Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja..ein James Bond ist schon auch Zugkräftig und geistert ja seit zwei Jahren durch die Medienwelt. Oder Dune. Aber klar. Spiderman hat in den letzten 20 Jahren 8 oder 9 Kino Einträge. Damit hat man natürlich ne solide Basis plus das ganze mcu

    Aber ich bin echt überrascht, dass du den so feierst. Selbst mit der Action werde ich nicht warm. Ich hab gedacht, wenn die so viel Potenzial haben, Fackeln die Mal ne besondere Art und Weise ab, das alles zu kombinieren. Aber irgendwie fühlt es sich an wie wirklich jeder Show down, nur noch rührseeliger. Mich hat's echt so gar.nicht catchen können.
     
  2. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Hell or High Water

    Den hatte ich schon mal gesehen, die Sichtung gestern hat aber noch mal bestätigt, was für ein großartiger, moderner Western das ist. Ruhig erzählt, stark gespielt und mit ein paar sehr unvermittelten, aber heftigen Gewaltspitzen.

    Robin Hood (1991)

    Hatte ganz vergessen, wie nah dieser Film schon an der Parodie ist. :D
    Allein was Alan Rickman da veranstaltet, lässt sich einfach nicht ernst nehmen. Dazu noch diese seltsamen Kameraeinstellungen und Slapstick-Einlagen... Nee, der ist für mich nicht gut gealtert.

    Die letzten 45 Minuten von Krampus.

    Ist vielleicht nicht ganz fair, bei so einem Film so spät einzusteigen und dann noch zu erwarten, dass er einen mitnimmt, aber irgendwie war das schon ganz schön großer Quatsch. Nicht wirklich spannend, nicht wirklich gruselig (das sage ich als Horror-Noob), nicht wirklich gewalttätig. Und er will irgendwie einfach nicht enden.
     
    HypNo5, Zig-Maen und Emerald gefällt das.
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du schaust TV?

    Der ist einfach nicht gut.
     
  4. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Momentan ja. Bin über Weihnachten bei den Eltern. Ich wollte gestern Abend auch unauffällig die Internetleitung nicht mit Netflix & Co belasten, weil der Witcher 3 noch nicht fertig runtergeladen war. Also hab ich gesagt "hier, der läuft auf Arte und ist gut" :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  5. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    It makes me a Comanche. :schwitz:
     
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Hell or High Water ist wirklich ein toller Film. Davor hab ich Chris Pine eher kritisch gesehen, aber da hab ich gemerkt, der Mann kann was. Ben Foster ist sowieso super.

    Und zu Robin Hood: Natürlich ist der Film trashig AF, aber gerade Alan Rickmans Performance ist doch geil. Im Prinzip hat der Mann im Alleingang einem Blockbuster einen ganz anderen Spin gegeben, als Regie und Drehbuch vorhatten. Dazu muss man auch erstmal den Arsch in der Hose haben. And call of Christmas!!!!!!!!!! :ugly:

    Zum Thema:

    Gestern mal die erste Folge von Hometown Cha Cha Cha gesehen. Koreanische Dramedy/RomCom. Macht einenm guten ersten Eindruck. Schönes Setting, tolle Bilder, durchaus interessante Charaktere, wenn auch nichts weltbewegend neues. Versprüht leichte "Ausgerechnet Alaska" Vibes, auch wenn die Ausgangsbasis nicht ganz vergleichbar ist.

    "Problem" wie bei vielen koreanischen Serien ist die Länge. Staffel 1 hat 16 Folgen und alle haben eine Laufzeit von 80 bis 90 Minuten. Mal schauen, ob ich bis zum Ende dranbleibe.
     
    Zig-Maen und felico gefällt das.
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte auch kurz beim zappen bei Hell or High Water angehalten, bevor wir dann Witcher Staffel 2 weitergeschaut haben. :yes:
    Aber ansonsten TV nur noch für die Tagesschau 20 Uhr. :ugly:
     
    felico gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Jetzt gibt es wieder kurzfristig einen Spike bei den "jungen" Leuten, die lineares Fernsehen schauen. Gestern auch vor der Glotze gesessen und mich von irgendeiner Doku über Norwegen berieseln lassen. :D
     
    felico, Helli und 16_volt gefällt das.
  9. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Matrix 4.

