SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Danke für die Erläuterungen.
    Dann ist die Situation nur sehr scheiße und nicht ultimativ scheiße.
     
    manfred4281, Space Dandy und legal gefällt das.
  2. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Schon irre, wie aktuell das System aus allen Nähten platzt. Ich habe mir eine Erkältung zugezogenen und brauche nun einen Gelben.

    das ist anscheinend schlicht nicht möglich. Einfach zum Arzt fahren ist nicht erlaubt, da ich wegen Erkältungssymptonen (berechtigterweise) ausgesperrt werde. Über Telefon komme ich trotz zahlloser Versuche nicht durch und sogar die Online-Dienste haben keinen Termin mehr frei.

    ich bin gespannt, ob und wie ich noch eine AU für diese Woche bekomme. So schwierig war es noch nie. :battlestar:
     
  3. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ich verstehe Deinen Gedankengang, aber besser als einfach feste Bußgeldsätze. Und auch Fußballer finden ein 500.000€ Bußgeld nicht geil. Da kann man bestimmt noch bessere Lösungen finden, aber ich stecke da jetzt keine Arbeit rein, interessiert ja eh kein Schwein was wir hier schreiben :D
     
    Cika gefällt das.
  4. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Zumindest würden sie dann das Konzept "exponentielles Wachstum" verstehen.:runter::ugly::hoch:
     
    manfred4281, FainMcConner, Cika und 3 anderen gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Gibt's im Internet.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Ich hab vor ein paar Wochen. Von 8:00 bis 11:30 gebraucht um meinen Hausarzt telefonisch zu erreichen.
    Aber klar, die können nebenher noch die Impfungen der impfzfntrdn übernehmen und dann noch Aufklärungsgespräche mit den covidioten machen. Müssen sie halt weniger Golfen.
     
    Stachelpflanze, rbue und SolemnStatement gefällt das.
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Evil, itistoolate, Timber.wulf und 2 anderen gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dafür. :fs:
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Ich war vor allem richtig müde. Noch mehr als ich sowieso immer schon bin und hätte locker zwei Tage durchschlafen können. War komischerweise mein bester Schlaf seit langem.:ugly:
     
    rbue gefällt das.
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    In Hamburg kam der Schulsenator anscheinend auf die dass eine Kontaktnachverfolgung und Quarantäne überbewertet ist. aber was genau damit gemeint ist ist unklar weil die zeitungen jetzt ja alle auf bezahlsysteme setze :wut:


    In den Schwimmbädern sind Maskenpflicht, Abstandsgebot, Ticketvorverkauf, Personenbeschränkungen gegen 2G getauscht worden. Was stimmt da gerade nicht mit den Verantwortlichen :wut:
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    einen tag danach habe ich mich mittags zum baby gelegt und 2 stunden geschlafen :ugly:
     
    Aspen und rbue gefällt das.
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @Terranigma - Laumann sagt, es braucht keine Maskenpflicht - es wird doch getestet! :teach::ugly:
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ehrlicherweise ist mir ein hartes 2G (idealerweise mit reduzierter Auslastung) deutlich lieber als weiches 3G, aber mit Masken und Abstand auf den Gängen und im Eingangsbereich :nixblick:
     
  14. Cika

    Cika
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    269
    Sicher finden die Fußballer das nicht geil.
    Nur gibts halt noch den Unterschied zwischen "nicht geil finden" und "schauen, dass man über die Runden kommt" :spahn:
    Aber ja, juckt (leider) keinen, was wir hier schreiben :(
     
  15. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    bei Fernarzt habe ich es versucht und bekomme dort keinen Termin für die nächsten Tage. Nur wenn ich Privatpatient wäre. :ugly:
     
    Vögelchen, itistoolate und rbue gefällt das.
  16. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Das könnte aber auch ein Problem sein. Bevor der Corona-Mist losging, hab ich das mit den Impfungen auch ziemlich schleifen lassen. Kein Impfpass mehr auffindbar. Habe da bei der 1. Impfung ein neues bekommen. Würde mir jetzt natürlich nicht mehr passieren, da es jetzt mein wertvollster Besitz ist.
     
    rbue gefällt das.
  17. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    :motz:
     
    PrimatenPfleger gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Es gibt ne Webseite wo du dir Krankmeldungen holen kannst, du gibst Symptome an und die schicken dir den gelben Zettel zu. Irgendein Arzt von sonst wo zeichnet das dann ab.

