SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Brodig, manfred4281, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  2. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
  3. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Gut. Das könnte die EU-Staaten unter Zugzwang bringen.

    Leider bestätigt das meine Befürchtung weiter. That's no joke...
     
    manfred4281 gefällt das.
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Nicht in Panik verfallen und erstmal abwarten. Vielleicht ist es ja gar nicht schlimm.

    Und wenn doch: Dann ist alles zu spät und wir stecken den Kopf in den Sand.
     
    rbue gefällt das.
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    So ne Variante gab es kürzlich schonmal, A30 hieß sie glaub ich. Das war ne waschechte Immunescape-Variante, Delta ist aber dominanter.

    Das scheint für die neue Variante nicht zu gelten
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.818
    Ich habe einen Link auf eine Schwurblerseite gesehen, wo jemand behauptet die Impfkampagne wäre ein Riesenfehler, weil die Impfungen über den Mechanismus der Antigenerbsünde dafür sorgen werden, dass das Immunsystem von jetzt Geimpften mit kommenden Virusvarianten nicht mehr fertig werden wird - analog zur Influenza, gegen die man in der Regel nur Antikörper gegen die Variante bildet, mit der man als Kind zuerst Kontakt hatte.

    Ich möchte es hier nicht verlinken, weil wie gesagt Schwurblerseite, aber kann das hier jemand einordnen (@abelian grape)? :ugly:

    Edit: Ach mein eigener Wikipedia-Artikel hat ja schon einen Einwand:
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja.

    ---

    Meanwhile:
    Mein doppelt geimpfter und trotzdem infizierter Freund muss nicht mal zehn Tage später wieder in Quarantäne, weil jetzt unter anderem seine Freundin positiv getestet wurde und es keine PCR-Kapazitäten zu geben scheint.
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.818
    Und Deutschland so: Hey, wir haben einen Koalitionsvertrag!!

    Wie, da tobt die schlimmste Pandemie seit über Hundert Jahren unvermindert weiter? Ach egal, Nebensache...

    :kotz: :kotz: :kotz:
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Geht schon.. der Arzt ist derjenige, der macht, dass es einem besser geht.

    Hilft allerdings auch, wenn die Familie voller Ärzte ist und man mit denen grundsätzlich was positives verbindet. Inkl. Zahnarzt @SpeedKill08 :yes:
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Meine Familie ist, soweit ich das weiß, Ärzt:innenfrei. :ugly:
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.535
    Kaum verliert der Bernd seine immunität erkrankt er an corona … zufall? :hmm::ugly:
     
    itistoolate, Timber.wulf und rbue gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.818
    https://mobile.twitter.com/Johann_v_d_Bron/status/1463828947108569091

    #schwersteSchuld
     
    rbue gefällt das.
  13. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    where the huskies go
    Dann schauen wir doch mal, was das für ein Papier ist, das Frau Dr. rer. nat. Ute Bergner dort überreicht hat.

    Zunächst mal eine grafische Darstellung der Daten, um die es in dem Papier geht:

    [​IMG]

    Schon visuell wird der Zusammenhang sonnenklar: Die Sterblichkeit steigt mit der Impfquote. So siehts aus!
    Laut der Autoren ist der Wert für die Korrelation mit 0,31 sogar "erstaunlich hoch". Da haben wir es!

    Wir wissen natürlich auch, dass so eine Korrelation zwingend mit einer Kausalität einhergeht. Muss man wissen!

    Ich bin sicher, das Statistische Bundesamt hat bestimmt nur keine Ahnung, wie es in diesem Tweet zeigt:
    Oder hier, bei einem Statement von einem ihrer "Experten" Felix zur Nieden:
    Erschreckenderweise sind nun selbst die Autoren des Papiers eingeknickt und der staatlichen Impf-Propaganda unterlegen:
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfquote-uebersterblichkeit-101.html

    --------

    Ganz ehrlich: Diese Scheiße muss endlich aufhören. Das weiß doch Frau Dr. rer. nat. Ute Bergner selbst, dass sie da totalen Bullshit verzapft und die von ihr verwendete Statistik keinerlei Schlüsse zulässt. Leute wie sie versuchen doch nicht mal, ein gutes Argument zu bringen und werfen stattdessen mit unsinnigem Scheiß um sich. An Stelle von Gesundheitsministerin Heike Werner würde ich mich in meiner Intelligenz beleidigt fühlen, wenn jemand mir dieses Papier zusammen mit so einem Statement vorlegt.

