SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    "Deitsch un frei, weil mer Arzgebirger sei", meinte kürzlich eine Nachbarin zu mir. Damit ist über diese Region auch das wichtigste gesagt :ugly:
     
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.264
    Meine Feuerwehr hat Booster organisiert für alle Kamerad*innen. :banana:

    Meme

    Der erste Termin ist für mich zu früh (6 Monate nicht um), beim zweiten gibt es nur Moderna, wofür ich laut Stiko zu jung bin. :runter::ugly::hoch:
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.566
    Eine deutsche vARIERante?
    Dürfte bessere Chancen im Winter in Russland haben.
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Sitze gerade beim Hautarzt.. die haben sich die Termine derart vollgeknallt, dass nicht nur das Wartezimmer, sondern auch noch der Bereich vor der Praxis (Treppenhaus) voll ist und keiner mehr in die Praxis darf.

    Wieso tut man das? Die beiden Ärzte können ja nicht einfach mehr behandeln, da kann mans doch auch lassen :huh:
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.566
    Das der meldeverzug mittlerweile immens ist, dürfte klar sein. Den Zahlen kannst du nicht mehr glauben.
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    steht ja nirgendwo geschrieben, was genau ertüftelt wird :wahn:
     
  7. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.264
    Impfen gibt gutes Geld, deswegen sind die Vertreter der Kassenärzte ja auch gegen die Impfzentren.
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    HAUT nicht Haus. Hier impft niemand ;)
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Nur etwas dazu: https://www.impfen-info.de/fileadmi...herheit_und_Wirksamkeit_der_Grippeimpfung.pdf
    Die Effektivität ist hier im Mittel deutlich geringer als bei den besten Corona-Impfstoffen, daher würde ich bei der Grippe anteilsmäßig von mehr Durchbrüchen ausgehen.
     
    Alareiks gefällt das.
  10. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    "Neue Nebenwirkungen bei Bionthech. Lese jetzt welche unglaubliche Häufung von Herzbeutelentzündungen auftreten"

    Werbung auf Seite on point :hoch::yes:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Wir nutzen einen seriösen, branchenüblichen Vermarkter :yes: Das ist alles eingeschmuggelte Versteigerungswerbung, die eigentlich niemand will :yes:
     
  12. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Nee, wird wahrscheinlich auf "Hey, ist wie ein Schnupfen! Total harmlos!" hinauslaufen
     
  13. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.164
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Jou, deshalb sitze ich als Kassenpöbel ja bereits seit 0930 dumm rum. Aber aktuell könnte eine Arztpraxis ja VIELEICHT mal umdenken :rolleyes:
     
    FainMcConner und manfred4281 gefällt das.
  15. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Ja wer hätte denn gedacht dass eine Impflotterie, ein "Lockdown" und eine drohende Impfpflicht die Impfskeptiker zum Umdenken motiviert :battlestar:

    Wir sind halt in ganz Österreich beim harten Kern der Impfunwilligen angekommen, 25% sind noch ungeimpft. Entspricht ganz zufällig auch dem ungefähren Anteil der FPÖ und MFG Wähler im Land.

    Eine einkommensabhängige monatliche Coronaabgabe von 10% auf den Bruttolohn für Ungeimpfte und Gefängnisstrafen bei Verweigerung sofort, nicht erst im Februar! Mögen die dann solange im Gefängnis sitzen bis sie sich impfen lassen oder die Pandemie vorbei ist.

    Auch die Coronaskeptikerparteien FPÖ und MFG müssen für ihre Fakenews-Propaganda zur Rechenschaft gezogen werden, es sind schon Menschen wegen der Einnahme des Krätzemittel gestorben. Das wurde und wird von diesen Parteien empfohlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    danmage und FainMcConner gefällt das.
  16. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Auch stark. Die Freundin und ihr Partner sollten wegen eines positiven Schnelltests zu einer Teststelle in einem Einkaufszentrum kommen für den PCR-Test. Da natürlich in die Schlange, wo sowieso niemand mehr auf Abstand achtet oder Pimmelmaske trägt. Eine Dritte von der Wochenendfeier sollte zur Hausarztpraxis kommen, um ihren positiven PCR-Test abzuholen, wo sie dann natürlich auch erstmal im Warteraum Platz nehmen durfte. Alles super durchdacht...
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.566
    Sein Marktwert ist jetzt schon gesunken und wenn er nur einen Hauch von Long covid hat, war’s das mit der Profikarriere.
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Naja, es gilt ja da auch ein Lockdown. Ich weiß jetzt nicht, was für die Zeit nach dem Lockdown verkündet wurde, aber dass der die initiale Bereitschaft zur Impfung reduziert, halte ich erstmal für plausibel, da für einige Menschen der externe Druck sich impfen zu lassen erstmal wegfällt. Das würde bei uns nach einem Lockdown nicht viel anders sein, denke ich. Zudem fallen auch Spontanimpfungen draußen zum Teil weg, weil weniger draußen los ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    manfred4281 gefällt das.
  20. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Unsere Gemeinde hat jetzt ne große Impfaktion gestartet. In einer Stadthalle werden bis zum Jahresende täglich sehr viele Impftermine angeboten :cool::hoch:
     
