SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Durch Maßnahmen wird die auch niemals "vorbei" sein. Man kann es höchstens hinauszögern und somit maximal eine Überlastung der Krankenhäuser und der kritischen Infrastruktur vermeiden. Bis zur nächsten Variante halt

    In den Niederlanden bringt der "harte" Lockdown ja auch nichts, die Zahlen gehen ja sogar krass hoch
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Naja es ist halt die Gewissheit das nun es relativ easy vorbei sein wird. In Sachen von Zeit.
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Die machen da aber auch nicht die Politik. Wenn ich überlege, wie Spanien mit teils harschen Lockdowns auf starke Dynamiken reagiert hatte, so glaube ich schon, dass das Ausbleiben der sofortigen Lahmlegung des öffentlichen Lebens dort aktuell (zumindest wüsste ich nichts davon) eine politische Entscheidung ist, die von wesentlich mehr Menschen als nur den Querdenkern getragen wird, welche aber unweigerlich eine extrem starke Durchseuchung zur Folge hat.

    So ähnliche Statements hatte ich auch schon von anderen Ärzten gehört und ich halte das nicht für gänzlich unrealistisch, befürchte aber, dass das nicht ganz so glimpflich ablaufen wird und wir dementsprechend einen hohen Preis dafür zahlen. Könnte also durchaus sein, dass Omikron ein Ende mit Schrecken darstellt. Mal schauen.
     
  4. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.288
    itistoolate, Alareiks und Evil gefällt das.
  5. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Hm, welches Weihnachten meint der? Das vor Ischgl 2020? Dann ja, da hat er durchaus recht - damals war mir das auch nicht unbedingt bewusst. Aber spätestens seit Ischgl und nahezu sämtlicher Erkenntnisse der Aerosolforschung zu Corona in den letzten zwei Jahren sollte man es schon besser wissen.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Als Geboosterter braucht man sich vermutlich wirklich nicht viele Sorgen um die eigene Gesundheit machen.

    Was aber nicht so cool ist: Es liegen immer noch viele Deltapatienten in den Krankenhäusern, da muss Omikron also schon sehr, sehr mild sein, um da keine Engpässe hervorzurufen, wenn das jetzt durchrauscht.

    Und es gibt noch viele freiwillig und unfreiwillig Ungeimpfte, niemand weiß, welche langfristigen Auswirkungen eine Coronainfektion für diese hat. Vor allem Kleinkinder machen mir da Sorge. Die Lage in den Kinderkliniken war schon vor Omikron super angespannt.
     
  7. Würd den anzeigen und alle davor warnen dem Kinder zu überlassen.
     
  8. Also er ist ja super nett, intelligent, kreativ und sympatisch :nixblick: Findet aber halt viele Gesetze einschränkend und doof und ist ein absoluter Freigeist.

    Du bist halt wieder auf dieser ruinieren wir Menschen ihr ganzes Leben für Fehler die sie haben Schiene, auf der man nicht sein sollte :teach:
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    Intelligent und freiwillig ungeimpft? Ich weiß ja nicht...
     
  10. Er ist geimpft er ist nur was dagegen überprüft zu werden. Is thalt eher so ein klassischer Hippie, hauptsache locker und ohne Zwänge.

    Natürlich ist das in dem Fall dämlich und man macht Leuten nur ärger und zusetzliche Arbeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2022
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    :ugly:
     
    itistoolate und SolemnStatement gefällt das.
  12. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.879
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ah ja die SPD mal wieder.
     
    itistoolate und SolemnStatement gefällt das.
  13. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Und warum braucht er dann einen Pass? :ugly:
     
  14. ParaPlayer hat Nivo

    ParaPlayer
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.056
    Könnte auch eine bisher unbekannte Mutation sein, auf die die Tests nicht anschlagen :spahn:
     
  15. Freigeister mit Personalausweis sind verkleidete Spießer.
     
    Geiermeier gefällt das.
  16. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
  17. Keine Ahnung, meine Sozial Arbeiterin läuft auch seit zwei Jahren ohne aktuellen herum :ugly:
     
