SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    where the huskies go
    Leute haben schon sehr unterschiedliche Vorstellungen darüber, was entwürdigend bedeutet.
     
    DuskX, manfred4281 und rbue gefällt das.
  2. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.138
    Ich war auch überrascht wie schnell das alles ging :nem:
     
    manfred4281 und NisRanders gefällt das.
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    thats what she said
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Wenn alle Vollgeimpft sind und Ältere alle den Booster haben, dann ist das wohl nicht schlimmer als ne größere Grippewelle. Aber ich bin skeptisch ob die Impflicht kommt. Ohne wird es noch lange so weitergehen.
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich hoffe mal, dass der gelbe Impfpass, der ja laut Regierung nach wie vor gültig ist, morgen reicht, um beim Arzt, wenn gewünscht, den Impfstatus nachzuweisen. Andernfalls müsste ich vorher noch zur Apotheke dackeln, worauf ich gerne verzichten würde, weil's beim Arzt schon lange genug dauern wird.

    Wie sieht's aus mit den Münchenern hier? Reicht bei Kontrollen der Impfpass? :hmm:
     
  6. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.spiegel.de/ausland/coro...-chaos-a-b375500a-59b3-4aaf-93c4-0aaa8caa6c95
    :ugly::hoch:
     
    Oi!Olli, Space Dandy, DuskX und 9 anderen gefällt das.
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Wie sieht das denn aus? Ich habe nur den Impfpaß und die Ausdrucke. Kein Smartphone.

    .
    (Zitat eingefügt.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2021
    dmsephiroth gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    itistoolate und rbue gefällt das.
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Ganz am Ende steht:

    Mehr als 60.000 Neuinfektionen täglich – diese Zahlen beunruhigen sogar ihre Gesundheitsexperten. »Die Zirkulation des Virus in der Bevölkerung ist extrem hoch«, so die Infektiologin Stucci, »ich mache mir große Sorgen, dass eine neue, deutsche Supervariante entstehen könnte, die sich dann in der Welt ausbreitet.«

    Das ist jetzt ohne jeden politischen Hintergedanken, aber was mir dazu einfällt, ist "Am deutschen Wesen mag die Welt ... genesen?"

    .
     
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Jaja, die Digitalisierung. :ciao:
     
    rbue gefällt das.
  11. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    In Deutschland braucht man sich da keine Sorgen machen, da ist der Impfausweis in Papierform auch noch in 50 Jahre gültig. :yes: :ugly:
     
    itistoolate, tbm83 und rbue gefällt das.
  12. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Der muss reichen, das ist so festgelegt.
     
    tbm83 und rbue gefällt das.
  13. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Danke für den Tipp. Leider erreiche ich die sechs Monate erst Anfang Februar und dafür kann man noch keine Termine buchen.
     
    Stachelpflanze und rbue gefällt das.
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Deutschland, das Land der Ingenieure, Erfinder und Tüftler :yes:
     
    rbue gefällt das.
  15. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Konnte letzte Woche einen Auffriscuungstermin im Februar ergattern. Die 6 Monate sind am 21. Januar bei mir rum, aber besser als gar nichts.
    Hoffe nur, die machen nicht blöd. Ist beim Impfzentrum im anderen Landkreis, ich musste meine Adresse aber nirgends angeben.
     
    rbue gefällt das.
  16. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Auch aus dem Artikel:

    "...Brasilianerinnen und Brasilianer kaum begreifen. Mehr als 60.000 Neuinfektionen täglich – diese Zahlen beunruhigen sogar ihre Gesundheitsexperten. »Die Zirkulation des Virus in der Bevölkerung ist extrem hoch«, so die Infektiologin Stucci, »ich mache mir große Sorgen, dass eine neue, deutsche Supervariante entstehen könnte, die sich dann in der Welt ausbreitet.«..." :spahn:

    OK, ich war zu langsam...
     
    itistoolate, manfred4281 und rbue gefällt das.
  17. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    sind wir also wieder bei den Grippevergleichen angekommen? :battlestar:
     
  18. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    das habe ich erst die Tage noch zu meiner Frau gesagt. Was haben wir vorbildlichen Deutschen nicht über die Bolsonaro-Brasilianer geschimpft und abfällig geredet. Mit ihren hohen Inzidenzen und ihren Coronaleugnern in höchsten Ämtern.

    Tja. Ist leider nicht das erste Mal, dass unser Lachen nicht lange gehalten hat. Mal schauen, ob wir dieses Mal daraus lernen.
     
    itistoolate, manfred4281, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  19. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    nein, ist es auch dann nicht. Gegen die Grippe müssen nicht alle Bürger des Landes geimpft werden und das erst recht nicht im 6-Monatstakt. Bei der Grippe sind Durchbrüche trotz Impfung ebenfalls nicht so zahlreich. Die Verläufe sind milder, eine Ansteckung seltener usw. der grippevergleich war, ist und bleibt unangebracht.

    ja, wir werden irgendwann an den Punkt kommen, an dem wir mit einem Restrisiko leben müssen. Das haben wir aber nun das ganze Jahr 21 schon vor uns her getragen und uns an diese Hoffnung geklammert. seht was es uns gebracht hat. Die schlimmste Welle seit Beginn der Pandemie trotz 60+ % Geimpfter.

    deswegen bleibe ich dabei: es wird eine Welt nach 20/21 geben. Aber diese wird sehr lange nicht wieder so aussehen wie davor. zumindest nicht, solange es nicht Impfungen und wirksame Medikamente/Behandlungen gibt. Erst wenn wir uns Präventiv und dann auch akut gegen Corona wehren können, wird eine Normalität wieder einzug halten können.
     
    manfred4281, DKill3r und rbue gefällt das.
  20. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.872
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Ach ..... fällt sie uns mal wieder auf die Füsse?! :ugly: Corona und Digitalisierung, was wohl zuerst fertig hat? :tdv:
     
  21. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Was uns noch lange erhalten bleiben wird, sind die Begleiterscheinungen. Radikalisierung. Unvernunft. Mißtrauen. Angst.

