SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Wuppertal
    Achtung, gefährliches Halbwissen. Aber ich meine, dass das sogar so richtig ist und du nochmal in 3 bis 6 Monaten eine 3. Impfung brauchst.
     
  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Ne ist falsch. Impfung war ja schon komplett, das war jetzt ein Booster
     
    rbue gefällt das.
  3. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.791
    Ort:
    Allgäu
    So meine Frau und ich haben eben die dritte Impfung (Moderna) erhalten. Mal schauen wie es uns morgen dann so geht.:ugly:
     
    manfred4281, JFK und rbue gefällt das.
  4. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.793
    Und genauso schlimm ist es wiederum, solche Lügen zu verbreiten. Denn bloß weil es war sein könnte, ist es das eben noch lange nicht. :teach:
     
    SolemnStatement und rbue gefällt das.
  5. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Welche App zeigt denn an ob es ein Booster ist oder nicht? Es gibt da ja keine bundesweite Regelung…
     
  6. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich denke zwar ebenfalls, dass das Szenario realistisch ist, aber hier würde sogar ich allmählich auf die Barrikaden gehen. Zumal die Zeiträume immer kleiner werden.

    Es ist das eine sich mal für 1-2 Jahre gegen eine akute Pandemie impfen zu lassen. diese Woche ist mein booster. Da bin ich also dabei. Zukünftig aber alle paar Monate dahin zu müssen und das auf Dauer. Das finde sogar ich heftig.
     
  7. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    bin ja gespannt wann man wieder mit validen Zahlen rechnen kann, bei den aktuellen wird wohl die sächsische Verordnung in der Form am Sonntag auslaufen
     
    rbue gefällt das.
  8. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Weswegen würdest du denn dann auf die Barrikaden gehen? Weil du dich schützen musst oder weil es eine Pflicht dazu geben könnte?
     
  9. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.743
    Ort:
    Frankfurt
    Alle 3 Monate eine Spritze? Immer her damit, wenn ich damit mein Leben zurückkriege.
     
    Emerald, itistoolate, rbue und 2 anderen gefällt das.
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    Heute die 3. Impfung erhalten, aber verspüre bisher nichts.

    Derweil hat mein Neffe (11-Jahre) Corona, aber kommt damit offenbar gut zurecht. Mein Bruder sowie Schwägerin haben seit letzter Woche allerdings ebenfalls latente Halsschmerzen und machen morgen den PCR-Test. Wäre nicht überrascht, wenn sie's ebenfalls haben.
     
    manfred4281, JFK und rbue gefällt das.
  11. Du musst 2 Zertifikate haben. Einmal Impfung 1/1 Johnson und ein zweites Zertifikat 2/2 mit Biontech oder Moderna. Wenn das so da steht ist das richtig.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  12. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    9.919
    Ort:
    Wuppertal
    Gerade in Verbindung mit Johnson hab ich da was anderes gelesen, aber wie gesagt gefährliches Halbwissen da keine Quelle.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe gerade nochmal recherchiert, weil ich auch J&J und mRNA habe und meine zweite Impfung (wie deine) als 2/2 gekennzeichnet ist. Laut RKI ist dies so absolut korrekt:
    Edit: Ist gleich der erste Punkt in den FAQ.
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  14. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Naja, schwierig wird das halt, sobald 2G heißt, das du du musst geboostert sein musst dann weder App noch Controlleure das auseinander halten können.
     
  15. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Keine Ahnung wie das offiziell gewertet wird, aber rein faktisch ist J&J und einmal mRNA eine abgeschlossene Impfserie, kein "Booster". Der Schutz durch einmal J&J ist mit einer Erstimpfung mit mRNA zu vergleichen, also vollkommen unzureichend. Erst mit der Zweitimpfung ist ein vernünftiger Schutz da, der aber gegen Omicron wieder unzureichend ist. Richtig wäre es also, erst die Drittimpfung als "Booster" anzuerkennen.
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    3/3
     
  17. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.348
    Ich habe viel zu lange darüber nachgedacht.

