SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    dann fehlt ja nur noch AstraZeneca und du hast das Quartett voll, damit gewinnst du immer.
     
    danmage, Geiermeier und Gelöscht 7573 gefällt das.
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Meine Mutter (Ende 60, Vorerkrankungen) hat mir eben mitgeteilt, dass sie ihre Komplettierungs-Impfung (Biontech, nach ursprünglicher J&J-Impfung) heute Morgen bekommen hat. Beim Impfbus, der neuerdings bei uns im ländlichen Niedersachsen durch den Landkreis tingelt. War wohl auch ordentlich was los dort, aber sie war rechtzeitig da und kam mit nur einer Stunde Wartezeit aus.

    Ich bin grade richtig erleichtert. :schwitz:Dann braucht sie nicht bis "irgendwann im Dezember" zu warten um sich in unserer völlig überlasteten Hausarzt-Praxis impfen zu lassen.
     
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Es gab und gibt dieses Jahr bislang kein flächendeckendes 2G. Eine Diskussion macht tatsächlich keinen Sinn, wenn dein Wissen zu Werkzeugen und Maßnahmen so begrenzt ist, du es aber als Faktum hinstellst. Und da sprechen wir nicht von irgendwelchen Details, sondern ganz grundsätzlichen Dingen.
     
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    hier gab es gestern in der elbphilharmonie wieder ne impfaktion. schlange war über einen kilometer lang und die polizei musste anrücken.
    kann die leute verstehen wenn man sich den booster holt dann auch in ner coolen location (der beobachtungsraum ist der große konzertsaal) :yes:

    ein paar tage vorher sind leute bei ner aktion der handelskammer ausgerastet weil sie zu früh da waren und wurden von der polizei abgeführt :ugly:

    Das mit den Bürgertests ist bei uns auch, aber wir sollen eh wieder im homeoffice bleiben wenn möglich.
     
    Nergal_ gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Karl Ranseier Karl Hilz ist tot. Der berühmte Querdenker, Anti-Maßnahmen-Demo-Anführer, verurteilt und vom Verfassungsschutz beobachtet, militant und radikal bis zum letzten Atemzug, als er noch die Vernichtung aller Impfstoffe verlangte, starb letzte Woche an -

    - das weiß man nicht. "Seine langjährigen gesundheitlichen Beschwerden, auf die er während der vergangenen 18 Monate im Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen keinerlei Rücksicht nahm, haben dazu geführt, dass er völlig erschöpft war. Bereits auf dem Weg der Besserung ist er über Nacht eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht", schreibt eine Schwurbler-Website. Wer sich dann den ganz harten Kram antun will, sollte mal den einen oder anderen Nachruf lesen. Heiligenverehrung. Man fragt sich schon, ob seine Follower 72 Jungfrauen im Himmel für ihn erwarten.

    https://echte-polizisten.de/gegen-die-spaltung/
     
    manfred4281 und Yash gefällt das.
  6. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    Impfung in Ehren, aber ich fand gut, dass ich vorgestern für ein Konzert da war.xD
     
  7. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.130
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
    Gute Besserung! :hoch:
     
    manfred4281 und Space Dandy gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ui ui ... Laut ALM sind deren Kapazitäten zu 86 % ausgelastet und deren Positivrate beträgt derzeit ~20 %.
     
  9. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.934
    Ort:
    Wuppertal
    Ich fand das "Böllerverbot" (Anführungszeichen, weil es nur ein Verkaufs- und Überlassungsverbot war und Feuerwerk mehr als Böller sind) doof ehrlich gesagt. Ich freue mich durchaus auf Silvester und kaufe gern Feuerwerk. Da letztes Jahr Versammlungen eh verboten waren hab ich den Sinn da auch nicht verstanden. Verletzungen durch Feuerwerk sind auch nicht sooo das Problem an Silvester. Eher Alkohol und Schlägereien und Unfälle. Und das kann auch bei privaten Feiern sehr gut passieren. Wenn die alle öffentlichen Veranstaltungen Silvester untersagen dann dürfte die Böllerei nicht das Problem sein.

    Ich fand es vor allem letztes Mal blöd kommuniziert. Erst: Ja, kann man doch machen. Dann beliefern die Hersteller mit zig LKW die Händler, Bestellungen werden gepackt und so weiter. Und dann 2 Wochen später: Ätsch, wird doch verboten. Das war dumm. Sollen sie es halt jetzt schon verbieten.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dabei ist Gott schon tot.
     
    Space Dandy, Stringer und KING123KING123 gefällt das.
  11. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Unsere Hunde fanden das Böllerverbot gut, also finde auch ich das Böllerverbot gut. :teach:
     
  12. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Schon echt Unterhaltsam Realitätsverweigerung was unsere Politiker zur Zeit wieder macht.
    Impfpflicht Blah Blah Blah hier, Impfpflicht bla bla bla da, aber das die in der Lage jetzt nichts bringt und zukünftig weis man noch nicht mal was ein Impfpflicht bringt, man hofft einfach das es geht.