  18. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
    Juser gefällt das.
  19. StrandedDeath gesperrter Benutzer

    StrandedDeath
    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    República de Yara
    Y. Gebauer:
    Erstaunlich:
    Nachdem man (I) es fast zwei Jahre lang ignoriert und gar verleugnet hat, dass schulische Unterrichtsräume optimale Infektionsbedingungen liefern, als wäre die diesbzgl. Studienlage nicht eindeutig gewesen, als hätte man die internationalen Erfahrungen nicht gemacht, weil in diesen Räumen...

    ... (a) ein Mindestabstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann (und ohne permanente Kontrolle auch nicht wird);

    ... (b) nicht alle Anwesenden konstant einen adäquaten MNS korrekt tragen;

    ... (c) nicht nur Luftfilter i.d.R. fehlen, sondern diese in NRW normalerweise auch nur da im Einzelfall stehen, wo überhaupt (der Vorgabe entsprechend) nicht gelüftet werden kann, obwohl beides komplementäre(!) Maßnahmen sind;

    .... (d) effektives Lüften ohnehin nicht möglich ist (auch ungeachtet dessen, dass die Räume baulich i.d.R. suboptimal zum adäquaten Lüften sind), weil bereits um das Infektionsrisiko der Wildvariante auf einen R-Wert von 1.0 zu reduzieren, gem. Hermann Rietschel Institut der TU Berlin ca. 75 m3/h pro Person an virenfreier Zuluft notwendig gewesen sind und man bei B.1.1.7 hierzu schon 105 m3/h pro Person benötigte, aber die benötigte Zuluft pro Stunde kumulativ ist, so dass bspw. binnen zwei Stunden bereits 150 m3/h pro Person (Wildvariante) resp. 210 m3/h pro Person (B.1.1.7) an Zuluft benötigt wurden und somit zwei Zeitstunden rechnerisch auch das zeitliche Limit darstellten, dass ein halber Kurs (max. 17 Schüler, inkl. Lehrer) – unter Maßgabe des Einhaltens von Mindestabständen und des Tragens eines adäquaten MNS – bei expl. Einsatz eines Hochleistungsluftfilters mit einer Zuluftleistung von ca. 3500 m3/h pro Person (Werte, die mit normalem Lüften nicht erreichbar sind) im selben Unterrichtsraum unterrichtet werden konnte, um von einem temporär hinreichend sicheren Setting sprechen zu können (tl:dr: Man bräuchte eine Flugzeugturnine für den Luftaustausch);

    ... erkennt man nun zumindest an, dass (II) auch schon der Wechselunterricht aus virologischer/epedemieologischer Perspekte bestenfalls(!) fahrlässig war (da es aber sehenden Auges geschah, wäre die Rede von Fahrlässigkeit ein Euphemismus), denn das Infektionsrisiko an einem sechsstündigen Schultag in einer Klasse / einem Kurs mit halber Raumbelegung, unter den expl. Bedingungen, dass (a) ein Mindestabstand von 1,5 Metern rigide eingehalten wird, dass (b) alle Anwesenden konstant einen adäquaten MNS korrekt tragen und dass (c) regelmäßig ein optimaler Luftaustausch stattfindet, hatte bei Anwesenheit eines einzigen Infizierten im Raum (wir erinnern uns: Letztes jahr war noch kein Schüler geimpft) einen R-Wert von 2.9; d.h. dass sich statistisch an einem Tag pro Klasse / Kurs ca. drei Personen infizierten - Bonmot am Rande: Offenbar hat Omikron einen Basisreproduktionswert von 15;

