SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hat aber in dieser Zeit auch fleißig Bilder mit Fans (u.a. auch Kinder) gepostet. Ob das so stimmt?

    Wir haben bei uns an der Schule echt ne leistungsfähige Glasfaserleistung, aber mehr als ne Handvoll Klassen bekommt man damit nicht versorgt. Was ein Käse, va. wenn die Ausgestaltung und Anschaffung der Mittel mitten in einer Chipkrise mal wieder den Schulen überlassen wird.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Rechtlich jetzt doch gleich mit medizinischer Empfehlung?
     
  3. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.789
    Hat nicht lange gedauert, Neukölln heute mit 1k+, Friedrichshain-Kreuzberg und Mitte werden wohl morgen oder am Mittwoch folgen. Aus Gründen meddlt Neukölln auch am Wochenende und die nicht.
     
  4. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Darüber wurde heute ja nicht vor Gericht entschieden. Djokovic hatte die medizinische Ausnahmegenehmigung ja schon bekommen, unter anderem von einem Gremium welches von der örtlichen, australischen Regierung eingesetzt worden war. Zusätzlich wurde ihm wohl vom Innenministerium per E-Mail bestätigt, dass er damit einreisen kann und ihm wurde ein Visum erteilt. Australien steht hier schon ziemlich dämlich da, Djokovic bzw. Dessen Vater haben sich natürlich im weiteren Verlauf auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber zumindest bei den Einreiseformalitäten hat er sich wohl nach bestem Wissen und Gewissen an die geltenden Regeln gehalten, die Regierung konnte vor Gericht scheinbar auch nicht sagen was genau der Grund war das Visum zu annullieren.
     
    SunGoku gefällt das.
  5. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.571
  6. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.789
    Das klingt schon sehr danach, dass Corona sich tazechlich in Richtung Grippe entwickelt. Akute Infektion der oberen Atemwege, aber weniger organische Schäden zumindest in der Lunge.

    Wünschenswert wäre es, ich bin aber erstmal eher vorsichtig optimistisch...
     
    itistoolate gefällt das.
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also bitte. Der wird dir auch nicht helfen. Als ob man das Interesse hätte, sehr lang bestehende Probleme, die durch Corona nur mal richtig deutlich sichtbar wurden, tatsächlich nachhaltig zu lösen.

    Hier wird einfach nur Zeit geschunden, um nach der Pandemie genauso schäbig weiter zu machen, wie zuvor.

    Systemfragen sind ja überwünscht, weil ja alles so ausnahmslos und bedingungslos unendlich geil ist. :yes:
     
    itistoolate und Lurtz gefällt das.
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    Rechtlich bin ich vollständig Geimpft und geboostert. Die Technik sieht das anders
     
  9. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Du hast doch jetzt die 2. Dosis und nicht die 3., oder? Auf welche rechtliche Situation beziehst du dich?
     
  10. Kommt aufs Bundesland drauf an. Wer zum beispiel in niedersachsen, baden-württemberg oder rheinland-pfalz zusätzlich zur erstimpfung mit johnson & johnson eine zweite spritze mit einem mrna-impfstoff, also biontech oder moderna, erhalten hat, gilt als geboostert.

    In Bayern ist das zb nicht der Fall. Ist halt wieder Länderunfug.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Während einer Pandemie in Menschenmenge dichtgedrängt auf die Straße zu gehen ist halt auch eine dämliche Idee.
     
    Alareiks gefällt das.
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe ja selbst diesen Status (noch ein paar Wochen bis ich mir die 3. Dosis abholen darf), daher interessiert es mich so. Oft findet man einfach keine genaue Angabe was wo als geboostert zählt, hier in Niedersachsen (wie du schreibst) scheint J&J+1 als Booster zu gelten obwohl ich auch hier nichts offizielles gefunden habe.
     
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Hat mal jemand 'n Tipp für gute FFP3-Masken? >_>
     
    rbue gefällt das.
  14. Ich hab ja auch den Status und für NRW gilt es wohl auch so. Hatte damit auch heute keine Probleme was Essen zu gehen.

    Allerdings find ich den Status diesbezüglich wirklich katastrophal. Da gehört endlich mal Tacheles geredet und zwar bundesweit. Naja in 14 Tagen gibt's Impfe Nr.3.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  15. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Sinnvoll ist das trotzdem nicht. Hol dir lieber den richtigen Booster. Die Technik sieht das völlig richtig.
     
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso jetzt FFP3? :hmm:
     
    rbue gefällt das.
  17. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Man muss ja 3 Monate nach der 2. Dosis warten, und diese (Optimierung der Grundimmunisierung) gibt es afaik noch nicht so wahnsinnig viel länger.
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ja, aber die Empfehlung nach J&J zeitnah einen anderen Impfstoff zu holen gibts schon länger.
     
