Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.235
    Ort:
    Ja, genau da!
    Am Ende kann ein Remaster aber auch einfach nur 60fps mit höheren Einstellungen sein, also möglich ist es schon.:ugly:
     
  2. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das dürfte momentan wirklich die bessere Entscheidung sein, wenn du Lust drauf hast. Irgendeine 60 FPS-Version wird bestimmt mal kommen, aber wie man Rockstar kennt, dann sicher nur als separate kaufbare Version, und an GTA 5 sieht man aktuell, wie sich das ziehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Zig-Maen und AntiTrust gefällt das.
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Ich finde meinen eignen Mortal Shell Thread nicht mehr, deswegen hier: Was für ein weirdes Spiel. Ich bin noch immer im ersten Gebiet und hab jetzt schon keine Lust mehr. Die Kämpfe fühlen sich so langsam und behäbig an, gleichzeitig kippt man schon bei den Lauchgegnern nach 3 Schlägen aus den Latschen. Dazu dann noch diese Kryptischen Begriffe für Endurance usw - wieso bleibt man nicht einfach bei Seelen anstatt "Tar". Ich will es mögen, weil ich Souls mag - aber meh.
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Wenn man sich zwingen will was zu mögen macht man was falsch ;)
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Und was macht man dann falsch? Es gibt mehrere Beispiele, wo man sich durch einen eher trägen Start kämpfen muss und sich das Spiel erst später entfaltet, das kann bei Mortal Shell durchaus möglich sein, denn so schlechte Bewertungen hat es ja gar nicht bekommen.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Sich durch ein Spiel zu quälen in der Hoffnung das es das ist was man erwartet.

    Und ich persönlich habe festgestellt das Spiele in der Regel einem nicht besser gefallen nur weil man sie länger spielt.
     
  7. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.309
    @Aspen
    Mortal Shell ist ein gutes Game, man muss nur die passende Hülle (sowas wie Charakterklassen) finden die zum eigenen Spielstil passt, dann macht das Game richtig Spass
    aber die Startklasse ist einfach nervig zu spielen, habe für das erste Gebier wahrscheinlich fast so lange gebraucht wie für alle anderen Gebiete zusammen (ist aber auch kein umfangreiches Game)
     
    Aspen gefällt das.
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Wenn man sich die Erfahrungsberichte im Netz so durchließt, dann passt mein Eindruck mit dem Anfang durchaus. @-----Predator---- scheint es ähnlich ergangen zu sein. Nicht motiviert in ein Spiel geführt zu werden muss auch zwangsweise nicht bedeuten, dass man sich quälen muss. Ich wurde zb. nur sehr schwer mit der Uncharted Reihe warm, der erste Teil war echt zäh für mich, durchhalten hat sich aber durchaus gelohnt. Wenn mir ein Spiel wirklich absolut kein Spaß bereitet, dann spiele ich es natürlich auch nicht weiter, klar. Kürzlich bestes Beispiel wäre für mich Second Son. Das ist auch wirklich zäh und wurde nicht wirklich besser, das habe ich dann vergleichsweise spät, dann doch noch abgebrochen.

    Ob es sich bei Mortal Shell lohnt - tjoa - keine Ahnung, mal schauen. Wie fandest du es denn?
     
  9. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.674
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Helli und Aspen gefällt das.
  10. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.309
    das Kampfsystem fand ich ganz spassig mit der richtigen Hülle, die späteren Levels sind bis auf eine Ausnahme etwas linearer als das Startgebiet (geht mehr in Richtung Dungeons)
    in Sachen Schwierigkeitsgrad ist es mit der richtigen Hülle auch einer der einfacheren Genrevertreter aber man sollte aufpassen in welcher Reihenfolge man die späteren Gebiete angeht da man die in bliebiger Reihenfolge angehen kann aber in Sachen Schwierigkeitsgrad unterscheiden die sich deutlich
    aber mit rund 10 Stunden Spielzeit ist das Game sehr kurz
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Ich küsse deine Augen. Habs tatsächlich übersehen.:ugly:

    Kannst du denn ein paar Tipps für den Anfang geben? Ich habe bei der Frau bisher nichts freischalten können, weil es offenbar keine Checkpoints gibt und wenn ich irgendwo in der Pampa sterbe, dann verrecke ich meist auf dem Weg zurück dahin erneut und meine "Seelen" sind futsch. Das ganze Heil-System find ich mindestens fragwürdig. Kann man alle Gegner parrieren oder nur die kleinen? Weil man muss das ja machen, um sich heilen zu können, denn die Pilze sind a) kein instant Heal und b) muss man die relativ umständlich einsammeln. Eine grobe Richtung wo ich zuerst hingehen sollte wäre auch gut, obwohl ich schon verstanden habe, dass man offenbar so Zwischengegner umhaun soll, damit man ihre Waffen bekommt und andere Shells findet.

