Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. KielerKai

    KielerKai
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    28
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 3060
    RAM:
    16GB
    Laufwerke:
    1,5 TB HDD
    256 GB SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster
    Maus und Tastatur:
    Logitech G815
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    AOC
    Spiele momentan BATTLEFIELD 2042 und habe mächtig Spaß damit.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  2. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Habe mit einem Freund It Takes Two angefangen und bin ziemlich begeistert :yes:

    Weiß hier jemand, ob man ein lokal begonnenes Spiel online fortsetzen kann?
     
  3. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Shin Megami Tensei V

    Mir war es zu viel. Nach 2 weiteren Game Overs habe ich mir gedacht scheis drauf und habe Cleopatra in die Party genommen. Diese hat mit jedem Abszess einschließlich dem mit Level 99 Gegnern dann kurzen Prozess gemacht.

    Nur hatte ich immernoch nicht den 8. Skillslot. 6 Abszesse erledigt und natürlich war der einzige Skill den ich wollte nicht dabei.....Also wirklich mal online nachgeschaut und anscheinend war ich nicht der einzige der den nicht gefunden hat. Ganz im Süden der Karte gibt es noch einen versteckten der nur sichtbar wird wenn man direkt davor steht.

    Und um das Spiel mal zu loben. Das 4. Gebiet ist wieder nur Wüste und zerstörte Gebäude. Aber mit so vielen Zusätzen und zum ersten mal einzigartigen Umgebungen und tollen Ideen. So muss man im Abschnitt der nordischen Götter schwebende Wände vertikal hochlaufen und im Gebiet der Griechischen Götter einen Berg erklimmen.

    Dazu hat das Gebiet den bisher besten Song im gesammten Spiel als Hintergrund. Eine Mischung aus absoluter Ausgeglichenheit und Finalstimmung. Ich bin jedesmal traurig wenn es durch einen Kampf unterbrochen wird.

    Ansonsten habe ich mich um das egyptische Gebiet gekümmert und Khonsu besiegt.
    Nach dem Kampf habe ich mich entschieden
    ihn am Leben zu lassen
    was wohl auch eine Bedingung für das wahre Ende ist. Aber mal im Ernst, warum sollte man sich da auch anders entscheiden?

    Zwischendurch mal Odin versucht. Au, au, au, der ist noch 12 Level zu hoch. Schaden skalliert in diesem Teil mit dem Level. Gegen Gegner die 5 und mehr Level über einem sind hat man kaum eine Chance. Also leveln.

    Der Aizen Moment eines bestimmten NPC's wahr aber........
    "Ich wische mir die Haare nach hinten und bin deshalb jetzt ein komplett anderer Mensch."
    Das Clishee hätte es wirklich nicht gebraucht.

    Und jetzt heist es weiter leveln. Vor allem weil die Yamato-No-Orochi's im Gebiet meine Party tatsächlich one shoten können.
     
    Sevotharte gefällt das.
  4. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Hebra ist geil. Imho irgendwie die faszinierendste Umgebung in dem Spiel, vor allem wenn man sich auf den Schnee... "einlässt" (bissl schwer zu erklären).
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  5. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Forza Horizon 5

    Momentan die Herausforderungen der einzelnen Seasons abgeklappert, ein bisschen fehlt mir noch für das Cover-Auto.

    Control

    Witzigerweise bin ich plötzlich im A.W.E. DLC gelandet. Hatte da nicht drauf geachtet, aber das war alles schon ziemlich geil. Die Story bleibt konfus aber genauso spannend, das Gameplay macht sowieso ziemlich viel Spaß. Nur an dem Spielautomatengame hab ich mich ein bisschen verbissen, es dann aber noch geschafft!

    The Ascent

    Ich spiel das mal so nebenher immer wieder und hab ein paar Missionen der Hauptkampagne gemacht. Sieht geil aus und macht auch spaß, storytechnisch lass ich das eher nebenherlaufen.

