SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe keine. Mein Chef ist halt faul.

    Wie viele quasi nicht geimpft sind, aber mit einem echten Zertifikat rumlaufen, weiß ich nicht. Ist mir auch ziemlich egal. Die Kollegen, mit denen ich arbeite, sind vernünftig drauf und von denen bin ich schon ziemlich überzeugt, dass sie tatsächlich geimpft sind.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Dummerweise raten einige Wissenschaftler bereits zu vorbeugenden Maßnahmen. Wird natürlich wie so oft ungehört verhallen.
     
    nofxman, itistoolate und Alareiks gefällt das.
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Das ist ja das, was ich meine. Für hohe Besorgnis wissen wir viel zu wenig.
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Nein. Absolut falsch. Sofort Luftverkehr einstellen wäre das einzig richtige. Abwarten bei einem Szenario, das heißen kann stark übertragbare Immunescape Variante ist nicht verantwortbar. Wenn es sich als Fehlalarm herausstellen sollte, kann man den Luftverkehr wieder öffnen. Sobald das hier ist, haben wir keinerlei Handhabe mehr. Botswana müsste man genauso behandeln.
     
    DrGreenthumb, manfred4281, tbm83 und 3 anderen gefällt das.
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.533
    Im Sommer hab ich es noch geglaubt…
    Aber du hast doch gehört: Wir Pessimisten müssen einfach optimistischer denken, wie die Landesfürsten. Dann klappt das schon. Bedenken Second!
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Letztlich müsste man sich dann aber nicht nur gegen Südafrika abschotten, sondern gegen die ganze restliche Welt, denn besonders die Freedom-Day-Nationen und die USA werden wegen einer neuen Variante bestimmt nicht nochmal mit Einschränkungen beginnen.

    Das Ding walzt ggf. durch, wie auch schon die letzten Mutationen ohne große Gegenwehr durchgewalzt sind. Die Politik hofft doch ohnehin nur noch auf den Gewöhnungseffekt und den Frühling.
     
    rbue gefällt das.
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.883
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Jeder Furzrenter der nichts tut und den man nichtmal kennt führt zum halben Herzinfarkt, wie können einem da gefälschte Zertifikate egal sein :confused:
     
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Mal meine 5 Cent: Ich finde das Vorgehen gut, da effizient. Wenn da jetzt jemand mit gefälscht zustandegekommenen Zertifikaten herumläuft, übertrifft das nun wirklich die Möglichkeiten von Arbeitgebern.
     
  9. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Es geht darum, Zeit zu gewinnen. Denn worst case bräuchten wir angepasste Impfstoffe. Das dauert Monate bis die zugelassen sind.

    Das kann auch nicht "durchwalzen". Wenn Impfstoffe und Immunität versagen? Unmöglich. Dann müsste man reagieren. Da wäre die derzeitige Situation richtiggehend toll dagegen.

    Mein Zitat von oben nochmal:
    Prof Francois Balloux, the director of the UCL Genetics Institute, said the large number of mutations in the variant apparently accumulated in a “single burst”, suggesting it may have evolved during a chronic infection in a person with a weakened immune system, possibly an untreated HIV/Aids patient.

    Ich weiß nicht ob das jedem klar ist, aber das ist ein absolute schlimmes Szenario, genau solche Szenarien haben Wissenschaftler befürchtet. Genau so können ganz üble Mutationen entstehen. Lasse Euch jetzt aber in Ruhe damit, es ändert ja eh nix und es hat Null Einfluss.
     
    manfred4281, tbm83, weedeey und 3 anderen gefällt das.
  10. Interessanterweise ist die Impfung doch recht verbreitet. Ich habe in meinem näheren Bekanntenkreis (20 Kollegen, 40 Vereinskameraden, 10 Nachbarn, 10 Familienmitglieder exakt 3 Personen, von denen ich sicher weiß, dass sie nicht geimpft sind (einer hat immer gesagt, dass es keine Pflicht ist und auf "Hubi" verwiesen, einer möchte auf Totimpfstoff warten und einer hat ein Kind mit echtem Impfschaden (= genereller Impfgegner)).