    PS: Gerne im Mortal Shell Thread weiter ausführen.
     
    King Animal gefällt das.
  12. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.173
    Imo auch nicht gut. Es ruckelt zuweilen extrem. Eine Physik ist auch nicht da (Wracks haben keine Auswirkung auf anderen Verkehr zum Teil).
    Imo muss die Next Gen hier ansetzen um spiele glaubwürdiger zu machen. Die Physik und die Reaktion auf mein Verhalten als Spieler. Das hier fühlt sich wie ein lebloser Spielplatz an.
     
  13. Ja Optik ist da einfach nicht so wichtig, wie Physik und Reaktion.
     
  14. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Weiß hier jemand, ob man zwangsweise seine ID Daten bei Playstation hinterlegen muss, um PS Now nutzen zu können oder lässt sich das irgendwie "umgehen"? Nach den ganzen Hacks auf Sony würde ich eigentich gerne vermeiden meine Daten im Account zu hinterlegen, weswegen ich beispielsweise auch Guthaben statt Paypal oder KK benutze.
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Aufgrund von Altersbeschränkungen bei Spielen wird das vermutlich nicht gehen.

    Und seriously, das ist 10 Jahre her. Wenn du so denkst kannst du eigentlich nirgends deine Daten hinterlegen.
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Meine KK Daten gebe ich auch nirgendwo an und meine ID Daten musste ich bisher auch nirgendwo hinterlegen. Für Käufe im Shop brauch ich das ja auch nicht, wenn ich Guthaben drauf hab oder ein Abo. Kann mich jedenfalls nicht erinnern für PS+ meine ID Daten hergegeben zu haben.:nixblick:
     
  17. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Also wenn es um irgendwelche kostenlosen Testphasen bei PS Now geht, dann sieht es ohne Zahlungsdaten wahrscheinlich schlecht aus. Ansonsten gibt es wie bei PS Plus auch Guthabenkarten/Codes für PS Now. Mit bis zu 12 Monaten Laufzeit. Eventuell kann man so umgehen, dass man Zahlungsinfos eingeben muss.
     
  18. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    511
    Nutze Zwei-Faktor-Authentifizierung. Lass dir eine Mail oder eine SMS schicken, oder installier dir eine Authenticator-App aufm Handy (davon gibts Dutzende, unter Android ist "andOTP" mein Favorit) und stelle ein, dass du z.B. bei jedem Einkauf erst diesen zweiten Faktor bestätigen musst.

    Ja, ist minimal mehr Aufwand, aber dafür gibts auch keinen Schweißausbruch, falls wieder Daten geleakt werden...
     
  19. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, wenn es dir darum geht, dass deine Daten bei einem Hack nicht geleakt werden, nützt dir 2FA auch nicht viel^^
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Und wie bezahlst du dann im Netz, wenn du nirgendwo KK Zahlungsdaten hinterlegst? Und was genau meinst du mit ID Daten?
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Ja wollte die 7 Tage Testzeit ausprobieren.
    Mit PayPal oder Lastschrift. Bei Paypal wird man ja nach Paypal weitergeleitet und es liegen meine ID = Perso Daten nicht auf irgendwelchen Servern.
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    AntiTrust gefällt das.
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Preisschätzungen für die Cover? Ich tippe auf 50€.
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    hab ich schon mit 0815 plates. Hatte ich gekauft als das thema aufkam das dem einen anbieter untersagt wurde die zu verkaufen. Bei amazon sind drölfzig andere anbieter, die ebenfalls die plates anbieten. Sieht in schwarz auch deutlich besser aus.
     
