SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.556
    Uff dann hoffen wir das Beste. :(
     
  2. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Oder wir hätten schon im Herbst (oder halt früher als jetzt) mit den Booster-Impfungen anfangen müssen, da man wahrscheinlich da schon absehen konnte, dass der Schutz mit der Zeit abnimmt und auch mal Leute nach 3-4 Monate auffrischen damit es sich weiter verteilt. Aber da wurde natürlich gezögert.

    Da macht man das richtige und wird direkt doppelt gefickt. Es gab max. ein Schulterklopfen, im Sommer war infektionstechnisch viel weniger los und zu den Wintermonaten steht man jetzt mitten in der Welle mit weniger Schutz da. Wenn man sich bis jetzt drum gedrückt hat ist man für die Wintermonate bestens geschützt und bekommt evtl sogar noch einen Blowjob. :topmodel:
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Ja, das ist ein ganz interessanter Punkt: Die Impfungen müssen ja auch durchgeführt werden und wenn die Kapazitäten knapp werden, dann ist die Frage, welches theoretische Herauszögern man noch toleriert. Denn wenn die Impfskeptiker sich dazu entscheiden, die Zeit maximal auszureizen, dann kann das zu Stauungen führen, weil die Kapazitäten schlicht nicht da sind. Kann man natürlich sagen "Pech gehabt", aber wenn der Staat eine Pflicht beschließt, dann hat er auch dafür Sorge zu tragen, dass die auch so ausgeführt werden kann. Ich könnte mir daher ganz gut Übergangsfristen vorstellen, wo genau das von dir Beschriebene gilt.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Was ist an der Formulierung fragwürdig? Das hat nix mit OP zu tun.
    "an sich durchführen lässt" ist nix anders als "an sich vornehmen zu lassen" oder "zu dulden".
    Das gehört nun mal zur Formulierung einer Verpflichtung dazu und ist so in Gesetztes Texten zu finden.

    Deutsche Sprache klingt oft echt "hart" :ugly:
     
    manfred4281 gefällt das.
  5. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Es klingt halt danach, dass etwas mit jemandem gemacht wird, in der passiven Form. Im Gegensatz zu der aktiven Form wie "sich Boostern lassen" oder "die Impfung abholen".
    Ich wollte dir da aber auch nix unterstellen, es klingt so formuliert nur irgendwie übertrieben schlimm für einen kleinen Pieks.
     
    Alareiks gefällt das.
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    sorry, falls es schon hier war, les nichmehr alles: https://t.co/gp2JD3OVU4?amp=1

    Ich würde es den Ärzten auch voll zutrauen selbst so ne Version aufzunehmen, is aber leider 'nur' n cover
     
    sC4n gefällt das.
  7. manfred4281 Don Manfredo, unzerstörbarer Meister der Torten

    manfred4281
    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7 10700K
    Grafikkarte:
    MSI RTX 4070ti Suprime X
    Motherboard:
    Gigabyte Aourus Elite AC Z490
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    HD WD Black 6 TB
    SSD Samsung 870 EVO 500 GB
    SSD Samsung 870 EVO 250 GGB
    SSD Samsung 1 TB
    Blue Ray Laufwerk
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 Black
    Maus und Tastatur:
    Maus Logitech G 903
    Tastatur Logitech Wave
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Iiyama GB2760QSU B1 WQHD
    Wünsche deiner Mutter schnelle und Gute Besserung! Hoffentlich bleibt ein milder Verlauf!
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Jein, vielerorts haben gerade die Jugendlichen schon ziemlich beachtliche Impfquoten, bei uns im Kreis liegen die 15- bis 17-jährigen sogar über den 18- bis 25-jährigen. Da ist in Wirklichkeit nicht so viel zu holen, wie du denkst.
     
    Alareiks und itistoolate gefällt das.
  9. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Weiß gar nicht wie oft ich das in der letzten Zeit gesagt hab und ja, ich hab mir damit schon viel Kontra eingehandelt, aber, Spitzenidee, in der derzeitigen Lage Familienfeste zu feiern. Wisst ihr noch, wo es Kontaktbeschränkungen gab bei einem Drittel der Infektionszahlen? Unvorstellbar, ich weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2021
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ich bin mir sicher das Weidel geimpft ist. Die ist nicht so blöd wie ihre Wähler.
     
    rbue gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Das ist leider nicht korrekt. Aus den USA heißt es beispielsweise, dass 2/3 der Republikaner Wähler die doppelt geimpft sind, sich nicht boostern lassen wollen.

