SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke - dein link ist super!
    Wir rufen morgen eh den Hausarzt an. Mal schauen dann was er sagt. Bei meinem Test wurde die Variation nicht geprüft. Von daher bin ich gespannt. Ich werde berichten
     
    legal gefällt das.
  2. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    2G+ wird doch gerade nochmal erheblich ausgeweitet, das ist eine weitere Maßnahme. Daher sehe ich nicht wie du zu dem Schluß kommst. Klar könnte man immer (noch) mehr machen, aber es ist ja weiterhin nicht nichts. Das man einen Lockdown vermeiden will gilt ja von Beginn der Pandemie an, und für eine Impfpflicht braucht man ein Konzept und dann eine Mehrheit dafür. Beides scheint nicht vorhanden zu sein.
     
  3. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.722
    Ort:
    Schweiz
    Über 12000 Zuschauer beim gestrigen Skirennen in Adelboden. Eng aneinander gedrückt, siehe Bilderstrecke im untenstehenden Link. Beim heutigen Rennen werden gleich viele Menschen erwartet. Nächstes Wochenende geht es im vergleichbaren Stil in Wengen weiter. Es herrscht die 3G-Regel, in den Zelten 2G+. Maskenpflicht gibt es nicht, der Geschäftsführer meinte, es seie letztlich halt viel Eigenverantwortung dabei, freiwillig eine zu tragen. Macht den Bildern zufolge erwartungsgemäss nahezu keiner.

    https://www.srf.ch/news/schweiz/weltcup-adelboden-skifest-trotz-corona-wie-geht-das

    Zur Einnerung: Der 7-Tages-Schnit der Neuansteckungen liegt in der gesamten Schweizer Bevölkerung aktuell bei rund 22 k und ist etwa 50 % höher als vor einer Woche. Zum Vergleich: Deutschland hatte in den letzten Tagen täglich neue Fallzahlen in Höhe von ca. 40 - 65 k bei zehnmal mehr Einwohnern. Aktuell sind die Spitaleintritte leicht rückläufig, ich gehe aber davon aus, dass der Trend in den nächsten Tagen bei diesen Zahlenexplosionen wieder in die andere Richtung ausschlagen wird. Zur zweiten Erinnerung: Bereits anfangs Dezember waren die Schweizer Spitäler mehr oder weniger am Anschlag und es gab überlastetes und kündigendes Personal, Verschiebung von Operationen etc.

    Klar, die Skirennenzuschauer befinden sich überwiegend an der freien Luft und nicht in schlecht belüfteten Innenräumen. Aber halt eng aneinandergedrückt, johlend, schreiend, feiernd. Und die Fallzahlen steigen in den Schweizer Skigebieten überdurchschnittlich schnell. Wenn ich in der Schweiz in den kommenden Wochen noch irgendwas über neue Einschränkungsvorschriften im Privatleben höre, raste ich aus. :kelandra::kelandra::kelandra:
     
    manfred4281, Evil und itistoolate gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Natürlich können wir das. Die Deutschen sind so reich, wir könnten mit einem Schlag sogar alle Staatsschulden tilgen und jeder hätte noch komfortabel was übrig.

    Und natürlich hat das alles mit Ungleichheit zu tun.
     
    Alareiks, tbm83 und itistoolate gefällt das.
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.727
    Könnt ihr Screenshots von Buschmann Tweets machen? Der Kerl blockt schneller als die AfD erlaubt :ugly:

    Aber gut zu sehen das die inkompetenz der Regierung partei- und Regierungsübergreifend ist. CDU, SPD, FDP, Grüne, AfD alles das gleiche. Hätte uns doch nur jemand gewa... oh wir wurden gewarnt :ugly:

    2G Plus Konzerte sind so viel Papierkram und Aufwand.

    Erst mit Bahn ins Büro, da 2-3 Stunden Arbeiten bis die schlange vor dem Testzentrum weg ist. Dann testen lassen, zurück zur Arbeit, halbe Stunde arbeiten, Testergebnis ausdrucken. Dann beim Einlass erst Impfausweis mit Ausweis vorzeigen, dann Test mit Ausweis vorzeigen, dann Ticket. Mit genug Bier eindecken da am Sitzplatz Maskenpflicht ausser beim Trinken ist. Dann das ganze Bier auch wegtrinken. :ugly:

    Gut kann ich aber mit Leben, da ich geboostert bin (und mir einfach Ende Januar Impfung Nr. 4 hole...) fällt das ja demnächst weg
     
  6. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Du meinst also wir sollten Privatvermögen aufwenden um den Staatshaushalt in den Griff zu bekommen? Auch das sind Einmaleffekte die uns keine dauerhafte Neuverschuldung in solchem Ausmaß erlauben.
     
