SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. auch wenn die gefahr besteht, dass solche begriffe zu floskeln verkommen, um alles mögliche zu relativieren, besteht der eigentlich sinn darin, so viel wie nötig und so wenig wie möglich zu tun, in anbetracht der umstände. so ist es bspw. leicht, eine home office pflicht zu fordern, aber das wäre schon ein extrem. eine lösung mit mass, verhältnismässigkeit oder mitte wäre es statt "entweder oder" eine lösung zu finden, die maximalen infektionsschutz bei minimalen kosten für die betreffenden verursacht. so könnte man meinetwegen darüber nachdenken, ob dem arbeitgeber nicht auferlegt wird, einen gewissen mindestprozentsatz der arbeitnehmer ins home office zu schicken, um büros und verkehr zu entlasten. so kann man den arbeitnehmern die option lassen, ob sie sich freiwillig melden bzw. könnte man untereinander je nach bedarf wechseln.

    es gibt ja nicht wenige, für die das ganze eine belastung darstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2022
  2. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    "Geht Richtung Ende der Pandemie"
    Stöhr: Deutschland hat schärfste Maßnahmen der Welt
    Die Omikron-Variante breitet sich in immer mehr Ländern zwar rasant aus. Warum der Virologe Klaus Stöhr in den jüngsten Entwicklungen dennoch fast nur gute Nachrichten sieht, erklärt er im Interview. Die im weltweiten Vergleich scharfen deutschen Regeln müssten demnach auf den Prüfstand.

    https://www.n-tv.de/mediathek/video...fste-Massnahmen-der-Welt-article23032514.html
     
    Diggus25 gefällt das.
  3. es ist zwar durchaus offtopic und ich würde das ganze auch gerne ruhen lassen, aber falschinformationen bzw. die relativierung derselben sollte man mMn. nicht unkommentiert stehen lassen. wenn die moderation diesbezüglich ein machtwort spricht, werde ich das natürlich unverzüglich einstellen. das gilt aber nicht für user, die meinen ihre backseat-moderation mit anfeindungen untermauern zu müssen.
     
  4. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Deine Überlegenheit kotzt dich schon an oder ?
     
    Goof, itistoolate, Emerald und 2 anderen gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    :ugly:


    Du schreibst letztlich was ich schreibe, nur mit einem Spin und sinnbefreiten Übertreibungen um weiterhin nichts eingestehen zu müssen.
    Dass es kein Mord war, war schon längst geklärt und @itistoolate hat es korrigiert bzw. bestätigt.
    Der Blödsinn mit den Anwälten ist juristischer Nonsense.
    Einzig der zeitliche Abstand könnte hier in D zu Problemen bei der Begründung führen.
    Und nein, zum x-ten Mal der Phatologe kann gewisse - vor allem indirekte - Ursachen vor einem Prozess mit weiteren Gutachten nicht ausschließen. Wer für den Stress verantwortlich ist, kann in diesem Fall einfach nur nicht direkt kausal auf einzelne Personen oder abgrenzbare Personengruppen zurückgeführt werden, was an derder Art des "Events" selbst liegt. Eine Dissipation der Schuld, wenn man so will. Wenn bei einem Einbruch ohne Gewaltanwendung Oma Erna im Obergeschoss aus den Latschen kippt, wird der Phatologe zunächst auch feststellen "natürliche Todesursache". You take them as you get them. Und dennoch werden die Einbrecher im Nachgang im Verfahren in D sehr wahrscheinlich dafür ebenso belangt.

    Das dann als Falschinformation hinzustellen ist nur die Krönung. Das von jemandem, der den Zusammenhang selber aufschreibt und letztlich nur die Deutungshoheit über moralische Schuld anhand von technischen Kategorien gewinnen will.

    Der Typ ist in Folge der Proteste gestorben. Nicht mehr, nicht weniger.
     