    Wasne Enttäuschung.
    uninspired, lazily directed action scenes usw.
    4/10
     
  10. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Naja aber ein Godzilla, Bond und auch Fast and the Furious sind enorme Blockbuster.
    Außerdem reden wir, wie gesagt, von einer Woche seit Kinostart!
     
  11. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.500
    Ganz ehrlich, ich war auch ein wenig erstaunt, dass der mir so gut gefällt, hab ihn ja mittlerweile 3 Mal gesehen.:ugly:
    Erstens bin ich nicht der größte Fan der Spinne, ich fand die anderen Filme sehr unterhaltsam, das wars aber halt auch. Im MCU bin ich da eher bei den Cap-Filmen und Guardians of the Galaxy.
    Und was die vorigen Spidey-Filme angeht, fand ich die ersten beiden Werke mit Tobey Maguire damals sogar überhyped, Amazing Spider-Man gefiel mir später besser, auch weil ich Andrew Garfield sympathischer fand. Trotzdem hab ich mich gefreut, als Maguire und Garfield aufgetaucht sind. Das war zum Teil Nostalgie und zum Teil finde ich dieses Multiversums-Konzept reizvoll (weil das heißt, dass es in Zukunft evtl. auch einen vergleichbaren Auftritt der alten X-Men geben könnte.:yes:
    Und ich war sogar bei den rührseligen Szenen selber gerührt, das passiert mir eigentlich nicht so oft bei Filmen, das letzte Mal bei Interstellar. Und ich finde den Humor gut getimed. Ja, wenn man das Multiversums-Thema weglässt, macht der Film wirklich nichts besonderes, aber ich finde ihn einfach handwerklich extrem gut gemacht.
     
    Zig-Maen und Nergal_ gefällt das.
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Echt interessant. Ich würde ja auch sagen, dass ich die Idee und so eigtl cool und interessant finde, aber die Ausführung hat mich so hart unterwältigt. Auch die Dialoge der Bösewichte, aber auch von allen Charakteren Ansich... Vielleicht hab ich einfach 20 Jahre zu viel auf der Uhr. Wobei die Meinungen ja wirklich weit auseinandergehen, von dem, was ich bisher wahrgenommen hab.
    Egal, ich gönn es dir und allen, denen es gefällt :bier:
     
    Soulman gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das hat sicher nichts mit dem Alter zu tun. Wir waren zu dritt im Kino (41, 42 und 51) und alle fanden Film super. War eh eine sehr begeisterte Atmosphäre im Kino mit viel Applaus.
     
    spike2109 und Soulman gefällt das.
  14. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.500
    Die 40 hab ich ja auch schon überschritten.
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Bei uns hat genau eine Person gejubelt als
    Andrew Garfield
    kurz zu sehen war... Ich konnte es nciht ganz nachvollziehen ^^
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich mag Holland nicht wirklich als Spider-Man und mich hat der Film total abgeholt, eben weil er ne Menge richtigen Nostalgie Faktor einstreut. Das nervigste am Film sind eher die ständigen Gags der Sidekicks. Für Gags ist Spidey zuständig! Glaub nicht das du zu alt bist, du hattest einfach nur andere Erwartungen? Ist bei Nostalgie ja oft so.
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    In den USA gab's tosenden Jubel als
    Andrew und Tobey
    auftauchten. :yes:
     
  18. Matrix

    Hab den schon ewig nicht mehr gesehen und einfach ein unheimlich runder Film, der in seiner relativ kurzen Laufzeit unheimlich viel rüber bringt.
    Seien es die wunderbar dargestelten Figuren, die ikonisch wirken und einem sofort sympatisch , oder eben hassenswert innerhalb von ganz wenigen Szenen, erscheinen. Das absurd innovative und kreative Worldbuilding was sich wundervoll über die erste Hälfte entfaltet und einen immer Tiefer reinzieht. Action und Musik harmonieren sowieso super miteinander, aber auch ruhige Momente sind unheimlich stark.