  7. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.722
    Ort:
    Schweiz
    Man könnte mal damit anfangen, das reichste 1 % der Bevölkerung massiv stärker zu besteuern, um die Einkommens- und Vermögensschere wenigstens ein bisschen näher aneinanderzubringen statt weiter auseinanderzutreiben. Aber das wäre natürlich zu viel verlangt. Und es soll mir niemand sagen, dass irgendeine Führungskraft einen Lohn verdient, der 100 x höher ist als der eines einfachen Arbeitnehmers.
     
    danmage, itistoolate und dmsephiroth gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Die Frage ist wie es überhaupt erst zu diesen krassen Anhäufungen von Reichtum in Form von "Privatvermögen kommt.

    Aber Liberalen kann diese Geiselnahme des Staates durch Wirtschaft und reiche Influencer natürlich nur recht sein...
     
    Alareiks, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Aber was hat das damit zu tun das wir uns keine dauerhaften Ausgaben leisten können die deutlich über dem liegt was erwirtschaftet wird? Auch das reichste 1% hat Geld welches irgendwann erwirtschaftet wurde, wenn das „verbraucht“ wird ist es weg.
     
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.722
    Ort:
    Schweiz
    https://www.dw.com/de/reichsbürger-und-impfgegner-fliehen-nach-paraguay/a-60238735

    "Das schlagende Argument, das aber am meisten für das Auswandern zieht: In Paraguay erwarte die Deutschen die absolute Corona-Freiheit, ein Neuanfang in einem Land, das auf Eigenverantwortung setzt und sich nicht wie die alte Heimat angesichts des Virus in eine angebliche Diktatur verwandelt hat. Die Menschenfischer vergessen dabei allerdings das Pandemiegesetz mit der Nummer 6699 zu erwähnen, das gerade erst wieder verlängert wurde.

    Dies schreibt eine Maskenpflicht in Innenräumen und auch draußen vor, wenn der Abstand von zwei Metern nicht eingehalten werden kann. Artikel 5 des Gesetzes erläutert die drakonischen Sanktionen, wenn das Tragen von Masken nicht befolgt wird: bis zu 30 Tage Sozialdienst, ein hohes Bußgeld und für Ladeninhaber die Schließung des Geschäftes zunächst einmal für zehn Tage."


    :spahn::topmodel:
     
    Goof, HypNo5, danmage und 6 anderen gefällt das.
  11. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist bei der Frage der Neuverschuldung inwiefern die Frage? Ich komme bei deinen Gedankengängen nicht mit, vielleicht kannst du das nochmal erklären.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.computerbase.de/2022-01...r-polizei-hat-auf-luca-app-daten-zugegriffen/

    lol.

    Dieser Marketing-Scam ist einfach nur Abfall. Wer kam auf die absurde Idee, diesem Verein Geld in Arsch zu schieben?

    Crap by desig. :fs:

    Da fragt man sich schon, wieso man davor zig Millionen für eine weitaus bessere App (CWA) ausgegeben hat, mit der das überhaupt nicht möglich wäre. Aber gut, dieser eine Ausrutscher, dass Deutschland einmal in Sachen Digitalisierung etwas richtig gemacht hat, konnte man so ja nicht stehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  13. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    endlaser gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Ich bin davon ausgegangen das Parallelinfektionen nicht möglich sind.
    Wer sich schon mit omikron infiziert hat (was durch die höhere Infektionsrate wahrscheinlicher ist) kann sich nicht mehr mit Delta anstecken oder gibt es da andere Daten?
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Mh, weiß nicht, ob zwingend die Bildung an vorderster Stelle steht. Das BVerfG hatte 2006 über die Schulpflicht entschieden und dort etwas andere Begründungen vorangestellt:
    Siehe https://www.bpb.de/gesellschaft/bil...85878/geschichte-der-allgemeinen-schulpflicht. Das ist ja nicht primär Bildung, sondern eher Erziehung und Begegnung und damit erhalten diese Aspekte in der Schule auch eine herausgehobene Stellung. Ob das die ursprüngliche Primärabsicht bei der Einführung von Schule war ist dabei irrelevant - die Bedeutung und der gesellschaftliche Zweck von Schule unterliegt natürlich auch immer einem Wandel. In unserer heutigen Gesellschaft, wo immer mehr Elternpaare arbeiten (müssen) ergibt sich daraus auch ein starker Betreuungszweck. Mag sein, dass das früher noch nicht so auf dem Schirm war, aber da waren Frauen auch noch viel weniger berufstätig. Um das mal etwas zuzuspitzen: Die Schulen haben es Frauen überhaupt erst mit ermöglicht sich in diesem Bereich zu emanzipieren und dementsprechend konsequent ist auch deren Bedeutungswandel.
     
