SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Naja, mal ernsthaft:
    Aktuell gibt es auch "High Protein Pudding", "High Protein Joghurt" und "High Protein Milchreis". Ich bin als Kind mit "Actimel aktiviert Abwehrkräfte", Nestlé LC1 und Yakult-Werbung aufgewachsen. Grundsätzlich halte ich erstmal jeden Scheiß in der Lebensmittelindustrie für möglich. :ugly:
     
    tbm83, Lurtz und rbue gefällt das.
  2. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    [​IMG]

    :ugly:
     
    itistoolate, Lurtz, rbue und 5 anderen gefällt das.
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der Begriff dürfte auch nicht geschützt sein bzw. es wird auch nicht gesagt, wogegen eine Immunität aufgebaut werden soll.

    Auch wenn's absolut Banane ist, der bloße Name der Suppe dürfte traurigerweise ok sein. Kritisch ist da eher der Hinweis oben rechts, sprich: unterstützt das Immunsystem. Ich glaube das ist bzw. wäre so nicht zulässig.
     
    1 Person gefällt das.
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Facebook - kann weg.
     
    Gelöscht 110222 und KING123KING123 gefällt das.
  5. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    WTF :ugly:
    Ich bin zu leicht Gläubig wenn sich Bilder auch noch bewegen. :uff:
     
  6. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.448
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die Facebookseite geht schon in Ordnung. Kann gut sein, dass es tatsächlich irgendwo diese Tütensuppen in der Gestaltung in einem Testgebiet gibt.

    Die anderen Sachen auf der Seite sind auch valide... Neulich habe ich auch dieses Monster bei Rewe gesehen [und fotografiert]:
    [​IMG]
     
  7. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Gibt es wirklich so viele Grippetote?
    Keine Ahnung, ob das stimmt und wo ich das her hab, aber werden die Grippetoten nicht berechnet, indem man einfach schaut, was in der Sterbestatistik "übrig bleibt"?
    >Diese Jahr sind 100.000 Menschen gestorben, 10k an Autounfällen, 20k an Arbeitsunfällen, [...] , bleiben noch 10k übrig. Also haben wir 10k Grippetote<
    Ich meine dort stand auch das wirklich bestätige Todesfälle nur bei ~1000 pro Jahr liegen.


    Was würden denn die "Freunde des Volksentscheids" AfD davon halten, wenn wir mal einen Volksentscheid über die Impfpflicht machen?
    VOLKES WILLE MUSS WIEDER GEHÖRT WERDEN!!!!

    Will vielleicht mal wer auf FB oder Twitter ein paar konservative Bubbles triggern?
    :rotfl:
     
  8. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    14. März, wurde eventuell schnell wieder geändert. :ugly:
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Ich scheitere daran, diesen Satz mit Leben zu füllen. "Solche möglichen Folgen" haben wir im Verhältnis zur Schwere der Pandemie doch sehr, sehr lange und sehr, sehr unideologisch bedacht. Wir haben uns von diesen Bedenken leiten lassen, im kleinen (unkontrollierte Demos) wie im großen (niedrige Impfquote) und stehen jetzt kurz vor neuen Lockdowns - mit überfüllten Intensivstationen und den Ankündigungen von Triage-Situationen. Ich denke, das gesellschaftliche Experiment einer freiwilligen Mischung aus Eigenschutz und Solidarität ist von einer Minderheit gesprengt worden und sollte jetzt begraben werden.
     
    itistoolate, Alareiks, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  10. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.552
    Das ist nicht Fake. Hab die letzten Samstag gekauft und mir vorhin damit einen Einlauf verpasst und seitdem geht es mir spitzenmässig!
     
    itistoolate, danmage und KING123KING123 gefällt das.
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Warum sollte man von einem Fake ausgehen?

    Der Lebensmittelindustrie ist in dem Punkt nicht mehr zu helfen.
     
  12. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.864
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Das ist doch alles an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Langsam hab ich Zweifel an einem Teil der Menschheit. :bse:
    Und da meint man, man hätte schon alles gesehen. :rolleyes:
     
  13. Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und das Potential der Leute, jede mögliche Idiotie nochmal zu überbieten.

    Höflich ausgedrückt kann man sagen: Menschen sind kreativ....
     
  14. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    es ist hart an der grenze und verbraucherschützer sind bestimmt nicht begeistert, aber nebendran steht vitamin b12. angreifbar wäre es eventuell, weil es aufgrund des kontrasts und der schriftgröße stärker hervorsticht als das nebendranstehende vitamin b12 und es so den eindruck erwecken kann, dass damit die ganze tütenrotze gemeint ist. jedoch sind die beiden ** groß genug, als dass sie ins auge fallen und unten auf der packung steht ganz klein der zulässige satz "vitamin b12 trägt zu einer normalen funktion des immunsystems bei". ich würde es beanstanden, da das klein gedruckte in meinen augen zu klein ist und die designtechnische trennung von vit. b12 und dem health claim im ersten augenblick einen anderen schluss zulassen.
    die lebensmittelindustrie bewegt sich immer am schmalen grat des zulässigen und der riese nestlé wird ganz genau ausgelotet haben, dass das durchgeht.




