Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Und weida?
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist noch nie dagewesen, dass sich Leute nach 6 Jahren Betriebsangehörigkeit umorientieren wollen.
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Vor allem in so ner Branche :ugly:

    Aber ist sie nicht mit Ben zusammen? :hmm:
     
    Black_arrow gefällt das.
  4. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.933
    Kennt wer den jemand kennt der in Spandau eine Wohnung für mich frei hätte? :ugly:
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.062
    Ort:
    Daheim
    Was? :ugly:
     
  6. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kleiner Stalker
     
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nix da. Ich wohne direkt neben Spandau. :wahn:
     
    Tricker gefällt das.
  8. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Schon lange nicht mehr.

    Ansonsten halte ich es für normal, dass Menschen nach Jahren auch mal den Arbeitgeber wechseln. Da sie ja hauptsächlich bei GameTwo war, ist der "absteigende" Ast von RBTV auch nicht so bei ihr zu spüren gewesen. Höchstens, dass Tim nun ihr Chef ist und nicht mehr Colin.
     
    Gelöscht 110222 und ak666mod gefällt das.
  9. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Hatte Nasti irgendwelche Sendungen moderiert? Oder wird die dann bei Hänno auch komplett im Hintergrund arbeiten? Irgendwie ist die Frau total am mir vorbeigegangen. Ich habe sie zwar ein paar Mal bei Brettspielen oder Events gesehen, mehr aber auch nicht.

    Und ja mein RBTV-Konsum ist ebenfalls insgesamt gesunken, auch habe mir die 3 Hauptbohnen in letzter Zeit nicht mehr oder nur ganz selten (Nils' Crusader 3 Videos) angesehen, aber das ist OK für mich. Ich vermisse sie nicht wirklich. Ich bin auf der anderen Seite froh, dass es noch so Sachen wie das Brettspielformat von Fabian oder Speedrundale gibt, erst recht, wenn Dennsen dabei ist: https://www.youtube.com/watch?v=l4P-UGKh6wE Das waren und das sind neben Colins wunderbar elaborierten Tests meine Anker bei RBTV. Ich merke eher, dass mir so die zweite Reihe wie z.B. ein Denzel fehlt: Der hat z.B. gerne mal nischigere Titel wie Rimworld gespielt oder hat einem mal schnell auf 30 Minuten World of Tanks mitgenommen. Auch Leute wie Valentin oder Viet habe ich gene (auch gemeinsam) zugeschaut.
     
  10. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nein - war nur hin und wieder in einigen RBTV Sendungen zu sehen, ist ja eigentlich auch Game Two Angestellte.
     
  11. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Tricker und ak666mod gefällt das.
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
  13. https://youtu.be/oYz1dddubuQ

    Endlich mal wieder SImon und Gregor zusammen. Silent Hill kriegen wir wohl niemals, schade darum, die beiden funktionieren zu zweit einfach wunderbar.
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.746
    Ich weiss nie so recht was die meisten an dieser Combo so schätzen. Mir kommt es jeweils so vor, als würde Gregor sich bei Simon einschleimen und irgendwelche nicht wirklich witzigen Dinge oder Sätze völlig übertrieben feiern. Was dann Simon anstachelt, nochmals eine Schippe drüber zu legen, über etwas, was schon beim ersten Mal für mich nicht lustig war.

    Tut mir leid, doch dies ist eben mein Eindruck. Mir sind beide als Team zu anstrengend.
     
    ak666mod gefällt das.
  15. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Spiele mit Bart war am Anfang halt lustig, als sie getrunken und kack Spiele gespielt haben. Dazu hat Gregor die Videos im Nachhinein mit Einspielern bearbeitet. Das war halt unterhaltsam.

    Ansonsten bleibt es bei Simon dabei: Mit anderen ist er extrem anstrengend.
     
  16. ALso hier mag ich einfach die ausgelasenere Stimmung, aber bei Residnet Evil oder eben Silent Hill bekommt man meiner Meinung nach einen ganz anderen Simon zu sehen. Da albert er weniger herum und ist richtig begeistert dabei, während er noch viel Fachwissen zu den Games hat :yes:
     
  17. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.448
    Ist bei Gregor leider mittlerweile so, dass alles nochmal für den dümmsten Zuschauer ausgeführt werden muss, anstatt einen Gag einfach mal stehen zu lassen. Vielleicht rennt er da auch seinen alten Erfolgen hinterher, wobei die guten Spiele mit Bart ja eigentlich auch nur Phantasmagoria und Gabriel Knight 2 waren. Alles danach war irgendwie nur auf Krampf lustig.
    Erinnert sich noch jemand an diese cringy Kino-Veranstaltung? :ugly:
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Greg war schon immer cringe. Wenn man allerdings seine stundenlangen Monologe überstanden hat, dann hat man meist tatsächlich auch gute und brauchbare Infos bekommen.
     
