GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Mit 2 ungefähr.
     
  2. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Arbeiten mit 2,5 Jahren immer noch dran. Wenn wir nicht das Baby bekommen hätten, wäre er schon schnullerfrei. Aber ihm die jetzt wegzunehmen kam uns auch doof vor, wenn das Baby welche haben darf. So zum Jahreswechsel hin versuchen wir den Schnuller tagsüber abzuschaffen.
     
  3. Warten bis die Pubertät losgeht. :wahn:

    Keine Sorge das legt sich wenn die Schule losgeht. Mein Großer geht ab nächtes jahr und den müssen wir morgens aus dem Bett prügeln (nicht im wörtlichen Sinn) damit der Herr mal hochkommt. Am WE ist auch Schlaf bis 9 Möglich. :D

    Aber als Sie Jünger waren wars schlimm. Am schlimmsten wenn der Große mit 4 dann gegen 3 Uhr morgens wach wurde und dann spielen wollte und zu seinem 2 jahre alten Bruder rüber ist um den zu wecken. :uff:
     
    dmsephiroth, SolemnStatement und Ceiwyn gefällt das.
  4. Wir haben gewartet bis das Kind was richtig schlimmes angestellt hat und dann zur Strafe den Schnuller eingezogen. :wahn:
     
  5. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Das ist fies; meine Schwägerin hat gewartet, bis die Tochter den Schnulli in den Dreck geworfen hat, kommt ja öfter mal vor. Dann hat sie ihn weggeworfen. War der Tochter dann irgendwie egal und daheim wurden sie dann halt heimlich einkassiert.
     
  6. Ein bischen schon. :wahn:

    Es klingt aber grausamer als es ist. Wir haben halt geschaut wie der Junge darauf reagiert. Häte er extrem am Schnuller gehangen und geweint ect hätte er ihn wieder bekommen.

    Aber Abends im Bett hat er nur 1-2 Mal gefragt ob er den Schnuller haben darf. Wir haben ihm erklärt nein wegen der Strafe und er ist eh langsam zu alt für den Schnuller. Und dann wars auch gut und er hat nicht mehr gefragt.
     
  7. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    K1 hat hier lange einen Schnuller gehabt. Wirklich weg war er erst mit 5. Da hat sie ihren letzten Schnuller "Zerbissen" und es gab großes geweine als ich erklärte das es keine neuen mehr gibt.
    K2 ist aktuell 3 Jahre alt und hat den Schnuller nurnoch zum schlafen. Morgens wird er (mehr mehr und mal weniger freiwillig) abgegeben, außer Reichweite gepackt und abends bekommt sie ihn dann zum schlafen gehen wieder. Das klappt ganz gut. Hin und wieder schläft sie auch mal ohne ein.
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K1 ungefähr mit zwei Jahren, K2 war auf Grund diverser Erkrankungen nie ein Schnullerkind.
     
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    kurz vor seinem 3. geburtstag als die ärztin meinte er bräuchte doch keinen mehr. danach hat er nie mehr danach gefragt (vorher war es gewohnheit):ugly:
    hat den schnuller aber eigentlich auch nur zum schlafen gehabt (seltene ausnahmen waren mal krankheit oder impfung.)

    bei K2 ist es ähnlich und die ist was den schnuller angeht auch recht untalentiert :ugly:

    in der kita war ein mädchen das mit 3,5 immer noch sofort nach der kita den schnuller bekam "weil sie sonst so knatschig ist" und dann lief sie damit dann rum. (habe sie nuelich damit wieder gesehen und sie ist jetzt 4)
    mein neffe schafft mit 3,5 jetzt gerade so langsam abstand davon zu nehmen.
     
  10. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Schnuller weg? 2 Monate oder so :ugly:
     
  11. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Unser Krümelchen ist gestern Nacht um 23:22 Uhr mit 3230g und 53cm gesund zur Welt gekommen. :engel: :)

    Mama und ihr geht's gut, ich kann leider nicht vor Ort bleiben, weil kein Familienzimmer frei ist. Dafür fahre ich morgens hin und spätnachmittags zurück.
     
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Gratz :yes:.
     
    rbue und Krabbler gefällt das.
  13. Glückwunsch!

    Ich durfte damals nur ne Stunde ins Krankenhaus.
    Aber war ja quasi nur ein Tag
     
    rbue, Krabbler und Captain Tightpants gefällt das.
  14. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.100
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Was (werdende) Väter angeht sind die wirklich kulant dort. :yes:
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Glückwunsch!
     