    Nnja einfach alles so weiter laufen lassen bis der Öltanker nicht nur gegen die Wand gefahren ist, sondern lichterloh in flammen steht und anfängt zu sinken. Ein Schild hinstellen, "hier Wand" reicht nicht aus, sagen Öltanker Experten aber Politiker wollen nichts mehr machen.
    Gut wenn der Öltanker endlich abgesoffen ist, ist es einfacher die Wand zu verbieten und man hofft daran, dass sich die Wand dran hält und dass das Wand verbot auch rechtlich in Ordnung ist.
    Aber der Öltanker bleibt auf dem Grund.
     
    manfred4281 gefällt das.
  13. Ok dann hatte ich dich dahingehend richtig verstanden. Ja muss man es halt dennoch sehr vorsichtig bewerten und kommunizieren. Allein schon aufgrund der Entscheidungen, die angekündigt werden, wird Einfluss genommen. Der unvorsichtigere Teil der Bevölkerung infiziert sich wohl schneller und selbst die Nachricht, einer Trendänderung könnte diese Trendänderung wieder umdrehen, wenn sie falsch kommuniziert würde.
     
  14. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    manfred4281 gefällt das.
  15. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    :Poeh: Den gibt es nicht.
     
  16. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.934
    Ort:
    Wuppertal
    Hui, wir brauchen einen Böllerthread. Ob meine Katzen Feuerwerk gut finden oder nicht finde ich dieses Jahr dann raus (sind Wohnungskatzen, auch aus Umweltschutzgründen (Stichwort Vögelfangen und so)).

    Hundebesitzer die gegen Mitternacht mit dem Hund rausgehen verstehe ich dann aber nicht z.B., alles schon erlebt. Aber auch Leute mit einem kleinen Hund auf dem Arm gegen 18h, ich sehe die von weitem, höre auf was zu zünden und der so: Ne, mach ruhig weiter, ist doch geil laut. Ich so: Aber der Hund, der hat doch Angst! Und er so: Ach, da muss der durch... Ne, muss er nicht.

    Aber ich bin überzeugt, dass man als Hundebesitzer irgendwie Silvester hinkriegen kann ohne dass der Hund traumatisiert ist. Mir ist klar, dass man nicht jeden Hund Schussfest trainieren kann.
     
  17. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.772
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hab AZ und Moderna, und hätte gerne Biontech, weil ich den noch nicht kenne. Möchte dann irgendwann zu "Wetten das" mit der Wette, dass ich einen Corona-Impfstoff an der Impfreaktion erkenne. :jumbo:
     
  18. Es geht mir weniger um den Lärm oder Feinstaub (da sind 8 Monate Kaminqualm eine million mal schlimmer) sondern um den Müll.
    Kümmert sich dann ja keiner drum am nächsten Tag aufzuräumen.
    Wobei das in der Stadt schlimmer als bei uns im Dorf ist.
    Am 1.1. ist bei uns soweit alles ok, wenn ich am 2.1. nach Essen muss sieht es immer noch aus wie sau.

    Kannste doch nicht einfach selber entscheiden, oder?
    Kann ja nicht einfach hingehen und eine weitere Impfung holen, obwohl man erstmal durch ist.

    Bei Stern TV hatten die letzte Woche Antikörper Test beim Publikum gemacht und da hat eine mit J&J und Biontech booster extrem gute Antikörper Werte gehabt.

    Oder Moderna
     
  19. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.871
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Gute Besserung!
     
    Space Dandy, manfred4281 und legal gefällt das.
  20. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.772
    Ort:
    Frankfurt
    Nicht mehr. Er hieß Karel mit Vornamen, und hat das Biene-Maja Lied gesungen. :heul:
     
    Stringer und manfred4281 gefällt das.
  21. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.934
    Ort:
    Wuppertal
    Grillen soll auch zum Feinstaub massiv beitragen. Da haste recht, Feuerwerk ist da nicht so der Faktor (und der Feinstaub durch Feuerwerk verflüchtigt sich schnell). In Sachen Müll kommt bei uns in Wuppertal die Stadtreinigung. Ich hab also den Luxus, die abgebrannten Batterien einfach in einem großen Karton gesammelt an die Straße zu stellen und am 2.1. ist das dann weg. Natürlich sieht es teilweise dennoch wie sau aus und jeden einzelnen Schnipsel eines Funke-Böllers kann man nicht einsammeln. Allerdings sieht es hier an der Trasse auch ohne Böller wie Sau aus, überall Mist im Gebüsch und am Straßenrand. Wäre gut, wenn das Ordnungsamt da härter bei Erwischen durchgreifen könnte.
     
    manfred4281 gefällt das.
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    neuer höchstwert und einige pooltestungen drücken den wert noch nach unten.