    Terranigma und Manu_der_Weise gefällt das.
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Die Giftigkeit ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die Kultusminister bzw. die Landesregierungen denen die Sicherheit der Kinder offensichtlich egal ist.
    Siehe Luftfilter…
     
    Ulsterman gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Von August 2021:
    https://tagesspiegel.de/berlin/vers...auch-der-luca-app-fuer-moeglich/27523070.html

    Niemand konnte es vorher ahnen .. :rolleyes:
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Nein, das ist nicht die Funktion der Schule. Legendäre Pädagogen von Humboldt bis Remo Largo würden sich bei solchen Aussagen im Grab herumdrehen.

    Was du beschreibst ist bestenfalls ein Nebeneffekt, die Funktion der Schule ist die umfassende Bildung (auch des Charakters) und Vorbereitung auf das Erwachsenenleben. Diese Aufgaben muss sie bestmöglich erfüllen, alles darüber hinaus sind Ansprüche, die aus der Wirtschaft bzw Politik kommen und der Schule aufoktroyiert werden. Warum ist es z.B. nötig, dass möglichst beide Elternteile arbeiten gehen (müssen!!)? Damit ein Überangebot an Arbeitskräften besteht und die Löhne schön niedrig bleiben können. Auszeiten und Home Office sind nicht vorgesehen, deswegen ist es natürlich auch die FDP, die sich so auf die Schulen einschießt.

    Auch du als Lehrkraft solltest kein Interesse daran haben, dass die Schule sich als "Kinderparksystem" versteht (es sei denn, du möchtest eine Blitzkarriere hinlegen und mit 33 Schulleiter werden!). Ich habe im Referendariat eine Schule erlebt, an der der Schulleiter damit geworben hat, dass alle Kinder auch nachmittags voll betreut und auch unterrichtet werden: Von Pädagogen und Lehrkräften. Das Ergebnis war, dass die Einsatzreferendare zusätzlich zum normalen Unterricht zwei Mal die Woche Hausaufgabenbetreuung machen mussten, wofür es keinerlei Bezahlung oder Kompensation gab, dafür aber Androhung einer schlechten Beurteilung. Feste Lehrkräfte mussten diesen Dienst einmal die Woche verrichten. Ebenfalls ohne jede Kompensation und mit Androhung negativer Beurteilungen und häufiger Unterrichtsbesuche. Zusätzlich zum normalen Berufsalltag versteht sich.
    Wer sagt denn, dass die "Betreuungsfunktion der Schule" nur vormittags gilt? Und wenn zusätzliche Pädagogen zuviel kosten, müssen es halt die regulären Lehrkräfte leisten...dass dann der Unterricht leidet - egal. Bildung ist doch nur eines von vielen Zielen der Schule. :rolleyes:


    Die Schule badet hier nur gesellschaftliche Probleme aus, die an anderer Stelle entstehen: Dass immer mehr Paare doppelt in Vollzeit arbeiten müssen, um überhaupt ansatzweise mitzuhalten. Ursache ist ein Wirtschaftssystem, das ungerecht verteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
    Oi!Olli, Lurtz, Alareiks und 5 anderen gefällt das.
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Mh, das müsste man etwas differenzierter betrachten, in meinen Augen. Hätte man nicht massiv geimpft, dann hätten wir vermutlich auch jetzt noch den Wildtyp und Alpha in signifikantem Maße in Deutschland, weil die Varianten auf natürlichem Wege zu wenig miteinander konkurrieren. Durch die Impfungen hast du dem Wildtyp und Alpha immer mehr potenzielle Empfänger weggenommen. Ich vermute, dass das mit Delta und Omikron nun auch passieren könnte: Booster und natürliche Infektionen (durch Delta) zusammen könnten genügend Immunität bzgl. Delta aufbauen, so dass Delta nach und nach immer irrelevanter wird und nur noch Omikron da ist, weil das aufgrund seiner escape-Eigenschaft mehr potenzielle Empfänger hat.
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Jupp.
    Ohne Rücksicht auf Kinder, Gesundheitswesen und vorerkrankte.
    Glückwunsch an FDP und covidioten. Alles richtig gemacht.
     
    FainMcConner gefällt das.
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Covidioten wollen im Regelfall gar keine Maßnahmen, kein Impfdruck oder sonstige Dinge. Davon sind wir aktuell weit entfernt, daher bezweifel ich, dass die sich da nun als ultimative Sieger wähnen.
     
    legal gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Stimmt. Der eigentliche Gewinner der Pandemie ist bisher immernoch das Virus.
     
    itistoolate gefällt das.
  23. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Da da daaaaaam! :ugly: Sorry, bei solchen dramatischen Einzeilern spielt es in meinem Kopf immer den Marc-Uwe Kling Tusch ab.
     
    legal und ParaPlayer gefällt das.
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wieso dramatisch? Das ist eine nüchterne Feststellung. :nixblick:
     
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.613
    Wenn du meinst. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schön, wenn du das anders sehen kannst.