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Beste Gesundheit euch! Einen Met auf euch!
    [​IMG]

    (Also sobald meine Freundin nicht mehr stillt.:ugly:)
     
    Captain Tightpants, rbue und Krabbler gefällt das.
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :banana:

    Willkommen im fremdbestimmten Leben :D
     
    Krabbler, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Schnuller?

    Meine Cousine hat ihrem Kleinen erklärt, sie könne ihn so schwer verstehen, wenn er den im Mund hat. Da hat er ihn freiwillig abgegeben.

    Und ich hatte mal ungeplant vollen Erfolg, als ich einer Besucherin sagte, den Schokoladenkuchen gäbe es im Nebenraum. Die Kleine hat mir ihren Schnuller in die Hand gedrückt und war blitzschnell in Richtung Kuchen verschwunden.



    Und ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger! Ich hoffe, die Welt wird wieder etwas ruhiger.

    .
     
  19. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Heute Einschulungsuntersuchung mit K1 gehabt. Dafür gestern spontan einen Termin bekommen.

    Siehe da, die Ärztin findet ihr Verhalten sehr wohl auffällig und hat ein Schreiben mitgegeben für die Kinderärztin, das diese bitte DRINGEND eine Diagnostik deswegen einleiten soll.
    Sie tipp eher auf ADHS als Autismus. Aber es ist schön das endlich mal jemanden auffällt, dass sie aus der Norm fällt.
    Bei der Kinderärztin höre ich seit 3 Jahren "Das ist normal" "Das verwächst sich" "Da würde ich abwarten" "Sie machen sich zuviele Sorgen"

    Außerdem schlägt sie vor das Kind mal auf den Kopf zu stellen ob es irgend eine Körperliche Ursache (außer eben guten Stoffwechsel) dafür gibt das sie so dünn ist. Gerade weil ihre Schwester trotz gleichen Geburtsgewicht und den selben Bedingungen besser wächst/zunimmt. Aktuell ist sie rund 800 Gram unter den was als Gewicht gerade noch ok wäre. Klingt wenig, ist aber wohl viel, wenn man bedenkt das dies ja schon die absolute Untergrenze wäre.

    Na mal schauen. Im Dezember steht eh ein Impftermin beim Kinderarzt an, da kann ich das dann alles ansprechen.
     
    rbue, Captain Tightpants und legal gefällt das.
  20. Unsere hatte ungefähr ne Woche darauf verzichtet.
    Plötzlich wollte sie den Schnuller dann aber Abends zum schlafen gehen wieder haben.

    Vor ein paar Tagen zur Hochzeit ihrer Erkältung hat sie wieder freiwillig verzichtet.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  21. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Wir haben mit Schnuller gar nicht erst angefangen, hat auch so gut bei beiden Kindern geklappt.
    -----

    Erzieherin vom Kindergarten hat uns gesagt, das unser Sohn(bald 5) nicht "spontan" genug sei. Sprich, er braucht öfters eine gewisse Vorwarnung bzw. Vorlaufzeit wenn etwas ansteht. Aber soll er etwas von jetzt auf gleich tun, dann sei er stur. Okay, das erleben wir Zuhause mit ihm teils auch, aber das haben wir bislang nicht als Problem empfunden.

    Dann wird halt gesagt, dass in x Minuten Schlafenszeit ist oder dass wir in x Minuten vom Spielplatz nach Hause gehen.

    Jedenfalls hat man uns nun empfohlen dass wir damit zum Kinderarzt gehen sollten, weil das ja dann für die Schule ein Problem sei(er wird übernächstes Jahr eingeschult)
    Kommt mir dann doch sehr übertrieben vor....
     
  22. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Ihr sollt zum Arzt weil euer Kind nicht spontan genug ist???
    Der Kleine hat bestimmt Anti-ADHS oder sonst eine nicht gesellschaftsfähige psychische Störung.
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Schnuller hatten wir nie, wir haben uns gedacht "warum was einführen, was wir dann wieder abtrainieren müssen". Hat dann auch so geklappt. Wobei sie dafür sicher mehr an die Brust wollten.
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Eure Tochter hat ihre Erkältung geheiratet :huh:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  25. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Krabbler ist jetzt Papa. :jump:
     
    Krabbler, Goof, rbue und einer weiteren Person gefällt das.
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Und wenn er sie nicht hat, dann wird sie ihm beigebracht und behandelt. Auf Teufel komm raus.

    Ist wie bei uns im Altersheim. Jemand kaut nicht schnell genug? Püree zum Mittagessen, wenn es nach zwei oder drei Pflegerinnen gehen würde.


