SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.575
    Bei mir tragen die gar keine Masken. :ugly:
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Als würde es noch um Fakten gehen. Offenbar geht es nur noch ums gnadenlose Durchseuchen, Augen zu und durch!
     
    itistoolate gefällt das.
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Auch in 10 Tagen wird nix passieren. Der Ball liegt bei den MPs und die haben keinen Bock ihre Karriere zu riskieren, wenn sie die Verantwortung auch an den Bund weiterschieben können.
     
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  4. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Österreich "Lockdown" Tag 4

    Die Impfskeptiker organisieren nun schon Parties mit dem Ziel sich gegenseitig anzustecken und so der Impfung zu entkommen. Es gibt erste C19-Tote deswegen.

    https://www.krone.at/2564546

    Darwinismus. Ich weiss bei dem ging es um die Anpassungsfähigkeit, aber legen wir das halt auf die kognitive Intelligenz um.

    Aus den Kommentaren zum Artikel:

    C19 deckt gerade eine Parallelgesellschaft auf in Österreich. Eine die in ihrer eigenen Welt lebt und mit Wissenschaft, Staat und Vernunft nichts zu tun haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    dmsephiroth, Evil, Yash und 3 anderen gefällt das.
  5. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Das tut mir schrecklich, schrecklich leid

    (für das Pflegepersonal)
     
    dmsephiroth, MadCat und SpeedKill08 gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wie gesagt, wenn die testkapazitäten ausgereizt sind, haben wir ein Plateau und die Welle wird für gebrochen erklärt.
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Dann 10 Tage beratschlagen und diskutieren und am Ende für 10 Tage späteren lockdown ansetzen.

    —>lockdown an Weihnachten :ugly:
     
  8. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Aber...ich möchte noch das szenische Weihnachtsoratorium sehen. Vor Weihnachten. Das wäre am 11.12. Danach sollen sie halt Lockdown machen.:ugly:
     
  9. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Warum darf diese Bezeichnung nicht genutzt werden? Schwurbeln beinhaltet die betreffende Person redet und glaubt an unsinniges Zeug, was bei Leugnern von Corona und Teilen der Impfverweigerern der Fall ist, die in einer alternativen Wirklichkeit leben, die mit der tatsächlichen Faktenlage nichts mehr gemein hat. Die Bezeichnung Schwurbler ist dahingehend sogar noch eine weniger scharfe Titulierung.
     
    manfred4281 und DarkFantasy[me] gefällt das.
  10. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Die schieben den Ball der Bevölkerung zu „geht bitte in nen Freiwilligen lockdown anders schafft ihr es nicht, aber wenn ihr noch Weihnachtsfeiern habt, weihnachtseinkäufe erledigen müsst oder Weihnachten feiern wollt geht das in Ordnung. „

    die gearschten sind die, die wirklich auf ihre Mitmenschen acht geben und sich an die einfachen Regeln halten :uff:
     
    itistoolate gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Meine Frau (Vollständig geimpft) hat morgen einen Termin für körpernahe Dienstleistungen und braucht daher trotzdem einen Test. Die Teststation hat sie jetzt weg geschickt weil zu viel los war, keine Zeit, kein Material. Tja.

    Drosten meinte doch, dass bei symptomlosen Geimpften die Schnelltests nicht sehr aussagekräftig seien, warum macht mans dann?

    Wir versuchen jetzt zu klären, ob sie einen unserer Tests mitnehmen kann zum Termin. Wir haben noch 2 und die bestellte Lieferung verzögert sich, die Apotheken und Drogerien hier haben auch keine mehr.
     
  12. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Yep, Tests sind hier auch nirgendwo mehr zu haben. Fühlt sich wieder wie 2020 an.
     
    Evil gefällt das.
  13. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.824
    Ort:
    Frankfurt
    Seit die neueste Mode der Kinnmasken Einzug gehalten hat bei den Kassierer*innen, bin ich über Pimmelmasken schon fast erfreut. :mad:
     
    endlaser und manfred4281 gefällt das.
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Äh, weil nicht zuletzt viele Leute, darunter auch sehr viele aus deiner Partei, sehr lange behauptet haben, dass es damit geht und alles tutti wäre? Hast nicht sogar du selbst hier im Thread behauptet, dass allein durch Testen alles gut wird und wir die Welle verhindern können? War das nicht der Tenor des gesamten Sommers?
     
    itistoolate, Evil, MadCat und 4 anderen gefällt das.
  15. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Lies mal dein Posting nochmal, es ging nicht um diesen Begriff, sondern um den Rest. ;)
     
