Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. ??
     
  2. Kann nicht so schlimm sein sonst hätten viele aus den Proteams keine. Ich hab keinen Curved aber ich vermute das wird einfach etwas Gewohnheit sein.
     
  3. Gewohnheit spielt wie immer eine Rolle, aber dass jetzt pros vermehrt auf Curved setzen wäre mir neu. Für die sind selbst solche Space-Mäuse ne Seltenheit und man bleibt bei ner gewohnten Zowie oder G-Pro.
     
  4. Sie setzen nicht aktiv drauf aber es gibt beide Fraktionen einfach je nachdem was man bevorzugt persönlich.
     
  5. https://prosettings.net/cs-go-pro-settings-gear-list/

    Die sind da doch eher spartanisch eingestellt und das nicht ganz zu unrecht.
     
  6. Das liegt aber zum Großteil auch wieder an der Gewohnheit. Events und co bieten eigentlich immer Flat Monitore. Zockst du jetzt daheim auf Curved passt das ganze dann nicht mehr. Deswegen stellt man sich daheim auch den Flat hin.

    Das ist wie bei Maus und Tastatur da gibt's auch zich Varianten die gut sind. Bevorzugen tut man trotzdem dann sein eigenes Setup.

    Ich will auch garnicht abstreiten das es eventuell kleinere Nachteile geben mag aber die dürften kaum ins Gewicht fallen bei normalen Leuten.
     
  7. Naja es ist einfach die Darstellung die verschwommen ist. Das ist als würde man mit Maus-Beschleunigung zocken. Es ist einfach keine 1zu1 Abbildung mehr und das stört bei Flicks usw.

    Klar gibt immer auch manche, die daran gewöhnt sind, aber ich mag es dann doch eher "raw".
     
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich war auch gegen Curved und gegen Ultrawide. Dann habe ich mir, weil ich konnte, mal einen zum ausprobieren geholt. Alles kein Problem. Ist super, würde nicht mehr zurück.

    Curved macht für mich weder im positiven noch im negativen einen Unterschied, dafür ist normalerweise der Biegeradius zu groß (also die Kurve zu flach). Ultrawide bietet ein schönes Sichtfeld. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass man auch auf 16:9 das gleiche FoV haben könnte und dafür oben und unten mehr, aber das sehen die Spiele-Entwickler halt anders.

    Allerdings war bei mir der Sprung von 23" auf 34" halt schon gewaltig. Wer schon 27" hat, hat mit 34" links und rechts halt etwas mehr.

    Rein faktisch gesehen hast du natürlich recht, die virtuelle Leinwand sollte für eine optimale Darstellung genau die gleiche Kurve haben, wie die physische (dein Monitor). Das Bild ist also etwas verzerrt, wenn das Spiel auf eine flache Ebene projeziert, nur wird das niemandem auffallen.

    Nvidia hat mit SMP da sogar etwas gegen, könnte man von Multimonitor sicher auch auf Curved anpassen. https://www.youtube.com/watch?v=p6NbyEmPalA
     
    Olec und Gelöscht 07122022 gefällt das.
  9. Ich war da auch überhaupt nicht gegen, sondern habe mir halt einfach einen geholt und mir ist ziemlich schnell aufgefallen das mein Aim "off" war und dann kurz überlegt womit das zusammen hängt. Ich behalte ihn aber dennoch, da er eh nur für Filme/Streams genutzt wird und es mich da nicht stört.

    32" Bildschirm habe ich mir mal 2014 gekauft und naja ist halt zu groß. Bin dann zurück zu 24"(Mitte)
     
  10. Nein.
    Das ist Gewöhnung, da du beim flachen Bildschirm wiederum unterschiedliche Abstände zu Ecken und Mitte hast.

    Evtl. passt der Abstand auch nicht bei dir.

    Ansonsten sag ich q3dm7 1v1, Nub. Da kann dein Schirm noch so flach sein, da putz ich dich mit dem Curved weg und du kannst hier im Thread gleich den nächsten Post nachreichen :teach:
     
  11. q3 lel. UT biatsch! :ugly:
     
  12. Wurde ich letztens mal herausgefordert von einer langjährigen Spielerin. Bereut habs nicht ich :tdv:
     
  13. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Instagib Deck irgendwas. Alles andere ist nicht raw genug. :mad:
     
  14. Zwischen q3 und UT herrschte ja mehr oder weniger Krieg, soweit ich das nachträglich erfahren habe. Aber fande q3 immer ziemlich öde und eintönig. UT hingegen war geil.(CTF ftw und Bomb Run fande ich auch geil) :yes:
     
    batgilla gefällt das.
  15. Q3 war imho schneller und hab ich mehr gezockt als UT99. Für Q3 gabs auch ne Menge guter Mods (ja, gute Mods. Also Modifikationen. Gute Mods im GSPB gibts nicht. Außer Helli :teach: ) wie Rocket Arena 3, Freeze Tag, CPMA und Defrag :yes:
     
    Legion(CD) gefällt das.
  16. Da war ich schlichtweg noch zu jung, als dass ich die Zeit hätte miterleben können. :ugly:

    Kann mich noch vage erinnern, dass das erste COD auf der Quake Engine entstand.
     