    Du kannst dort afaik auch Corona-Tests machen, musst aber bestätigen es korrekt gemacht zu haben. Zumindest ging das mal. Oder ich glaub da schaut jemand per Webcam zu :hmm: Keine Ahnung.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    In Österreich sinken die Neuinfektionen schon vor den Auswirkungen des Lockdowns leicht, noch ein wenig Durchhalten und wir schaffen das auch ohne Impfpflicht und Lockdown :jumbo:
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :trost:


    Mach dir nichts draus. Siehs positiv: es gibt immer noch jemanden, mit einer noch dümmeren Aussage. :ugly:
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Um dann alle 2 Monate wieder den gleichen Kack zu haben, weil immer noch Millionen Leute weder geimpft noch genesen sind.
     
    itistoolate, rbue und Geiermeier gefällt das.
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    In Brandenburg wird offenbar die Präsenzpflicht in Schulen aufgehoben - heißt offenbar: wer will und kann lässt sein Kind zuhause - und Laumann sagte für NRW, dass er diesen Schritt mit Blick auf die Zahlen nicht ausschließe. Hierzu etwas zu sagen wäre eigentlich auch die Aufgabe von Gebauer gewesen, aber die verweigert weiterhin die Arbeit, weil sie im nächsten Jahr ohnehin die Schule das Ministerium verlassen wird. Good riddance.

    Die Aussagen in Brandenburg sind natürlich großartig: Bildungsministerin sagt, die Schulen seien sicher, aber die Präsenzpflicht hebt man dennoch auf, weil die Eltern das offenbar so wollen. Der Landeselternrat wiederum will das nicht. Tadaa! Ebenso werden die Weihnachtsferien vorgezogen. Ich nehme mal an, andere Bundesländer werden sich davon inspirieren lassen, ... also liebe Eltern, stellt euch drauf ein: die Scheiße geht wieder von vorne los. Wie letztes Jahr.
     
    Cika, itistoolate, NisRanders und 3 anderen gefällt das.
  23. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    legal versteht die Problematik nicht :spahn::spahn::spahn:
     
    itistoolate, Razmael und SolemnStatement gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Kommen die mit den Tests noch hinterher? :ugly:
     
    Geiermeier gefällt das.
  25. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    und das ist alles so in Ordnung? :ugly:
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Wird die Zukunft zeigen, oder auch nicht.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol .... Ich verweise auf Söder eben im bayrischen Landtag. Er verweist zur Aussage der Schließung von Clubs und Bars auf die luca-App. :hammer:

    Wir kann man so .... sein. :aua:
     
    Geiermeier und manfred4281 gefällt das.
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Die Korken werden in den Schulen so laut knallen, wenn Gebauer weg ist, dass man sie jetzt schon beinahe hören kann. Die Frau verzerrt das Raum-Zeit-Kontinuum mit ihrer gelebten Unfähigkeit.
     
    Cika, itistoolate, UrbanForest und 5 anderen gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hab ich doch gesagt! :teach:
     
  30. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675
    Faulpelz II, Cika, Chris_Makin und 4 anderen gefällt das.
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Quasi ein Mensch gewordener Gravitationsstrudel, der alles was klug, vernünftig und gelehrt ist verschlingt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    Cika, Chris_Makin, itistoolate und 3 anderen gefällt das.
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Söder labert es dauert immer ewig bis was in Deutschland entschieden wird...
    Kann einer da mal hingehen und Ihn ein Spiegel hinhalten, vielleicht sieht er dann das Problem? :bse:
     
    Cika und garfield4ever gefällt das.
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Nicht im Einklang mit den gesellschaftlichen Regeln kommentierbar.
     
  34. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Nach 13 Anrufen hat es geklappt. :hoch:

    In der Tat so rappelvoll wie vermutet. das muss echt hart sein aktuell.:battlestar:
     
    itistoolate, rbue und manfred4281 gefällt das.
  35. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Zur Verteidigung muss man sagen, dass Stamp & Co ja immer wieder ins gleiche Horn blasen. Ich bin mir da immer unsicher, was aus der FDP kommt und was persönliche Ansicht ist.
     