  16. Ich hab hier glaube ich von Helli ne Verwarnung kassiert, diesen Begriff nicht zu benutzen.

    Welches, das alte oder das neue von eben? :D
    Das alte finde ich jetzt garantiert nicht mehr :ugly:
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Die Dienstleisterin sagt, eigentlich darf sie die Tests nicht überwachen sondern sie darf nur welche von Testzentren nehmen aber sie hat dem Ordnungsamt gesagt, dass sie ihr den Buckel runter rutschen können und meine Frau soll einfach einen Test mitbringen und vor Ort machen. :D
     
    manfred4281 gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Nein, das habe ich nie behauptet. Die Tests waren gut solange es keine Impfungen gab, aber wenn sie bei Geimpften jetzt nicht aussagekräftig sind, sollte man sie auch für Geimpfte nicht verpflichtend machen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  19. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Dann lass es gut sein und jammer nicht rum. :rolleyes: Und nun wieder zum Thema. ;)
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Weil es nicht um Wissenschaft und Fakten geht, sondern um Alibi-Maßnahmen, während man das Land mehr oder weniger unkontrolliert durchseucht.
     
    itistoolate und Juser gefällt das.
  21. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Was für ein Schwachsinn ohne Test, einen eins zu eins Kontakt nicht mehr zu zulassen bei einen geimpften und mindestens Getesteten (3G an Arbeit) und Kontaktpersonennachverfolgung. :ugly:
    Man will halt echt mit allen mitteln auch noch die Geimpften vergraulen. :no:

    Bei uns ist 2G+ zum Glück nur da wo man es erwartet hat, mit vielen Kontakten, da wo es auch vielleicht sinn machen könnte.
    Spielhallen, Spielbanken, Wettbüros, Orchesterproben, Chorproben, Fitnessstudios und ähnliche Angebote des Freizeitsports (Tanzschulen etc.)
    https://www.tmasgff.de/covid-19/aktuelle-massnahmen
     
    manfred4281 gefällt das.
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Da ist mir Werbung wie man in 2 Jahren zum Multiomillonär wird um einiges lieber :yes:
    Verstehe aber schon das man da nichts machen kann und es nur blöd gelaufen ist :(
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Es ist seit Monaten bekannt, dass bei Geimpften die Virenbelastung nur in einem kurzen Zeitraum über der Nachweisgrenze von Schnelltests liegt - wenn denn überhaupt. Die sind nicht “jetzt” nicht aussagekräftig, sondern schon seit langer Zeit nicht. Hat man einfach ignoriert.
     
    Evil gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.453
    Das mag sein, seit ich geimpft bin musste ich mich aber ja auch nirgends mehr testen lassen. Außer eben ich wollte jetzt zur Maniküre.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  25. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Mal eine ganz dumme Frage, wiel ich gerade lese, dass die Niederlande Chemotherapien und Organtransplantationen einstellt aufgrund der überfüllten Krankenhäuser: Wieso macht man das? Ich hätte erwartet, dass beides Behandlungen/Eingriffe sind, die nicht aufgeschoben werden sollten, weil lebensnotwendig. Wieso werden die Betten für Coronapatienten freigehalten und dafür u.U. der Tod anderer in Kauf genommen? Sorry, wurde hier vermutlich schon tausendmal mal diskutiert und bei aufschiebbaren Operation könnte ich es sogar halbwegs nachvollziehen, aber sonst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
    HeavenWarrior gefällt das.
  26. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Nein, wurde afaik nicht diskutiert.
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wo kommt das Wort eigentlich her und warum? Chemtrails, FlatEarther, Impfverweigerer & Co. gab es doch schon vorher und da waren es im Zweifel einfach Idioten und arme abgehängte Seelen.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    https://twitter.com/dokhollidays/status/1463547891063083009

    Stimmt das?
     
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.349
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Coronapatienten brauchen Platz und ganz besonders Personal. Gerade letzteres kann nicht beliebig verdünnt werden - irgendwann muss man anfangen, von anderen Stationen Leute abzuziehen. Die Betten sind gar nicht das Problem (ein Corona-Bett kann nicht für einen Chemotherapie-PAtienten genutzt werden und umgekehrt).

    Letzten Endes ist das immer eine Triagen-Entscheidung. Wer die höheren Überlebenschancen außerhalb der Intensivstation hat, wird von der Intensiv weg verlegt.
     
  30. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Intensivpflichtige Covid-Fälle sind per Definition Notfälle. Sobald du auf die Intensiv musst, ist die Kacke am dampfen. Chemotherapien und Organtransplantationen können in manchen Fällen nach gründlicher Untersuchung über Tage oder Wochen verschoben werden, was nicht schön ist, aber zumindest medizinisch möglich. Bestimmte Chemos werden dann von stationärer Behandlung zu ambulanter Behandlung gemacht, Transplantationen werden in andere Krankenhäuser verlegt.

