Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Ein ganzes halbes Jahr

    Eigentlich ein Klon von "Ziemlich beste Freunde" allerdings ist Emilia Clarke so zuckersüß,dass es das ganze schon sehr sehenswert macht.
    Ich hab den Film außerdem falsch eingestuft und habe eigentlich eine art Kostümfilm erwartet.
    Naja wie auch immer.
    Gutes Drama das einfach gute Laune macht. Trotz des Themas.

    9 von 10 Punkte
     
  2. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.628
    Ort:
    auswærts.
    Shit. 20 minutes into "Everest" und ich hab so viele Bücher über Everest, K2 und diverse Abstürze gelesen, dass ich (bis auf Krakauer) keine Ahnung hab, wer überlebt :ugly:
     
    Captain Tightpants und Oli_Anderson gefällt das.
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Guter Film.
    Antwort zu deiner Frage.....nicht viele.
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.415
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den fand ich echt gut. Da waren wir im Kino afair.
     
  5. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.628
    Ort:
    auswærts.
    Yiss, kann ich so unterschreiben. Einziger größerer Makel ist imo, dass die Hypoxie nicht wirklich dargestellt wird. Zumindest nehme ich an, für jemanden, der sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat, war bspw. die Harold/Oxy-Sache nicht so richtig klar. Vom Feeling her hat "Nordwand" (zumindest so, wie ich es in Erinnerung hab, ist ne Weile her) dieses Ausgeliefertsein, wenn es irgendwann nicht mehr auf Willenskraft und gute Planung ankommt, etwas besser vermittelt. Den muss man sich in seiner sehr teutschten Art aber erstmal antun können..
     
  6. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.173
    The Suicide Squad
    WTF did i just see?!

    Ka ob ich ihn nun gut fand oder nicht. Er hatte viel oder sag ich mal unterhaltsames, ganz klar. Man muss aber jeglichen guten Geschmack und Menschenfreundlichkeit über Bord werfen.
    Das Teil ist Geschmacklos und zu tiefst Menschenverachtend.

    Dabei aber doch irgendwie auf diese Weise Unterhaltsam.

    Wars ein guter Film? Überhaupt nicht!

    Trotzdem gebe ich
    4/5
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Och, eigentlich würde ich den schon für gut befinden. Klar, zum einen ist da die Tarantino-eske Gewalt, die vollkommen over-the-top ist aber auch viel Spaß macht. Andererseits war ich überrascht, wie viel Herz in dem Film steckt. Der wandert definitiv in meine Sammlung und Gunns Peacemaker-Serie möchte ich auch sehen. :yes:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    Kam ja vorgestern auf Disc heraus. Habe ihn mir auf UHD geholt da er mir im Kino richtig gut gefallen hat. :yes:
     
    Nergal_ gefällt das.
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Ich fand dass man die Höhenkrankheit eigentlich schon gut dargestellt hatte.
    Ansonsten ja,auch solche Filme gibt es inzwischen nur mehr sehr wenige.
    Ich sag das öffters aber scheinbar werden gewisse Genre immer weniger.
    Im Mainstream überhaupt.

    Wenn dir Everest gut gefallen hat empfehle ich dir auch Sanctum.
    Genau das Gegenteil was den Handlungsort angeht aber was Cameron hier geschafft hat ist richtig beklemmend und einfach gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2021
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.415
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Fand den furchtbar. Werde ich mir nie wieder ansehen.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    :rolleyes:
     
    Helli gefällt das.
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    Dito. :yes::hoch:

    :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  13. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.173
    Ich kann’s nachvollziehen. Ohne die Vorlage zu kennen, ich denke die Vorlage ist einfach schon so kaputt.

    Ein Film über Wegschmeiß Soziopathen gedreht von einem Soziopathen :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Ich finde den Film [​IMG]
     
    General Kenobi gefällt das.
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.639
    Ort:
    Schweiz
    Überleben! / Alive :yes:
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Für mich der wohl unterhaltsamste Film des Jahres. Fand die Mischung aus Score, abgefahrenen Szenen, nettem cast und einfach Spaß sehr gelungen. Aber ich find von Gunn eigtl euch alles geil
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.415
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Den ganzen Rest von ihm mag ich ja auch, teilweise sehr.
     
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.730
    Habe mich wegen der guten Kritiken auch mal durch drei Folgen durchgequält. Kann dem absolut nichts abgewinnen, für mich als Serienfan eine glatte 0/10.
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Ich hab kürzlich noch ein anderes Höhlendrama gesehen. Auf das gehe ich hier demnächst noch genauer ein.
     