  19. Dein Avatar ist cringe :teach:
     
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Du verwechselst "sexy" und "cringe".:teach:
     
  21. [​IMG]
    Denke nicht :xmas:
     
  22. Jein, in der Medienbranche ist es jetzt nix neues, dass man alle Jahre mal den Arbeitgeber wechselt. In der IT noch öfter.
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Es geht hier ganz offensichtlich auch um den Kontext. Im letzten Jahr sind mehr Leute bei RBTV abgehauen als jemals zuvor. Selbst wenn das nur Zufall ist, das Gefühl bleibt.
     
  24. Ach man vermisst halt die vier Jungs zusammen :heul:

    Und ab Februar werden sowieso einfach alle Elden Ring streamen :topmodel:
     
  25. Dann verfolgst du die Bohnen offensichtlich intensiver als ich :ugly:
    Klar, dass Nasti jetzt geht hinterlässt in jedem Fall ne Lücke. Im Endeffekt macht RBTV jetzt ja schon seit einiger Zeit eher auf eine reine Produktionsfirma, die im Auftrag handelt und nur noch bei größeren Events live ist. Ansonsten mausert sich Game Two zu einer echten Größe und deren Redakteure sind halt wunderbar aufeinander eingestimmt.
    Aber wie immer, nicht ist so konstant wie der Wandel.
     
    Dre gefällt das.

  26. Was RBTV halt wirklich derzeit kill ist Corona. Sie können von den Sachen die sie machen wollen, nichts richtig umsetzen. Auch Gametwo leidet ja deutlich.
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Man hat von fast jedem Weggang auch hier im Thread gelesen. Kiara, DennisH, Ilyas(auch wenn der da trotzdem noch immer irgendwie rumlungert), Sandro(sheesh), Nasti und noch ein paar eher unbekannte Gesichter wie Robin, Mirko und Isabel. Alles allein betrachtet ganz sicher nicht so dramatisch, sind 2019 und 2020 ja auch ein paar bekannte Gesichter wie Donnie & Co ausgestiegen, aber im Kontext mit der Umstrukturierung, dem Gang von Simon zu Spandau, vielleicht sogar dem Burnout von Valle und die separaten Twitch Channel von Viet, Krogi, Marah usw. - fühlt sich das einfach komisch an.
     
  28. Mit Twitch macht man grade halt scheinbar viel Geld und das mit rleativ wenig Mühe in dem Bereich. Maurice ist nach drei Monaten bei 20K Abos und das mit absoluten Nischentiteln. Denke wäre im Medienbereich einfach nur dumm, dass nicht zu versuchen, auch wenn ich es doof finde.
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Das ist kein Ding von "gerade" - die Leute haben es einfach nur verpennt früher ins Game einzusteigen und sind nur durch den Leak drauf aufmerksam geworden. Wie sagt man so schön - "It shows". Natürlich lockt die Kohle - werfe ich auch niemand vor.
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Maurice hat sicher keine 20k Abos, wenn er die hätte, würde er die Nummer bei Gamestar direkt ad acta legen. Er hat 20k Follower, das ist ein riesiger Unterschied.
     
  31. Der streamed ja in letzter Zeit auch recht häufig und warum soll er sich, wenn er bei Twitch erfolgreich ist, weiterhin bei der GS rumgammeln. Vielleicht noch als freier Redakteur.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Yup. Er ist dennoch relativ gut und schnell gewachsen. Find ihn auch sympathisch.
     
  33. Trotzdem erstaunlich und auch 20k Follower sollten reichen um damit über die runden zu kommen.
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Naja Follower ungleich Subs, da hat @Chris_Makin schon recht.
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Er hat halt auch einfach gute Startbedingungen. Durch Gamestar und den dazugehörigen Podcast war er schon vielen bekannt und dann war er immer auch mal in verschiedenen Formaten zu sehen, sei es bei RBTV oder z.B. bei Shurjoka. Durch Gamestar sicher auch einige Kontakte zu StreamerInnen und wenn man da etwas netzwerkt, dann hat man einfach gleich von Anfang eine deutlich größere Sichtbarkeit.

    Und dann ist er halt einfach auch ein sympathischer Kerl, dem man gerne zuschaut und zuhört. Hilft vielleicht auch ein bisschen, dass er etwas die Nische Strategie/Aufbau bedient. Da ist maximaler Skill nicht so enorm wichtig.
     
    ak666mod gefällt das.
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Schön, dass jetzt also alle gleichzeitig streamen. Der Sender und die ENS. Wird bestimmt auf Dauer gut gehen. Wie kann man das Konzept eigentlich so verhauen? :ugly:
     
    Dre gefällt das.
  37. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.641
    Reddit down?
     
  38. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    doomhsf gefällt das.
  39. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.842
    Nö, ich dachte das interessiert hier vielleicht den ein oder anderen, wie aktuell das Konzept umgesetzt wird.

    Und auch wenn das Reddit dank solcher Aktionen floriert, dürfte die Auslastung für die Server gering sein :ugly:
     
  40. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Das habe ich auch nicht verstanden.
     
Top