    Es mögen auch 30% gewesen sein, was natürlich ein großer Unterschied ist, ich erinnere mich gerade nicht genau. Aber klar ist: Ein großer Teil der freiwillig doppeltgeimpften Personen will keinen Booster. Ob nun 30% der Reps oder 2/3, das Problem existiert bei denen und es wird auch bei uns vorhanden sein.

    Es wird auch genügend Leute geben, die sich nur die erste Spritze geholt haben und seitdem sagen "reicht für mich".
     
    dmsephiroth und tbm83 gefällt das.
  12. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Die Rentner von der Stiko brauchen eben eine Beschäftigung. Man kann auch Beschäftigungstherapie dazu sagen. :spahn:
     
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  14. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    Nach der dritten Impfung ist keine vierte notwendig.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ein Wortführer der Impfgegner in Österreich erkrankte an Covid, aber wollte sich nicht medizinisch behandeln lassen. Wie so viele aus der Szene setzte er auf Selbsttherapie mit Chlordioxid. Jetzt ist er tot.
    https://www.zeit.de/2021/48/impfgegner-oesterreich-corona-chlordioxid-selbsttherapie-tod

    wie kaputt sind die Leute?
     
    Yash und rbue gefällt das.
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Die Weihnachtsmärkte in Berlin(Mitte) werden eher auch nur so halb kontrolliert. Das wird ganz sicher funktionieren, wenn da 500 Leute gleichzeitig drauf wollen.:ugly::hoch:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  17. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Das ist meine ich nicht sicher.
     
  18. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Rechtlich oder medizinisch? Die Unterscheidung ist wichtig :D
     
  19. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    "Die Freiheit der einen ist das Leiden der anderen", schreibt Moritz Wächter dazu auf Twitter. Meine Lieblingsdebatte am gleichen Ort ist die, die immer noch davon labert, dass ja theoretisch - theoretisch! - auch Herzinfarktpatienten und Leute mit gebrochenen Knochen die Intensivstationen überlasten könnten.

    Die Anzahl der zündbaren Nebelkerzen wird immer kleiner.

     
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  20. IamYvo gesperrter Benutzer

    IamYvo
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    863
    Ach hey, dafür wurden gestern welche in der Bahn aufgefordert, ihre Maske aufzusetzen, zwar nur OP, obwohl draußen FFP2 auf der Anzeige durchläuft und die 3G Regel, aber immerhin :jumbo:
     
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Da fällt es echt schwer, nicht zynisch zu werden.
    Lass mich raten: Das waren keine bitteren Aprikosenkerne, sondern süße? Oder er hat sie gleich im Stein gelassen.
     
    itistoolate und NisRanders gefällt das.
  22. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Zumindest im Regio tragen meist eigentlich alle brav eine Maske, tatsächlich aber auch häufig nur diese OP Masken. Ubahn ist noch mal n ganz anderes Thema...
     
  23. Die bitteren kannste auch kaufen und essen. Wenn er nicht 180 Aprikosen gekauft und entkernt hat sondern einen Beutel gekauft dann sind die geröstet und vollkommen unbedenklich.
     
    itistoolate und abelian grape gefällt das.
  24. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das ist nicht erst seit COVID-19 ein Problem. Dieser Schwachsinn geistert schon länger als MMS (Miracle Mineral Supplement) rum und findet munter Anhänger. Die Spinner machen teilweise sogar Einläufe mit dem Zeug, selbst vor ihren Kindern schrecken die dabei nicht zurück. Völlig krank.
     
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    So weit hat er wahrscheinlich nicht gelesen und nach toxisch aufgehört.
     
    rbue und Gelöschter User 213153 gefällt das.
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Hast du dazu verlässig quellen? Das Corona nach der dritten Impfung unter Kontrolle gehalten werden kann?

    In Israel wird jetzt schon über die vierte Impfung nachgedacht.
    In der Impflicht in Österreich wird das noch nicht im Februar stehen, das sollte klar sein, weil man noch nicht weis wann man sie braucht aber kommen wird die Später auch noch.

    ___
    Tel Aviv - Israels Gesundheitsminister Nitzan Horowitz hat angekündigt, dass Israelis möglicherweise demnächst eine vierte Covid-19-Impfstoffdosis erhalten müssen. Der oberste Coronavirus-Beamte des Landes, Salman Zarka, warnte, dass Israel möglicherweise bereits den Beginn einer fünften Infektionswelle erlebe.