    Nur hier und da ist das CGI nicht so gut gealtert und wenn man noch was kritisieren will, dann eigentlich nur diesen der Auserwählte Teil und die Kraft der Liebe. Außerdem fand ich einpaar Schnitte merkwürdig und zu abgehackt. Hatte das Gefühl als ob da eine Szene fehlt.

    9/10


    Kann mir garnicht vorstellen, wie es war den das erste mal zu sehen und diese ganzen Enthüllungen schlag auf schlag mitzubekommen :feier:


    Schade das es heute gefühlt nur noch Remakes, Remasters und Nostalgie Filme gibt und nichts was einen so völlig in eine absolut unbekannte Welt saugt, die man so noch nie erlebt hat :( Ich will man neue Ideen, neue Welten und neue Konzepte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2021
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das Ding ist: ich hatte gar keine Erwartungen und außerdem bin ich schon Fan der alten Trilogie. Ich fand es einfach nur nciht gut umgesetzt. Bei den gsgs gebe ich dir auch Recht. Aber das war so null kreativ sondern wirkte für mich, als hätte das ne KI geschrieben...
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Und neue scheitern leider,wie The World Beyond.
    Mal sehen wie es mit Avatar nächstes Jahr weiter geht.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Damals im Kino. Hat einen erschlagen. :KO:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  22. LiquidHell

    LiquidHell
    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    236

    Wer Hell or High Water (7,5/10) sagt, der muss auch Sicario (9/10) sagen. ;)
    Gehören nämlich zusammen mit Wind River (7/10) zu der American-Frontier-Trilogie von Taylor Sheridan.

    Alle drei Filme sind sehr gut und mit ausgezeichneten Schauspielern besetzt. Wobei Sicario in allen Bereichen nochmals zwei Stufen besser ist, als die anderen beiden Filme. Meiner Meinung nach sogar der beste Film, der im Jahr 2015 erschienen ist und damit sogar noch leicht besser als Mad Max: Fury Road (9/10).
    Den er zeigt uns nicht nur fantastische Bilder, hat einen überragenden Sound und Soundtrack, wie Mad Max. Er ist auch noch schauspiel und storytechnisch auf einem anderen Niveau und legt, was die Spannung angeht nochmal eine ordentliche Schippe drauf.
    Allein die schauspielerische Leistung von Emily Blunt, die sogar noch besser war als ihre überragenden männlichen Kollegen und die ganze Juarez Scene, ist so gut, dass ich ihn beinahe auf meine (90er-Jahre) 10/10 Liste mit Heat, Terminator 2, Die Verurteilten, American History X, Das Schweigen der Lämmer, Donnie Darko usw. setzen würde.

    Allgemein war 2015 ausnahmsweise mal wieder ein überdurchschnittliches Jahr, was Filme angeht und hat mit Der Marsianer, Southpaw, The Revenant und The Hateful Eight einige Filme herausgebracht, die ich im oberen Viertel ansetzen würde.
     
    Emerald und Zig-Maen gefällt das.
  23. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Mir fällt da nur die gesprengte Aufzugtür ein, die umherfliegt. Aber ansonsten?:mh:
     
  24. Auch die ganzen Szenen mit dem Schiff und der Außenansicht und auch die Roboter sind leider nicht so besonders gut gealtert. Wobei das CGI Im Finale dann deutlich besser wird.
     
  25. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Godzilla 2000 Millennium

    Schwacher Einstieg in die Millenniumstaffel. Es passiert im Grunde erst im letzten Drittel wirklich etwas. Da bin ich viel besseres von Godzilla gewohnt....vorallem wenn ich da an die letzte Staffel denke.
    Habe 2000 auch irgendwie besser in Erinnerung.
    Schlecht ist er aber auch nicht....allerdings kommt auch das Design von Godzilla dazu,dass ich in der Millennium Staffel schon immer als nicht sehr gelungen fand.
    6 von 10 Punkte
    So wenig Punkte gabs zuletzt für die Kinderfilme der Showa Staffel.
     