    Dagegen hilft leider nichts. Die Grenzen sind verschoben. Die Leute werden nicht plötzlich wieder vernünftig.

    .
     
    Oi!Olli, dmsephiroth und manfred4281 gefällt das.
  22. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    den kann man nicht trauen

    Landkreis Bautzen gemeldete Gesamt gestern 42.447
    Landkreis Bautzen gemeldete Gesamt heute 42.447 Inzidenz fällt auf 1.027,5
    Landkreis selbst hatte gestern 44.295 1.779,8 veröffentlicht und bei Risklayer steht glaube Inzidenz 2008 und das wird nicht der einzige Landkreis sein
     
  23. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    100000 an. Covid verstorbene in Deutschland geknackt.

    Edit: Schaut euch mal die ersten zwei bis drei Seiten des Threads von Anfang 2020 an, wie sich das heute liest... :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    rbue gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Ich denke das werde ich erst tun wenn alles vorbei ist, was es größtenteils schon sein könnte, wenn sich jeder der kann auch impfen lassen würde.

    Immerhin sinkt die Zuwachsrate aktuell. Ganz vielleicht ist das ein erstes Zeichen für eine Besserung.

    Inzwischen liegt ja der 7-Tage-Schmitt an neuen Fällen bei 50K und wenn die Dunkelziffer min. nochmal so hoch ist bei 100k. Das ist schon eine erhebliche Durchseuchung die da grade stattfindet.
     
    manfred4281 gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der gleiche Trugschluss wie im letzten Jahr. :fs:
     
    Geiermeier gefällt das.
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Hm? Wir hatten letztes Jahr mehrfach die Situation, dass zuerst die Zuwachsrate sank und dann alles. Manchmal war es ein Zwischentief, manchmal das Ende einer Welle. Auf jeden Fall sind sinkende Zuwachsraten besser als steigende oder stagnierende Zuwachsraten.
     
  27. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Hab gestern unter großen Hürden (aus meinem Auto ist gestern früh das Kühlwasser literweise rausgelaufen, ohne Vorwarnung - nice) auch endlich meinen Booster bekommen. Jetzt tut der Piks ein wenig weh. Aua. :( Doofe Impfung.
     
    dmsephiroth und legal gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Weißt du auch noch warum?
    - Rückstau bei den Tests im fünfstelligen Bereich
    - eine daraufhin geänderte Teststrategie

    Aktuell bewegen wir uns mit den Tests wieder an der Belastungsgrenze der Labore. Ob es wieder zu Rückstaus kommt, weiß ich aktuell nicht.

    An den aktuellen Zahlen gibt es nichts, was auch nur ansatzweise positiv ist. So wie letztes Jahr.
     
    itistoolate gefällt das.
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.394
    Nuja, ein Testrückstau verzögert nur die zeitliche Berichterstattung über das Geschehen. Auszuschließen ist ein Zusammenhang nicht, ebenso wenig wie andere Effekte. Dass die Zuwachsrate erst stagniert und dann sinkt, war aber oft genug auch ein Zeichen der Entspannung und die brauchen wir ja nun dringend. Wir werden es sehen.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich sehe keinen Grund für Optimismus.

    Man bedenke bitte, dass man täglich von 0,8 % der Neuinfektionen ausgehen kann, die in einigen Tagen/Wochen unser Gesundheitswesen zusätzlich belasten.
    In Zahlen - heute ~607, gestern ~635, ..... . Und das geht auch die Tage vorher und auch in Zukunft noch so weiter.
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.016
    Waren es nicht mehr als 0,8%? Die 0,8% belasten eher das Bestattungsgewerbe, nachdem sie mit dem Belasten des Gesundheitswesens abgeschlossen haben.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Letzte Woche hieß es in zahlreichen PKs 0,8 % Hospitalisierung.
     
  34. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Tja, nun darf er statt der Langzeitwirkung der IMpfung die Langzeitwirkung von Corona probieren.
     
    Gelöscht 110222 und itistoolate gefällt das.
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Er verzichtet sicherlich auch auf Kopfbälle. Deren schädliche Nachwirkungen sind schließlich auch mittlerweile wissenschaftlich belegt.
     
    FainMcConner gefällt das.
  36. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nur wenn man vor den Kopfbällen was im Kopf hatte. Quod est dubitandum...
     
    danmage, FainMcConner, Stringer und 2 anderen gefällt das.
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Dass ich das noch erleben darf, Du bist der erste Mensch auf diesem Planeten der mir Corona-Verharmlosung vorwirft. Hat was. Schau Dir mal meine Postings hier an ;)

    Das ist mein Sachstand, dass Vollgeimpfte, nach 6 Monaten mit Booster, kein höheres Risiko haben als Ungeimpfte (bezogen auf Grippeimpfung) mit der Grippe. Wenn Du andere Informationen hast, bitte Quelle. Ich weiß, der Vergleich triggert, mir ging es nur um diesen Aspekt.
     
    itistoolate, jjone und legal gefällt das.
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    63 on 152 Fällen insgesamt bei Kindern und Jugendlichen, und das in einem Landkreis in Niedersachsen mit einer Inzidenz von ~165. Aber die Schulen sind keine Pandemietreiber...
     
    FainMcConner, itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  39. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
  40. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Du bist echt der beste.
     
    the_mkay, Emerald, Petrichor und 5 anderen gefällt das.
Top