    „Es ist nicht unvernünftig zu denken, dass wir eine vierte Dosis von Impfstoff brauchen“, sagte Horowitz in einem Interview mit Channel 12 am Mittwoch, nachdem Daten des Gesundheitsministeriums zeigten, dass neun Prozent der am Dienstag festgestellten Neuinfektionen bei Personen auftraten, die bereits dreimal geimpft wurden. Israel hat seine Bevölkerung fast ausschließlich mit Pfizer/Biontech geimpft.

    https://www.berliner-zeitung.de/pol...l-bereitet-vierte-covid-impfung-vor-li.197010
     
  27. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    Sachsen meldet wieder über 11000 neue Fälle, wenn es so weitergeht ist jeder Sachse mal dran

    kurioserweise ging aber die Bettenbelegung leicht zurück
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Mit Bettebelegung meinst du die Hospitalisierungsinzidenz? Die hat eh allerlei statistische Effekte, daher würde ich die da nicht so ernstnehmen (habe da auch schon von Arbeitsgruppen Schätzungen gesehen, nach denen die realen Hospitalisierungsraten ein "klein" wenig höher waren). Laut DIVI ist der Anstieg der Covid bedingten ITS-Bettenbelegungen ungebrochen und sehr steil und das wird da auch so weitergehen.
     
  29. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: vielleicht kennt sich da wer aus. An sich wird ja die Booster Impfung nach 6 Monaten empfohlen, ist aber ja jetzt auch nach 5 möglich.
    Ich selber habe eine Autoimmunerkrankung mit der Schilddrüse Überfunktion: Morbus Basedow.
    Den Booster habe ich zwar heute bekommen und bin sehr froh darüber, mache mir jetzt aber etwas Gedanken, ob das dann theoretisch nach hinten wieder weniger wird, oder eine schwächere Immunantwort auslöst.

    Vermute aber wird auch gut sein, und an sich soll ja die Zeit nach der dritten Impfung vielleicht bis 1 Jahr laufen. Und ich denke Notfalls impft man halt wieder nach fünf oder 6 Monaten wie jetzt: dann ist es auch wieder gut. Hoffe aber das man diesmal nach der dritten wirklich wenigstens 1 Jahr Zeit hat!
     
    rbue gefällt das.
  30. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    der Wert ist der absolute Schwachsinn, laut deren Übersicht Sachsenweit Gestern zu Heute ITS +1 und Normalstation -25
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.394
    Erstens: Gute Gesundheit für Dich!

    Zweitens: Suche Dir einen Arzt, der sich mit beiden Problemen auskennt. Frag' eventuell mal bei deiner Krankenkasse,

    Drittens: Ein Test könnte Auskunft geben, wie die Impfung bei Dir angeschlagen hat. Auch da müßtest Du den richtigen Zeitpunkt beim Arzt erfragen.

    .
    (Doppeltes Komma berichtigt.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  32. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    danke dir!
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich heute ernsthaft über das Auswandern nachgedacht. Deutschland wird diese Krise nicht in den Griff bekommen und auch 2022/23 noch damit kämpfen. Die Impfpflicht wird nicht kommen (das Thema ist hundert pro vom Tisch, sobald die Welle auf natürlichem Wege abflacht) und wir werden auch noch Welle 5,6, 7 und 8 erleben, ohne dass an der Spitze jemand zur Besinnung kommt. Selbst ein Gesundheitsminister Lauterbach wird sich gegen die Heerscharen an finanziell gut abgesicherter Juristen und Volkswirte nicht durchsetzen können.

    Portugal soll ja schön sein. :yes:
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Influencer empfehlen Madeira. Kannste dann mit Unge und Tanzverbot chillen.
     
    Lord Reginald, Vögelchen, Dre und 2 anderen gefällt das.
  35. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    vllt. findest Du ja in Portugal eine bezahlbare bleibe :tdv::topmodel:
     
    the_mkay, Dre und SolemnStatement gefällt das.
  36. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Neue, besorgniserregende Variante in Südafrika festgestellt.
    Vielleicht sollte sich die Erde jetzt einfach mal ganz von dem Krebsgeschwür Menschheit befreien und regenerieren. T_T
     
  37. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wenn die Hexe soviel wiegt wie die Ente...
     
  38. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Portugal ist super und selbst an der Küste noch halbwegs bezahlbar. Und im Dezember teilweise noch T-Shirt Wetter :hoch:
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Man würde gerne widersprechen, aber es fehlen einem die Argumente.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bleiche in den Arsch blasen .... Wie kann man so bescheuert sein?

    Und nein .... Wenns schmerzt und blutet ist das ja auch gut, meinen diese schadhaften Vollidioten, schließlich fängt der Körper dann erst an sich zu wehren. Dann sollte man ja nicht die Therapie abbrechen ... :KO:


    ________
    BTW: spätestens nach der Pandemie, sollten wir den "Binnenkonsens" in die Tonne treten und Homöopathie offiziell als Placebo labeln, solange niemand die Wirksamkeit nachweisen kann.
     
Top