  26. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    [​IMG]

    Nach vielen Jahren mal wieder gesehen, der 99 Cent Aktion von Amazon sei Dank.

    Der Film macht auch heute noch richtig Spaß, wie vor über 20 Jahren. Inhaltlich zwar sehr flach, jedoch machen die schrulligen Charaktere, die Erzählweise und die schwarzhumorigen Einlagen den Film zu einem wahren Genuss. Willem Dafoe lässt ihn mit seiner Darbietung zu einem kleinen Meisterwerk werden.
     
  27. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Den finde ich ja super, wenn ihr vom Film von Michael Dougherty redet. Man sollte nur keinen richtigen Horrorfilm erwarten, sondern eher ein atmosphärischen und etwas gruseligen Weihnachtsfilm. Erinnert mich in seiner Art an Gremlins.

    Leider ist er ja zur Zeit bei keinem Streaminganbieter im Programm, sonst hätte ich ihn mir dieses Jahr auch wieder zur Weihnachtszeit angeguckt.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  28. Muss sagen ich mag Krampus auch.
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    Der fehlt mir auch noch. Nur schade das es wohl kein richtiger Horrorfilm ist.
     
  30. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ted Bundy: No Man of God

    https://www.youtube.com/watch?v=dl4vP9-ZMN4

    Sehenswertes Krimidrama über die letzten Interviews, die der Serienmörder Ted Bundy mit dem FBI Profiler Bill Hagmaier geführt hat, inspiriert von den Aufzeichnungen Hagmaiers. Luke Kirby verkörpert Ted Bundy fast schon angsteinflößend, man könnte glatt meinen, das säße der echte Mörder am Tisch.
    Auch Elijah Wood weiß in seiner Rolle als FBI-Ermittler zu überzeugen, auch wenn seine deutsche Synchronstimme leider etwas kindlich wirkt.

    Wer sich die Serie Mindhunter gerne angesehen hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.
     
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Lansky

    https://www.youtube.com/watch?v=izi_RD7qjjk

    Gefühlt hab ich sie alle gesehen, ganz sicher aber die ganzen bekannten Mafiafilme der letzten Jahrzehnte: Die Pate-Trilogie, Donnie Brasco, Good Fellas, Casino, Es war einmal in Amerika, American Gangster, Millers Crossing usw. usf.

    Nun gesellt sich der mittlerweile 82-jährige Harvey Keitel als Meyer Lansky hinzu. Ich kann nicht sagen, daß ich direkt enttäuscht worden bin, der Film böte einiges an Potenzial, Keitel ist gewohnt gut und die Erzählung in Rückblenden erinnert etwas an den zweiten Teil des Paten, vermischt mit ein bisschen Scorsese-Stil.
    Was dem Film aber fehlt, ist ein Spannungsbogen. Die Geschichte plätschert so dahin ohne große Höhepunkte oder spannende Momente. Gefühlt kann sich der Film nicht entscheiden, ober er Charakterstudie sein will oder ein Gangsterdrama. Einige Szenen fallen aus der ansonsten ruhigen Erzählung raus und erinnern an Sequenzen mit Joe Pesci aus den Scorsese-Filmen, ohne dabei deren Intensität zu erreichen.

    Am Ende bleibt ein passabler Film über einen der größten Mafiosi des letzten Jahrhunderts, den man sich als Genrefan sicher anschauen kann. Allen anderen wird er wohl zu langatmig und ruhig sein.
     
  32. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.364
    The silent sea (Netflix)

    Mal wieder eine sehr interessante koreanische Serie, die verschiedene Motive und Konzepte ungewöhnlich mixt (wenn man es beschreiben müsste: eine Mischung aus Prey, the Ring, Alien und Squid game). Positiv: die beeindruckende Mondstation, Stimmung und frische Ideen.