    Assassins Creed Valhalla

    Hab jetzt einige Gebiete mit der Hauptmission gemacht und bin gerade dabei die ganzen Nebenziele (Rüstungen, Missionen usw.) in den abgeschlossenen Gebieten zu komplettieren. 56 Stunden sind es bisher in Valhalla und ich hab richtig viel Spaß mit dem Kampfsystem, insbesondere diesem heranziehenden Seil.
     
    tacSTAR und Helli gefällt das.
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Cataclysm Dark Days Ahead

    Endlich mal zu durchgerungen. Versuch 1 endete damit, dass ich eine Straße entlanglief und mir erst beide Arme von einem Maschinengewehr weggeschossen wurden, eh mein Torso zu einem schweizer Käse verarbeitet wurde. :ugly:

    Tolles Spiel. Aber ich glaub ich sollte doch nochmal den Beginner Guide aufschlagen und mir zumindest ein paar anfängliche Schritte raussuchen. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  7. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    und weiter gehts mit Mechwarrior 5 Mercenaries und endlich gehts mal gut voran weil ich endlich einen Ersatzmech für meinen Atlas gefunden habe und der Annihilator macht seinen Namen alle Ehre, egal gegen was oder auf welche Distanz, das Ding liefert ab :D :D
     
  8. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin heute mal wieder in Hitman 2 eingestiegen. Die DLC-Missionen habe ich noch nicht gespielt und da der Steam-Release von Hitman 3 greifbar ist, will ich die beiden Missionen noch beenden.
    Die Bank-Mission hat mich gleich wieder abgeholt. Sie war erstaunlich einfach zu spielen und perfekt, um wieder ins Spiel zu finden.
    Bin gespannt, wie die Insel ist, optisch jedenfalls ein Leckerbissen.

    Zudem hab ich mir Aikos Choice gegönnt. Ich mag so Taktikspiele einfach.
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Fights in Tight Spaces

    Was soll ich sagen ... der Name ist Programm. :nixblick::ugly: Ist aber echt sehr witzig gemacht. Es verpackt diese filmtypischen "Ein cooler Anzugträger gegen eine Armee"-Kämpfe in ein Taktikspiel basierend auf Deckbuilding. Keine Mikrotransaktionen oder sonstwas. Alle Karten werden ausschließlich erspielt. Das ganze ist zudem extrem stark Movement-basiert. Man manövriert sich an die richtige Position im Raum, setzt Karten ein um Gegner auf ein anderes Feld zu ziehen und im idealfall halt direkt in eine Attacke von ihren Kollegen rein. Wird auch extrem komplex mit den ganzen Fähigkeiten der Gegner. Da gibt es welche, die greifen sofort an, wenn irgendwas vor sie läuft. Andere können kontern, andere bewegen sich immer dann, wenn man sich selbst auch bewegt. Dazu gibt es Rüstung, Blocks, Attacken über mehrere Felder hinweg, Buffgegner ect. ect. ect.

    Das Spiel wirkt am Anfang kompakt. Allerdings ist es darauf ausgelegt, dass man die Missionen immer und immer wieder spielt. Man kann z.B. einen Run direkt mit der zweiten Mission beginnen, dann wird es aber schwerer, weil man keine Karten und Boni aus der ersten Mission freischaltet. Deswegen beginnt man den Run lieber wieder komplett von vorne, wenn man einmal erledigt wurde. Da die einzelnen Level zudem nicht lange dauern (sind meist in 4 - 8 Runden vorbei) stört das nicht weiter. Zudem levelt man hoch und schaltet so neue Karten frei und es tauchen auch neue Gegner auf, die dann ebenfalls schon in den früheren Missionen spawnen können.
     
    der.Otti gefällt das.
  10. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Unpacking
    Dank Gamepass spiele ich gerade in Unpacking rein. Eine wirklich tolle Idee über das Auspacken von Umzugskisten und mittels der Gegenstände und Wohnungen eine Geschhichte zu erzählen. So richtig entspannend wirkt es aber auf mich nicht, weil ich als das ungute Gefühl habe, in einem Spiel für Ordnung zu sorgen, während ich den eigenen Haushalt vernachlässige. :ugly:
     