    Fun Fact: Ute Bergner hat übrigens zu Korrelationen promoviert. Sie sollte es daher besser wissen. Der Titel der Dissertation: „Kreuzkorrelationseffekte zwischen Grenzflächen bei gesputterten Titanoxidschichten“. :wahn:
     
    itistoolate, hellifanboy und rbue gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Ja und nun stell dir vor, dass es das erste Familienfest seit 2 Jahren gewesen ist, man viele Leute seit damals nicht mehr gesehen hat und bspw meine Eltern sich zuvor 1.5 Jahre lang kaum noch raus getraut haben und Rücksicht haben walten lassen. Einige haben sich sogar vorab noch testen lassen. Natürlich ist aktuell nicht der beste Zeitpunkt, aber wann soll der denn sein? Im Sommer 2022, wenn alle irgendwo im Urlaub sind und man niemanden zusammenkriegt? Oder dann nächsten Winter, wenn wir wieder gleich weit sind wie heuer? Oder den vergangenen Frühherbst, als meine Patentante wegen ihrer Krebsbehandlung das Fest nicht organisieren konnte, was sie aber selbst tun wollte? Nächstes Fest erst 2042, wenn es jetzt jedes Jahr so abläuft? :rolleyes:


    Btw hat es meinen Vater nun auch erwischt. Somit kenne ich im näheren und weiteren Umfeld in den letzten Wochen mehr Fälle (beide Eltern, Arbeitskollege, Freundin von nem anderen Arbeitskollegen, Vater vom Kollegen, Oma vom Kollegen) als gefühlt in den 1.5 Jahren zuvor. Und der Winter hat eigentlich noch gar nicht begonnen. Die Dunkelziffer vor allem unter den Geimpften muss horrend riesig sein...
     
    rbue gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.818
    Na liebe SPD Wähler, wollt ihr das Versagen der Verräter Partei auch wieder der FDP in die Schuhe schieben?
     
  17. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    2.666
    Ort:
    where the huskies go
    Ja, Maaßen zitiert das Ding auch einfach mal unkritisch und zeigt in seinem Tweet sogar das Diagramm, auf dem recht deutlich zu sehen ist, dass es keinen starken Zusammenhang geben kann. Eigentlich wäre das sogar ziemlich amüsant, wenn der Anlass nicht so ernst wäre.
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso wurde jetzt heute eigentlich wieder Buschmann zitiert, dass keine Impfpflicht kommen wird? Ich dachte, Lindner hätte sich zuletzt zumindest in Richtung einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen bewegt. :confused:

    Im Übrigen hat man es geschafft. Die epidemische Notlage ist heute ausgelaufen. Damit befürchte ich, dass man tatsächlich wider besseres Wissen versuchen wird, ohne Lockdown durchzukommen. :kotz:
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Die mobilen Impfteams in BW haben pro Stadt/Termin nur 100 Dosen dabei und sind für 5-6h geplant. Klingt erstmal irgendwie wenig und so^, als ob die Zelte noch vor dem Mittag abgebaut werden können :hmm:
     
    TotalTommy und rbue gefällt das.
  20. PredatorGER

    PredatorGER
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    6.991
    Ort:
    Bagdad Ohio
    Ähhh.ähhh...ach du scheisse zum Quadrat:

    Die projizierte Verbreitungrate von B.1.1.529
    Was ist das für ein R-Wert? 15? :ugly:

    https://twitter.com/jburnmurdoch/status/1463956686075580421

    Wenn die so krankmachend ist wie Delta, dabei noch den Impfstoffen ausweicht und sich gegenüber Delta zich fach schneller verbreitet ist rum. Schlüssel rumdrehen, Feierabend!

    Noch mehr Infos:

    https://twitter.com/jcbarret/status/1463975708770897923/photo/1

    https://twitter.com/chrischirp/status/1463885539619311616
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Nein, Gamma ist der dritte Buchstabe des griech. Alphabets und schon längst durch. Nach Delta kämen Epsilon und dann Zeta. K.A. ob die noch frei, oder schon für irgendwelche längst vergessenen Mutationen draufgegangen sind.