  20. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.980
    Verschiedene Geschmäcker und so.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.703
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich gucke ihn gleich für dich mit. Hab die Bluray hier :D
     
    Helli gefällt das.
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    Dann aber gleich eine 0/10 zu "vergeben" ist dann wieder sehr trollig. :fs:
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.793
    Du hast den Film nicht verstanden. :fs: Er behandelt die Neurogenese in Zeiten des Pragmatismus mit der Einsicht der späten Biogenese eines Seesterns. :teach:
     
  24. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.628
    Ort:
    auswærts.
    Ich hab' sogar nur 2 geschafft und darf mir jetzt ständig anhören, dass die dritte Folge das ja erst abschließt und noch viel besser sei als die ersten beiden und yada yada yada xD

    Sanctum und Alive kommen gleich mal auf die Liste, thx @Oli_Anderson & @Emerald.
     
  25. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.730
    Darfst das gerne direkt an mich richten. Und ich stehe dazu - kann damit absolut nichts anfangen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    Wie mir heute schon gesagt wurde:

    :KO:

    Und wie meine Signatur sagt:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.980
    Naja, wenns einem so überhaupt nicht gefällt und man da nix findet, was einen irgendwie abholt, was soll man da schönreden?

    Wobei ich heute mal aus Versehen den deutschen Trailer gesehen habe und definitiv zur engl. Synchro raten muss. Die deutsche ist mMn nach leider wieder ziemlich mies, jegliche Emotion fehlt usw.

    Aber da Anderer Missfallen mein Gefallen ja nicht beeinflusst darf natürlich jeder meckern soviel er mag.
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Sanctum gibts übrigens auch in 3D.
    Hab die 3D BD hier auch rum liegen aber ihn noch nicht gesehen.
    Stell mir die Immersion aber sehr gut vor bei so einem Film.
     
  29. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.628
    Ort:
    auswærts.
    Mercy (2016). Wow. Eventuell sollten wir doch endlich mal vorher die IMDB/ RT Ratings checken :ugly: Stupido breedo level irgendwo zwischen Intrusion und Ritual..

    Dann noch schnell Jurassic Park 3 hinterher geschoben. Warum sieht der Spinodino eigentlich so verdammt viel schlechter aus, als quasi alles aus Teil I? Wirklich, wie so 'ne Handpuppe.. Oder wie Godzilla in den frühen, alten japanischen Versionen. Weird. Nicht der beste, aber geht zum Abschluss der Trilogie trotzdem immer.
     
    Helli gefällt das.
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    Jurassic Park 3 hat immerhin einen Vorteil. Er ist erfreulich kurz. :fs:
     
    Helli gefällt das.
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.414
    Mississippi Burning

    It's ugly. This whole thing is so ugly. Have you any idea what it's like to live with all this? People look at us and only see bigots and racists. Hatred isn't something you're born with. It gets taught. At school, they said segregation what's said in the Bible... Genesis 9, Verse 27. At 7 years of age, you get told it enough times, you believe it. You believe the hatred. You live it... you breathe it. You marry it.

    1964 verschwinden drei Bürgerrechtler spurlos in Misssissippi. Alan Parkers Film stellt eine lose Adaption der Ermittlungen des FBI dar. Und das mit einem beeindruckenden Ensemble: Gene Hackmann, Willem Dafoe, Frances McDormand, R. Lee Ermy, Michael Rooker, Brad Dourif, Kevin Dunn, Tobin Bell.

    Es ist eigentlich ein sehr guter Film. Aber ich habe damit ein Problem. Für einen Film der die Bürgerrechtsbewegung und tiefen Rassenhass zum Thema hat, bietet er kaum eine Perpektive aus afroamerikanischer Sicht. Auf der Seite gibts es quasi überhaupt keinen Charakter. Das ist schade.

    Trotzdem ein wichtiges und richtiges Werk, das aber auch etwas mehr sein könnte. Wer Gefallen an Gene Hackmanns Schauspielkunst hat, für den ist der Film so oder so Pflichtprogramm.

    8/10
     
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Fand Teil 3 schon immer besser als den zweiten.
    Aber wo die Puppe schlecht konzipiert ist sehe ich gar nicht. Im Gegenteil.
    JP große Stärke war schon immer die naezu perfekte Mischung aus Handpuppen und CGI.

    Teil 4,so gut ich ihn auch im Grunde finde,kopiert mir ein wenig zu viel den dritten Teil.
    Das ist einer der wenigen Kritikpunkte die ich habe.
     
  33. nOkYEverytime

    nOkYEverytime
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    129
    Weihnachtsfilmoffensive Teil 1

    Seit ein paar Jahren stimme ich mich immer aufs Fest ein, indem ich mir viele Filme zu diesem Thema angucke. Aber nur nicht gesehene natürlich.