  11. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.233
    Erinnert mich an die Berichte aus der Zeit, zu der das erste Sims rauskam, seither nenne ich sowas Sims-Phänomen. :ugly:
     
    Sevotharte und der.Otti gefällt das.
  12. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Grow: Song of the Evertree (PS4)

    Ein sehr entspanntes Spiel, das ohne jegliche Kämpfe auskommt und wohl am ehesten mit Animal Crossing vergleichbar ist. Als letzter verbliebener Alchemist soll der Spieler den berghohen Immerbaum wieder aufpäppeln, der von einer verheerenden Seuche (der sogenannten Dürre) geschwächt ist.
    Dazu erschafft man kleine Inseln auf seinen Ästen, die anfangs noch karg und leblos daher kommen, sich aber durch beständige Pflege (Unkraut jäten, Felsbrocken zerschlagen, säen und regelmäßiges gießen von Pflanzen) nach und nach in blühende Gärten verwandeln.
    Die dabei gewonnenen Ressourcen steckt man in den Auf- und Ausbau einer eigenen Stadt am Fuße des Baums; denn sobald die Sache angelaufen ist, trudeln täglich neue Bewohner per Luftschiff ein. Die sind zufallsgeneriert und nicht immer brauchbar - baut man ihnen ein Haus, bleiben sie, andernfalls verschwinden sie wieder.
    Indem man in den jeweiligen Distrikten Aufgaben erfüllt und das Zufriedenheitslevel steigert, schaltet man nach und nach neue Distrikte frei, so daß das anfängliche Dörfchen nach und nach zu einer stolzen Stadt heran wächst, deren Erscheinungsbild man vollkommen frei bestimmen darf.

    Ich spiele erst ca. 12 Stunden, bin aber hoch motiviert. Es macht richtig Spaß, den Inseln einerseits und der Stadt andererseits beim wachsen und aufblühen zuzusehen. Könnte sogar mein GotY werden. :)
     
  13. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Shin Megami Tensei V


    Das Spiel "beendet".

    Äh.........was war das denn bitte? 2 pupseinfache Bosse und ganze 5 Sätze als Epilog. Will man den Spieler hier verarschen?

    Zumal die Wahl des Spielers auf den Kopf gestellt wird. Man bekommt das genaue Gegenteil von dem was man gewählt hat.

    Also muss ich jetzt für's wahre Ende grinden. Das hier war ja mal absolut gar nichts. Nichtmal der Hauch von Story oder Anspruch.
    Ok, ich spiele nicht auf hard aber.......

    Noch antiklimatischer geht es ja kaum.

    Und der Boss für das wahre Ende ist auf Level 96. Oh wird das ein Spaß zu grinden......................


    EDIT: Und das wahre Ende gesehen. Jetzt bin ich mir sicher, die Entwickler wollen einen wirklich verarschen.
    Ein Fazit schreibe ich im entsprechenden Thread. Aber man hat dieses Spiel sein Pottential in den Müll geworfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
    Sevotharte gefällt das.
  14. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Medieval Dynasty

    Anfangs konnte mich das Spiel noch nicht so begeistern aber mittlerweile spiel ich fast nichts anderes mehr. Hätte nicht gedacht, dass mir das Spiel so viel Spaß macht. Auch das Hin- und Hergelaufe stört mich (zuminderst jetzt) nicht. Es ist einfach toll, wie die eigene Siedlung Stück für Stück wächst und man dabei völlige Entscheidungsfreiheit hat.
     
    tacSTAR und Helli gefällt das.
  15. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    ST: Voyager - Elite Force

    Was Raven so mit der Q3-Engine angestellt hat, ist irgendwie zeitlos.
     
