Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.795
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wieder was dazu gelernt, danke.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Ich gucke ja jetzt seit anderthalb Jahren Football, aber bis auf kicking team verstehe ich hier absolut nichts. :ugly:
     
  3. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    https://en.wikipedia.org/wiki/Muffed_punt
     
  4. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.503
    Upsi :ugly:

    Muffed punt bedeutet, dass der Punt von einem Spieler des ballempfangenden Teams berührt wurde und von dort zu Boden fällt. Einen solchen Ball kann das Kicking Team sichern und es behält damit das Angriffsrecht. Allerdings geht es von dort los, wo sie den Ball als erstes berührt haben. Es ist nicht möglich, einen so gewonnenen Ball direkt weiter zu tragen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Okay das verstehe ich. :D Von einem muffed Punt habe ich nie gehört. Im ersten Moment habe ich gelesen Muffin Punt. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  6. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.795
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Bei einem sicheren Catch + anschließendem Fumble kann aber ein TD erzielt werden?

    Was passiert eigentlich beim Muffed Punt, wenn der Ball dann noch in die Endzone geht und das kicking team ihn aufnimmt? :parzival:
     
  7. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Komisches Spiel der Packers. Special Teams waren ja mal vollkommen abwesend:ugly:
    Aber den Bärchen mal wieder gezeigt, wer der Chef im Norden ist :D
    Ja das ist möglich.
    Da bin ich mr jetzt nicht ganz sicher, aber das sollte ein Touchdown sein. Ich meine, es gab da letzte Saison so eine Situation in einem Spiel? Panthers vs ??

    Carolina vs Washington
    https://www.youtube.com/watch?v=C6wITzjYUmU
     
    Simpsonator und ak666mod gefällt das.
  8. Simpsonator zur Zeit kaum noch

    Simpsonator
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    9.503
    Was Garfield sagt :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  9. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    garfield4ever gefällt das.
  10. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Captain Tightpants gefällt das.
  11. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    da bears still suck :banana:

    ich habs schon 2-3 mal hier im thread erwähnt, aber bei schlechten special teams plays muss ich immer wieder den chargers 2010 fun fact rausholen:ugly:

    die chargers hatten in 2010 die #1 offense, die #1 defense und haben trotzdem die playoffs verpasst :ugly:

    spiel war doch recht ähnlich zum lions game. schwacher start, ausgeglichen den rest der ersten hälfte und in derzweiten hat man dann komplett dominiert. für die playoffs, grad mit der ST performance, wird das zu wenig sein. ob bakh, Z und Jaire reichen bleibt abzuwarten, andererseits überzeugt dieses jahr eigtl kein team fast durchgehend
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.805
    Aufgestanden und die Niederlage gesehen. :(
     
  13. Vielen Dank, Rams. #1 Seed. :cool:

    Jetzt darf man sich aber keinen Ausrutscher in den letzten vier Spielen leisten, denn die Bucs haben ein lächerlich leichtes Restprogramm. Die werden da vermutlich mit 4 Siegen rausgehen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich grabe mein Posting vom 8. April 2021 mal wieder aus.

    Adams Leiche ist inzwischen obduziert worden, und die Ergebnisse sind heute bekannt geworden. Demnach hatte Adams ungewöhnlich schwere Gehirnschäden (brain disease) in beiden Frontallappen. Das führt zu CTE (Link zur Beschreibung in der deutschen Wikipedia). CTE ist ein massives Problem bei Leuten, die wiederholt Schläge und Stöße auf den Kopf bekommen und ist insbesondere bei Boxern und Footballspielern weit verbreitet. Die Krankheit hat dramatische Folgen für den Geisteszustand der Spieler, kann aber nur nach dem Tod zuverlässig diagnostiziert werden.

    Link zum Bericht bei ESPN
     
    Relo_C3 und ak666mod gefällt das.
  15. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Furchtbar - und diese Thematik wird über kurz oder lang eine existentielle Frage für die NFL werden.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  16. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Niners voll auf Kurs, auch wenn es wieder hektisch wurde.
    Sehr gut
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das war ja später auch die Diagnose bei Aaron Hernandez (ehemaliger Tight End der Patriots (für die, die ihn nicht kennen)), der einen Bekannten erschossen und sich im Gefängnis dann suizidiert hat. Da gibt es übrigens eine fantastische Doku auf Netflix. Der Mörder in Aaron Hernandez heißt die. Allerdings wird das mit CTE nur am Ende kurz angesprochen. Damals war das Thema zwar bekannt, aber noch nicht wirklich erforscht.
     
    ak666mod und Relo_C3 gefällt das.
  18. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das Problem mit CTE ist auch, dass man es soweit ich weiß nur bei einer Obduktion sicher erkennen kann ...

