Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. [​IMG]
     
    Helli gefällt das.
  2. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Gerade noch mal Spider-Man: Homecoming gesehen. Der Film ist einfach von vorn bis hinten unterhaltsam und keine Minute langweilig.
    Wahrscheinlich schau ich gleich noch Far from Home, morgen abend gehts eh nochmal in No Way home.:ugly:
     
    Zig-Maen und Oli_Anderson gefällt das.
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Ich starte demnächst meinen Marvel Marathon mit allen Filmen bis Endgame. ^^
    Hab sie alle bis Black Panther schon gesehen aber als Aufrischung brauch ich das nun mal.....und geil sind die sowieso alle.

    Homecoming hab ich auch als gut in Erinnerung...aber irgendwie seelenlos.
    Bin großer Fan der beiden TAS Filme und fand die schon besser noch.
    Trotzdem hatte ich viel Spaß mit Homecoming.....wie immer bei Marvel.
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.704
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Denk dran die alten Spider-Man und X-Men Filme auch zu gucken im Marathon. Dank Multiverse und Rechte ist jetzt alles möglich :groundi:
     
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Fury Road wird im Frühjahr sieben Jahre alt.
    Gibts denn mittlerweile einen Actionfilm der da rankommt?
     
    HypNo5 gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Aus Hollywood gab's bisher nicht so viele Filme, die das irgendwie annähernd bedienen können. Ich fand Mission Impossible Fallout noch sehr bemerkenswert, der letzte bond hatte einige einmalige Actionswquenzen und ne hohe Furiosität, aber sonst muss man eher in die asiatische Richtung gucken. The night comes for us, raid 1 und 2, vielleicht noch Headshot. Aber da kann man auch sowas wie Extraction gucken...
    Aber Fury Road ist schön einmalig.
     
    Tribal Tattoo, HypNo5, roflkong3 und 4 anderen gefällt das.
  7. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Ja das stimmt. Denke gerade an das Treppenhaus. :hoch:

    :hoch:
    Könnte man noch John Wick dazu nehmen.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443
    Hibana: Spark

    Sehr schöne, ruhige japanische Serie vor dem Hintergrund der Manzai-Szene. Obwohl es also um Comedy geht, ist Hibana: Spark eher eine Dramedy mit mehr Tendenz in Richtung Drama, insbesondere gegen Ende fließen viele Tränen. Da die Charaktere gut geschrieben sind und die Schauspieler, insbesondere die beiden Hauptdarsteller, einen guten Job machen, funktioniert das aber wunderbar und kommt ohne allzu übertriebenes Overacting aus.

    Man könnte der Serie die sehr ruhige Erzählweise durchaus vorwerfen, oft passiert einfach nicht viel mehr, als dass man den Protagonisten beim Essen, Trinken, Reden oder einfach Rumlaufen zusieht. Ich mag den ruhigen Flow aber sehr gerne, zumal die Optik auch sehr toll ist. Wenn also nichts passiert, genießt man einfach die Bilder. Man sollte aber schon ein Faible für japanische Kultur haben.

    Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist eine selten dämliche Entscheidung in der letzten Folge:

    Spoiler:

    Wtf sollte das mit Kamiyas Brüsten? War nicht lustig, war nicht glaubwürdig und macht aus dem tragischen aber sympatischen Charakter am Ende eine Witzfigur.

    Trotzdem eine schöne Serie und ich bin froh, dass Netflix solche Kleinode im Programm hat.

    7.5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Raincoat gefällt das.
  9. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.642
    Ort:
    Schweiz
    Für mich mit Dredd, Terminator 1 & 2 und Aliens der beste Actionfilm aller Zeiten. :raucher:
     
    DuskX, Zig-Maen und hellifanboy gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Darauf wollte ich gar nicht hinaus.
    Würde mich aber größtenteils anschließen. :ugly: :hoch:
     
    Emerald gefällt das.
  11. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Gott erinnert mich nicht an Fury Road. Oder The RAID. :husky:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    X-Men hab ich ja kürzlich alle gesehen.
    Spidey steht am Programm jap.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.441
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Imho kam seitdem nichts mehr ran.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  14. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.225
    Falscher smiley?
     