    [​IMG]
     
    danmage gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.377
    Das mit dem Müll ist hier bei uns sonst auch immer eine riesige Sauerei. Vor allem drüben in der Stadt. In der Facebook-Gruppe der Stadt beschweren sich dann Anwohner manchmal über den Müll und der Tenor der Antworten ist dann oft "Wenns dich stört räum den Müll halt weg statt hier zu motzen". Tja...
     
    manfred4281 und UrbanForest gefällt das.
  24. Bei mir läuft das über 2 Impfausweise also theoretisch könnt ich das schon machen und schlicht sagen ich hatte erst meine erste Biontech.
     
  25. Krankenkasse weiß es aber ;)
    Es sei denn du bist privat versichert und reichst es nicht ein
     
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Ich frage mich gerade ob das gut ist, also mittlerweile Ärzte doch recht gut einschätzen können ob ein Corona-Fall vorliegt oder ob es einfach daran liegt, dass in vielen Fällen (wie bei mir) nicht mehr PCR getestet wird und der Dunkelbereich unerkannter Fälle entsprechend umfassend ist. Gut, bei mir ists mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit wirklich kein Corona, vier Selbsttests unter Symptomen + der Selbsttest meiner auch erkankten Frau werden sich da nicht irren (und wir verhalten uns in Moment mal dennoch so, als stände "positiv" im Raum), könnte ja aber auch ganz anders sein...
     
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Bei einigen habe ich ehrlich gesagt aber auch den Eindruck, dass sie diese Postings in der Hoffnung, dass es jemand anderes wegräumt, erstellen. "Hol dir doch einen Müllbeutel und räums wenigstens weg" liegt da oftmals gar nicht so fern.
     
  28. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Manche Leute fälschen Impfpässe um keine Impfung machen zu müssen, andere wollen Infos unterschlagen um mehr Impfungen zu bekommen...beides "interessant"
     
    manfred4281 und Gelöscht 7573 gefällt das.
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Im Zweifelsfall wird man doch auch ohne Impfpass geimpft?
     
  30. Jepp
    Habe ich beim Arzt, wo ich den Booster geholt habe, mitbekommen.
    Da waren zig Leute, die keinen Impfausweis hatten.
    Die haben dann einen neuen bekommen.

    Ich glaube wir haben eine Lücke entdeckt :D
     
  31. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    Also ich wollte "damals" zur Erstimpfung einen neuen haben, weil mein alter noch so ein DDR-Teil war und ich nun echt keine Lust hatte, irgendwann mal mit irgendwem diskutieren zu müssen, dass der doch gefälscht wäre.^^
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.444
    Geht das überhaupt, beziehungsweise macht das jemand oder gibt es dazu Informationen? Ich habe auch J&J+Biontech. Ich glaube wir sind jetzt erst einmal fertig, bis neue Daten auftauchen. Einfach auf J&J+Biontech noch eine Impfung draufhauen dürfte nach dem jetzigen Stand nicht gehen.
     
  33. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Biontech oder Moderna, ist egal, allerdings hat Moderna etwas häufiger Nebenwirkungen.

    Wichtiger ist, das schnell zu machen, zweimal AZ schützt ziemlich schlecht.
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Meine Grippe-Impfung hat bei mir erstaunlicherweise mehr reingehaun als meine Covid-Impfungen. Selbst Tage danach hab ich die noch gemerkt und dabei war ich zuvor die Jahre eigentlich auch bei der Grippe-Impfung recht unempfindlich gegenüber Symptomen. Ist das ein Hinweis auf leistungsstärkere Überwachungschips? Sind wir endlich in der Zukunft angekommen von der alle reden?
    [​IMG]
     
  35. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Doch geht, zumindest nach 6 Monaten.
     
  36. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Corona-Impfung wird auch bei privat Versicherten über die GKV pauschal vergütet, da kann man nix einreichen.
     
    1 Person gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.377
    MP Kretschmann eben in der PK zur Impfpflicht (nicht wörtlich): Der Staat muss den Konflikt an sich ziehen. Damit nicht die Nachbarn aufeinander losgehen. Logik dahinter quasi: Wenn der Staat es vorgibt, dann sind die Konflikte in der Gesellschaft beendet und alle können gemeinsam auf den Staat schimpfen :D

    Da könnte er wohl Recht haben. Wenn sich jeder impfen muss, gibts keinen Streit mehr.

    Gewaltanwendung oder Gefängnis möchte er aber nicht, sondern Bußgelder und eben dauerhaft 2G bzw. dann wohl irgendwann 1G.

    In BaWü gibts dann wohl bald 2G+ ("Alarmstufe 2) ab u.a. Hospitalisierungsinzidenz 6.

    Somit sind die Stufen deutlich verschärft worden und auf 4 erweitert.
     
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Wer ein Bußgelder nicht zahlt... :parzival:
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.444
    Ah okay. Also wird J&J+Biontech dann einfach wie 2x Biontech gerechnet? Naja, dann kann ich mich ja vorerst zurücklehnen.
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  40. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Bußgelder dann bitte nach Schweden-Methode, d.h. Prozentsatz des Einkommens. Dann tut es auch unseren lieben Fußballern weh.
     
    Lurtz, Hallengeist, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
Top