Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.818
    Sind das die mit diesen angeblich super gesunden Gemüse Säften?
     
    MikeDee, Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  2. Adolf Fischer(BMW) hat 1982 innerhalb von nur 2Monaten, mehr oder weniger alleine, den ersten BMW V12 der Nachkriegszeit entworfen.(M70) :ugly:

    Der Motor kam dann in dem 7er zum Einsatz, mit dem BMW den Angriff auf die S-Klasse startete und Mercedes da überrumpelte. Hinterher wurde der Motor weiter entwickelt und kam im McLaren F1 zum Einsatz.

    6:20mins

    https://youtu.be/ugr3me2wfvc?t=380
     
    Goof, Olec und Helli gefällt das.
  3. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.235
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ja, die mit dem Naturschutz und so.
     
  4. WhatsApp gibt uns demnächst schwangere Männer als Emojis

    :kotz:
     
    Crimok gefällt das.
  5. Also Männer mit Bierplautze?
     
    Emerald, FainMcConner und danmage gefällt das.
  6. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.287
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Und alle so
    [​IMG]
     
    Emerald, FainMcConner, danmage und 4 anderen gefällt das.
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Du musst einen schwachen Magen haben, wenn Emojis dich zum Kotzen bringen.
     
  8. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das Marsupilami gibt es schon 70 Jahre. :huh:
     
  9. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Mmmh, da müssen dann wohl Aliens drin sein :yes:
     
  10. Diese Phase in der Menschheitsgeschichte in der Arnold Schwarzenegger Komödien mit Denny Devito gemacht hat. :ugly:
     
    Captain Tightpants und Crimok gefällt das.
  11. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Habe heute einige auf dem Strand gesehen. Hat scheinbar schon seine Berechtigung... :kelandra:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Habe immer noch mein Faschingskostüm; dass meine Mutter für mich damals in Kinderjahren geschneidert hat. :huba: :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Passt du auch noch rein?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Gegeben, dass ich damals 10 war, und heute die große 4 am Anfang immer näher rückt...wohl eher nicht. :ugly: Ich kann mich einfach nicht davon trennen; das ist halt eine tolle Erinnerung.

    BTW:

    TIL: Es gibt ein Marsupilami Realfilm, und der schaut nicht mal so schlecht aus.
     
    FainMcConner gefällt das.
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    [​IMG]
     
    Emerald, Zig-Maen, rbue und 6 anderen gefällt das.
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    rbue und Kelandra gefällt das.
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Logos sind schon interessant. Ich habe heute auch erst erfahren, dass die Toyota-Familie Toyoda heißt und welche Gründe dahinter stecken (könnten).
     
    rbue gefällt das.
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das wusste ich sogar schon.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Du bist ja auch kluk. :aua2:
     
    Helli und Captain Tightpants gefällt das.
  20. Ekelhafter Schleimer :teach:

    Helli ist kluk, der weiß also schon selbst, dass er kluk ist :teach:
     
    Helli gefällt das.
  21. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.235
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Vor Bram Strokers Dracula gabe es eine Vampirin namens Carmilla von Joseph Thomas Sheridan Le Fanu.
     
  22. Naja nicht heute gelernt, aber weiß auch nicht wohin damit.

    Die PR Aktion von Wiesmann in Monaco, war einfach nur scheissen witzig und ist denke ich einen Click wert. Naja ist halt auch normal das man in Monaco im Knast landet und der Fürst einen dann in der S-Klasse persönlich rausholt. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=2sAWKa9xrfY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2022
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
  24. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    1.470

    :trost:

    Im übrigens wusstet ihr wenn die Taskleiste in Windows oben ist, ist es effektiver zu arbeiten, weil in den Programmen die Buttons auch oben sind, echt Strange :raucher::topmodel:
     
  25. Hat Apple ja so. Apple ist aber die Krätze.

    Wer die Taskbar oben braucht, ist einfach nicht schnell genug mit der Maus oder nutzt das Keyboard nicht :teach:
     
    spacemok gefällt das.
  26. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    1.470
    Einen hab ich noch, in Amerika sind die Ampeln deshalb auf der anderen Seite der Kreuzung, damit man immer rechts abbiegen kann :battlestar:
     
    mo_ne gefällt das.
  27. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ist das der Grund? Also ja, man kann immer rechts abbiegen, bei uns ja nur mit dem zusätzlichen Pfeil. Die Position der Ampel hielt ich aber vor allem für den Blickwinkel der Fahrer*innen für besser.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    1.470
    Keine Ahnung, war bisher die plausibelste Erklärung, die sparen sich so den grünen Pfeil Schild bzw eine ganze Ampel für die rechts abbieger

    Das mit Blickwinkel ist der so anders?
    Ob ich nun hoch bzw zur Seite gucke oder etwas weiter weg hoch gucke, macht das wirklich so ein Unterschied?
     
  29. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.305
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Das macht einen riesigen Unterschied. In den USA kann man die Ampel sehen, in Deutschland als erster an der Linie eher nicht so ohne Verrenkungen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab das erst durch den ATS gelernt. :ugly: War mir zuvor nie aufgefallen.
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Naja, 10 Meter Kreuzung verbessern den Blickwinkel schon extrem. Mit einem niedrigen Wagen kann es bei uns schon manchmal schwierig sein, die hohe Ampel zu erkennen, wenn die niedrige rechts von einem LKW oder dergleichen verdeckt wird.
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  32. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.220
    Durch den Schnee spazieren obwohl man weiß das ist eine begehrte Gassi Route. Da sieht man mal wie krass vollgepinkelt alles von den Hunden ist :topmodel:
     
    Emerald und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Ich brauche dafür keinen Schnee, wenn mein Hund alle 5 Meter stehenbleibt, reicht das schon als Hinweis. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.247
    Wenns Katzenkaffee gibt kann es auch Hundeschnee geben. :nixblick:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Hier ist es auch Kinderspielplatz :yes:
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  36. Ja ist schon extrem ärgerlich, da steht halt der Mülleimer für den Kot neben dem Hundehalter und wird ignoriert, während der Hund auf den Spielsplatz scheißt.
    Lustig ist es aber wenn man die Leute so anschaut und merkt wie sie einen bemerken und dann zum Hund zu einem kucken und den Haufen dann doch einsammeln :xmas: Aber man so richtig in ihrem Blick merkt. Hey geh einfach weiter, ich will das nicht einsammeln.
     
    1 Person gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Was mich schon immer bei dem Thema interessierte waren zwei Dinge:
    1. wo bzw. wie genau misst man eigentlich die Penislänge? Vom Bauchansatz mit einem elastischem Band bis zur Penisspitze, oder vom Hodensackansatz?
    2. wie machen eigentlich die männlichen Pornodarsteller es mit der "Intimrasur"? Die werden doch wohl kaum jedes Mal zum Rasierer greifen. Alleine beim Hodensack würde ich da jedes Mal das Grauen bekommen...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
Top