den find ich sogar ganz cool. Bringt ein bisschen Taktikflair rein, jedenfalls wenn man 3 Kumpels hat. Mit Randoms wirds wohl eher ein Krampf.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  28. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Gibt genügend Leute, die keinen Bock auf Specialists haben. Oder man möchte nur Infantry und keine Panzer. Oder schnellere Fahrzeugs Spawns. Man ließt hier immer wieder Sniper nerfen..........

    Für dein 1942vs2042 Setting könnte man den 2042 Soldaten zum Beispiel keine Fahrzeuge geben. Oder den Schaden der 2042 Waffen modifizieren........ Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig und wenn man sich Mods für Skyrim anschaut ,können Spieler unendlich kreativ sein. Klar kann man nicht alles machen wie in Skyrim, aber einen Anime Mod mit hübschen Frauen braucht die BF Spielerschaft jetzt nicht, oder?

    Ich glaube eher Portal wird besser laufen als Hazard Zone, wenn du den anderen Modus meinst. Oder meinst du All Out Warfare?
     
    Boschie und Lordex32 gefällt das.
  29. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Gegenfrage: Warum zur Hölle sollte ich den Vanillamodus spielen wenn ich Portal habe? Hast du etwa in allen Battlefields nur auf "Play" gedrückt und das Spiel hat dir einen Server rausgesucht und den Server Browser ignoriert? Wenn dann tust du mir leid weil du echt was verpasst hast.
     
    Lordex32 gefällt das.
  30. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Das wäre ein Armutszeugnis für BF2042 :ugly: (also AAW)

    Er meinte aber HZ.

    Ich glaube aber das die „lustigen“ Modi auch sehr in der unterzahl sein werden.
     
  31. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Hier grundsätzlich Zustimmung. Aber wieviel Spieler werden das seien? Sniper zB ist doch ne recht beliebte Klasse. Und für Infantry-only braucht man den Modus ja jetzt nicht. All das konnte man doch früher in den Serveroptionen einstellen. Bei BF 4 gabs viele Server mit Sniperlimit und schnellem Fahrzeugspawn.

    Korrekt, du kannst das alles einstellen, aber ne Balance wirst du damit nur durch sehr viel Try and Error erreichen. Und wenn ich mir vorstelle, wie weinerlich die BF V Community war bei jeder TTK oder Waffen - Anpassung - naja, wie gesagt, für Freaks. Genauso wie Modding für Skyrim. Es gibt zwar zahlreiche Modder und Creater, aber das dürfte immer noch die Minderheit sein. Nur ne Spekulation meinerseits, geb ich zu, aber auf den Konsolen ist der Zugang zu Mods ziemlich beschränkt und sich mit den Einstellungen von FNIS u.ä. auseinanderzusetzen - das machen nicht viele.

    Tatsächlich meinte ich Hazard Zone, danke. Warten wirs ab. Ich bin gerne offen für Portal, aber bei Spielmodi wie "10 Elite 2042 Soldaten gegen 30 Wehrmachtsoldaten" hab ich Zweifel, ob da Spaß für die 30 Wehrmachtsopfer aufkommt. Wer will sich schon gerne abfarmen lassen? Und falls man doch gewinnt, fühlt es sich nicht befriedigend an, wenn man so krass in der Überzahl war.
     
  32. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.135
    Ne, ich hab immer den Serverbrowser genutzt. Deswegen mein ich ja: Es gab in BF 4 so viele Server, auf denen Mörser, Autosniper und AA-Tank verboten oder eingeschränkt waren. Manche hatten auch schnelleren Respawn u.ä. Man konnte so viel einstellen. Ich sehe den Sinn nicht, das jetzt alles (nur?) in Portal zu integrieren.
     
  33. Raiden Van Cleef

    Raiden Van Cleef
    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Ullanor
    Solche Sachen kannst du nur in den Portal Servern einstellen. In den normalen All Out Warfare Servern läuft 2042, so wie Dice sich das vorstellt. Da ist nichts mit schnelleren Fahrzeugspawns oder irgendwelche Gadgets/Waffen ausschalten.

    Vielleicht verstehe ich auch gerade, nicht was du meinst. Klar ging das bei den Miet Servern in BF4. Aber in den normalen 2042 Servern kannst du ja nix mieten und einstellen. Wie gesagt bin da ein bisschen verwirrt gerade.
     
  34. MichaCazar GIB NEXT PATCH!

    MichaCazar
    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    3.432
    Ort:
    Trier
    Naja, die Möglichkeiten von Portal gehen wesentlich weiter als das und benötigen keine Server Mods die dumme Tode verursachen wegen dem falschen Loadout.
     
  35. Ich kapier das mit dem Gamepass micht. Ich hsb ein aktives Abo für 10€ wegen Age of Empires. Wie erkenne ich ob (und was) von Battlefield dadrin ist?
     
  36. Es ist Werbung. Und die Werbung legt nunmal den Fokus auf die komplette Freiheit die man hat. Da Standardmodi alter Teile abzubilden ist nun micht gerade Werbewirksam. Man zeigt bei Autowerbung ja auch nicht wie der Wagen im Stau steht.
     
    Lemansky und Lordex32 gefällt das.
  37. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Du hast das "kleine" Abo von EA mit dabei, sofern du das passende Paket von Microsoft hast (ich glaube in der Xbox Version für 9,99 Euro ist EA Play nicht mit dabei).

    D.h. du kannst alle Spiele spielen, die im kleinen Abo von EA mit drin sind:
    https://www.ea.com/de-de/ea-play/games-ea-play

    Du musst aber deinen MS Game Pass mit EA verknüpfen. Wie genau das geht weiß ich leider nicht mehr :aua2:

    BF2042 ist allerdings nicht als Vollversion mit dabei, aber du kannst es wohl 10 Stunden testen wie alle Neuerscheinungen von EA wenn man das "kleine" Abo EA Play hat.
     
    16_volt gefällt das.
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Jede Map zeigen mit BF X vs 2042 aber auch nicht.
     
  39. Es ist halt der Fokus auf "Mach was du willst!"

    Ich persönlich denke das man die alten Modi spielen ksnn ist aus EA Sicht eher ein Abfallprodukt. Oder alte Modi interessiert eher die alten Hasen die man jetzt nicht per Werbung erreichen will.
     
    Lordex32 gefällt das.
  40. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    ich glaube EA Pro ist anders als das normale EA Play.
    bei EA Pro kriegst du alle neuen EA Spiele, EA Play dauert es immer ein paar Monate bis auch neuere Spiele hinzu gefügt werden.
     
Top