  17. Das ist richtig, Jungspund. Und Return to Castle Wolfenstein. Und Elite Force. Und wahrscheinlich noch mehr, die ich nicht gespielt habe oder an die ich mich nicht mehr erinnere.
     
  18. Jedi Knight :yes:
     
  19. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Fordere ihn einfach in 15 Jahren raus. Ich vermute mal, dass die Reaktion mit steigendem Alter immer schneller abnimmt. Da wird sich also ein Schnittpunkt finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
  20. Wenn ich überhaupt so alt werde :teach: Und wenn nicht, ist er als Feigling gebrandmarkt :yes:
     
  21. TiL : Laut Paragraph 26 Landesreisekostengesetz NRW ist eine Dienstreise beendet falls der Beamte verstirbt :yes:
     
    Vögelchen, Goof, Olec und 2 anderen gefällt das.
  22. Das ist doch ehrlich gesagt nur ne genehme Ausrede, die teils schon Leute in ihren 20ern benutzen. :ugly:

    Das lasse ich erst gelten, wenn jemand Ü60 ist.

    Komm her du Pleb, 1v1 aim_map. Ich nehm sogar CT. :ugly:

    __

    Funfact: Nutze seit einiger Zeit wieder meine uralte MX518. Funktioniert noch immer wie am ersten Tag. :ugly:
     
    Firderis gefällt das.
  23. Mit Counter-Strike will er ankommen :gnihihi:

    Warum nicht gleich ein Schachspiel via Snail Mail?
     
  24. Immer diese verbohrten Quake Spieler, die sich für die Krönung der Gamer halten. :fs:
     
    Goof gefällt das.
  25. Ich BIN die Krönung der Gamer.
     
  26. Wie es schon Isildur wusste:
    [​IMG]
     
  27. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Der wahre Gamer zeigt sich durch seine Anpassungsfähigkeit.
    Also alle drei Kills ein neuer Shooter mit anderer Maussensitivität. :yes:
     
  28. Name ist bald Pr0gramm :teach:
     
  29. Andere Sens...
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2021
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.512
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Okay. Hab einen 27" curved. Gut zu wissen. :ugly:
    Zum Glück will ich nicht progamen.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Gibt es denn was schlimmeres als andere Mauseinstellungen?
     
  32. Andere Keybinds :nixblick:
     
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Weiß nicht, daran gewöhne ich mich schneller als an andere Maussettings. Vor allem merke ich da den Fehler schneller und muss nicht rumfühlen, ob das jetzt die Situation war oder doch zu weit drüber oder drunter oder daneben.
     
  34. HeavenWarrior

    HeavenWarrior
    Registriert seit:
    16. April 2000
    Beiträge:
    13.164
    Ort:
    100-0 in 0
    Mein RIG:
    CPU:
    Groß
    Grafikkarte:
    Größer
    Motherboard:
    geht so
    RAM:
    ohja größte
    Laufwerke:
    wat isn das
    Soundkarte:
    ne komm
    Gehäuse:
    wozu
    Maus und Tastatur:
    muss halt ne
    Betriebssystem:
    das von Kleinweich
    Monitor:
    55"
    Gestern: Shampoo bestet nur aus Tensiden, Conditioner, Rückfetten und Wasser.
    Heute: Phagen sind Viren, die Baketerrien als Wirte habe und können bei Menschen als Antibiotika-Ersatz eingesetzt werden (im zweiten Weltkrieg).
    Elite Force vorgestern durchgezockt. :banana:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.299
    Ort:
    79 Wistful Vista
    China hat Japan erst am 9. Dezember 1941 den Krieg erklärt - über vier Jahre nachdem die Japaner in China eingefallen waren, das halbe Land besetzt und Millionen von Chinesen umgebracht hatten.

    Ich habe eine ganze Regalwand voll mit Büchern über den Pazifikkrieg und kenne Namen von Schlachten, bei denen die meisten Europäer nicht mal aus dem Stehgreif wissen, wo die zugehörigen Orte sind, aber das habe ich tatsächlich noch nicht gewusst.
     
    Firderis, Zig-Maen, rbue und 3 anderen gefällt das.
  36. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.226
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Coca Cola besitzt 90% der Marke Innocent.
     
    danmage gefällt das.
  37. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.690
  38. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.226
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Captain Tightpants gefällt das.
Top