    Es kann also durchaus sein, dass man - wie ich - in einer beinahe vollständigen "Impfbubble" lebt. :cool:

    Oder andersherum gefragt:

    Warum sollte ich annehmen, dass auch nur eine von diesen geimpften Personen in Wahrheit nicht geimpft ist? Das sind vernünftige Leute, die sich lieber eine Spritze geben lassen, als unvorbereitet Corona zu bekommen.
     
    rbue gefällt das.
  11. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Das Problem ist unsere lahme Infrastruktur. Wenn wir in der Lage wäre alle Impfwilligen innerhalb von vier Wochen durchzuimpfen, würden mir solche Mutationen deutlich weniger Sorgen bereiten. Aber wir warten immer erst bis die Katastrophe schon eingetreten ist und fangen dann langsam an zu reagieren. So wird das mit Corona natürlich eine neverending story. Da wir anders als China nicht einfach auf alle Grundrechte pfeifen können bei der Pandemieindämmung, können wir das nur durch Schnelligkeit wettmachen.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Mir war relativ klar, dass solche Mutationen noch auftauchen werden und langfristig jeder an irgendeiner Variante erkranken wird. Die Frage ist, ob sie auch den Schutz vor schweren Verläufen aushebeln kann. Und das müsste sich ja relativ schnell zeigen.
    Alles andere ist imo (für uns hierzulande) irrelevant, weil auch die Deltavariante schon so ansteckend ist wie die Windpocken. Sehr viel schlimmer geht eigentlich nicht und früher oder später wird wohl jeder mal positiv sein bzw erkranken.
     
  13. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Dir ist das Problem nicht klar. Die Befürchtung ist, dass es möglich ist, dass Impfstoffe gegen diese Variante überhaupt nicht wirken (!). Ich hoffe sehr, dass dem nicht so ist, aber genau das befürchten einige Experten.
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wie gesagt ... ich wollte bloß die Vorgehensweise meines Chefs beschreiben (er wird vermutlich auch froh sein, dass alle seine angestellten wahrscheinlich vernünftig sind).

    Die Klammer am Ende war nur eine Ergänzung, die mir eben beim Laufen noch in den Sinn.
     
    UrbanForest gefällt das.
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Korrekt. Aber muss sich das schnell zeigen? Leider nicht unbedingt, das kann viele Wochen dauern. Und es reicht ein Flieger und das ist hier, bei so einer Gefahr muss man sofort präventiv handeln.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Da ja nun die Impfung für Kinder runter bis 5 zugelassen ist, warten wir nur noch auf die Stiko. Dann stellt sich für uns die Frage ob wir Kind 1 impfen lassen. Mutmaßlich hatte sie noch kein Corona (bei Kind 2, die noch kein Impfalter hat, sind wir nicht 100% sicher).

    Bissel unwohl ist mir bei dem Gedanken an die Impfung irgendwie schon. Rational weiß ich, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass was schief geht, aber ich entscheide das ja (zusammen mit meiner Frau) für das Kind und muss daher alles abwägen.

    Frage an die Eltern: Lasst ihr eure Kinder impfen?
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hattest du diese unwohlen Gefühle auch bei den anderen Impfstoffen, die deine Kinder schon erhalten haben?
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Nein, aber die sind ja nun auch nicht neu.
     
    dmsephiroth und manfred4281 gefällt das.
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Naja, wenn deutlich mehr Intensivpatienten aufschlagen als erwartet, müsste das schon auffallen. Ein Problem ist halt, dass die Bevölkerung von Südafrika sehr jung ist, d.h. es ist wohl sehr schlecht vergleichbar.

    Ich will nicht sagen, dass es unnötig oder übertrieben wäre, jetzt den Verkehr einzustellen (das wäre eh sinnvoll, weil Deutschland aktuell auch ein grandioser Exporteur sein dürfte...), ich halte es nur noch nicht für ausgemacht bzw sehr wahrscheinlich, dass diese Variante ein negativer Gamechanger ist.
     
  20. Yeah mein Kumpel der absolut dringend Therapie braucht, sitzt wieder alleine Zuhause, weil seine komplette Therapie wegen Corona ausfällt. Danke...
     
    dmsephiroth, Kryptico und rbue gefällt das.
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist es denn so, dass alte Impfstoffe seit Jahrzehnten nicht weiter entwickelt und verbessert wurden, sondern immer noch wie früher "angerührt" werden?
     