    Kurz gesagt gilt ab jetzt für die Niederlande: wer mit schwerem Verlauf auf die Intensivstation kommt, nimmt Krebs- und Transplantationspatienten die Ressourcen. Die persönliche Schuld daran muss jeder für sich selbst erfassen; man wird sie in geimpft / ungeimpft, in die Zahl enger Kontakte und Disziplin bei der Maske etc. einteilen können.
     
    danmage, itistoolate, nofxman und 2 anderen gefällt das.
  31. Organplantate können eigentlich garnicht verschoben werden. Wenn's ein Organ gibt muss das rein. Wenn man dann nicht parat steht geht's woanders hin und bis es wieder ein passendes gibt ist man im Zweifelsfall tot. Das wäre so die letzte Option abzusagen meiner Ansicht nach.
     
    FainMcConner, manfred4281 und JFK gefällt das.
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das könnte ihm die Karriere kosten, wenn er Pech hat.
     
  33. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Yo, das stimmt natürlich. In den News dazu habe ich gelesen, dass nicht die Transplantation selber verschoben wird, sondern dass Empfänger in der hochintensiven Akut-Phase (also der Zeit, wenn die Transplantation wirklich nötig wird) in Häuser verlegt werden, in denen die Versorgung vielleicht länger gewährleistet werden kann. Das macht man normalerweise nicht.
     
  34. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Jein. Bei Nieren und Leber lässt sich das einigermaßen aufschieben wenn es einen Lebendspender gibt. Machts aber alles auch nicht besser.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  36. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.082
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    "Mehrere niederländische Kliniken stellen Chemotherapien ein"

    Wie ja weiter oben schon beschrieben.
    Und das asoziale gesocks macht Nachts Randale gegen Corona Maßnahmen.
    Bitte um Entschuldigung falls Wortwahl übers Ziel hinaus. Habe mich zurück gehalten.
    Wünsche jedem Demo-Teilnehmer lehrreiche Erfahrungen auf Intensivstationen.
     
    dmsephiroth, rbue, danmage und 3 anderen gefällt das.
  37. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.241
  38. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wobei das bei Lebern durchaus kritischer ist als bei Nieren.
     
  39. Aktuell ist es komplett absurd. Tagesaktuell laufen die Intensivstationen voll und trotzdem ist weiterhin das Hauptthema Impfflicht und Umgang mit Ungeimpften. Das ist aktuell aber überhaupt nicht zielführend um die aktuelle Welle zu stoppen.

    Denn 1.) wirken die Impfungen ja nicht sofort. Bis Ungeimpfte von heute durchgeimpft sind vergehen ja einige Wochen. Damit bricht man nix. Die Auffrischungsimpfungen dagegen sind natürlich wichtig. Und mangels Kapazitäten muss hier erneut auf Risikogruppen fokussiert werden.

    und 2.) ist dieser Fokus auf Ungeimpfte als Pandemietreiber längst nicht mehr angemessen. Auch ohne die Ungeimpften würden die Geimpfte allein die Welle weiter tragen. Aktuell infizieren sich massenhaft Geimpfte und die werden auch ansteckend. Die landen zwar weniger wahrscheinlich auf Intensiv, aber sie sorgen ja für die hohen Inzidenzen die dann über die Masse der Fälle auch wieder zu Überlastungen führt.

    Eigtl. wärs jetzt sinnvoll die Risikogruppen zu boostern und gleichzeitig einen strengen intensiven Lockdown für 2 Wochen für alle außer die wirklich wirklich systemrelevanten zu machen. Wäre schon vor zwei Wochen sinnvoll gewesen. Letztes Jahr haben wir gesehen, wie sinnlos und destruktiv ein monatelanger Lockdown-Light ist. Da könnte man auch mal draus lernen und sagen: "Okay, wir sind wieder in einer mindestens genauso schlimmen Lage. Dieses mal machen wir es anders. Zwei Wochen Lockdown superhart und dann können vielleicht sogar Weihnachtsmärkte und Lokale wieder öffnen.

    Wäre vor zwei Wochen so ein Lockdown gemacht worden, sähe es jetzt wahrscheinlich schon komplett anders aus.

    Und wenn man damit den Geimpften an den Karren pisst, weil sie keine Privilegien mehr haben, ist das doch egal. Die sind ja schon geimpft und der harte Kern der sich nicht impfen lassen will, wird von den Privilegien ja auch nicht so sehr angezogen, dass er sich impfen lässt. Nur umgekehrt jetzt den Druck auf die Ungeimpften zu erhöhen bringt nicht viel. Vielleicht lässt sich dann ein Teil impfen, aber das stoppt ja nicht die Welle.

    Es ist aktuell so, dass das Haus brennt und darüber gestritten wird, wo noch Brandschutzmaßnahmen ergriffen werden müssen und wie man die letzten Schwachstellen beseitigt, statt die Feuerwehr zu rufen.
     
    manfred4281 und Harry an der Leine gefällt das.
  40. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
Top