  36. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    :hoch:
     
  37. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Habe heute meine Booster- Impfung bekommen, nach Astra, Moderna jetzt nochmal Moderna:banana:
    Jetzt wenn nur meine Magenschrittmacher OP und Stufenbiopsie nicht schon wieder verschoben worden wäre wegen der Corona Lage im Rechts der Isar, könnte Ich endlich wieder einmal durchatmen. Aber ohne sicher freien Intensivplatz, da die letzten OP's bei mir sehr komplikationsvoll verlaufen sind, müssen die Ärzte wieder einmal alles verschieben:battlestar: Für mich als Hochrisikopatient mit etwaigen Vorerkrankungen ist die Situation wirklich nicht angenehm, auch die Sorglosigkeit die manche an den Tag legen erschrecken mich zunehmend. Ich kann einfach nicht verstehen was für Probleme manche mit der Maske haben, ein einfaches Mittel was wirklich wirkungsvoll ist, aber wenn Ich hier schon mitlesen muss das manche diese selbst in Krankenhäusern abnehmen weil ja eh keiner kontrolliert stellen sich mir wirklich die Haare auf! Selbst meine Neffen und Nichten, angefangen mit 5 und die älteste mit 20 Jahren hatten kein Problem damit, weil Sie schon früh begriffen haben das sie nicht nur sich selbst sondern vor allem auch Oma und Opa und natürlich mich selbst mit der Maske schützen!Wenn gleich die Kleinen doch auch damit zu kämpfen haben andere zu erkennen, oder lange überhaupt keinen treffen konnten was mir ziemlich leid tut. Deswegen mein dringender Apell an alle sich Impfen zu lassen, sich an grundlegendes wie die Maskenpflicht in bestimmten Bereichen zu halten um diesen Teufelskreis zu durchbrechen! Ich lese in diesem Forum wirklich sehr gerne mit, sei es hier oder in anderen Bereichen! Viele verschiedene Meinungen und sehr interessante Diskussionen, deswegen hier einmal ein Dankeschön an alle und vor allem diesmal an die Mods :bet::mods: Für eure Arbeit, eure Zeit die Ihr hier hineinsteckt und das alles auch ermöglicht! Ohne euch würde das nicht funktionieren! Den es gibt bestimmt viele die wie Ich Schwerkrank sind, und sich mit Freude von Ihrem Alltag auch im Forum der Gamestar ablenken lassen! Bleibt gesund:bussi:
     
    Aspen, Rofl Copter, MusicViking und 34 anderen gefällt das.
  38. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.675

    Hoffe, dass du dann schnell deine Intervention/ OPs bekommst.
    Und genau wegen Patienten wie dir, die jetzt nicht vernünftig versorgt werden können, habe ich so gar kein Verständnis mehr für Covidioten. Es recht jetzt mit Argumenten, jetzt hilft einfach nur noch „Zwang“ :( :(
     
    tbm83, FainMcConner, Geiermeier und 5 anderen gefällt das.
  39. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ich krieg gleich n Schlaganfall vor Wut!

    Spahnsen hält Biontech (zurecht) zurück, weil wir 24 mio Dosen Moderna auf Lager haben. (48 Mio Booster also, da 50% Dosis bei Moderna)

    Kollege schreibt mir grad, dass er bei 4 Impfstellen keinen Moderna Booster bekommen hat, weil die Stiko keine Kreuzimpfung empfiehlt. Macht keiner. Die warten auf mehr Biontech und stellen solange die Impfungen/Booster ein.

    Meine Mutter meint grad dasselbe, nur mit dem Bonus, dass ihr ein 50% Biontech Booster angeboten wurde, weil sie jetzt eigenmächtig rationieren wegen dem "Impfstoffmangel".
    Also gehen jetzt die falschen zu niedrigen Dosen Biontech raus, anstatt der massenweise vefügbaren BESSERE Moderna Impfstoff.
     
    Evil, FainMcConner, itistoolate und 6 anderen gefällt das.
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ist er unter 30? Dann bekommt er doch sowieso nur noch Biontech.
    Ansonsten wäre das mal wieder typisch Stiko entgegen lange bekannter internationaler Studienlage ne Empfehlung so weit zu verschleppen, dass dadurch heftige Probleme entstehen.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
Top