  6. 'natürliche todesursache' ist eine ausschlusskriterium, weil's eine abwesenheit von fremdverschulden, unfall und suizid darstellt. wenn in irgendeiner weise ein wie auch immer geartetes fremdverschulden vorliegt, dann kann es per definition nicht gleichzeitig ein natürlicher tod gewesen sein. ich weiss nicht, wie oft ich das noch betonen soll.
     
  7. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Semantik Diskusion Teil 999

    Wir wissen das du weißt wie wirs meinen. Und manche Leute sagen wir haben eine Diskusionskultur hier im Forum
     
    itistoolate gefällt das.
  8. ich weiss, wie's gemeint ist. steht ja schwarz auf weiss da - es ist der versuch, eine überprüfbare falschaussage immer und immer wieder solange zu relativieren, bis es wie ein oberflächlicher formfehler aussieht.

    zur erinnerung, hier wurde das erste mal der fehler zugegeben:
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...kron-bedrohung.468443/page-3646#post-20269058
    es wäre zwar faktisch falsch, aber eigentlich unerheblich, weil das resultat dasselbe wäre. wenn man mord mit einem natürlichen tod gleichsetzt, macht das natürlich sinn. das ist keine billige semantische diskussion, sondern weitere falschbehauptungen. danach:
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...kron-bedrohung.468443/page-3646#post-20269249
    das ist eine weitere falschbehauptung, um die vorangegangen zu relativieren. der tod wird explizit als "natürlich" beschrieben, entgegen dem, was in diesem beitrag behauptet wird.

    hier werden nachweislich und mehrfach fake news herausgehauen. wenn das für dich semantische haarspalterei darstellt, gut. ist ja jedem selbst überlassen. ich vermute aber ganz stark, dass es hier darauf ankommt, wer zu welchem zweck falsche informationen verbreitet statt dem verbreiten eben jener grundsätzlich kritisch gegenüberzustehen. wenn's irgendein rechter spinner wäre, der auf einem ähnlichen wege versuchen würde, seine falschaussagen zu relativeren würde das hier im forum ganz sicher nicht so locker gesehen.

    also ja, ich weiss, wie's gemeint ist. keine sorge. aus vorauseilendem gehorsam werde ich das thema auch tatsächlich mit diesem beitrag meinerseits beenden. es hat auch keinen sinn, wenn argumente und wahrheitsfindung sich hinter symapthien bzw. antipathien anstellen müssen.
     
  9. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Bei mir ist es vermutlich auch nur eine fiese Grippe. Wer rechnet denn damit? Schnelltest letzte Woche Montag und PCR-Test am Freitag waren negativ, morgen mache ich zur Sicherheit nochmal einen. Und bleibe diese Woche lieber im Home Office.
     
    danmage, Emerald, jjone und 3 anderen gefällt das.
  10. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Nach 3h telefonieren, Ich habe einen Termin bei einem Arzt

    Zündet Amon Dîn an die Nachricht muss verbreitet werden.

    Ey das System ist derzeit so kaputt.
     
    Stachelpflanze und rbue gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Es scheint so als ob das Götz Widmann Konzert in Köln unter 2G+ stattfindet. Das Cryssis Konzert in Essen hingegen fällt aus weil die Stadt Essen keine Konzerte erlaubt.

    Ist Covid in Essen ansteckender als in Köln?
     
  12. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Man beachte die Überschrift und den Satz im zweiten Absatz:


    Trotz Isolation: Corona erreicht Polarstation in der Antarktis

    [...] Demnach war bereits am 14. Dezember der erste positive Corona-Fall in der Station bestätigt worden - eine Woche nach dem Flug zu einer Forschungsstation in Südafrika. [...]

    https://www.gmx.net/magazine/news/c...rona-erreicht-polarstation-antarktis-36441926


    "Isolation" geht anders.