    Wenn etwas passiert, dann gibt es einen Schuldigen und zwei Lager. Die Leute in einem Lager stimmen zu, auch wenn sie vielleicht die Methode eher nicht so gut finden, die Leute im anderen Lager sind schockiert. Jedenfalls ist alles gut sortiert.

    Wenn jemand eine Geschichte erfindet, die dann die Runde macht, dann gibt es einen Schuldigen und zwei Lager. Die Leute in einem Lager sind über eine Falschmeldung schockiert und ärgern sich dann, daß sie auf eine Falschmeldung hereingefallen sind, und machen sich und anderen deswegen Vorwürfe. Die Leute im anderen Lager können sich was darauf einbilden, daß das andere Lager so leichtgläubig ist, und plötzlich ist alles gerechtfertigt, weil ja niemand etwas Schlimmes gemacht hat. Ein großes Gemuddel.

    .
     
  18. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Dann nochmal die Frage: Welche App kann denn überhaupt (also selbst bei 3 mal mRNA) anzeigen das es sich um einen Booster handelt?
     
  19. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Jede? Außer du möchtest das explizit "Booster" dabei steht. Ansonsten steht 3/3 bei den Impfungen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  20. Is doch bei uns schon der Fall. Unsere App hat quasi 3 Impfungen hinterlegt. 1/1 und 2/2 anstatt wie es "korrekt" wäre 1/1 und 1/1.

    Wir haben quasi 2 Serien beendet. 3x MRNA würde als 2/2 und 1/1 gelistet sein oder 3/3
     
  21. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Moment, ihr redet hier über die App welche das Zertifikat beinhaltet - also zum Beispiel CovPass. Selbst dort muss man die Anzeige 3/3 entsprechend interpretieren, dann kann man auch 2/2 mit vorherigem 1/1 richtig lesen.
     
  22. Jopp eben. Das macht keinen Unterschied. Deswegen gelten wir halt als geboostert auch wenns eigentlich nicht so wirklich so ist.

    Hab Ende Januar den Termin für meine Dritte. Mal gespannt was dann da steht.
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Damit der Schulbetrieb weiter im Präsenzunterricht ablaufen kann, soll jetzt die Quarantänezeit für Lehrer reduziert werden - und sie dürfen sich mit einem PCR-Test freitesten (so der Plan).

    Das großartige an dem Plan: den PCR-Test selbst bezahlen. :ugly:
     
  24. Joah dann würd ich als Lehrer doch sagen nö ich mach noch bisschen von daheim.
     
  25. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Bei mir sind im Februar die 3 Monate rum, Termin wird durch den Arbeitgeber organisiert. Müsste ja eigentlich 3/3 sein…
     
  26. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ja, aber das muss man ja sowieso. 1/1 und 3/3 gibts ja weil man vorher dachte bei J&J reiche eine Impfung aus.
    Wichtig ist nur dass im jeweils neuesten Zertifikat die korrekte Anzahl eingetragen ist.
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich sehe da einen kleines aber feines Problem an dem Plan

    Wieder ein Plan von der KMK ?
     
  28. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die korrekte Anzahl wäre aber 2/2, das ist ja das Thema.

    Letztlich ist das Problem das der „Booster“ nicht eindeutig definiert ist, jedes Land seine eigenen Regeln macht und die App zum Scannen daher nicht anzeigen kann ob man einen „Booster“ hat. Somit bleibt nur das zeigen der Zertifikate als Hilfsmittel, welches eigentlich ausdrücklich nicht vorgesehen ist.
     
  29. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Achso, du hast 2 Impfungen bekommen aber es steht 3/3 drinnen? :ugly:
     
  30. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Bei mir nicht, ich habe korrekte Zertifikate 1/1 und 2/2. Es gibt aber Fälle die 1/1 und 3/3 bekommen haben, davon kenne ich auch welche. Das ist natürlich faktisch falsch und kann auch zum Problem werden wenn es dann die tatsächliche dritte Impfung (also den offiziellen Booster) gibt, ich bin mir nicht sicher ob die Apps zwei Zertifikate jeweils mit 3/3 verarbeiten können. Und 4/4 wäre halt auch wieder falsch, weil das gibt es „offiziell“ bisher nicht.
     