  25. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    :yes:

    Hab mir die Darkplates von dbrand geholt, mit mattweißem Skin für den klavierlackschwarzen Mittelteil. Sieht richtig gut aus^^
     
  26. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die erste oder die zweite Version? Bin ja auch am überlegen, aber von dbrand kann man nur noch die V2 kaufen.
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Je nachdem von welchen Drittanbieter die man kauft wäre das zumindest nicht sehr viel teurerer als andere, da geht es ja auch von 30-xx€ (je nach verfügbarkeit und laune der Preisgestaltung).

    Für meine hatte ich 40€ gezahlt....und das einzige Manko daran ist das die keine Markierungen hat wo man den Standfuß anbringen soll wie bei den originalen.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.145
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die erste Version. Die 2. gefällt mir nicht, wobei die Cutouts für den Lüfter hat, was ich wiederum ganz nice finde.
     
    uTpepe gefällt das.
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Hab mir gerade auch eine SSD besorgt. Der Platzmangel geht mir schon seit geraumer Zeit auf die Nerven.
     
  32. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.648
    Ort:
    Schweiz
    Da ich mit PS4 (mit eingebauter SSD) und PS5 noch beide habe, geht das zurzeit problemlos. :spahn:

    Kritisch wirds erst nächstes Jahr mit Horizon 2, A Plague Tale 2, Elden Ring und Forspoken auf der PS5. :heul:
     
  33. Lanicya

    Lanicya
    Registriert seit:
    25. Oktober 2019
    Beiträge:
    6

    Eins nach dem anderen spielen. Müssen doch nicht alle gleichzeitig sein oder?




    Gruß
     
    Emerald und Gelöscht 110222 gefällt das.
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Spiele die ich nicht spiele deinstalliere ich einfach. Wenn ich zu viele Spiele gleichzeitig anfange, dann komme ich immer aus dem Flow raus - also dem Feeling der Spielwelt und die Stuerung, Aufgaben und Ablauf. Im schlechtesten Fall beende ich dann nie eines davon. Bis zu 5 Spiele gleichzeitig installiert haben ist für mich okay, es passen je nach Spiel ja auch genügend locker auf die interne Platte drauf und installieren geht ja flott, falls man doch mal wieder Bock auf ein anderes hat. In der Regel spiele ich aber höchstens zwei größere bzw zeitintensivere Spiele gleichzeitig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Bei Singleplayertiteln stimmt das, aber es gibt ja durchaus Spiele, die man immer mal wieder startet wie ein FIFA, TESO oder Battlefield. Die spielt man ja nicht durch und legt sie dann zur Seite. Leider sind gerade diese Spiele oftmals recht groß. TESO frisst inzwischen über 100GB. Da wird der Platz dann schnell eng.
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.377
    Hui, okay das war mich nicht bewusst, weil ich eigentlich keine Multiplayer Spiele auf Konsole spiele. Dann lohnt sich das natürlich auf jeden Fall.:yes:
     
  37. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.702
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Wenn man ne Weile mit dem DualSense gespielt hat und dann wieder auf den DS4 zurückgreift...:ugly:
    Der ist im Vergleich ja total klein und leicht, auch die Rumble-Effekte sind klar unterlegen. Nutze den DS4 jetzt am PC, dann muss ich den DualSense nicht immer wieder neu mit der PS5 synchen.:yes:
     
    1 Person gefällt das.
  38. Dito. Manche Leute meinen sie brauchen 20 Spiele gleichzeitig auf Platte. Hab zwar auch ne SSD in der PS4 Pro mit 1TB aber kaum ausgereizt

    Der DS4 ist für den PC immer noch ein guter Controller :yes:
     
  39. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811

    Könntest dir auch ein 2. Gamepad kaufen :tdv:

    Ich habe 2 weil die Tech Demo (aka Astros Playroom) den Akku des Pads ja relativ schnell ausgesaugt hat..........aber abseits davon hatte ich bisher noch nicht das Problem das der Akku leer war und bin am überlegen ob ich den 2. nicht einfach für den PC nehme....bin mir aber nicht sicher ob außerhalb der Steam gamepad Emulation das Gamepad als normales X-Input in Windows erkannt wird (auch wenn Windows die Treiber selbst installiert hat und glaube ich auch als ds5 im Gerätemanager steht).
     
  40. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.648
    Ort:
    Schweiz
    Ich find ja den DS4 für meine kleinen Hände viel angenehmer als den DualSense...
     
Top