GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Da können wir uns ja echt Glücklich schätzen.
    Zähne sind ohne große Probleme durchgekommen.
    Waren gerade beim Zahnarzt und es fehlen nur noch die Backenzähne.
     
  2. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Aber da fängt der spaß doch erst an! :ugly:
     
  3. sooooviel größer als die Zähne daneben sind die ja auch nicht.
    Mal schauen
     
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Aber nicht nur eine Spitze die sich durchbohrt :ugly:
     
  5. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.939
    Juni 2022 kommt Kind 2 :jumbo:

    die Große ist dann über 3 Jahre alt und tagsüber in der Kita, sodass meine Frau es wenigstens an den Vormittagen leichter hat, jedenfalls ist das unsere Hoffnung :aua2:

    Geschlecht noch nicht bekannt, hoffe aber auf einen Jungen :yes:
     
    dmsephiroth, rbue und Timber.wulf gefällt das.
  6. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Wo man gerade beim Thema ist: unsere ist heute besonders unleidlich. Liegt auf dem Rücken und spielt. Von jetzt auf gleich ist großes Geschrei. Kein Grund erkennbar.
    Kuscheln hilft, aber auch nicht wirklich.
    Dann hat madam sich wieder beruhigt und spielt erneut, zack direkt wieder an weinen. Es ist ein auf und ab. Bin sehr froh wenn die Zähne durch sind.
     
  7. aber die daneben sind ja auch flach.

    Ach, die kurze ist ne kleine Rockerin.
    Die macht das schon
     
  8. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Kindergarten hat uns hier drauf noch einmal angesprochen, die hatten Sorge dass wir das missverstanden haben könnten bzw. dass die falsch formuliert haben.

    Denn die meinten eigentlich, dass sie Anzeichen dafür sehen dass unser Kind hochbegabt sein könnte. :ugly:
    Die beiden Erzieherinnen der Gruppe hätten noch kein Kind wie ihn gehabt, im positiven Sinne....
    Wissen noch nicht so Recht wie wir nun damit umgehen sollen.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ohje, nächste Woche ist ja schon die U7a für K2. :topmodel:

    Brauch ich jetzt in NRW einen Test als Begleitperson oder nicht? :mad:

    €: Ok, wohl nicht.
     
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Unsere Kita hat wieder eine lange E-Mail zum Thema Frühstück geschickt. Manche Eltern scheinen ihren Kinder reinen Zucker mitzugeben. :topmodel:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Bei uns gabs im Kindergarten (!) einen Brief wegen Squid Game :ugly:
     
    dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :topmodel:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ich vermute das war der DRK-Standardbrief auch für Schulkinderbetreuung etc. Hoffe ich jedenfalls... :ugly:

    Wobei der eigentlich sehr okay war und zumindest für mich als Laie auf einem recht aktuellen Stand der Medienpädagogik war. Dass Verbote nichts bringen, sondern man es für die Kinder eher richtig kontextualisieren soll.
     
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  14. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Hab hier ein Kind das ordentlich Untergewichtig ist. Die isst in der Kita NUR am Montag frühstück, weil es da Brötchen mit Marmelade gibt. An den anderen 4 Tagen isst sie früh einfach gar nix. Wenn wir da das Essen selbst mitgeben müssten, wäre es auch irgendwas Süßes. Hauptsache sie isst.
     
  15. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Die Grenze des Nervenzusammenbruchs rückt näher.
    K1 seit Montag erkältet also keine Kita, K2 hat seinen ersten Infekt (nicht schlimm) und ist quengelig.
    K1 dreht durch weil gelangweilt und macht Terror ab 5 Uhr morgens.
    Ich sitz im Homeoffice mit nem wichtigen Projekt und meine Frau tut so als hätte ich Urlaub. "Von was bist du denn bitte erschöpft?"
    Bin komplett verspannt, Nacken tut hölle weh und ich bin einfach nur noch ausgelaugt egal wie früh ich ins Bett gehe. Wie'n kaputter Akku der nur 15% kann.