    Alex86 gefällt das.
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Der einzig passende. Verschwendete Lebenszeit.
    Das The Raid Prequel Merantau war aber gut.
     
  16. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.022
    Das ist nicht korrekt.
     
    Oberst Topgun, Terranigma und Zig-Maen gefällt das.
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.172
    Weißt du was du bist? Lügen tuste, das bist du!
     
    Oberst Topgun, Terranigma, t-6 und 3 anderen gefällt das.
  18. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Ich denke Fury Road wird noch auf lange Zeit aus der Masse rausstechen, weil er im Grunde ziemlich einzigartig ist. Hab mal eine Doku dazu gesehen, wie sie das Storyboard entwickelt habe. Ein klassisches Drehbuch gab es ja nie, stattdessen wurde der Film aus Abfolge von Bewegungen konstruiert. Keine Ahnung ob das schon bei anderen Filmen versucht wurde. Ich find das faszinierend, weil es die Einzigartigkeit von Film im Vergleich zu anderen Erzählweisen zum Kern macht anstatt sie nur "mitzunehmen".
     
    DuskX und Lurtz gefällt das.
  19. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.642
    Ort:
    Schweiz
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Niemals.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Nein. Der nächste Teil vielleicht, aber an den will ich lieber keine Erwartungen haben. Ansonsten natürlich einer der besten Actionfilme überhaupt. MI: Fallout hat mir sehr gut gefallen, das ist aber wieder ein völlig anderer Stil.
     
    Alex86 und Emerald gefällt das.
  22. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.120
    Matrix 2

    Meine Frau wollte den unbedingt sehen und hat mich gerade aus dem Wohnzimmer geschmießen, weil ich gesagt habe, dass die Quests wie in einem schlechten Videospiel machen, "Talk to the Oracle", "Go to the Keymaker and get a key." Als ich mich dann noch beschwert habe, dass die jetzt gegen Geister kämpfen wurde ich erlöst. :ugly:

    Als Martial Arts bzw Action Movie ganz gut als Film im Matrix Universum irgendwie :kelandra:

    6/10

    Hab mir jetzt aber mal wieder Dark City 1998 auf die Watchlist gepackt. Wer den ersten Matrix mag, wird an dem auch gefallen finden.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    :ugly::hoch:
     
    HypNo5 gefällt das.
  24. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    One Tree Hill Staffel 7 beendet.
    Ja kann man kurz machen. Neben Dawsons Creek und OC die beste Teenyserie die gegen Ende mal wieder einen heftigen Cliffhanger abfeiert.
    Don ist mal wieder mein Lieblingscharakter.
    Hätte ich von Paul Johansson nach seinem "Highlander The Raven" Desaster auch nie gedacht.
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Wenn man beim Nachfolger auf ähnlichen Bombast setzt wie in FR, wird man mMn zwangsläufig scheitern.
    Der Fokus sollte näher an den Charaktären sein. Vielleicht wirds so ne Man VS Wilderness wie der allseitsbeliebte (:wahn:) the Revenant?
    Spektakuläre und packend choreografierte Actionszenen sind ja auch im kleineren Umfang möglich.
     
  26. nOkYEverytime

    nOkYEverytime
    Registriert seit:
    4. November 2020
    Beiträge:
    129
    Weihnachtsfilmoffensive Teil 4 (Ende)

    Santa Clause 3 - Viele Kritiker sagen, dieser Teil ist der schlechteste und Tim Allen hatte gar keinen Bock darauf. Dem kann ich so gar nicht zustimmen. Klar trägt Martin Short etwas den Film als Jack Frost, aber ich fand ihn sehr unterhaltsam und besser als Teil 2. Bitte Disney, lasst es bitte so stehen. Home Alone hat gezeigt, dass keiner mehr Fortsetzungen braucht.