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.711
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das liegt doch weniger an der Infrastruktur als an der Verfügbarkeit von Impfstoffen. Es ist völlig unrealistisch das plötzlich innerhalb von wenigen Wochen genug (neuer) Impfstoff für alle Bürger oder auch nur Impfwilligen verfügbar ist. Ansonsten wäre es im absoluten Notfall natürlich möglich die Impfinfrastruktur entsprechend aufzurüsten.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Weiß ich nicht. Das ist ja auch keine rationale Überlegung sondern eben ein Gefühl:nixblick:
     
    dmsephiroth und manfred4281 gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Fuck. :(
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was sagen denn deine Kinder dazu? Die haben ja sicher auch eine Meinung oder ein Gefühl dazu.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Weil das ne Spritze ist sagen sie natürlich nein. Das haben ja aber nicht sie zu entscheiden.

    Ich denke wenn die Stiko es empfiehlt, machen wir es.
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.883
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die unguten Gefühle liegen wohl in der Familie :wahn:
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Wie meinst du das?
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hätte ja sein können, dass sie das anders sieht. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich irgendwie nie Angst oder so vor Spritzen. Ich war damals sogar ganz gern beim Arzt. :ugly:
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    :huh:
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.883
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hatt der alte Herr nicht auch ein ungutes Gefühl? :hmm:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Ne, der pseudorationalisiert sich was zusammen. Ich weiß wenigstens, dass meine Gefühle nicht rational sind.

    Wir warten jetzt auf die Stiko und dann machen wir mal einen Termin aus. Die ersten müssen wir ja nicht sein.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Dame damals war halt nett. :nixblick:

    Zahnärzte fand ich schon immer scheiße und sadistisch. :no:
     
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.099
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich reg mich nicht mehr auf. Nur mal so, als ich mal die Tage verwechselt habe zwischen frei und Chemo hat mein Arzt mich richtig zur Sau gemacht. Bei Krebs zählt jeder Tag.
     
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Du weis was damals die STIKO bei 17-12 empfohlen hat? Und dann erst mit Druck geändert wurde.
    Bei 11-5 wird das nicht anders werden. Der Erste der einen Aufstand machen wird ist Söder. :yes:
     
    rbue gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Die Impfstoffe, die wir jetzt haben, oder gar keine Impfstoffe? :confused:
    Unsere Tochter ist zwar erst drei, aber ich verstehe dich. Bei Kindern ist es irgendwie noch mal was anderes.
     
    manfred4281, rbue und legal gefällt das.
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.361
    Wenn die Stiko nein sagt überlegen wir halt ob wir es trotzdem machen. Hängt von der Begründung ab. Lieber wäre es mir, wenn es eine Empfehlung gäbe.
     
    rbue gefällt das.
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Das ist richtig bitter. An Krebs verenden für die Querdenker und Starrsinnigen.

    Dabei ist die Impfquote in den NL deutlich besser als in Deutschland. Alles unter 85-90% ist halt einfach Schmu.

    Die Stiko gibt hundert pro eine Empfehlung. 2023.
     
  39. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Ja. Alle vier sind altersgemäß voll durchgekimpft, bei K1 und K2 werden wir auch gegen Covid-19 impfen.
     
    legal und rbue gefällt das.
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.350
    Zur neuen Mutation schreibt Lauterbach, dass "Reisebeschränkungen schnell notwendig werden könnten", was bedeutet, dass es keine geben wird. Nun denn!

    Darüber hinaus: "Diese Analyse aus dem Team von @DirkBrockmann räumt endgültig mit dem Gerücht auf, Geimpfte wären relevant an steigenden Zahlen beteiligt. An 8-9 von 10 Neuinfektionen sind Ungeimpfte beteiligt. Zahlen würden von selbst SINKEN wären mehr Menschen geimpft." - https://twitter.com/Volksverpetzer/status/1463922536039825416
     
    itistoolate, DuskX, Water Corpse und 3 anderen gefällt das.
Top