    In vielen Entwicklungsländern wäre es mit mehr Impfstoff übrigens nicht getan. Dort fehlen die Kapazität und das nötige Vertrauen der Einwohner in den Staat, um große Impfkampagnen durchzuführen.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  22. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.923
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://de.wikipedia.org/wiki/Benennung_der_Varianten_von_SARS-CoV-2
    Man ist beim 13. Buchstaben, Ny, angekommen

    €: Nur noch 3 bis Pi :banana:
     
    Water Corpse und rbue gefällt das.
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Corona-Lage in Sachsen: „Wir können gar nicht so schwarz malen, wie die Situation jetzt werden wird“

    Wie kommen wir da wieder raus? Am Donnerstagabend sprach Chefredakteurin Hannah Suppa in der Kuppelhalle der LVZ mit dem Chef der Sächsischen Impfkommission, Dr. Thomas Grünewald, und mit dem Infektiologen Prof. Michael Borte über die aktuelle Situation in Sachsen.


    Link

    Den Talk kann man sich geben, ist wirklich Vieles gut erklärt. Es wird auch extra noch mal auf die Totimpfstoff-Geschichte und Wagenknecht eingegangen... "Nicht warten, jetzt impfen". :ugly:
     
    itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.458
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
  26. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    RKI-Angaben (24.11.2021):

    Unter den Intensivpatienten der Altersgruppe 60+ waren 46,4% vollständig geimpft, bei einer Impfquote von 86%. Statistisch gesehen heißt das, dass auf einen Geimpften Intensivpatienten etwas über sieben (7,1) Ungeimpfte kommen.

    In der Altersgruppe 18-59 sind 15,3% der Intensivpatienten vollständig geimpft, bei einer Impfquote von 74%. Hier kommen also auf einen Geimpften fast 16 (15,76) Ungeimpfte.

    Edit: die Werte sind natürlich auf die Gesamtbevölkerung bezogen, in der Altersgrupppe 18-59 ist es also 15,76-mal so wahrscheinlich, als Ungeimpfter auf die Intensiv zu kommen als als Geimpfter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    itistoolate gefällt das.
  28. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.556
    Sachsen :immertot:
    Dass die Bundesländer mehr machen könnten, wenn sie denn wollten, ist aber durchaus zutreffend. Das ist grundsätzlich eine Länderaufgabe.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  29. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Brandenburg hat bereits beschlossen, den Beginn der Weihnachtsferien um drei Tage vorzuziehen, dort ist also Montag, der 20.12., der erte Ferien Tag, der letzte Schultag ist also der 17. Dezember. In Niedersachsen wird es zumindest überlegt, was in Wirklichkeit heißt "wird so kommen, wir überlegen nur noch, wie man das am Besten kommuniziert."

    Die Maßnahme ist nur sinnvoll. Die Schulen sind derzeit ein Pandemietreiber, es gibt über 1200 Ausbrüche (nicht 1200 Einzelfälle, sondern deutlich mehr!) an Schulen. Mit der Regelung hat man sieben Tage vor Weihnachten, in denen die Kinder nicht in der Schule sind - genug Zeit, um die meisten Infektionen zu entdecken.
     
    itistoolate gefällt das.
  30. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das sind Fakten mit denen man viel mehr für die Impfung werben müsste. :hoch:
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Und noch eine Statistik: es gibt (auch laut RKI) derzeit 774.300 aktive Fälle. Bezogen auf die insgesamt 5,6 Millionen Coronafällen, die es in Deutschland bislang gab, sind das 13,7%.

    Corona tobt seit zwei Jahren, aber fast ein Siebtel der ganzen Fälle kommt aus den letzten ~3 Wochen.
     
    itistoolate gefällt das.
  32. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.317
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Wenn die Impfmuffel und -gegner sich für Fakten interessieren würden, wären sie längst geimpft.
     
    manfred4281, Emet, FainMcConner und 4 anderen gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Gemeint ist eine allgemeine Impfpflicht. Lindner hat erst gestern wieder bestätigt, dass die FDP einer speziellen Impfpflicht für einzelne Berufe offen gegenüber steht, da dir verfassungsmäßige Möglichkeit bestätigt wurde.

    Er hat aber übrigens auch gesagt, dass die FDP ihre Haltung zur allgemeinen Impfpflicht überdenken würde, sobald die Verfassungsmäßigkeit dort ebenso allgemein bestätigt würde. Im Moment gebe es aber verschiedene Meinungen unter Verfassungsrechtlern. Die Tür zur allgemeinen Impfpflicht ist also einen Spalt offen.

