SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Die anderen sind schuld. Irgendwann kommen dann noch die Anführungsstriche dazu "Die anderen" damit man halt das offensichtliche ausspricht.
     
  2. Either you are with us...

    Ne sorry das hilft nicht und wer ernsthaft geglaubt hat, jeder in Deutschland würde sich impfen lassen naja. Und ja mich kotzt das ganze genauso an und wenn es meine Mitmenschen betrifft umso mehr.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mich kotzt es an, dass wir überhaupt darüber diskutieren müssen und eine Impfpflicht scheinbar notwendig ist.

    Wie zur Hölle kann das sein?
     
    manfred4281, Nergal_ und FainMcConner gefällt das.
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.809
    Ort:
    Frankfurt
    Wäre mir zu unpräzise. "Ungeimpfte" würden ja alle Gruppen, die ich oben aufzählte, mit meinen. Und nicht jeder, der der Schwurbler-Ideologie zugetan ist, geht auch demonstrieren. Da gibts auch Leute drunter, die nicht mal Internet haben.
    Was mich aufregt, sind die Schwurbler, sonst keiner. Für mich ist das eine recht präzise Bezeichnung.
     
  5. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Kein Mitspracherecht für dumme Leute :yes:

    Ganz ehrlich: ka.. das Problem der Wissenschaftsablehnung ist ja auch nicht exklusiv in rechten Kreisen entstanden, sondern wurde von denen jetzt gekapert und wird exklusiv dort bearbeitet. Glücklicherweise muss man ja schon fast sagen :rolleyes:

    Letztendlich muss es wohl darauf hinaus laufen, diesen Pfeifen keine Bühne mehr zu bieten. Keine Talkshows, keine Nimby-Bürgerinitaiven, keine selbsternannten Gesundheitsexperten und Süßwarenhersteller an kranken Menschen (aka Heilpraktiker und Wunderheiler) rumpfuschen lassen (schafft Holland ja auch..). Mehr Topdown, so traurig es ist..
     
    manfred4281 und SpeedKill08 gefällt das.
  6. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Also der Typ der diese Sachen in meiner alten Heimatstadt immer wieder organisiert im Namen von anti impfpflichtig Demos oder letztes Jahr anti lockdown ist auf jeden Fall ein ein hardcore Nazi/Reichsbürger deswegen nehme ich an solchen Sachen auch nie Teil obwohl ich selber auch gegen die impfpflicht bin.
    Reichsbürger und Nazi ist das eigentlich das gleiche?
    Weiß nur davon weil der Typ anscheinend mit jemanden von meiner Verwandtschaft in der Schule war und sie mehrmals versucht hat zu „rekrutieren“ weil sie ja eine „echte“ Deutsche wäre. (Vater ist ein Sudetendeutscher.)
     
  7. vor ein paar monaten noch galt eine mögliche impfpflicht als verschwörungstheorie und desinformation. es war nie die rede davon, dass die kommen wird, wenn sich nicht genug leute impfen lassen - auch wenn man sich heute darauf beruft, man wäre damals davon ausgegangen, es würden sich genügend leute impfen lassen.

    vielleicht sollte man ein klein wenig an der kommunikation und der transparenz arbeiten, statt sich als autorität aufzuspielen. entweder alle fakten liegen auf dem tisch oder die datenlange ändert sich ständig, beides gleichzeitig geht nicht.
     
    SunGoku gefällt das.
  8. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Mehr und/oder bessere Bildung? Aber wer schon in der Schule Lehrer und selbige als Buhmann sieht für sein Leben, da wird das auch nicht helfen. Ganz zu schweigen von der Bereitschaft, sich als Erwachsener im Leben neue Erkenntnisse + Wissen anzueignen. Dann lieber Glaskugel, Esoteriker und anderes Geschwurbel. Das ist bequemer und man muss seinen grauen Zellen nicht bemühen, sofern noch vorhanden. :rolleyes::bse:
     
    Geiermeier gefällt das.
  9. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Eigentlich nicht, aber sehr viele der Reichsbürger haben gleichzeitig klare und sehr deutliche rechtsextreme Tendenzen.
     
    16_volt gefällt das.
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    manfred4281, weedeey, DaHell63 und 2 anderen gefällt das.
  11. DrGreenthumb

    DrGreenthumb
    Registriert seit:
    11. September 2019
    Beiträge:
    355
    Oh Mann ey, heute zufällig ne Bekannte getroffen, welche vor kurzem Covid hatte(ungeimpft).
    Dann regt sie sich noch auf, weil sie Atemnot und Kreislaufprobleme hatte und natürlich erstmal ihren Homöopath und Heilpraktiker angerufen hat.
    Dieser hat ihr für 5min "Telefonberarung" welche Globuli da helfen ne Rechnung über 95Euro geschickt!