    Meanwhile verbreitet und entwickelt sich das Virus munter weiter. "Wir" als Gesellschaft stagnieren hingegen bzw. zermürben uns gegenseitig.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Och Leute :ugly:
     
  28. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    itistoolate, Garm und Evil gefällt das.
  29. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Habe ja schon mal über Carepakete der koreanischen Regierung für Leute in Quarantäne gepostet. Jetzt habe ich erfahren, dass Japan das auch macht für Infizierte, die sich isolieren müssen (zumindest in Tokyo). Diese bekommen Pakete mit Lebensmittel kostenfrei zugeschickt, mit der sie die Quarantänezeit überbrücken können.

    https://www.reddit.com/r/mildlyinteresting/comments/ryv8nx/japanese_government_sends_individuals/

    [​IMG]

    Gibt auch ein Video davon:

    Unboxing Japanese Government's Quarantine Care Package for Infected People
     
    itistoolate, Oi!Olli, HypNo5 und 3 anderen gefällt das.
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.340
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In Norddeutschland (Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern) hat sich die Inzidenz in den letzten sieben Tagen verdoppelt. Der Stadtkreis Bremen ist derzeit der einzige Kreis in Deutschland mit einer Inzidenz >1000. Und während in Meck-Pom vor allem die Altersgruppe 5-14 die Inzidenz hochtreibt, sind es in Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen die 15- bis 35-jährigen, bei denen die Inzidenz in Schleswig-Holstein landesweit schon über 1000, in Bremen schon fast bei 2000 liegt.
     
    itistoolate, Evil und Manu_der_Weise gefällt das.
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Mittelfranken gehört ja (leider) zu Bayern. Alle drei Impfungen seit letzten Jahr, letzte Ende November, hat unsere Hausärztin gemacht. Gut ich bin in dem Zeitraum 48 bzw. 49 gewesen - aber das ist ja auch noch ne Ecke weg von der bevorzugten Gruppe. Von daher kann ich das so - zumindest pauschal für Bayern - nicht bestätigen.
     
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.386
    Ort:
    Thüringen
    Immer wieder irre sowas zu sehen, in Deutschland ist sowas wie immer undenkbar, da hat man von der Regierung nichts zu erwarten. :fs:
     
  33. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich glaube das ist das erste mal das Norddeutschland bei einer Welle „führend“ ist, oder? Sonst war es der Westen (NRW), Süden oder zuletzt verstärkt der Osten.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja, ist eigentlich logisch. Omikron hat diesmal zuerst in Nord- und Westeuropa begonnen und auch hohe Zweitimpfungsquoten helfen bei dieser Variante eben nicht gar nicht gegen eine Verbreitung (das war bei Delta noch ganz anders).

    In Sachen Krankenhausbelastung wird sich aber vermutlich wieder das selbe Muster wie in den vorherigen Wellen herauskristallisieren: Der Osten und der Süden werden Probleme bekommen (viele Alte + niedrige Impfquoten), im Westen und Norden wird es etwas ruhiger verlaufen.
     
    itistoolate gefällt das.
  35. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Ich kenne in München Stadt und Umkreis bis zu 50km auch wesentlich mehr Menschen, die ihre Impfungen und Booster beim Hausarzt bekommen haben, als in Impfzentren.

    Auch dass man sich nur im eigenen Landkreis impfen lassen kann stimmt nicht. Die Ansage ist eigentlich soweit ich weiß, dass niemand abgewiesen soll. Kann natürlich trotzdem passieren, aber es ist nicht pauschal so.

    In dem Post schreibt er ja auch erst, wie stark regional unterschiedlich das ist, will dann aber im nächsten Satz pauschal etwas über ganz Bayern erzählen :topmodel:
     
    Alareiks gefällt das.
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.567
    Falsch:
    https://de.statista.com/statistik/d...nung-zu-einer-allgemeinen-corona-impfpflicht/
     
    manfred4281 gefällt das.
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ist seitdem noch gewachsen.
    Ich kenne btw keinen einzigen Geimpften, der gegen eine Impfpflicht ist. Die Gegenargumente sind auch meist haarsträubend oder im Vergleich zu den Konsequenzen einer weiterhin niedrigen Impfquote total vernachlässigbar.
     
    itistoolate, manfred4281 und Alareiks gefällt das.
  38. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ja, das ist möglich. Wobei die Krankenhausbelastung spannend wird, ich bin mir nicht sicher ob es hier irgendwo ruhiger bleibt. Schön wäre es.
     
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
  40. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.046
    Sieht zumindest besser aus als das, was es in britischen Quarantänehotels gibt. Da gab es ja echt Horrorgeschichten.
     
    dmsephiroth gefällt das.
Top