  31. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Es ist erst Dienstag, wo denkst du hin? Das kommt frühestens Freitag, für Montag.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Nein, J&J und eine Zweitimpfung ist normaler Impfstatus. Nix Booster.

    Für die App ist das egal, weil die Zertifikate keine Abhängigkeit zueinander haben.
     
  33. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    In einigen Bundesländern (mindestens in Niedersachsen) gilt J&J + Optimierung aber als geboostert, man will es ja nicht zu einfach machen.

    Eine Abhängigkeit muss aber da sein, bei mir ist die App automatisch nach 14 Tagen von Zertifikat 1/1 auf 2/2 umgesprungen. Aber ist letztlich auch egal, in meinen Augen muss dringend eine bundeseinheitliche Regelung her die dann auch sauber in den Apps integriert werden kann.
     
  34. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ok, ich musste das Zertifikat selber einscannen, welche App hast du da? Weil automatisch kommt mir das spannend vor.
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.275
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das macht den Plan so großartig :yes: :ugly:
     
    FainMcConner, Geiermeier, rbue und 2 anderen gefällt das.
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    Vielleicht sollten die hiesigen Kultusminister mal einen Blick über den großen Teich wagen:
    https://edition.cnn.com/2022/01/03/health/texas-childrens-hospital-covid-surge/index.html?utm_term=link&utm_content=2022-01-04T20:16:01&utm_source=twCNN&utm_medium=social
     
    rbue gefällt das.
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.522
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wird nicht passieren. Die heute-Sendung von gestern sagte auch wieder explizit, dass die Inzidenzen unter Schülern am höchsten sind. Aber Hauptsache, die Kinder belästigen die Eltern zu Hause nicht (den ganzen Tag). :ugly:
     
  38. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    1x J&J ist gleich vollständig Geimpft. Alles was auf vollständig geimpft drauf kommt ist ein Booster :nixblick:
     
    UrbanForest gefällt das.
  39. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    hast du dir es mittlerweile mal angeschaut?
    Werde nicht so tun als ob ich jedes wort verstanden habe zum Beispiel hat er diese spike proteins erwähnt aber in einem anderem Kontext als man so es sonst hört. Also wenn ich Leute von spike proteins reden höre war es bisher wirklich absoluter Blödsinn von wegen das geimpfte ungeimpfte krank machen oder sowas aber von sowas hat er nicht gesprochen sondern von den unterschied von den spike protein die nach einer "normalen Erkrankung" und die Spike Proteins die sich durch die Impfung bilden...glaube ich? (so habe ich das verstanden.)
    Again...will sicher gehen das du mich nicht falsch verstehst bin weiterhin und war immer schon pro Impfung aber halt anti mandate.
    Und das meiste was im Interview diskutiert wurde das halt ein Großteil der COVID Deaths zumindest in der USA vier oder mehr
    Begleiterkrankungen und das darüber in den US Medien nicht viel geredet wird. Oder das zum Beispiel in New York oder Kalifornien Gutscheine für Steak n Shake für die Impfung ausgeben werden wenn Sachen wie starkes Übergewicht dazu beitragen kann das COVID einen besonders hart erwischen kann.
    Sorry das es so lang gedauert das ich dir geantwortet habe...ex frau ist zu besuch und die brauch viel Entertainment und Zuneigung.;)
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was darf Satire die "Realität". :ugly:

    Seit Tagen im Blindflug unterwegs, aber sich dafür abfeiern?! Egal was die genommen, geraucht oder sonstwie konsumiert haben, ich will das auch. Sofort. Diese Leugnung der Realität ist doch echt nicht mehr nüchtern zu ertragen.

    _
    Es darf geraten werden, welcher Spaßverein so einen Bullshit von sich gibt.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
Top