  16. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Spiele derzeit mal wieder Quake in der Re-Release-Dings Version. Ich war zuerst irritiert, dass Quake nicht auf der Quake-Engine basiert sondern auf der Kex-Engine von Nightdive. Das fühlte sich irgendwie "falsch" an. Das Ergebnis ist weiterhin grundsolide. Ist etwas her seit ich Quake 1 zum letzten mal gespielt habe, und es hat mich ehrlich überrascht wie gut das Leveldesign ist ( In der Hauptkampagne, die Addons sind ...durchwachsener). Ich verstehe fast, wieso John Romero und die anderen zeitweise so einen guten Ruf hatten.

    Das GoG-Release oder hast du noch eine CD von damals?

    Stichwort alte Spiele von Raven: Kann man Soldier of Fortune irgendwo kaufen? Deutsches GoG hats nicht.
     
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Immer noch hochmotiviert Greedfall :yes:

    Bin ein gutes Stück vorangekommen auf der Insel und habe einige Quests erledigt. Also was Spiders hier abliefert ist ein Fest für Spieler wie mich, bei denen Charaktere, Dialoge, Story und Quests im Vordergrund stehen! Kein RPG seit Witcher 3 und Elex konnte mich so fesseln wie Greedfall. Vor allem ist beeindruckend, wie groß die Welt ist. Da laufe ich eine Stunde durch Wald und Wiesen, nur um dann vor der 3. großen Stadt zu stehen, die ich nahezu vollständig ablatschen kann. Auch wenn es nur einige wichtige Punkte innerhalb der Welt gibt - aber das ist eine Erholung für mich vom Standard-Quatsche-Bitte-JEDEN-NPC-An-RPG-Schema.
    Es ist auch eine Wohltat zu sehen, dass die Begleiter mir ans Herz wachsen und durch ihren eigenen Charakter die Dialoge und Quests beeinflussen und meine Entscheidungen kommentieren, respektieren oder kritisieren. Die erzählten Geschichten sind spannend erzählt und halten mich bei der Stange. Mir gefällt die Welt immer mehr, obwohl ich erst mit dem Kolonialisierungs-Setting so meine Bedenken hatte. Hier können sich die ganzen großen RPG-Entwickler, wie Bioware, Ubisoft und Co. mit ihren immer gleichen, dämlichen, unsympathischen Macho- Charakteren, Fetch-Quests und dümmlichen Weltenretter-Helden-Stories mal so einiges abgucken!

    In dem Spiel steckt einfach so viel Herzblut und das merkt man einfach. :)
     
    Emerald, Ingo311, roflkong3 und 3 anderen gefällt das.
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    :hmm: :ugly:
     
    CarnageDark, Terranigma und HypNo5 gefällt das.
  19. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Gibt’s auf GOG, allerdings leider nicht in Deutschland. Kann also nur mit vpn aufgerufen und gekauft werden.
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Das war auf's fesseln bezogen, denn Elex konnte mich durch seine Welt und den Entdeckerdrang fesseln.
     
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    heute mal die Hauptstory von Mechwarrior 5 Mercenaries beendet und jetzt hätte ich gerne den nächsten Teil weil mich wirklich interessieren würde wie das weitergeht
    aber vorläufig bin ich ja noch einige Zeit mit dem sammeln der Mechs beschäftigt :D :D
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.184
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Bin seit ein paar Tagen vollkommen in Batman: Arkham Knight versunken und stehe bei der Hauptstory auch kurz vorm Ende. Womit ich aber nicht gerechnet hätte ist, dass ich dermaßen motiviert bin, wirklich alles zu machen, da ich sonst in Open World Spielen eigentlich immer der Typ bin, der der Story folgt und den ganzen Krams drumherum gerne liegen lässt. Aber hier... nur eben noch den Milizposten ausschalten, da die Nebenstory aus dem Season Pass machen, irgendwo muss doch noch einer der Feuerwehrleute sein und Oh, ein Riddlerrätsel.

    Ich bin Batman. :KO:
     
  23. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    GoG.
     