    Was mich etwas stört:
    - die Charactere verhalten sich Anfangs etwas unglaubwürdig und unvorsichtig. Ich würde in so einer Situation zB. nicht entspannt in einen dunklen Raum laufen oder die Helme abnehmen (remember Prometheus?).
    - Die Physik wird in der Serie leider weitgehend ignoriert (Nein, im Vakuum gefriert man nicht nach Sekunden)
    - Auch das Ausgangsszenario (es gibt kein Wasser mehr auf der Erde?) und Hauptthema der Serie sind etwas schwer zu glauben. Auf der anderen Seite: es ist ja nicht so, dass zB. walking dead besonders realistisch wäre. Am Ende geht es eben um die Charactere.

    Für Freunde des Generes auf jeden Fall unterhaltsam.
     
  33. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    The Protégé

    https://www.youtube.com/watch?v=7yWnpU-hp04

    Ansehnlicher Actionthriller mit Starbesetzung (Michael Keaton, Maggie Q und Samuel L. Jackson), einigen tollen Stunts und schön anzusehenden Kampfszenen.
    Etwas seichter Humor und ein paar blutige Schusswechsel runden das Actionpaket ab.

    Kein Highlight, eher guter Durchschnitt in meinen Augen. Als Keaton-Fan war er für mich Pflicht, nachdem ich den Trailer gesehen hab.


     
  34. Zenon

    Zenon
    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    7.217
    Ort:
    Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X 4,6 Ghz AM4
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3060Ti Gainward Ghost OC 8GB GDRR6
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-F Gaming WiFI
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 3600 Mhz C18 16 GB
    Laufwerke:
    PNY XLR8 CS3030 4TB M.2 NVMe 3 GB/s
    Soundkarte:
    Keine
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801 Silver
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung Odyssey G9 49 Zoll
    The Matrix

    Leider nie im Kino gesehen, war erst 9 als der rauskam und hätte den Film damals wohl sowieso nie verstanden. Der Film ist einer dieser absoluten Must-Sees.

    10/10

    The Matrix Reloaded

    Habe es nie verstanden, warum der Nachfolger so sehr kritisiert wird. Klar, er kommt nicht an Teil 1 ran, legt aber bei den Actionszenen und Antagonisten drauf. Für mich der einzige Makel ist wie Zion und dessen Gesellschaft dargestellt wird. Zu unglaubwürdig angesichts des Szenarios und zu unpassend zum Stil des Rests der Filme. Die Zion-Szenen wirken auf mich so als wären sie notdürftig aus einem anderen Franchise im den Film zusammengeschnitten.

    9/10

    The Matrix Revolutions

    Deutlich schwächer als die Vorgänger, deutlich zu sehr auf Action fokussiert und leider mit einem für mich unbefriedigendem Finale. Aber immer noch ein guter Film, manche Szenen haben sich seit ich ihn das erste Mal vor 15 Jaren gesehen habe immer noch in mein Gedächtnis eingebrannt (der Flug ins Sonnenschein z. B.)

    6/10

    Fazit bevor ich mir Matrix 4 anschaue (meine Erwartungen sind schon seit dem Trailer sehr niedrig): Teil 1 kann man einfach nicht mehr toppen. Teil 2 zu übertreffen wird schwer, aber vielleicht schafft es Lana (kreativer Vorname für eine Transgender-Frau :nervoes:) zumindestens den dritten Teil zu übertreffen. Was mir an 1-3 besonders gefällt sind Reeves, Weaving und Fishburne. Unendlich schade dass nur einer der drei zurückkehrt. Und das Philosophieren. Bitte wieder mehr davon.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.888
    Ort:
    Vienna
    So in etwa ist auch meine Erinnerung an die Matrix Trilogie. Bin gespannt ob sich die verändert hat.
     
