SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Live Bericht aus der Schlange für den pcr-Test

    teststelle hat von 19-24 Uhr geöffnet und ist ne notfallpraxis und Apotheke.

    gibt 2 Schlangen und keiner weiß ob er richtig steht:ugly:
    insgesamt 150 Leute und viel zu viele tragen keine Maske in der Schlange und warum muss man zum telefonieren die Maske abnehmen :rolleyes:
     
    manfred4281 gefällt das.
  2. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
  3. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.457
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Damit bist du eine seltene Ausnahme. Diese Gründe hat kein einziges von den "Nase raus"-Gesichtern, die im Supermarkt arbeiten oder jeden Tag mit mir in den Öffis fahren. Teilweise haben die noch nicht mal ne Brille, die beschlagen könnte.
     
  4. Die Chefin von meiner Mutter lässt sich jetzt doch impfen, weil ihr der Arbeitgeber ansonsten 20 Euro pro Tag für den Test abzieht :wahn:

    Also ich hab ja echt manichmal probleme mit der Maske und kriege keine Luft, aber da ist nie, absolut nie die Nase oder der Mund das Problem, sondern der Hals.
     
  5. Das ist wie bei Amazon und legalität ist dem Unternehmen sowieso komplett egal. Die haben auch damals die Läden geöffnet, während des Lockdowns und waren gegen Maßnahmen.
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
  7. eNkelo La Yohda Stasella

    eNkelo
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    14.914
    ...
    "Ich als Ungeimpfte gehe immer testen, (ihr) die Geimpften sind die Gefährlichen!"
    "Ich habe eine vielfach reduzierte Chance auf einen schweren Verlauf, gebe das Virus weit seltener weiter und stecke mich auch nicht so schnell an wie..."
    "Ja, aber da hab ich auch schon was ganz anderes gehört!"

    :uff:
    Es macht keinen Spaß mehr...
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Oho der Eingang ist nicht mehr weit entfernt
     
  9. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Die 86% Auslastung ist die Theoretische Gesamtkapazität von allen Labore.
    Hessen und vor allen NRW sind bei 60% und NRW hat die Größte Kapazität.
     
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Meme
    "Alle Tests sind aufgebraucht, sorry Leute."
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Laut Zeit sind es mittlerweile übrigens über 100.000 Tote.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Geiermeier gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Allein in Bayern sind heute über 100 Menschen gestorben. Das ist schon ziemlich krass. Hier in der Gegend sind's jetzt wieder jeden Tag 1-5 Tote. Das gab's ansonsten nur in der zweiten Welle rund um Weihnachten (erste und dritte Welle verliefen hier eher mild). Dabei ist die Überlastungssituation der Kliniken da noch gar nicht eingepreist, die begann ja erst vor knapp zwei Wochen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    https://mobile.twitter.com/MFeldenkirchen/status/1463225232219684864

    ...
     
  16. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.518
    Gerade diesen Text vom Bürgermeister Neuhaus am Rennweg gelesen. Risklayer meldet heute eine Inzidenz von 1400 in Sonneberg.

    Vor diesem Hintergrund ist der Text eine absolute Frechheit. Natürlich wird er in den entsprechenden Kreisen geteilt und gefeiert. Prima gemacht. :husky:

    https://www.neuhaus-am-rennweg.de/m/texte/seite.php?id=203444
     
  17. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Vorweg geschickt, Dein "Freund" ist ein Schwurbler. Frage mich, warum Du Dir das überhaupt antust.

    Aber zu den Impfstoffen: Ja, Astra wurde als "gut und sicher" angepriesen, obwohl das Thromboserisiko schon absehbar war und obwohl klar war, dass es schlechter wirkt als mRNA Impfstoffe. Hab das hier immer schon kritisiert, allerdings vorsichtig, da wir halt Impfstoffknappheit hatten. m.E. war das dennoch falsch und hat Vertrauen gekostet.

    Auch zu Moderna war und ist die Kommunikation nicht ehrlich. Ungefähr doppelt so hohes Myokarditisrisiko wie Biontech bei etwas besserer Wirksamkeit. Das wird auch nicht klar und ehrlich genug kommuniziert.

    ABER: Das ändert nichts daran, dass wir gerade zwei sehr gute Impfstoffe zur Verfügung haben, Biontech und Moderna. Jeder kann für sich abwägen, was ihm wichtiger ist, geringeres Risiko oder bessere Wirksamkeit (zumindest wenn Spahn in die Pötte kommt und Biontech nachkauft, was er gerade versucht).

    Die Politik (und die Wirtschaft) kommuniziert eigentlich immer schöngefärbt und nicht ganz ehrlich. Das ist bei Corona nicht anders, wäre ja auch komisch. Das kann man anerkennen.

    Aber ich erwarte von einem Erwachsenen, dass er deswegen nicht wie ein Kleinkind schmollt, sondern die Fakten anerkennt, und die besagen nunmal wir haben sehr gute Impfstoffe, Impfen ist trotz allem absolut sinnvoll angesichts der Risiken einer Corona-Erkrankung Ungeimpft und nur mit impfen bekommen wir diese beschissene Pandemie in den Griff.

    Der soll sich mal zusammenreißen und mit dem Kleinkindgeschwurbel aufhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    Oi!Olli und manfred4281 gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Edit falscher Thread
     
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Naja, passt schon hier hin.

    Es gibt in dem Job halt kein Prestige, da wir absehbar in eine Katastrophe reinschlittern. Das hilft dir in vier Jahren nicht bei der Wiederwahl.
     
  21. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ja. hat sie.
     