  24. Ein dicker runder Batman mit Rüssel :teach:
    [​IMG] [​IMG]
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Die Vorgänger haben auch motivierenden Nebenkram der gerade für Batman Fans sehr interessant ist.
     
    manfred4281 und der.Otti gefällt das.
  26. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Psychonauts 2

    Den ersten Teil habe ich erst Jahre nach Release gespielt und trotz der zu diesem Zeitpunkt veralteten Grafik hat mir das Spiel dank der abgedrehten Welt und des tollen Leveldesigns sehr gut gefallen. Dank Gamepass habe ich jetzt mit dem zweiten Teil angefangen und es fängt schon direkt sehr vielversprechend an. Ich hoffe nur, das sich das mit dem Gamepass für DoubleFine auch gelohnt hat.

    Ist bekannt, wie sich das Spiel abseits vom Gamepass verkauft hat?
     
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    The Forgotten City

    Ersteindruck ist sehr positiv. Quasi ein altes Bioware RPG ohne Kämpfe. Sehr schicke Grafik, (Wenn man nicht zu nah an Gegenstände ran geht. Sonst hat man Texturen unter PS2 Niveau) wirklich gute Sprecher und eine tolle Athmosphäre.
    Ich konnte es aber nur antesten da man sich alle Informationen die man in Gesprächen erhält selbst merken muss. Sprich das kann ich nur in den seltenen Momenten spielen in denen ich wach bin.


    Chorus

    Was? Häh? Moment?

    Der Start fühlt sich an als würde man den 3. Teil einer Reihe spielen und müsste bereits komplett verstehen was passiert.
    Man bekommt erstmal einen massiven Info Dump der mir viel zu viel war.
    Da ich absolut nicht mitgekommen bin, erstmal schlafen gelegt und vielleicht ist es ausgeschlafen verständlicher.

    Die Steuerung wirkt aber in den ersten Minuten sehr gut. Komplett arcadig und das es einen Knopf gibt mit dem das Schiff automatisch in die für die Mission korrekte Lage und Kameransicht zurückkehrt ist wirklich ne gute Idee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.184
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die hab ich auch längst gespielt, nur "Knight" fehlte mir noch. Eigentlich schon letztes Jahr angefangen, aber dann war die Hardware kaputt und auf meinem alten Ersatz lief es nicht. :D
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Ich hab Knight noch vor mir.^^
    Überlege schon seit Monaten mir nicht gleich die ganze Arkham Collection zu holen die es Retail ja auch gibt und,glaube ich,zu 100 Prozent vollständig ist. Bis auf das Prequel.
    Auch mal sehen ob es da NextGen Upgrades gegeben hat....
     
  30. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    The Forgotten City

    Hmmm, so wirklich gefällt es mir nicht mehr. Ich hatte es mir mehr als Detektiv Rätsel vorgestellt.

    Aber es wird mehr und mehr ein absurdes Action Adventure.

    Nach jeder Menge runrennen scheine ich zu wissen worum es geht, ich hoffe aber da kommt noch eine Wende. Die Auflösung ist extrem langweilig, hoffentlich kommt da noch etwas.

    Ähnlich Twelve Minutes geht mir auch langsam das Zeitschleifen Konzept auf die Nerven, da man immer ganz von vorne anfangen muss und qausi blind alles probiert was geht.

    Ende 1 habe ich auch bereits bekommen und hier waren die Entwickler ja mal ganz subtil darin das der Spieler auch ja keine Gewalt nutzen darf um Probleme zu lösen.

    Ich weis nicht, nach der Auflösung habe ich irgendwie eine negative Meinung zum Spiel.
    Man hätte so viel draus machen können und wählt den offensichtlichsten Weg. Schade.
     
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    @Splandit
    man hat ziemlich viel aus der ganzen Sache gemacht und die größte Wende kommt zum Ende und da kann ich dich beruhigen, da kommt noch einiges
    und das man keine Gewalt nutzen darf (zumindest keine offensichtliche) um Sachen zu lösen wird einem ja schon im ersten Dialog mit dem Magistrat gesagt als er die goldene Regel erklärt
    und welche Auflösug meinst du
     
  32. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Finde ich nicht. Ich habe jetzt Ende 3 bekommen und imo zerstört man dadurch die komplette Prämisse.
    Ich finde die Auflösung des Ganzen einfach extrem langweilig und einfallslos.