  36. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Der letzte für heute war:

    Don't look up

    https://www.youtube.com/watch?v=b8ioeP0hHiQ

    Wieder mal der Beweis dafür, daß viel Geld für einen namhaften Cast allein noch keinen guten Film macht. Netflix scheint da irgendwie lernresistent zu sein.

    Klar zieht man ordentlich Aufmerksamkeit auf sich mit einer Liste mit Namen wie Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep, Jonah Hill, Mark Rylance und Cate Blanchett. Das hilft aber auch nicht viel, wenn der Film inhaltlich eher eine Vollkatastrophe ist. Laut Wikipedia-Eintrag zum Film wollte sich der Don't look up an Vorbildern wie Wag the Dog oder Dr. Seltsam orientieren. Da muß ich sagen: Ziel kilometerweit verfehlt.

    Der Film böte eine sehr interessante Ausgangslage, hat Potenzial, richtig was zu reißen, leider versagt das Drehbuch phänomenal und der Film verkommt zu einem knapp 2,5 Stunden andauernden Hysterieanfall einiger Protagonisten, die man sich nach der Hälfte der Laufzeit nur noch nebenbei antut. Ein furchtbares Overacting seitens DiCaprio, wie ich es noch nie gesehen habe. In Wolf of Wall Street war das noch glaubhaft, hier absolut daneben.

    Satire kann ich darin keine erkennen. Ansätze ja, diese wurden jedoch auf miserable Weise kaputt gemacht. Wo sind spitze Dialoge nach den Vorbildern? Wo sind Anspielungen, die man nicht auf den ersten Blick durchschaut? Wo sind spaßige Einlagen? Wag the Dog hatte da deutlich mehr auf dem Kasten. Lord of War ist gute Satire. Der Diktator ist gute Satire.

    Don't look up ist keine gute Satire. Da helfen auch keine Mid und Post-Credit-Szenen mehr.

    Verschwendete Zeit.

    In nächster Zeit stehen jedoch noch viele Interessante Filme an, da Amazon grad viele Filme relativ günstig zum Leihen angeboten hat. Erst die 99 Cent-Aktion und aktuell viele neuere Filme für 2,49. Hab da mal zugeschlagen, die Liste ist lang:

    Der Spion
    Joe Bell
    Silent Night
    The Little Things
    Old
    The Father
    Der Rausch
    Pig

    Weißbier im Blut
    Cash Truck
    398 Tage
    Sgt. Will Gardner
    Whiplash

    Vor allem auf die fett markierten bin ich gespannt.
     
  37. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.222
    Wenn du Whiplash nicht kennst und nicht dick markierst, scheuer ich dir eine.
     
    Knarfe1000 und Tribal Tattoo gefällt das.
  38. Hab die Trilogie letztens erst wieder gesehen und sämtliche CGI war für Ende der 90er (!) wirklich Top Notch und selbst heute noch sehr gut anzuschauen. Dazu noch als Rausschmeißer Marylin Manson und andere Songs. Wow, einfach nur wow.
    Ich kann mich btw an keine CGI erinnern, die irgendwie schlecht aussah.
     
  39. Tokyo Godfathers

    Was für ein schöner und herzergreifender Film der es hinbekommt Themen wie Armut, Verlust, Trauer und vieles anderes unter einen Hut zu bekommen, ohne das Herz dabei zu verlieren.

    Drei Obdachlose finden an Heiligabend in Tokyo ein Baby und daraufhin beginnt ihre Reise durch die winterliche Großstadt begleitet von ihrer Vergangenheit.

    9/10 :engel:

    Also die Szenen mit dem Schiff sehen bei bestem Willen nicht mehr zeitgemäß aus. Hat an so alte Videospiel Renderfilne erinnert.
     
    Gelöschter User 363119 und Helli gefällt das.
  40. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Der Film steht in der Tat schon länger auf meiner Wunschliste, jedoch finde ich die Themen, welche die von mir markierten Filme behandeln, im Moment deutlich interessanter.

    :parzival:
     
    Milchverkaeufer gefällt das.
Top