    Ich mag nimmer :heul::hypno:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Das ist immer die beste Situation, wenn der Mann die Frau anmeckert, weil sie ja nur die Kinder betreut, und die Frau den Mann anmeckert, weil er ja nur arbeitet :yes: :ugly:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :trost:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Der Klassiker schlechthin
     
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  19. Ich weiß schon warum ich keine eigenen Kinder will und jetzt lieber in einem Job arbeite wo ich mit Kids zutun hab :ugly:
     
  20. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Ein Lächeln der kleinen Engel und alles ist vergessen :bussi:







    :ugly:
     
    Alareiks und Captain Tightpants gefällt das.
  21. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Die größe Lüge des Elternseins :D
     
  22. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich würd aus Freundschaft etc. mich mal um Kinder von wem kümmern, aber selbst welche haben? Mhm, glaub langsam eher weniger. Will auch keine Krankheiten vererben....ein Kind mit ND hat es nicht so angenehm.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Schwere Thematik für den Elternthread deswegen werd ich das nicht weiter vertiefen hier.
    Disclaimer es folgt eine persönliche Einstellung : Ich finds unverantwortlich in diese abgefuckte Welt mit all den Problemen der Zukunft ein Lebewesen reinzusetzen weil einem persönlich sonst was fehlt. Diese Einstellung muss man allerdings nicht teilen.
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    Der Abstieg in den Wahnsinn...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Seid ihr auch öfter mal genervt von anderen Kindern? :hmm:

    Mir fällt das immer wieder in der Kita auf, insbesondere in der Gruppe von K1. Da sind ein paar Mädchen (in meiner internen Kategorie Prinzessin), die gefühlt immer alles haben wollen. Wenn meine Kinder noch mit irgendwas in der Kita unterwegs sind, werden die quasi instant umlagert, gleiches bei der Schaukel. Die nerven mich echt. :topmodel:
     
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich sehe es genau umgekehrt. Um das eigene Kinder möchte und werde ich mich kümmern (müssen). Aber fremde Kinder? Da bin ich bei der Welt: bitte nicht! :ugly:
     
    -Z0nK- und Captain Tightpants gefällt das.
  27. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    auch das sehe ich genau umgekehrt: wer gestaltet die Welt von morgen? die heute jungen Menschen und darunter auch Kinder. Wenn ich also möchte, dass sich für die Welt von morgen etwas verbessert, ist einer der effektivsten Wege, selbst Kinder in die Welt zu setzen und diese entsprechend zu erziehen. Denn als Eltern habe ich direkten und langfristigen Einfluss auf die Menschen der Zukunft. :yes:

    Als Erzieher, Lehrer oder Trainer z. B. hingegen so gut wie gar nicht. Zumindest nicht langfristig. Warum?

    Nehmen wir nur die anekdotische Evidenz: Ich kenne wirklich niemanden, unter den Erwachsenen, der als maßgeblichen Einfluss seinen Erzieher, Lehrer oder Trainer nennt. Letztgenannten vielleicht noch am ehesten. Die Eltern hingegen benennet jeder zweite.

    logisch lässt sich das ebenfalls begründen. Die Eltern begleiten ein Kind Jahrzehnte. Der Lehrer oder Erzieher wenige Stunden die Woche für wenige Jahre. Die Eltern sind einzigartig. Der Erzieher/Lehrer einer von vielen.
     
  28. Wie gesagt ich möchte das hier eigentlich garnicht groß ausbreiten denn ich hab hier nix zu gewinnen :ugly: hier sind halt viele Eltern und das ist auch ok und wer sich drüber freut dann bitte.

    Ich seh einfach die Zukunft nicht rosig und von sehr sehr schweren Problemen und Konflikten geprägt. Das möchte ich einfach keinem antun. Vor allem seh ich es auch nicht so wie du das die Kinder die Welt prägen könnten. Können sie nicht. Alle Probleme die in den nächsten Jahrzehnten ankommen in Europa sind nicht mehr von der nächsten und übernächsten Generation lösbar. Der Zug ist abgefahren.

    Das Lehrer,Trainer und Kitapersonal keinen großen Einfluss auf Kinder haben seh ich btw auch anders. In normalen Haushalten mag das so sein aber für kaputte Familien sind diese Personen der Ansprechpartner der Kids und Jugendlichen..Aber das ist nochmal ein ganz anderes Thema..
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ich bin leider schon der Meinung, dass es meine Kinder wahrscheinlich mal schlechter als ihre Eltern haben werden. Das treibt mich schon manchmal um, die ganzen Unwägbarkeiten was Klimakrise, wachsende gesellschaftliche Ungleichheit etc. bedeuten. Auf der anderen Seite bleibt doch die Hoffnung, dass ein im Westen geborenes Kind auch in den nächsten Jahrzehnten noch ganz gut wird leben können und wir absolut immer noch in recht stabilen Verhältnissen mit einem hohen Lebensstandard leben. Gewissheit kann man da wohl einfach nicht haben. Das gehört ein Stück weit wohl zum Elternsein dazu, dass man einfach nicht weiß, was die Zukunft für die Kinder bringt.
     