    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    FainMcConner gefällt das.
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.354
    Das hier war so in etwa "meine" Zeit:

    Rotbäckchen TV Werbung aus den 50er Jahren - (Man beachte Vater / Mutter!)

    https://www.youtube.com/watch?v=baNNtCbZ0GA


    Rotbäckchen - Seit wann es das hier gibt, weiß ich nicht.

    https://www.rotbaeckchen.de/kraftpaket/immunschutz


    P.S.: Schmeckte gut. Ein Fruchtsaft halt.

    .
     
    Evil und FainMcConner gefällt das.
  16. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
  17. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.152
    manfred4281 gefällt das.
  18. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    im Nachbarort ist ja so ein Mini Impfzentrum im Einkaufstempel, glaube aber nicht das der große Andrang dort nur von den Erstimpflingen ausgelöst wird
     
    rbue gefällt das.
  19. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist keine Banalisierung sondern eine Einordnung. Ich halte es für völlig sinnlos und ebenfalls äußerst fragwürdig, das laufend der Begriff „Triage“ in den Raum geschmissen wird - entweder um zu sagen bald wäre alles schlimm, oder um zu sagen das es ja noch nicht so schlimm wäre. Die Situation ist derzeit katastrophal, völlig unabhängig davon ob irgendwo jemand sagt man hätte Triage. Lies dir gerne den erwähnten Quarks-Beitrag dazu durch, vielleicht wird es dann klarer.
     
  20. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.093
    Naja, wenn schon Pudding, dann lieber die High Protein - Variante. Zucker pumpen wir uns schon genug rein. Ich mag diese Dinger eigentlich, nicht täglich, auch nicht wöchentlich, aber es ist doch ne coole Alternative zum ewigen Magerquark und fettarmen Mozzarella.
     
  21. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.093
    Weihnachtsmarkt mit 2G, 3G oder 2G+ funktioniert halt einfach nicht. War gestern Mittag bei uns auf dem größeren und regional bekannten Weihnachtsmarkt, da war noch nix los, wobei außer mir kaum einer ne Maske getragen hat. Gestern Abend kam dann im Lokalfernsehen ein Bericht darüber und der Weihnachtsmarkt war förmlich überschwemmt mit Besuchern. Auf Maske und Abstand hat da keiner geachtet und kontrolliert wurde garantiert nicht, da der Weihnachtsmarkt unzählige Zugänge hat. Ist halt ne Altstadt, da führt jede 2. Gasse zum Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz... Schon mittags wollte mich keiner kontrollieren, nur 3 Cops sind gelangweiligt da herumpatrolliert. Aber abends soll es dann mit zigtausenden funktionieren?

    Das ist doch wieder ein totaler Rohrkrepierer.
     
    itistoolate, manfred4281, Lurtz und 5 anderen gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Eine Impfpflicht ist schon ein massiver Eingriff in die persönliche Freiheit. Da muss schon eine entsprechende Lage herrschen und eine Bereitschaft in der Bevölkerung. Beides ist jetzt gegeben.
     
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Sehe ich durchaus ebenso, zeitgleich war es in der Vergangenheit maximal unklug, dass man eine Impfpflicht explizit und verbatim ausschloss - nur um jetzt wortbrüchig zu werden. Rote Linien zu ziehen, die man aufgrund der Situation womöglich doch übertreten muss, beschädigt das Vertrauen in die Corona-Politik massiv.

    Man kann die Impfpflicht genauso wenig ausschließen wie einen erneuten Lockdown, o.ä.
     
    Ceiwyn, Lurtz, ancalagon und 5 anderen gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    In Bochum wieder Maskenpflicht in der Innenstadt, damit der Weihnachtsmarkt sicher ist. :ugly: Den Kack einfach abzusagen wäre ja zu einfach. :rolleyes:
     
    Ceiwyn und Geiermeier gefällt das.
  26. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.789
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Keine Ahnung wie man da jetzt "schimpfen" rauslesen möchte, aber egal, ist ja nichts neues hier.

    Dass die Dame bei der Abholung keinen Nachweis wollte und mich einfach reingelassen hat, ist das eigentliche Thema, dass 90% der Schwestern die Maskenregel für Besucher egal ist, das andere.

    Aber ja, beides demonstriert durchaus das 2G so nicht funktionieren kann. Meine Eigenverantwortung meinetwegen auch, aber zumindest hab ich mich vor dem ersten Besuch und bis zur Entlassung auch freiwillig zweimal extern Schnelltesten lassen. Danach haben wir jetzt auch nur noch Mal Selbsttests gemacht. Meiner Meinung nach sollte jeder der nach stationärer Behandlung das KH verlässt auch nochmal getestet werden, aber da wird man inzwischen auch nur zur Aufnahme getestet. Letztes Jahr haben die dort zumindest noch alle 2 Tage Tests durchgeführt.