    3,5 von 5 Punkte


    Mord am Weihnachtsmann - Jetzt komme ich zur "kuriosen" Abteilung meiner Filmauswahl. Dieser hier ist eine Art Krimi aus dem Jahre 1941, französische Produktion. Es spielt sich alles in einem kleinen Bergdorf ab und eine Straftat geschieht. Es geht am Ende dann doch mehr um Weihnachten, als um den Fall selbst, der wird nämlich schnell öde abgefrühstückt. Durch den alten Stil, war es aber mal was anderes. Ganz oke.

    3 von 5 Punkte


    Elise und das vergessene Weihnachtsfest - Nun ein Film aus Dänemark. Wieder ein kleines Dorf, aber alle vergessen dort drin was sie getan haben, mit wem sie zusammen waren und was überhaupt Weihnachten ist. Warum das so ist, wird natürlich nicht aufgeklärt, wieder steht die Stimmung im Vordergrund. Wirklich netter und lieber Film, der keinem Wehtut.

    3,5 von 5 Punkte


    5-Sterne Weihnachten - Der dritte kommt aus Italien und erinnert irgendwie an eine Mischung aus "Immer ärger mit Bernie" und "Inspector Clouseau", ohne aber die Qualität davon zu erreichen. Außerdem ist der Titel sehr irreführend, da es kaum um Weihnachten geht. Außerdem läuft gefühlt die hälfte des Films Martina Stella halbnackt durch die Szenen, was auch stark ablenkt xD

    3 von 5 Punkte


    Christmas-Do-Over(2006) - Als Kind habe ich in den 90ern zufällig einen TV Weihnachtsfilm gesehen und ihn für toll befunden. Viele Jahre später stelle ich fest, er kam aus einer USA billig Produktion und konnte frei auf Youtube angeschaut werden. Nach wie vor steckt Nostalgie drin, egal wie schlecht er für andere ist. Was erfahre ich dieses Jahr? Es gab ein Remake xD Und eines was mehr auf Slapstick setzt, als sein Original. Der erste war eher ein Drama, hier wird alles nur überzogen und übertrieben. Täglich grüßt das Murmeltier-Art bleibt bestehen, aber irgendwie will der Film zu viel und die Gags fallen tief. Zum Ende hin wirds okay, aber ich bleibe beim Original.

    2,5 von 5 Punkte


    Tja und damit war es das für dieses Jahr. Tokyo Godfathers ist der klare Sieger, gefolgt von der Miniserie Three Days of Christmas. Der Titel für den schlechtesten Film geht klar an Black Christmas^^ Blegh...
     
    DuskX und Parn gefällt das.
  27. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    680
    War Dogs.

    Schauspieler haben überzeugt, aber irgendwie war das "Lord of War" in nicht so gut...
     
    knusperzwieback gefällt das.
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Du hast sie beendet ich fang damit morgen an. gg
    ----------
    @Thore
    War Dogs ist ein guter Film. Hätte mir das im vornherein bei dem Cast vorallem nicht gedacht.
    Aber wurde gut unterhalten.
     
    nOkYEverytime gefällt das.
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Wieso das?
     
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Ich kannte Jonah Hill und vorallem Milles Teller fast hauptsächlich davor nur von sehr obszönen Teenykomödien oder mittelmäßigen Filmen.
    Und auch wenn Hill sich in den letzten Jahr sehr verbessert hat....sein Auftritt in Wolf of Walf Street hatte da auch ein paar Szene die zum fremdschämen waren.
     
  31. Thore

    Thore
    Registriert seit:
    26. November 2016
    Beiträge:
    680
    Will auch nicht sagen, dass es kein guter Film ist... per se hat er mir erstmal auch gefallen und handwerklich war der ja auch solide. (Wobei mir persönlich die Kritik am Waffenhandel auch etwas zu kurz kam).