    Alles Gute, Erynhir. Der Kleine macht das schon.

    .
    (Tippfehler korrigiert.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  27. Ich musste jetzt auch überlegen, was ich wollte :wahn:

    So ist besser:
    Zur hoch-zeit ihrer Erkältung.
    Oder zur Hochphase ihrer Erkältung.
    :D
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  28. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Der Wortschatz meines eigentlich sprachbegabten Sohnes hat sich in den letzten Wochen auf "Hmmm?!", "Häää?!" und "Warum?!" reduziert. Wenn das so weitergeht, brauchen wir einen Psychiater. Wenigstens für mich...
     
    rbue und legal gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Immer noch kein Internet und so kommt der große das erste mal in Kontakt mit einer BlueRay :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ab wann ist eigentlich mit ausfallenden Milchzähnen zu rechnen? K1 (4,5) hat mir gerade berichtet, dass sie einen hätte und der wehtuen würde, wenn sie mit der Zunge dagegen kommen würde. :topmodel:
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  31. Joah kann gut sein. Das fängt so um den Dreh damit an und endet dann so mit 11 rum.
     
  32. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    schlimm finde ich hieran wieder die eigene Wahrnehmung. Blu-ray’s und generell optische Medien sind nun schon seit einigen Jahren quasi tot. Ggf. noch als Backup sinnvoll. BluRay ist schon fast 20 Jahre alt und bestimmt 10 Jahre ein Standard.

    Trotzdem klingt BluRay im ersten Moment für mich immer noch wie der heisse Scheiss, der gerade erst rausgekommen ist. :battlestar:

    geht das nur mir so? :ugly:
     
    -Z0nK-, Black_arrow und rbue gefällt das.
  33. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Liegt ja auch wahrscheinlich daran, dass die 4k-Teile ja auch einfach UHD-Blurays sind. Und da sind die Player und Medien zumindest immernoch so teuer als wäre es der heiße Scheiß, der gerade erst rausgekommen ist.
     
    rbue und SolemnStatement gefällt das.
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Irgendwie schon. Ich habe da keine Zeitvorstellung. Ich kann mich aber noch an den Tag erinnern, an dem ich das erste Mal eine CD gesehen habe.

    Die Scheibe. Nicht den Inhalt. War vermutlich Musik. Der Junge vor uns hatte die in der Hand und die Sonne spiegelte sich darin. Ein Regenbogen. War im Zoo bei der Robbenfütterung.

    .
     
  35. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Auch wenn ich mich viel weniger "schlecht" dabei fühle, CDs zu kaufen, weil man da eigentlich sicher sein kann, dass es da nicht noch einen signifikanten Sprung in der Technik geben wird, das ist ja schon verlustfrei drauf und HiRes-Audio ist zwar manchmal witzig, aber wahrscheinlich schon eher Voodoo. Bei Bildformaten hat sich in letzter Zeit ja schon noch relativ viel getan.
     
    rbue gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Hm, bei unserer ersten Tochter hat man (abgesehen von ihrer allgemeinen Unzufriedenheit) das Zahnen gar nicht mitbekommen, unsere zweite durchleidet irgendwie die Leiden Christi dabei, und dabei sind gerade mal zwei da :huch: Jeden zweiten Tag an die 40 Grad Fieber, Schmerzen ohne Ende...
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Danke. Glaube aber, das hat sie nur erzählt. Laut meienr Frau wackelt der schon seit Monaten. :topmodel:

    Hab das auch bei anderen Kindern mitbekommen, das war heftig. Wir hatten Glück. :KO:
     
  38. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Unsere Sabbert zum glück nur und ist ein bisschen unleidlicher als sonst. wir sind morgen aber auch bei 9 Monaten und die Zähne 7-8 Stehen an. mal wieder zugleich. :KO:
     
  39. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hier ähnlich. Bei der Menge an Speichel würde ich mich nicht wundern, wenn er noch vor dem Laufen das Schneckenkriechen lernt.

    Ich hab letztens mein Handy aufgehoben und auf der Rückseite in einen riesen Fleck gegriffen, dann die Hand von der Hülle gelöst und dabei lange Fäden gezogen.
    Habe dann erstmal vorsichtig an die Decke geguckt, ob ich nicht doch in einem Alienfilm gelandet bin. :ugly:
     
    dmsephiroth und Lurtz gefällt das.
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Das hätte mir auch passieren können. Nur das wir sehr darauf achten, dass sie die Handys nie lange hat. Sonst haben die nämlich sehr bald bisspuren. :ugly:
     
Top