    Ihr Aufenthalt hatte übrigens nichts mit covid zutun. Ich bleib dabei, 1G in Form von Getestet macht am meisten Sinn, zumindest wenn dann die Umsetzung stimmt wie größtenteils letztes Jahr.

    2G ist nicht die Lösung und eurer Verhalten gegenüber Ungeimpften keine Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Und sie tun es im Kontext der Impfpflicht schon wieder: Kretschmann schließt allzu harte Strafen bei Verstößen aus, mehr als Bußgelder soll es bei der hypothetischen Impfpflicht nicht geben. Kimmich und Konsorten kaufen sich halt einfach frei.

    Die lernen es einfach nicht :aua:
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356

    So steigert man halt die Akzeptanz. Erstmal das System einführen und die Strafen kann man dann hochschrauben.

    Was außer Bußgeldern schwebt dir aber vor?
     
  29. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.676
  30. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Akzeptanz bei wem? So gut wie alle Geimpften sind für die Impfpflicht, alle grundlos Ungeimpften dagegen. Letztere haben ohnehin keine Akzeptanz für irgendwelche nachhaltigen Maßnahmen, die müssen sich jetzt einfach fügen.
    Kommt auf den Schweregrad und die allgemeine Impfquote an. Ein 60jähriger in einem Gesundheits- oder Pflegeberuf mit viel Sozialkontakt wiegt sicherlich schwerer als ein 20jähriger Ungeimpfter.
    Vom Bußgeld über Entlassung bis zur Haft sollte man nichts ausschließen. Außer Zwangsimpfungen.

    Man kann ja bei ausreichender Impfquote vom Gas gehen. Aktuell sind wir von der aber meilenweit entfernt, da bringt es nichts, mit stumpfen Waffen zu arbeiten.
     
  31. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Der Staat kann nicht per Strafgesetzbuch Leute bei privaten Unternehmen entlassen. Das fällt also weg. Haft ergibt sich ja automatisch wenn Bußgelder nicht bezahlt werden bzw. eine eidesstattliche Versicherung nicht abgegeben wird. In letzter Konsequenz ginge das aber sicher.

    Eine Steuerung nach Impfquote geht nicht so gut. Das ist eher ne an/aus Sache.
     
  33. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.789
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Wie viel der ca. 12mio ab 14 Jahren möchtest du denn impfen, bevor du vom Gas gehst?
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Er kann Unternehmen aber die Möglichkeit dazu geben. Aktuell gibt es die nicht, nichtmal in kritischen Berufen.

    Und man muss jetzt Maßnahmen einführen, die wirklich wirksam sind. Von allen Ungeimpften 50 Euro einzusammeln hilft quasi nicht.
     
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Das „ich will mich nicht impfen lassen und keine Nachteile gegenüber Geimpften haben“ ist doch offensichtlich. 1G findet man nur dann als Maßnahme ernsthaft am wirkungsvollsten, wenn man gerade die letzten Tage den Kopf komplett im Sand hatte. Keine Diskussion wert.
     
  36. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.789
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Die Sensitivität und Spezifität von Antigen Schnelltests sind durchaus hoch
     
  37. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.676
    "You’re not allowed to even question vaccinations mandates and mask mandates in Australia. That is an anti-vax position. You will (presumably) be jailed for speaking out against the state."

    *Meme*

    Questions it and speaks out against the state on Twitter for the whole world to see and nothing happens...

    FULL FACIST! :husky:

    Sind diese Leute wirklich zu dämlich zu erkennen, dass sie ihre eigene Aussage widerlegen?

    Abgesehen natürlich davon, dass nichts davon in der Rede vorkommt und die Konsequenzen frei erfunden sind...
     
    Lurtz gefällt das.
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Nuja, es würde nicht bei 50 bleiben.

    "Ungeimpft sein" als Kündigungsgrund anwenden zu können... hm. Da baut sich in mir schon eine Namensliste auf von Leuten die gerne... egal.

    Soll das auch für ungeimpfte Betriebsräte gelten? Frage für einen Freund.
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  39. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Ich frage mich, wie man in der aktuellen Situation überhaupt auf die Idee kommen kann, dass es OK wäre, in einem Krankenhaus (!) die Maske auch nur kurz abzusetzen. Da hätte ich als Schwester dann auch die Befürchtung mich mit einem möglicherweise gewaltbereiten Coronaleugner auseinander setzen zu müssen.
     
    Faulpelz II, manfred4281 und Water Corpse gefällt das.
  40. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Aber aber aber es steht auf Twitter also muss es wahr sein, weil meinen eigenen Vorstellungen entspricht!!!!!1111!1!1!1111!!!!11
     
Top