  19. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.419
    Sicherer z.B. für Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel, in denen man sich nicht aus dem Weg gehen kann.

    Unsere Haus-Ärztin hat sie an uns Mitarbeiter für diesen Zweck verteilt.

    .
     
    danmage und tbm83 gefällt das.
  20. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Der Thread hier hat mich dazu animiert. :ugly:

    Ich hab mich also mal auf die Suche gemacht, bin zu dem Schluss gekommen, dass das meiste, was einem als FFP3 angeboten wird, Mumpitz zu sein scheint und stehe nun etwas ratlos da.
     
    rbue gefällt das.
  21. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.419
    Ohne Bewertung, nur als Information:

    Aura 9320+ haben wir bekommen. Läuft unter FFP2.

    Also: Keine Ahnung.

    .
     
    Nergal_ gefällt das.
  22. Hatte Ende Juni meinen JJ, konnte dann 4 Monate später im Oktober die zweite holen früher durft ich nicht in NRW und demnach dann Ende Januar den nächsten Schuss.

    Edit: Sylt btw is die Krönung :ugly: 1500er Inzidenz ausgehend von einer Club Party :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Merke ich mir mal. Aber sind das nicht FFP2er? :parzival:
     
    rbue gefällt das.
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.419
    So steht es auf der Maske.

    Es ist möglich, daß die ursprüngliche Information der Ärztin falsch wiedergegeben wurde. Die Dinger sollen jedenfalls besser sein als unsere bisherigen FFP2-Masken.

    .
     
    Nergal_ gefällt das.
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Danke, dann besorge ich mir mal welche. :)
     
  26. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Naja, ich meine sie Empfehlung stammt von Anfang Oktober. Also nur wer ganz früh dran war und auch einen Termin bekommen hat durfte die 3. Dosis schon holen.
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.863
    Die Querdenker hatten also doch recht1111 :wahn:
     
    SunGoku gefällt das.
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich will gar nicht wissen, was die Israelis denken, wenn sie unsere Querdenker sehen. :ugly:
     
  29. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.571

    Die sind gut, Stiftung Warentest getestet. Hab ich hier schon mehrfach empfohlen, nur eine Seite vorher abelian auch für die FFP3 Variante, nur liest das hier offenbar keiner :D

    Gibt es als FFP3 und als FFP2 Variante. Achtung Fakes im Umlauf, immer von offiziellen 3M Händlern bestellen (siehe Webseite 3M).
     
    rbue gefällt das.
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.787
    Positive Nachrichten. Der gesellschaftliche Restverstand macht sich bemerkbar. Erfreulich.

    WDR
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mich würde ja mal interessieren, wie viele der Führenden der Deppen-Fraktion, die mit ihrem schadhaften Mist ein Geschäftsmodell aufgebaut haben, tatsächlich schon längt geimpft sind.
     
    rbue und Goof gefällt das.
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.419
    Danke!

    Wir verdanken unserer Haus-Ärztin viel.


    Hingegen habe ich vorhin schon wieder was über 13 Todesfälle in einem Seniorenheim gelesen. Keine Impfung, einmal geimpft, zweimal geimpft, aber ohne Booster.

    Das sowas überhaupt noch durchgeht, ist erschreckend.

    .
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.549
    ansonsten bei siegmund care mal gucken.

    mit deren masken war ich immer zufrieden

    wobei ich jetzt den unterschiede der Modelle bei den FFP2 Masken nicht verstanden habe :hmm:
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Jep, bei denen hatte ich mich letztes Jahr eingedeckt. Luyao-Masken über amazon und dann nochmal bei siegmund direkt. Wollte mich halt nochmal anderweitig umsehen, da wir wohl noch einige Zeit auf Schutz per Maske angewiesen sein werden.
     
  36. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.560
    [​IMG]
     
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.571
    Womit man zufrieden ist, hat wenig Relevanz. Ich vertraue nur getesteten Produkten.
     
    rbue gefällt das.
  38. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.045
    Wie wird das dann eigentlich berechnet? Sind ja wahrscheinlich Touris, die dann auf Sylt positiv getestet werden, aber die Berechnungsgrundlage für die Inzidenz ist nur die Zahl der Leute, die ihren Hauptwohnsitz auf der Insel haben?
     
  39. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.573
    Sind diese Masken mit den Bändern hinterm Kopf nicht super umständlich im Alltag?
     
    Sevotharte und HeavenWarrior gefällt das.
  40. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    In Sachsen gab es durch die friedlichen Spaziergänger wieder einige verletzte Polizisten. Irgendwann machen die auch nicht mehr mit, laut einem Bericht waren Obersten eh gegen das Versammlungsverbot.

    Dann gab es gestern einen Bericht über einen meiner behandelnden Ärzte, der führt jetzt eine Long Covid Beratungsstelle. Da haben die irgendwie den Bock zum Gärtner gemacht. :ugly:
     
Top