    War echt sprachlos...
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    TicTacs wären billiger und haben sogar wegen der Inhaltsstoffe eine tatsächliche Wirkung (temporär bisschen besser riechenden Atem). :ugly:
     
    dmsephiroth, DrGreenthumb und manfred4281 gefällt das.
  13. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Um mal was positives zu bringen, mein PCR-Test ist negativ :banana:


    edit: heißt aber auch, dass ich einfach nur "normal" krank bin :(
     
    danmage, manfred4281, Goof und 10 anderen gefällt das.
  14. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Herrlich. Ich meine, was war denn hier das Endgame?
    "Ich schubs jetzt mal den Polizisten hier, und danach... tjoar."
     
    dmsephiroth gefällt das.
  15. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ein Video für Telegramm, die Rechtskosten werden ja durch Spenden gedeckt.

    Und man kann sich als Opfer fühlen.
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Durch das Menthol wird evtl. noch die Nase etwas besser. :ugly:
     
    Geiermeier, batgilla und SpeedKill08 gefällt das.
  17. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein Covid-Klassiker :teach: :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  18. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ökonomischer Darwinismus :fs:
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.158
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Nergal_ und The Mick gefällt das.
  20. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    Schweiz
    Ich geb dir mal meine Bankdaten an. Will Geld, damit ich mich boostern lasse. :raucher:

    Mal ehrlich: Du fängst mit deiner "Argumentation" auch immer am falschen Ende an. :hammer::hammer::hammer:
     
    Geiermeier gefällt das.
  21. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Du scheinst meinen Post vor lauter Lachen nicht gelesen zu haben, denn das ist weder eine „Argumentation“ noch eine Argumentation.
     
  22. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.877
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Rechnung viel zu niedrig, das tut noch nicht genug weh, damit ein Denkprozess einsetzt. :tdv:
     
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Gute Besserung.

    .
     
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Dann mach das doch, wenn du dieses Vorgehen so unterstützt, über das Internet findest du sicher Bereitwillige. ;)
     
    Geiermeier gefällt das.
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Es ist halt keine intelligente Herangehensweise Problemfälle jetzt zu belohnen.
    Bei der nächsten Welle oder etwaiger Pandemie erhöht man die Quote der Impfunwilligen, weil sie auf Geld spekulieren, vermutlich nur.
    Mich bezahlt ja auch keiner, damit ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen oder gesellschaftliche Normen halte.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Konfliktforscher Ulrich Wagner - Es gab eben auch in der Tagesschau ein Interview mit ihm:
    https://www.deutschlandfunk.de/konfliktforscher-zu-coronaprotesten-100.html

    Das entspricht in etwa dem, was ich vor einiger Zeit mal zur Impfpflicht sagte.

    Eine allgemeine Impfpflicht kann auch eine Chance sein.
     
    danmage, manfred4281, Nergal_ und 3 anderen gefällt das.
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Weil eine Verletzung dieser mit Strafen belegt wird.

    Man könnte fast meinen das sowas effektiv ist.
     
    Evil und rbue gefällt das.
  28. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.026
    Also nee, das muss ja selbst für die Turboschwurbler-9000-Führung aweng peinlich sein. Bullenschubser=Märtyrer :ugly:
    Nicht mal gehauen hat er, sondern wie ein halbstarker "Was willst du?!" geschoben. Pfff...
     
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Weder kam die Idee von mir noch habe ich mich klar für oder gegen den Vorschlag ausgesprochen. Wobei ich nicht glaube das es eine signifikante Anzahl in der Bevölkerung gibt, die in Spekulation auf ein paar Euro auf eine Impfung verzichten würden.
     
  30. jjone

    jjone
    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    1.241
    Nach meiner Boosterung am Montag hätte ich schon eine Thüringer vertragen können. The Neid is real.
     
  31. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    Schweiz
    Als Fußballfan (ja, die werden hier oft beschimpft :rolleyes:) noch ein Auszug von nem User aus dem Forum Transfermarkt über die aktuellen Regularien der spanischen Liga bei Coronafällen in einem Team. Aktuell sind grade viele Teams von einzelnen bis weit über 10 Fällen betroffen. Hinzu kommen die Ausfälle von Sperren und Verletzungen. Und ja, die Regeln sind etwa genauso übersichtlich wie sinnvoll wie jene von der Politik verordnet. Das hat mit Praxistauglichkeit nichts gemeinsam. :kelandra::hammer::kotz:

    - Solange man 5 Spieler des First team zur Verfügung hat, kann das Spiel nicht verschoben werden, man muss dann Spieler aus dem B-Team bzw. der Jugend einsetzen.
    - Hat man weniger als 7 First team Spieler (aber mind. 5), dann kann man soviele B-Spieler einsetzen, wie man will (die ursprüngliche Regel entfällt)
    - Hat man aber 7 First team Spieler, dann MUSS man diese zwingend aufstellen. Wenn das 7 Stürmer sind, dann hat man halt Pech gehabt, dann müssen die positionsfremd spielen. Die Regel mit den B-Spielern bleibt bestehen, wenn man 7 fitte First team player hat.
    - Hat man 7 fitte First team player, dann muss man 4 B-Spieler aufstellen logischerweise. Bekommt ein First team player eine rote Karte, hat man das Spiel forfait verloren, weil die Regel verletzt wird, dass mind. 7 First team player auf dem Rasen stehen MÜSSEN.
     