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Stiko empfiehlt zwar den gleichen Impfstoff wie bei der Grundimmunisierung zu verwenden, schreibt aber eindeutig das bei Kanppheit auch der jeweils andere mRNA-Impfstoff genommen werden kann. Es ginge somit nichtmal gegen die Empfehlung und selbst wenn wäre es kein wirkliches Problem da Haftungsfragen über das Infektionsschutzgesetz abgedeckt sind.
     
    legal und abelian grape gefällt das.
  23. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    [​IMG]
    Ist ziemlich eindeutig, oder?

    [​IMG]
    Die könnte in NRW sogar eventual noch Reichen ist ja noch nicht so schlimm wie in Bayern oder Sachsen.
     
    itistoolate, danmage und legal gefällt das.
  24. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ich sag doch bei Geld hört die Freundschaft auf, die Gehaltskürzung war der Grund. Die tun alle so ideologisch überzeugt und kippen dennoch gleich um wenn es an den Geldbeutel geht.
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Kapazität ist aufgebraucht. Bis nächste Woche keine Tests mehr
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Kek.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wohl eher ein Appell, den Maßnahmenkatalog nochmal zu erweitern. Merkel ist politisch Geschichte und die Ampel will sicher nicht mit nem deutschlandweiten Lockdown starten, selbst wenn es vernünftig wäre. Die FDP hat sich zu weit in die entgegengesetzte Richtung gelehnt, davon kommt sie gesichtswahrend nicht mehr weg.
     
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Merkwürdige grafische Aufarbeitung
     
  29. Kik
     
    1 Person gefällt das.
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    "Habt einen milden Verlauf" ist wohl inzwischen der passendere Wunsch. :uff:
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    :ugly:

    Was ein Witz diese Ampel ist.
    Oder um Jochen Gebauer zu zitieren:
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Musiala ist der einzige, bei dem ich es noch halbwegs nachvollziehen kann.
    :topmodel:
     
  33. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Hab schon lange nichts mehr außer Lügen, "Glaube ich nicht!" und "lass uns nicht drüber reden" gehört.
    Es wird mir langweilig! Impfpflicht jetzt, ich freu mich dann halt auf die nächste Seuche. :ugly: :uff:
     
    eNkelo gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.118
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ach ich weiß es auch nicht.

    Ein Kollege hat das schon aufgegeben und der hat als Antideutscher schon tagelang mit Antisemiten gestritten.

    Was mich gerade interessiert ist eher, wie das Stiko Atra von Anfang an sah, seine Aussage war, die Stiko hätte Astra als schlecht angesehen.
     
    batgilla gefällt das.
  35. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Mit Impfung wirst du den haben, wenn du nicht fies vorerkrankt bist oder ein Riesenpech hast.

    Problem sind eher alle anderen gesundheitlichen Risiken, die einen betreffen können.
    Im Worst Case killt einen dann sogar die Blinddarmentzündung...
     
    manfred4281 und Lurtz gefällt das.
  36. DaWinkla

    DaWinkla
    Registriert seit:
    6. September 2019
    Beiträge:
    1.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3600X
    Grafikkarte:
    RX 5700 XT Red Devil
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 32GB DDR4-3000 CL16
    Laufwerke:
    NVMe + SSD + HDD als Datengrab
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2
    Maus und Tastatur:
    Corsair
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Asus PB287Q
    Meine Chefin ist definitiv eine Schwurblerin.
    Da im Vergleich zu anderen Bundesländern es hier weniger Tote durch Corona gab, sei die Pandemie eine Plandemie.
    Neue Auflagen ihrerseits. Alle Mitarbeiter, welche nicht geimpft sind, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie aus irgendwelchen anderen Gründen sich nicht impfen lassen wollen, müssen im ihren Beisein einen Test durchführen. Allerdings soll man eine halbe Stunde vorher kommen und die Zeit zählt nicht als Arbeitszeit. Geimpfte sollen ihren Impfpass kopieren und im Betrieb hinterlegen. Schnelltests sind ausnahmsweise kostenlos und ausnahmsweise werde Gehalt während einer Quarantäne gezahlt.

    Ich bin zwar geimpft, allerdings halte ich rein nach meinen Bauchgefühl die Punkte:

    • Kopie des Impfpasses hinterlegen
    • halbe Stunde unbezahlte Anwesenheit
    • Schnelltests ausnahmsweise kostenlos
    • ausnahmsweise wird Gehalt während der Quarantäne weitergezahlt
    für völligen Bullshit.
     
    rbue gefällt das.
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ich sehe nicht da wir ein Bundesweiten Lockdown brauchen, für Bayern, Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg, ja da sehe ich Lockdowns aber Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, NRW, Niedersachsen sehe ich das noch nicht noch kann 3G, 2G, 2G+ was erreichen in den Bundesländern. Aktuell tun die Landesregierungen aber eher so als wären die irgend wie gar nicht für irgend was zuständig hab ich das Gefühl und alles wird auf den Bund abgewällst.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Sachsen hat übrigens die Todesrate der USA überholt und Thüringen ist kurz davor. Ach, was haben wir über die dummen Amis mit ihrem Trump gelacht...
     
    itistoolate, der.Otti und rbue gefällt das.
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Die haben halt Angst um ihre politische Karriere.

    Die Verantwortung liegt jetzt auf den MPs, aber die MPs sind schwach, u.a. weil fast alle Parteien versuchen, aus der Krise politisches Kapital zu schlagen.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ihr seht das alles viel zu negativ ...
    - noch ist nationale Inzidenz dreistellig
    - noch arbeiten ja Leute im Gesundheitswesen

    Die Lage ist stabil.

    :yes:
     
Top