    .
     
    manfred4281, danmage und Alareiks gefällt das.
  13. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mit welchem magischen Untensil soll der Phatologe das bitte vor der Verhandlung herausfinden? Für ihn ist die Ursache natürlich, egal was die Ursache der Ursache ist.
    Die Defintion kann darüber gar keine Aussage treffen, was später noch hinzukommt, deshalb ist sie auch entsprechend eingegrenzt.

    Und du willst trotz - auch von dir - bestätigten Zusammenhangs anscheinend irgendwie weiter leugnen, dass der Typ infolge der Proteste gestorben ist. Das wiederum ist eine Verklärung der Wahrheit auf ziemlich absurden Level. Hauptsache es klingt semantisch nicht so, dass die Proteste irgendwas mit dem Tod zu tun haben.
     
  14. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.034
    Offenbar werden am Freitag bei der Bund-Länder-Konferenz neue Maßnahmen beschlossen. Ich schätze mal, dass 2G bundesweit durch 2G+ ersetzt wird, außer im Einzelhandel. Bei schmerzfreien Rachenabstrichen ist das noch zumutbar. Hauptsache es wird nicht wieder alles geschlossen.
     
  15. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.457
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Sag das Berlin... Dort gibt es nämlich *überraschung* für Fußballspiele WIEDER eine Ausnahme: https://www.rbb24.de/sport/thema/co...e-geisterspiele-verordnung-ende-dezember.html
     
    manfred4281 gefällt das.
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Naja, "Lust" auf Beschränkungen hat niemand und je stärker die persönlichen Einschnitte sind, desto weniger gern werden die im Mittel ertragen - das halte ich für recht banal. Mein Vater hat bspw. wenig Probleme damit, wenn in der Öffentlichkeit praktisch alles eingeschränkt wird - betrifft ihn ja nicht. Aber als meine Schwester letztes Weihnachten aufgrund der hohen Inzidenzen nicht zu Besuch kam war er davon nicht wirklich begeistert. Das halte ich für ein relativ menschliches Verhalten.
     
  17. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    so Booster ist drin, war sehr wenig los.
    Auf dem Zertifikat ist der Name aber nicht ganz korrekt geschrieben, das man man beim Licht und Recyclingpapier nicht erkannt, in der APP steht werden jetzt 2 aufgeführt und bei 2. Zerifikat 3 von 3.
     
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Überschrift hin oder her. Die Nachricht ist es wert, gelesen zu werden.

    Die haben Wissenschaftler aus einer idealen Isolation ausgeflogen zu einem Treffen in Südafrika (!) und dann wieder in die Isolation zurückgebracht.

    Das ist dämlich.

    .
     
    danmage und manfred4281 gefällt das.
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Normalerweise sollte der Name 1:1 stimmen, sonst könnte es Probleme geben. In der Praxis vermutlich eher nicht.
     
    rbue gefällt das.
  20. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.548
    Setz ihn einfach auf ignore, sonst endet das nie.
     
  22. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.457
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hab, ich danke für den Tipp. ;)

    Und was steht drin: Es gibt für Fußball/Sportveranstaltungen Ausnahmen. Und diese sind von den Kapazitäten noch mal großzügiger als für alle anderen Ausnahmen. Dass Hamburg und SH dann nachgezogen sind, macht es nicht besser. Berlin hat mit der Ausnahmenscheiße angefangen. Am gleichen Tag, als Bremen beispielsweise entschieden hat 2G Konzert&Tanzveranstaltungen nicht erst am 28.12. zu verbieten, sondern bereits am 24.12.
     
    manfred4281 gefällt das.
  23. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    werden ich dann wohl machen müssen, er kann aber auch nichts dafür auf der eGK steht auch nur Rene auf dem Perso eben korrekt René, nur eben in Großbuchstaben was man auch bei guten Licht kaum erkennt
     