    Ich hab nur direkt zu Anfang nach ungefähr 10 Minuten gedacht:
    "Mit seinem Partner verkracht er sich und seine Frau verlässt ihn irgendwann und die fliegen wegen irdendwas Dämlichen auf."
    Und tadaa...
     
  32. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Der Film beruht auf wahren Tatsachen.
    Hatte also den Story Verlauf schon vorgegeben.
     
  33. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.443

    Wenn du jetzt deine Liebe für Miles Teller entdeckt hast, musst du unbedingt Too Old to Die Young gucken. :teach:







    :wahn:
     
    HypNo5 gefällt das.
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Oder Fatastic 4? Gg
    Obwohl der auch besser sein Ruf ist.
     
  35. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.642
    Ort:
    Schweiz
    Miles Teller <-> Whiplash <-> bester Film der 2010er Jahre.

    Dank mir später.
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.172
    Spider-Man: No Way Home

    Meine Güte! Ich bin kein großer Spiderman-Fan, aber der Film ist schon ziemlich fantastisch. Drückt alle Nostalgie-Knöpfe perfekt und Humor und co. sind auch richtig dosiert. :frieden:

    Für das was er will, ist er quasi makellos.
    3 / 3 Spinnen

    Ok, ernste Wertung: Es zieht sich hier und da ein wenig und gerade beim Einsatz der Musik passiert nichts spannendes. Aber der überragende Charme macht es wett. Trotzdem, ohne Nostalgie und co. ist es nur just another Superheldenfilm.

    7/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
    Raincoat, Helli und HypNo5 gefällt das.
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.233
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Spiderman No way Home

    Wow, was für eine Enttäuschung. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Für mich kommt da absolut keine Nostalgie auf, so viele Sachen sind purer Cringe. Von den völlig überzeichneten Beziehungen über Dialoge aus der Hölle und einer aufgesetzten Rührseeligkeit. Das hat mich hart getroffen. Als Fan seit den frühen 90ern und den Sam Raimi Verfilmungen hat es mich so richtig hart erwischt, das ich mit dem Film fast gar nichts anfangen konnte. Das Beste war daran noch Dr Strange, ansonsten unendlich viel verschenktes Potenzial. Konstruierte Zusammenhänge, lausiges Writing, ein wirklich misslungenes Pacing (erst rast der Film durch seine Plotpoints, dann gibts overexplaining und dann kommen mitten in der Action ellenlange inhaltslose Dialog). Man hat das Gefühl, der Film hat die besten Charaktre, die man sich vorstellen kann, aber irgendwie nur einen kindlichen Geist, um es irgendwie inhaltlich zu füllen... Schade. Kann überhaupt nicht verstehen, warum der so gefeiert wurde. Selten so einen Zwispalt erlebt. Die Leute im Kino waren zwischen "Absolute Messe, wow" zu "was für ein Schrott". Ich bin da def. im letzteren Lager. Vielleicht werde ich zu alt für sowas. Aber mich hat er nicht ein bisschen abgeholt. Und das, obwohl ich Holland mag

    3,5/10
     
    Raincoat, Tribal Tattoo und hellifanboy gefällt das.
  38. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna
    Der liegt auf meinem Backlog tatsächlich und ist auch der letzte Film mit ihm der mich noch reizt.
     
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.869
    Ort:
    Vienna

    Ist tatsächlich der beste Hill und Spencer Streifen.
    Gerade die Serienproduktionen der beiden fallen schon ordentlich ab.

    @Zig-Maen

    Wow das ist die erste negative Rezi die ich über den Film lese. Sonst wird der durch die Decke gelobt....übrigens schon jetzt der erfolgreichste Film des Jahres....was echt Wahnsinn ist nach einer Woche Kino.
     
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.492
    Naja um fair zu sein, sooo stark war das Kinojahr halt auch nicht. Da ist ein Spider-Man schon der mit Abstand bekannteste Name, war abzusehen dass der am meisten einnimmt. Selbst wenn er nicht so gut wäre, wie er ist.
     
Top