    Fälle wie Philip Adams, Aaron Hernandez oder auch Chris Benoit sind extreme, da gibt es aber auch noch viele ehemalige Sportler, die unbeachtet von der Öffentlichkeit an den Folgen leiden (Demenz/Parkinson/...).

    +++++
    Irgendwann wird auch der Nachwuchs dünn, wenn die Eltern alle Angst haben Ihre Kinder Football spielen zu lassen.
     
    ak666mod gefällt das.
  19. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.035
    Ort:
    und zu Flach
    bei den Browns wieder massiver Covid Ausbruch :fs::motz::husky::husky::husky::husky:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
  20. Urban Meyer fired. Der erste Schritt ist getan.
     
    DotT und Groundhog13 gefällt das.
  21. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Er hat sich länger gehalten als ich dachte :ugly:
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Mehr Zeit von jungen Blondinen begrindet zu werden. :yes:
     
  23. DotT

    DotT
    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    1.422
    Es hielten sich die Gerüchte, dass genug Material gesammelt werden musste, um ihn wegen "Franchiseschädigen Verhaltens" außerordentlich kündigen zu können und keine Abfindung zahlen zu müssen :nixblick:
     
  24. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    und selbst dann hat er sich länger gehalten, als ich dachte :ugly:

    zurück zu wichtigen Nachrichten: Hopkins fällt zumindest für den Rest der regular season mit einer Knieverletzung aus :battlestar:
     
  25. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    doppelpost
     
  26. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Seine Angestellten zu treten geht halt in keinem Beruf, gut, dass er weg ist.

    Und Vincent Jackson hatte auch Stage 2 CTE :(
     
  27. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    Nun, so kann man auch Spiele verlieren... Chargers holen aus 3 oder 4 red zone posessions keine punkte, weil sie auf teufel komm raus keine einfachen FG kicken...
     
    ak666mod gefällt das.
  28. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Die Nummer mit Parham sah übel aus :no: und das nachdem wir gerade erst wieder das Thema CTE hatten :uff:
     
  29. Ich mag den aggressiven Ansatz, also mache ich den Chargers keinen Vorwurf. So musst du gegen die wieder erstarkten Chiefs spielen damit du eine Chance hast. Dass es jetzt so endet ist natürlich bitter, aber was mich viel mehr nervt (und das schon sehr lange) sind die OT-Regeln. Dass ein Herbert keine Chance mehr hat auf den Chiefs TD zu antworten ist in einem Spiel mit zwei sehr potenten Offenses ein Witz. Man muss diese Regel und die Onsidekick Regel dringend generalüberholen.
     
    Relo_C3, Gausor und garfield4ever gefällt das.
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.277
    Das eh.
     
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die ersten drei Spiele ja schon verschoben.
    Bin mal gespannt ob es das erste Mal eine Absage gibt, so wie es bei den Browns z.B. läuft, nichtmal so unrealistisch.
     
  32. Und Bruce Arians und Jerry Jones wollen, dass man spielen darf, wenn man infiziert, aber asymptomatisch ist. :rolleyes:
     
  33. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    "Ist ja nur eine Erkältung" und "Ist nur eine minor illness" sind leider sehr weit verbreitete Einstellung im Umfeld der NFL.
     
    ak666mod gefällt das.
  34. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359

    :rolleyes:
    Diese Liga ist echt einfach durch.
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    FUCK
    THE
    PATS
    :mad:

    That is all. :fs:

    Selbst Vinateri wird im Stadion sein und für die Colts das zeremonielle Amboss schlagen :yes:
     
  36. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    In a nutshell, the new NFL COVID-19 protocol says fully vaccinated, asymptomatic players/staff don't have to test weekly. Out with weekly, in with "targeted testing" -- meaning testing those with symptoms. Unvaccinated still test daily. Big shift in thinking.

    NFL nun mit der tollen Logik. Wenn wir nicht testen dann kann man auch nicht positiv sein.
    Die werden mit omikron nun relativ schnell die Teams durchseuchen da positive geimpfte (wahrs. nichma booster) nicht erkannt werden und trotzdem nicht in Quarantäne sind. Kann man nur mit Kopf schütteln.
    Gleichzeitig verschärft die NHL die Tests. Unfassbar.
     
    Relo_C3 gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Man könnte auch denken, dass die NFL das jetzt schnell "durch" haben will, damit die Playoffs störungsfrei laufen. Können sich doch besser jetzt noch alle in der Regular Season infizieren, damit die dann in den Playoffs spielen können. Ist ja wie beschrieben nur eine "minor illness". :fs:
     
  38. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    :feier:

    5/12, 57yds. Wentz4MVP :raucher:
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Oder anders ausgedrückt. Taylor hat das Spiel quasi alleine gewonnen:ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  40. Tritium

    Tritium
    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    10.241
    Pats offense hat sich drei quarter auch keine Mühe gegeben:topmodel:
     
    garfield4ever gefällt das.
Top