  24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.457
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ach komm, was sollen denn für andere Sportveranstaltung auftauchen/stattfinden, die eine relevante Menge an Publikum anziehen? Der berühmte Citylauf durch Stadion? Leichtathletik? Axtweitwurf der Damen? 3000 Zuschauer bei nem Spiel der Leipzig Hawks? Ach ne, warte, American Footballspiele finden hier gerade nicht statt.
     
    itistoolate, Black_arrow und manfred4281 gefällt das.
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Ne, da wird dann bspw. Snooker gespielt. Bin mal gespannt, ob das dieses Jahr stattfinden wird - ich glaube nicht. :ugly:
     
  26. ISTAF Berlin findet Anfang Februar statt und hat im Regelfall 20k Zuschauer.
     
  27. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    wie sieht 3G am Arbeitsplatz aus?
    Muss ich mich testen lassen, wenn meine Impfung mehr als 3 Monate aber weniger als 6 Monate zurück liegt?
    Finde auf den Behördenwebseiten dazu keine Infos :(

    edit: Vergessen Bundesland zu erwähnen: BW
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
  28. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    In Deutschland gilt man aktuell (noch) unbegrenzt als geimpft, es ist also kein Test notwendig.

    Ich rechne allerdings damit, dass zukünftig ähnlich wie in Österreich auch in Deutschland die Impfungen ein "Ablaufdatum" bekommen und dann geboostert werden muss, um weiterhin als geimpft zu gelten.
     
  29. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    wie passt das aber mit dem 2G+ zusammen, welches jetzt in BW gilt? Da wird ja zwischen den 3 und 6 Monaten unterschieden.
     
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Frag' mal Deinen Arbeitgeber.

    Ich arbeite in einem Seniorenheim und bei uns ist nach zweimal die Woche wieder tägliches Testen für alle Mitarbeiter, ob geimpft, geboostert oder (ganz wenige) gar nichts. Wir sind gut durchgekommen, keiner möchte jetzt ein Risiko eingehen.

    .
     
    Black_arrow gefällt das.
  31. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Mich hat die Kollegin gefragt die das machen soll und ich gebe es jetzt kackdreißt hier weiter. Also bitte Quelle mit angeben :ugly::wahn:
     
    Emerald und rbue gefällt das.
  32. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Rechtlichen Rat in einem Spieleforum einzuholen

    Gewagt Gewagt :jumbo:
     
    itistoolate und Slayer gefällt das.
  33. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Wo denn sonst, hier ist die Elite von Deutschland versammelt :teach:
     
    Emerald und tbm83 gefällt das.
  34. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Na ja, das ist dann 2G+ und nicht mehr 3G. :ugly:
    Da gelten dann andere Regeln...
     
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Im Bundestag da sitzen doch 70% irgendwelche Anwälte.
     
  36. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.566
    Ja und nein.
    2G+ gilt ja für "privat". Am Arbeitsplatz gilt ja 3G. Aber ab wann muss getestet werden? Dazu finde ich keine neuen Infos auf den Behördenseiten. Vor Weihnachten war ja Test nur wenn nicht geimpft und genesen. Ab dem 27. gilt ja ab 3 Monate nach der Impfung OHNE Booster 2G+. Gilt das dann auch fürs 3G am Arbeitsplatz also Test für geimpfte und genesene?
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Die Elite im drumrumreden, falsche Ratschläge geben und missverstehen :spahn:
     
  38. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.097
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Also der Nachbar meiner Oma ihrer Putzfrau ist Köchin und die hat gesagt, dass ihr Vater früher als Polizeikommissar das ganz anders gemacht hat :teach:
     
  40. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Was soll eigentlich die Verkürzung der Quarantäne bei positivem Befund? Um die Wirtschft zu stützen, heißt es. Das dürfte die Wirtschaft gut stützen, wenn Noch-nicht-ganz-Genesene oder Eventuell-noch-Ansteckende zur Arbeit gehen.

    .
     
    tbm83 und ancalagon gefällt das.
Top