    Nergal_, manfred4281 und Space Dandy gefällt das.
  21. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.963
    Ort:
    Wuppertal
    Wollte der Kickl nicht mal Flüchtlinge "konzentriert an einem Ort festhalten"? Kann man ja mit den Impfgegnern stattdessen auch mal probieren.

    Wenn die Idioten jetzt noch die Gefängniss fluten und die Verwaltung lahmlegen. Ach, was solls, ist ja Österreich :topmodel:
     
    itistoolate gefällt das.
  22. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    So, Booster als Impftourist in Thüringen abgeholt. Vielen Dank an euch, dass ihr nicht ganz so lost seid wie Sachsen :hoch:
     
    the_mkay, Nergal_, Yash und 6 anderen gefällt das.
  23. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ich stelle mal die These auf, dass davon auszugehen ist, dass es immer mehr Corona Partys und absichtliche Infektionen vom einem Teil der Ungeimpften gibt.
    Wie bereits erwähnt hat ein "Kollege" sich ebenso angesteckt um nun als Genesener das Zertifiakt zu haben.
    Auch ist von Ärzten zu lesen die von lächelnden Patienten bei Positivem Abstrich sprechen und anderes.

    Dass dieses absichtliche Anstecken die Intensivstationen weiter belastet ist klar.

    Im Prinzip sind wir wieder bei "Flatten the Curve".
    Wir müssen (Nach! dem Impfen) letzten Endes durchseuchen. Aber kontrolliert. Nur so kann Corona endemisch werden (O-Ton Drosten)
    Deshalb müssten Corona Partys und absichtliche Infektionen hart sanktioniert werden, da sie eine Gefährdung der Allgemeinheit durch verstopfte Intensivstationen weiter provozieren.
     
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Als ob die Impfung Spaß machen würde. Dieses Unwort streichen wir am besten alle aus unserem Vokabular :yes:
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Du vergisst, dass in Österreich ab 1.2. eine allgemeine Impfpflicht gilt.
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.264
    Hier impfen alle Arten von Ärzten. :nixblick:

    Hautärzte sind neben Orthopäden aber wirklich die größten Problemkinder in dem Bereich Termine. :ugly:
     
    ancalagon gefällt das.
  27. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Wie lange gilt man denn offiziell als "genesen"? Das ist doch auch endlich, oder?
     
  28. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    6 Monate afaik. :hammer:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Ungeimpft ist das neue N-Wort? Hat der strunz Lack gesoffen?
    Er hat doch sich für die Impfung mit seiner Initiative (Kick for corona oder so)eingesetzt. Das macht es ja so absurd.

    Wenn er nen Verlauf hat, der ihn ein paar Monate am Fußballspielen hindert, könnte das zum Umdenken anregen.
    Wünscht man keinem aber beim Karma weiß man nie
    Hautärzte impfen auch.

    Mehrere Arbeitskollegen waren beim schönheitschirugen zum impfen :ugly:
    hier wurde in der Schlange Abstandeingehalten und alle trugen Masken. In der Schlange für den Schnelltest sah das anders aus.
     
  30. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Die STIKO empfiehlt allen Personen ab 18 Jahren die COVID-19-Auffrischungsimpfung.

    Die STIKO hat am 18. November 2021 das Stellungnahmeverfahren zu einer weiteren wichtigen Aktualisierung ihrer COVID-19-Impfempfehlung zu den Auffrischungsimpfungen eingeleitet. In einer begleitenden Pressemitteilung empfiehlt die STIKO allen Personen ab 18 Jahren die COVID-19-Auffrischungsimpfung. Sie bekräftigt jedoch ihre Empfehlung folgenden Personengruppen prioritär eine Auffrischungsimpfung anzubieten: Personen mit Immundefizienz, Personen über 70 Jahren, Bewohner in Pflegeeinrichtungen sowie Personal in medizinischen und pflegerischen Einrichtungen.
    https://www.zusammengegencorona.de/impfen/aufklaerung-zum-impftermin/auffrischungsimpfung/

    :wut:

    Und genau so handhabt das mein Hausarzt. Ne, Booster nur für 70+, "aber Sie können ja zu einer der mobilen Impfstellen gehen". :motz:

    Die Ärztin, die großspurig angekündigt hat bei uns in der Firma zu impfen zuckt sich jetzt wegen Terminen nicht mehr... alles nur zum Kotzen.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Ja, erst ab dem 1.2. - das wird einige auch dazu veranlassen, dass die die Zeit bis dahin maximal ausreizen.
     