  30. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.107
    In unserer Kita wird Covid ein immer größeres Problem. Erst waren nur 1-2 Erzieher betroffen, dann eine Gruppe am anderen Ende der Kita, jetzt die Nachbargruppe... die Einschläge rücken näher.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Bei uns ist es auch schon durchgerauscht, aber isoliert in der Gruppe unserer Jüngsten. Ich denke aber sie hatte es bisher nicht. Mehrere andere Kinder der Gruppe hatten es aber eindeutig.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  32. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Gestern war's kurz davor dass meine Kinder nur noch "15 mal Singen" müssen.

    Wollte noch in den großen Edeka Sachen fürs WE holen. Also den kleinen in den Maxi Cosi gepackt zum Edeka gefahren und beim Eingang stehen ja diese Wägen mit Aufsatz für Babyschalen. Ja Pustekuchen - alle weg. Also normalen Wagen vom Parkplatz geholt und den Kleinen irgendwie da rein packen. Einkäufe werden dann eben ums Baby rum drappiert.
    Und was sehe ich an der Kasse. Ne alde Schachtel 70+ mit sonem Babyschaleneinkaufswagen. Und was liegt auf dem Halter fürs Baby? EIN SCHEIß BROT !!! Sonst nichts. Nicht nur dass sie dafür n Wagen braucht. Neeee die Trulla war sich zu fein einen vom Parkplatz zu holen - weil da muss man ja paar Meter laufen. Kann man sich ja sparen wenn direkt am Eingang Rollatorenersatz gestellt wird.

    Dumme F.....

    :husky::motz:
     
    Black_arrow, nofxman, Dre und 6 anderen gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Frau, wolltest du schreiben. Oder? Sonst gibt's keinen Like:D

    Etwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Nervig.
     
  34. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Natürlich.


    Ich weiß böses Wort aber es hat so viel Attack...:heul:
     
    Dre, dmsephiroth und Captain Tightpants gefällt das.
  35. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.306
    Durchhalten mein lieber! Es kommt aktuell natürlich alles zusammen. Dazu noch die Witterung und Corona schlägt wieder im vollem Maße zu. Da kann man nur bekloppt werden. Aber das packst du/ihr ganz bestimmt! Wir hatten im letzten Jahr zu Beginn von Corona ähnliche Verhältnisse und ich kann da absolut mitfühlen.

    Aktuell lassen wir die kurze aus der Kita. Einige Corona-Fälle und ständig kam die kleine mit einer Erkältung nach Hause und lag auf der Nase. Das setzt sich dieses Jahr so extrem fest, es wurde selbst nach 2-3 Wochen nicht besser. Der Große muss in die Grundschule, aber der hält körperlich noch wacker durch, toi toi toi. Jedenfalls ist die kleine dadurch auch sehr unausgeglichen und denkt sich stets neuen Blödsinn aus, klar die Langeweile :ugly: Um das alles überhaupt möglich zu machen ist meine Frau auf Spätschicht gewechselt (mobile Pflege) und sobald ich von der Arbeit komme, geben wir uns die Klinke in die Hand. Sprich, komme ich von der Arbeit, muss ich die Kinder bis Abends unterhalten... da ist nicht mehr viel Spielraum für Freizeit. Abends falls ich spätestens um 21-22 Uhr tot ins Bett. Aber hey, da müssen wir nun alle durch, also Kopf hoch und auf die Zähne beißen. Die Kinder können da am wenigsten für, auch wenn man sie hin und wieder am liebsten an die Wand nageln würde :engel:
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Beruhige dich :trost:.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Kenn ich. Selbes Spiel mit den Elternparkplätzen.
     
    Dre, Captain Tightpants und legal gefällt das.
  38. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Es gibt Elternparkplätze? Interessant. Hab hier in Oldenburg nur Parkplätze für behinderte/eingeschränkte Menschen gesehen.
     
  39. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Nennt sich Familienparkplätze. Sind oft auch eher in der Nähe vom Eingang und eben etwas breiter, damit man die Kinder bequem in und aus dem Auto bekommt.
     
    Timber.wulf und dmsephiroth gefällt das.
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.056
    Die gibt es hier auch. Bisher war da auch immer was frei, selbst wenn es Mal rappelvoll ist.
    Leider scheinen dass viele nicht zu wissen dass es die gibt. Sehe so oft Leute mit Kindern hier zwei normale Parkplätze belegen, weil man den Platz ja zum aussteigen braucht...
     
Top