    Wenn du sagst da kommt noch was bin ich gespannt ob Ende 4 da noch etwas retten kann.
    Bis jetzt wirkt es leider wie ein ziemlicher Fehlkauf.
     
  33. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    GTFO
    Eieiei das Spiel ist echt ne Hausnummer. Schleichen ist hier muss, sonst ist das Team ganz schnell tot. Munition sollte man auch aufpassen. Und zu dritt mit einem Bot ist auch ned ganz optimal. Aber die Atmosphäre und der Waffensound hauen ordentlich rein. :ugly:
     
  34. Die Entwickler würden es ja lieber noch mehr Hardcore machen. Die neuen Missionen dann ohne das sie jemand jemals geschafft hat, einfach raushauen und schauen ob die Community durchkommt oder nicht :ugly:
     
  35. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Können sie ja machen, aber ob das auf dauer so motivierend ist, is ne andere Frage. :kelandra:
     
  36. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Shadow Tactics: Aiko's Choice

    Bin sofort wieder im Spiel drin. Hab die ersten Mission jetzt abgeschlossen, 2 Stunden benötigt und alle Gegner auf der Karte gekillt und versteckt.
    Schwierigkeitsgrad erstmal der mittlere, Hardcore spiele ich immer erst, wenn ich die Map gut genug kenne.

    Eine große Herausforderung war es aber nicht gerade, während im Test von @Petra Schmitz gerade die Gegnermassen als harte Nuss beschrieben wurden.
    Das kann sich natürlich noch ändern in den anderen Missionen. Der erste Auftrag war auf dem gewählten Schwierigkeitsgrad nicht mehr als Routine - für mich.

    Aber ich finde ohnehin, daß sowohl bei Shadow Tactics, als auch bei Desperados 3, die Herausforderungen der kniffligere Part am ganzen Spiel sind.
    Und auch am spaßigsten, weil man da echt oft gewaltig nachdenken muß.
     
    Emerald, Boschboehrlie, tacSTAR und 4 anderen gefällt das.
  37. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.233
    Echoes of Aetheria (PC)

    Heute gekauft und direkt mal reingespielt. Erster Eindruck ist erstmal recht gut, das Kampfsystem funktioniert sehr gut und das Skillsystem scheint viele Möglichkeiten zu bieten, scheint also RPG-Maker RPG nach meinem Geschmack zu sein. :yes: Der Schwierigkeitsgrad scheint aber nicht ohne zu sein, schon beim ersten richtigen Bosskampf habe ich drei Anläufe gebraucht. Lag aber wohl auch daran, dass ich meine Skills nicht richtig genutzt habe.
    Das einzige, was nervig werden dürfte ist das Craftingsystem. An und für sich ist es simpel und gut, aber zuletzt konnte ich aus irgendeinem Grund nicht mehr herstellen. Hab gedacht es wäre ein Bug und mal in die Diskussionen geschaut, und wie es scheint ist ein kein Bug, sondern das System ist so ausgelegt, dass man alles wählen kann, es die Herstellung aber nur erlaubt, wenn man von all den Möglichkeiten eine zulässige Zusammenstellung bekommt. Das dürfte also ein heiteres Try and Error werden. :uff: Wobei ich noch die Hoffnung habe, dass sich das nur auf die ersten beiden Komponenten bezieht, da der Rest nur zur Stärkung des Ergebnisses da zu sein scheint. Wenn ja, hielte sich das Rumprobieren wohl in Grenzen und man kann schnell sehen, ob man etwas craften kann oder nicht.

    Nun ja, auf jeden Fall habe ich das Tutorial und die ersten drei oder vier Missionsgebiete nun hinter mir und bisher gefällt es mir recht gut. Mal schauen, wie sich die Story und die Charaktere noch entwickeln.