    Stachelpflanze und rbue gefällt das.
  32. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Stimmt, es gab ja auch mal irgendwo Würstchen nach der Impfung. Finde ich eine gute Sache die man mehr machen sollte. Meinetwegen Impfung auf dem Weihnachtsmarkt (falls diese geöffnet sind) und dafür 10 Euro Gutschein für diesen. Oder beim Supermarkt, oder Einkaufszentrum. Der Fehler war vermutlich das man einfach davon ausgegangen ist das die Leute nur auf die Impfung warten und das ein Selbstläufer wird.
     
    jjone und rbue gefällt das.
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.790
    Eine richtige Roster ist eine grobe Wurst, gerade unter dem eher jungen Publikum mit 50%+ Vegetarierquote dürfte das eher nicht so gut ankommen.
     
  34. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Irgendwo habe ich gelesen, die Russen hätten von der Impfung Abstand genommen, weil es kostenloses Eis dazu gab. "Kostenloses Eis? Die Regierung hat was vor."

    .
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
  36. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Ich habe auch nicht behauptet du hättest die Idee gehabt, sondern lediglich geschrieben, weshalb ich sie nicht gut finde.
    "Wenn Geld allein das Problem lösen könnte würde ich gerne sogar ein paar Euro selbst aufwenden wenn ich damit jemanden zum Impfen animieren könnte." ist doch eine klare Position für diesen Vorschlag.

    Glauben kannst du aber auch im Gebäude der Glaubensrichtung deiner Couleur.
    Ich habe vor 2 Jahren auch nicht geglaubt, dass es in Deutschland doch so viele Spinner, Verschwörungstheoretiker und dergleichen gibt.
    Was wird denn eigentlich an Kohle versprochen? Für 500€ hätte ich mir vielleicht auch mit der Boosterung noch etwas Zeit gelassen. Einfach des Geldes wegen. Stattdessen bin ich zu jedem frühst möglichen Termin gerannt, habe meine gesellschaftliche Pflicht getan und gehe leer aus.

    Das ist ungefähr so wie Kopierschutzmechanismen und Pre-Rolls gegen Raubkopierer bei Filmen und Spielen: Gearscht ist man nur, wenn man sich an die Gesetze hält. Kopierer sehen die Dinger nicht und bekommen keinen Kopierschutz ins System gedrückt.
     
    rbue, Vögelchen, Oi!Olli und 3 anderen gefällt das.
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe ja geschrieben „wenn“. Ich bin ebensowenig davon überzeugt das Geld die Lösung ist wie ich nicht glaube das eine Impfpflicht es wäre.

    Was „im Gebäude der Glaubensrichtung deiner Couleur“ hier heißen soll verstehe ich nicht.
     
  38. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Richtig. Du hast geschrieben, wenn es hilft, würdest du mitmachen. Ergo Zustimmung zu der Maßnahme.
    Und am Ende haben wir dank gefälschter Impfausweise Menschen, die das Geld kassieren aber gar nicht geimpft sind. GG
    Nein, Impfgegner sein muss weh tun. Nur dann bleiben die Hardcore Querdenker übrig.

    Das Sprichwort lautet: Glauben kannst du in der Kirche.
    Der Inklusion zu Liebe habe ich das eben abgeändert.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ja natürlich, ich bin grundsätzlich für jede Maßnahme die die Impfquote signifikant erhöht.
    Gefälschte Impfausweise sind ein Problem unabhängig davon ob es eine Prämie für das Impfen gäbe, das ist für mich kein Argument dagegen. Das Ziel ist nicht irgendjemanden weh zu tun, sondern möglichst viele Menschen von der Impfung zu überzeugen.

    Was das alles jetzt mit Glauben zu tun hat verstehe ich aber weiter nicht. :hmm:
     
  40. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das Ziel ist die Impfquote zu erhöhen. Für die Strafe entscheidet man sich freiwillig; man könnte sich schließlich auch impfen lassen und ihr somit entgehen.
    Gefälschte Impfpässe sind natürlich nicht unabhängig zu betrachten. Wenn Menschen die Prämie einstreichen können ohne sich impfen zu lassen hat man doppelt verloren.

    Ich zitiere dich: "Wobei ich nicht glaube das es eine signifikante Anzahl in der Bevölkerung gibt"
     
    FainMcConner gefällt das.
Top