    ... scheint man (III) durchaus wahrzunehmen, dass "es jetzt um Kontaktreduzierungen gehen sollte" (warum der Konjunktiv im Zitat oben? Da besteht doch keinerlei Zweifel an der Notwendigkeit der Kontaktreduktionen!), kommt aber angesichts dessen, dass ja auch der Wechselunterricht diese nicht hinreichend bewerkstelligt, nicht etwa zu dem einzig naheliegenden Schluss, dass Distanzunterricht nun drngend notwendig ist (irgendeine Form von Präsenz ist ja ausgeshlossen, denn dann hätte man innerhalb der letzten beiden Jahre ja von Seiten des Ministeriums irgendwelche Maßnahmen ergreifen müssen, um hinreichend sicheren Unterricht zu gewährleisten), sondern argumentiert wirklich ernsthaft mit einem solchen Kredo? Ernsthaft?!

    Y. Gebauer argumentiert also, dass auch im Wechselunterricht das Infektionsrisiko viel zu hoch ist... und sagt dann: Scheiss drauf?! Weil man die Alternative des Distanzunterrichts nicht will? W-T-F?!!!

    Hmmm... es brennen immer mehr Wohnungen im lichterloh in Flammen stehenden Hochhaus und eigentlich ist es viel zu unsicher, die Bewohner in ihre Wohnung zurückzuschicken, weil es ziemlich sicher ist, dass die Feuer in den angrenzenden Wohnungen auf diejenigen, die noch nicht brennen, übergreifen werden. Scheiss drauf, zurück mit allen Bewohnern in das Hochhaus (und zwar unter Zwang).

    Das kann man sich echt nicht mehr ausdenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    itistoolate, weedeey, Alareiks und 2 anderen gefällt das.
  20. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Patient Zero !

    Ich such den Namen aus!
     
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    What could possibly go wrong?
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    abelian grape und Alareiks gefällt das.
  23. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.153
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Er hat ja keinen...
     
  24. StrandedDeath gesperrter Benutzer

    StrandedDeath
    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    República de Yara
    Ja, wenn ich aufgrund dieser formidablen Wertschätzung durch meine Dienstherrin den Lehrern, Schülern, dem sonstigen Schulpersonal und all deren Angehörigen ggü., dieser wunderbaren Attitüde,* diesem vorbildlichen Nachkommen ihrer Pflichten als Ministerin, insb. auch ihrer Fürsorgepflicht mir und meinen Angehörigen gegenüber,** wundersamerweise doch einen Impfdurchbruch haben werde, werde ich natürlich alles daran setzen, so schnell wie möglich in den Präsenzunterricht zurückzukehren!****

    * Informationen gibt es normalerweise erst auf den letzten Drücker, wenn es zu spät ist, sich hinreichend vorzubereiten... und i.d.R. erfährt natürlich erst die Presse, was Sache ist (und dann auch nicht im vollen Detail, oftmals mit Widersprüchen u.ä.), bevor die Schulen informiert werden. Wobei: Eigtl. hat man Seitens des Ministeriums ja gar nichts gemacht, es gibt nur Schulen auf oder Schulen zu oder Wechselunterricht. DIe Verantwortung und Ausgestaltung des Ganzen wird nach unten delegiert. Dringend notwendige Anpassungen von Prüfungen, Lehrstoff und Co.? Fehlanzeige.

    ** Unterrichtsräume sind die optimalen Infektionsorte... ist aber auch bekannt; s. mein vorangehender Beitrag.

    *** d.h.: wie eigtl. zu erwarten ist

    **** natürlich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
    itistoolate, Alareiks, SysError und 2 anderen gefällt das.
  25. StrandedDeath gesperrter Benutzer

    StrandedDeath
    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    República de Yara
    Schöner Beitrag an verlinkter Stelle:

     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.409
    16_volt gefällt das.
  27. 16_volt gesperrter Benutzer

    16_volt
    Registriert seit:
    13. März 2021
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    Cerritos, California.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD 5900x
    Grafikkarte:
    MSI 3080ti Gaming X Trio
    Motherboard:
    Asus x570 PLUS
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    3x SSD 2x NVME 2x HDD
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Be Quiet!
    Maus und Tastatur:
    Logitech Wireless/Blackwidow v2
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    LG C1 48"
  28. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Die Empfehlung kommt natürlich von der Stiko, das ist richtig. Wird aber vom RKI veröffentlicht, wo die Stiko auch angesiedelt ist.