    Zum Rest: Lockdowns sind auch nach dem Auslaufen der epidemischen Lage möglich. Die Länder können das machen und Bayern hat ja in einem Kreis schon. Gleichzeitig ist das neue Infektionsschutzgesetz zielgerichteter und hat mit 3G im ÖPNV und auf der Arbeit wohl mehr für die Impfmotivation getan als die Bemühungen der GroKo der letzten Monate.
     
  34. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    toll das eine Testcenter ist hier immer noch geschlossen, da sah es zwar was Parkplätze anging immer schlecht aus, aber so
    Haupteingang rein -> Nummer bekommen -> testen und warten -> mit einem hoffentlich negativen Ergebnis aus Hintereingang raus

    Die anderen machen immer nur paar Stunden an bestimmten Tagen mit Termin auf oder

    ein Eingang für Schnell- und PCR Tests -> Nummer wird einem nur gesagt was man z.T. schlecht versteht -> alles Eng und zu wenig Platz und nach dem Test muss man sich wieder durch die wartende Menge raus quetschen
     
  35. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.111
    Es ist so deprimierend, dass man als Normalsterblicher darüber gar nicht nachdenken möchte. Lockdown über Weihnachten wird kommen, Impfpflicht wird kommen, Schule und Kitas werden früher in die Ferien gehen und wir müssen den ganzen Mist noch mindestens bis zum Frühjahr ertragen. Und natürlich werden wir unsere Pflegekräfte so aufreiben, dass wir auf Jahre hinaus Personalmangel haben werden.

    Kleine Anekdote meinerseits: Meine Frau ist Intensiv-Krankenschwester, allerdings auf der Kinderstation. Es gab Überlegungen, davon Pflegekräfte zur Erwachsenenstation abzuziehen, um mehr Intensivplätze für Covid-Patienten anbieten zu können. Meine Frau würde in dem Fall sofort kündigen und zahlreiche andere Kolleginnen auch. Ist ja auch klar. Die Kinderintesivstation ist halt schon noch ne andere, heilere Welt. Kinder sterben auf der Intensivstation weitaus seltener als Erwachsene und es ist auch ein Unterschied, ob man einen Übergewichtigen mit 120 Kilo herumwuchten muss oder das Frühchen mit 500 Gramm. Und natürlich muss man sich keine Verschwörungsspinnereien von Impfgegnern anhören, die mit ihrem letzten Atemzug Corona noch leugnen.
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Das KM in Bayern schließt das kategorisch aus, d.h. bis zum 23.12 gibt es Präsenzunterricht. Argument: Die Schüler können sich ja impfen lassen (aber bloß nicht an den Schulen! Da ist das Wort "Impfung" Voldemort).

    Das ist zwar richtig, aber wenn gleichzeitig jeden Tag dutzende schwerkranke Patienten in weit entfernte Teile der Republik verlegt werden, weil die Kliniken völlig überlastet sind, wirkt das alles "ein bisschen" realitätsfremd. Zum Glück hat man rechtzeitig zum Ende der Pandemie im November die MS-Teams-Lizenzen auslaufen lassen :yes:

    Vor allem soll nicht ausgerechnet die Versorgung auf einer Kinderintensivstation leiden, damit die Spinner die bestmögliche Behandlung erhalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wobei, ich habe von B.1.1.529 schon vor 4 Wochen gelesen wo es ein Ausbruch davon in England gab, davon hört man irgend wie nichts mehr.

    Aber sollte B.1.1.529 resistent gegen die vom Impfstoff erzeugten Antikörper sein muss jetzt BionTech und Moderna zeigen das die innerhalb von paar Wochen also bis weihnachten ein neuen Impfstoff entwickeln könne und das die Zulassung des jenigen schneller geht als beim Beta Impfstoff.
     
  38. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Wer sich jetzt über streikende Pfleger beschwert...
    Ich frag mich echt welche Agenda der eigentlich verfolgt. Der ist doch langsam fachlich verbrannt. Will er vielleicht ins Dschungelcamp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  39. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Politisch stößt er damit bei Realitätsverweigerern ja auf reichlich Gegenliebe. Siehe NRW.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Gibts auch ganz real :nixblick: Hier wird auch kontrolliert wie man den empörten "DIKTATUR!!!!!"-Beiträgen in der lokalen Facebookgruppe entnehmen darf.
     
Top