    My little Kitties (PC)

    Die ersten beiden Tage in dieser süßen und witzigen VN hinter mich gebracht. Grundsätzlich eine sehr nette Slice of Life Geschichte mit ein paar ziemlich... einzigartigen... Charakteren, die die Alltagssituationen alles andere als alltäglich werden lassen. Bisher recht simpel aber niedlich und unterhaltsam, weswegen es mir recht gut gefällt. :)
    Allerdings hat die Sache für mich bisher einen gewaltigen Haken: Die Ausgangssituation wird einfach viel zu unzureichend erklärt, man wird quasi mitten in die Geschichte reingeworfen. Es gibt zwar im Menü Einträge zu Charakteren und bestimmten Sachen, die ein wenig Licht ins Dunkel bringen, doch viele wirklich wichtige Sachen werden nicht oder nur unzureichend erklärt. So weiß ich z. B. nur von einem der beiden Mädchen im Haushalt, warum diese dort lebt, bei der anderen wird das, bisher, nicht wirklich erklärt, nur das "Umstände" halt dazu geführt haben. Wirklich negativ auf das Verständnis der Geschichte auswirken tut sich das bisher zum Glück zwar nicht, finde es aber dennoch suboptimal. Aber gut, vielleich wird das ja nachträglich noch beleuchtet, ebenso wie die Hintergründe von ein oder zwei anderen Charakteren.


    Humankind (PC)

    Mal wieder ein paar Partien gespielt, doch irgendwie bin ich zu schlecht darin. So gut wie jedesmal werde ich im Krieg von einem haushoch überlegenen Nachbarn überrannt. :( Sollte künftig wohl echt mehr Ressourcen in Einheiten stecken und ein paar schlagkräftige Armeen aufbauen, zumindest wenn ich einen direkten Nachbarn habe.


    Genshin Impact (PC)

    ´Da ich anfang der Woche mal ein wenig pausiert hatte habe ich heute noch die letzten Weeklys abgeschlossen und die zweite Phase des aktuellen Events gemacht. Morgen muss ich nun nur noch einen Anführergegner bekämpfen, dann habe ich alles durch, aber da ich aktuell für Venti Mats farmen mache ich da ja eh täglich einmal den Windwürfel. Muss nur noch dran denken nochmal in den Abyss zu schauen, der wird ja nächste Woche zurückgesetzt und ich möchte vorher zumindest noch die dritte Ebene machen.
     
  38. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.720
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich mache aktuell etwas, was ich schon länger nicht mehr gemacht habe. Spiele mehrere Spiele gleichzeitig.
    An der PS5 noch immer God of War und seit vorgestern am PC Brothers A Tale of Two Sons aus dem Backlog. Läuft mit der neusten Protonversion auch bei mir endlich ohne Probleme. :yes: Interessant zu sehen wie die Spiele des Entwicklers ihren Anfang nahmen. Dieses Jahr begeistert mit meiner Freundin schon "A Way Out" und "It Takes Two" gespielt, da war es natürlich ein "Muss" auch mal Brothers anzufangen. :yes:
     
    Emerald, hellifanboy und der.Otti gefällt das.
  39. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Death's Door (Switch) die ersten zwei Stunden gespielt. Soweit gefällt es mir ganz gut, besonders die Musik. Das Fehlen einer Karte könnte aber problematisch werden, auch wenn ich sehe dass es gut platzierte Shortcuts gibt. Habe schon Goodies gesehen die ich später hoffentlich wiederfinde.
     
  40. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    habe heute mal mit Disciples Liberation angefangen und macht Laune das Game, der Mix aus rundenbasierten Kämpfen und dem erkunden der Gebiete macht Spass
    dazu gefallen mir bisher die Sidequests aber nach dem Prolog nimmt sich die Story irgendwie eine Auszeit aber da kann ja noch einiges kommen, soll ja angeblich sehr lang sein das Game
    was aber fehlt ist eine Funktion um die Kämpfe zu beschleunigen oder die Animationen zu überspringen, das dauert alles einfach viel lange
     
    Helli gefällt das.
Top