    Und ja, die Politik muss hier dringend eine bundeseinheitliche Regelung finden. Denn mir kann niemand erzählen das diejenigen die die Zertifikate kontrollieren sollen da noch durchblicken.
     
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Eine gewisse Abhängigkeit muss aber dennoch gegeben sein, denn die App zeigt ja erstmal nur das jeweils zu dem Zeitpunkt gültige (aktuelle) Zertifikat an - die anderen muss man manuell auswählen. Ist halt die Frage ob da nach dem Datum gegangen wird oder nach der Impfstoffdosis. Egal wie, auch hier muss eigentlich eine klare Regelung her die jeder schnell nachschlagen kann.
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    https://www.wired.com/story/covid-will-become-endemic-the-world-must-decide-what-that-means/
     
  31. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Gibt es aber nicht, wie die App die Zertifikate anzeigt ist Sache der App. Die Information der wievielte Impfstoff es ist, ist im Zertifikat drinnen.
    Das man nach Datum sortiert scheint logisch. Wofür man die älteren Zertifikate braucht weiß ich aber nicht. Ich zeig immer das aktuellste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2022
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.543
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @StrandedDeath wir begrüßen sehr herzlich ein neues Mitglied im "Club der schwarzhumorig-sarkastischen Zyniker"! :yes:
     
  33. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    Weiß er, dass er Leibeigener des Staates ist, sollte er verbeamtet werden? :spahn:
     
  34. Er wollte aber unbedingt einen. Keine Ahnung. Ich verstehe viel von Dummheiten...aber Leuten auf den Sack gehen weil man keinen 3G Nachweis zeigen willl..keine Ahnung.. wie war das männliche wort für "Karen" ?

    Macht den Tag für andere halt - ohne Not - beschissen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2022
  35. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wie sieht es bei euch in den Gegenden eigentlich mit den Impfangeboten aus? Hier (Niedersachsen) ist eindeutig eher das Problem die Leute zum Impfen zu bringen, es gibt diverse Termine und auch Angebote ohne Termine direkt für morgen mit BioNTech und/oder Moderna. Das sind mobile Impfteams des Landkreises, Angebote vom DRK und von verschiedenen Ärzten.
    Bis Dezember war ja eigentlich die Lage eher das laut Lauterbach der Impfstoff knapp ist und die allgemeine Sicht auch hier im Thread das man dringend wieder Impfzentren bräuchte. Ist das hier eine regionale Ausnahme oder hat sich die Lage so schnell geändert, oder auch nicht?
     
  36. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.451
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Weiß nicht, mal die Schlauberger fragen, die in Bremen ab dem 24. die Diskos haben schließen lassen... :ugly:
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Frau Prien, Kultusministerin von Schleswig-Holstein und derzeitige Vorsitzende der KMK: "Im letzten Schuljahr sind 180 Unterrichtstage wegen Corona ausgefallen."

    Ähm...

    Ein durchschnittliches Schuljahr hat 200 Unterrichtstage (40 Wochen á 5 Unterrichtstage) - und selbst ind er schlechtesten Situation im letzten Schulajrh hatten Schüler definitiv mehr als 20 Unterrichtstage.
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  38. StrandedDeath gesperrter Benutzer

    StrandedDeath
    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    República de Yara
    Na... Wechselunterricht u.ä. wird ja schonmal rausgerechnet. Aber selbst dann passt es nicht.
    Bei welcher Lotterie muss man eigtl. mitspielen, um Kultusminister zu werden?
     
    itistoolate und rbue gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weil man ja im Wechselunterricht auch so wenig gemacht hat :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  40. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ist doch schön das auch Sportlehrer mal ne Chance auf Karriere haben
     
Top