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Details bitte.^^
     
    dmsephiroth, Geiermeier und Space Dandy gefällt das.
  33. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.907
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Ich höre das leider von meiner Verwandschaft in München und Rosenheim auch oft mit überfüllten Wartezimmern und langen Wartezeiten. PCR Tests zwischen anderen Patienten. Da kann Ich von Glück reden das meine Hausärztin zB wirklich sehr dahinter ist nur eine bestimmte Anzahl von Patienten in Ihrer Praxis zu haben, ältere und chronisch kranke versucht immer einzeln in den Zimmern zu haben und auch die Masken und das Lüften wirklich gut umgesetzt wird! PCR Test werden grundsätzlich immer nur nach genauer Terminabsprache und auch draußen vorgenommen! Auch mein Diabetologe der in einer größeren Arztpraxis ist nimmt das sehr genau. Auch die Terminvergabe klappt hier vorbildlich, selten länger als 20min warten müssen trotz GKV. Diese haben sogar eine spezielle Sprechstunde für alle die, die grippeähnliche Symptome oder ähnliches haben, im gleichen Gebäude zwar aber auf eigenem Stockwerk! Bei meinem Lungenfacharzt, bei dem früher 2Std Warten keine Seltenheit war, hat zum Glück auch ein Umdenken stattgefunden! Da könnten sich andere Praxen wirklich eine Scheibe von abschneiden!
     
    Alareiks, JFK, Space Dandy und 2 anderen gefällt das.
  34. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Die Bekannte einer Kommilitonin hat sich durch die Infektion in ihrer Schwurbelei bestätigt gefühlt und freut sich nun sechs Monate als genesen zu gelten und sich nicht mehr testen zu müssen bzw. von 2G zu profitieren.
     
  35. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Naja, hier in Sachsen gibt's ja keine Termine und Impfzentren mehr. Nachdem ich am Wochenende vergebens bei so einer Impfaktion versucht hatte was zu bekommen, hab ich in Thüringen geschaut. In Greiz gab es freie Moderna-Termine. Hab ich gebucht. Dann wurde das automatisch nach Schmölln verlegt, wohl, weil es näher ist, allerdings für Erst-und Zweitimpfung. Hab dann dort nachgefragt, was ich tun soll und sie haben den Folgetermin storniert. Heute dann ganz entspannt den Booster dort bekommen, Biontech zwar, aber egal.
     
  36. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Dann werden sie aber ab 1.2. bestraft. Deswegen hat man das Datum ja auch so spät angesetzt, so dass sich jetzt jeder impfen lassen kann, ohne Sanktionen befürchten zu müssen. Dass die Impfquote ist jetzt rückläufig ist, macht es umso absurder.
     
    abelian grape und Space Dandy gefällt das.
  37. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Dafür bekomme ich jetzt aber auch ein Like. :ugly:
     
    ParaPlayer gefällt das.
  38. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Und heute wieder einige Leute mit Pimmelmaske im Rewe. :wut: :mad: Letzten Winter haben die Kassiererinnen noch Aufstand gemacht und diese Kunden zurechtgewiesen. Mittlerweile sagen sie nix mehr, sie haben Angst. Diese Schwurbler werden immer aggressiver.
    Keine Ahnung wo das noch hin führt. :bse:
     
    dmsephiroth, Evil, danmage und 4 anderen gefällt das.
  39. Naja bei mir im Rewe tragen alle Kassierer Pimmelmasken :ugly:
     
  40. Tsssss. Forenregeln :teach:
    Ich wurde letztens auf den guten Umgangston im Forum verwiesen, Schwurbler ist nicht erlaubt :wahn:

    Aber mal ernsthaft: Ich würde inzwischen auch nix mehr sagen als Kassierer, wer weiß ob da nicht einer wirklich ne Knarre dabei hat wie der, der den Tankstellenwart erschossen hat.
     
    itistoolate gefällt das.
Top