    Black Friday - Hat zwar nicht allzu viel mit Weihnachten zutun, aber ich habe es trotzdem mal reingenommen. Und es muss auch nicht immer Liebe oder Komödie sein. Hier bekommt man das, was der Trailer auch schon gab: Zombies vs Black Friday-Verkäufer. Mehr und nicht weniger. War okay als einstand, aber recht schnell aus meinem Kopf.

    2,5 von 5 Pkt.

    Tokyo Godfathers - Eigentlich schon recht "alt", daher ärgert es mich, dass ich ihn nicht schon früher gekannt habe. Odachlose finden ein Baby und wollen es zurückbringen. Und dabei passieren viele Wunder. Der Film ist sehr schön animiert, die Story ist toll und die Charaktere wachsen einem allen ans Herz. Schade, dass das wohl schon das Highlight war für dieses Jahr xD Hatte nicht erwartet, dass er so gut ist. Das Ende war etwas abgehackt, deswegen nicht ganz volle Punktzahl.

    4,5 von 5 Pkt.

    Wieder allein zu Haus(Home Alone 3) - Ich bin verwirrt, wie sehr man aus 1-2 erfolgreichen filmen immer wieder alles rausquetschen kann. Die Formel bleibt natürlich gleich, wobei die Macher der Werke nach Teil 2 wohl nie verstanden haben, was so toll an den Filmen war oder? Naja Teil 3 handelt wieder um ein Kind(nicht Kevin) und baut Fallen. Der 90er Flair spielt da noch etwas mit und rettet den Film etwas, aber ab hier gehts nur bergab. Will trotzdem alle sehen xD Phobie halt.

    3 von 5 Pkt.

    Home Alone 4 - Jetzt haben wir wieder Kevin am Start, quasi ein Nachfolger zu Teil 2.....nur das die Namen bestimmter Charaktere gleich geblieben sind, nicht aber die Schauspieler. Kinder aus der Familie MacCallister hat man auch über die hälfte gestrichen, also warum eine Fortsetzung versuchen? xD Naja wieder dasselbe Schema, nur noch ulkiger und dröge. Am Ende wirds etwas besser, aber wie gesagt, es geht bergab. Will gar nicht wissen, wie der neuste ist xD

    2 von 5 Pkt
     
    schokino gefällt das.
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.760
    :hoch: zu Tokyo Godfathers.

    Black Christmas könnte man auch noch empfehlen, aber lieber das Original. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2021
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.864
    Ort:
    Vienna
    Weihnachtsfilme....haha ich hänge noch bei den Halloweenfilmen fest. ^^
    Dannach mit der 3ten Staffel von Godzilla weiter....ihr wisst....und dann bin ich wohl am 23 fertig um mit den Christmas Filmen anzufangen.
     
  36. nOkYEverytime

    nOkYEverytime
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    129
    Danke dir, kommt auf meine Liste :D

    Das ist das Problem bei mir. Horrorfilme gucke ich nur noch, wenn die Stimmung passend ist. Und da Halloween lange vorbri ist, ist die Lust auch nur noch an diesem Tag da xD Halloween endete mit Cabin Fever, also kein geiler ausgang^^
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.413
    Wenn das dein erster Film von Satoshi Kon war, kann ich dir ohne Einschränkungen alles andere von ihm empfehlen. Vor allem Paprika, Perfect Blue und Millennium Actress. Sein Manga Opus ist auch stark, nur leider unvollendet.
     
    schokino und Nergal_ gefällt das.
  38. Bin heute auch mit Arcane durch. Hat mir hervorragend gefallen, gerade weil nicht versucht wird, das Spielprinzip in eine Serie zu pressen, sondern einfach einige der Figuren aus dem Spiel genommen wurden, um eine schöne eigenständige Serie zu machen. Vorwissen aus der Welt von League of Legends ist überhaupt nicht nötig.
     
    Fiesfee, felico, roflkong3 und 2 anderen gefällt das.
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.730
    Bleibe bei 0/10 wegen Arcane. Und auch 8/10 Rad der Zeit..
     
  40. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.975
    The last duel Scott hat sich ja über die bösen Millennials beschwert. Vielleicht lag der Misserfolg auch einfach an Corona und dass der Film einfach zu lang ist. Er ist gut, ohne Frage. Aber die Kapitelstruktur stört eher bzw macht das Ding überlang, weil man jetzt nicht wirklich "neue" Sachen lernt, die jetzt anderen Sichtweisen widersprechen oder auch nur wirklich neue Sichtweisen präsentiert. Das klingt jetzt vielleicht ein wenig negativ, und wie oben geschrieben, der Film ist wirklich gut. Aber wahrscheinlich bin ich auch automatisch ein wenig negativer, wenn der Herr Regisseur meiner Generation und damit auch mir vorwirft, zu blöd für seinen Film zu sein.
     
Top