SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Homeschooling war /ist doch das Nonplusultra der Beschulung während der Pandemie :hmm:

    Oder meinst du Präsenzunterricht wäre besser gewesen?
     
  2. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.725
    Ort:
    Schweiz
    Schweizer Fernsehen:

    "Der bernische Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg spricht sich dafür aus, die Quarantäne für Personen, die mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen sind, abzuschaffen. Bei positiv Getesteten soll die Isolationszeit auf fünf Tage verkürzt werden, sofern jene mindestens einen Tag symptomfrei sind, sagt Schnegg in einem Interview in der «Berner Zeitung».

    Bei der Omikron-Variante seien viel weniger schwere Verläufe festzustellen als bei Delta, sagt der Gesundheitsdirektor. Und: Es sei mit einer sehr hohen Dunkelziffer zu rechnen. Die Ansteckungen könnten somit nicht mehr verfolgt werden. «Wir sind in einer neuen Phase angelangt», so Schnegg. Weil so viele Personen wegen Quarantäne und Isolation ausfielen, brauche es jetzt mehr Flexibilität. «Mit Omikron müssen wir langsam dazu übergehen, Corona wie andere Krankheiten zu behandeln.»"

    Der Bundesrat tendiert auch immer mehr in diese Richtung.
     
    1 Person gefällt das.
  3. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Das liest sich eher nach die Schüler sitzen in der Schule und sehen per Leinwand zu, wie der Lehrer von zu Hause aus lehrt :ugly:

    Macht jedenfalls Sinn, schließlich geht es um die Kinder:
    Infektionsschutz :o
    Bildungsaspekt: Effizienz/Effektivität :o
    Stabilität/Robustheit der Zuschaltung :o
    Betreuung :)

    Wer Ironie findet, hat den Post verstanden.
     
    itistoolate gefällt das.
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.825
    Ort:
    Frankfurt
    Dann solltet ihr hoffen, dass sich Omikron auch so verhält, wie andere Krankheiten. Man wird sehn, vielleicht klappt es, vielleicht nicht. :schwitz:
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Der Lehrer steckt niemandem an, die Schüler können danach normal durch andere Lehrer beschult werden und während der Stunde z.B. Arbeitsgruppen bilden. Die Situation ist doch besser als wenn jeder im Homeschooling sitzt und man aufs Funktionieren von vielen Internetleitungen angewiesen ist.

    Mir hat man hier zwei Jahre lang erklärt, dass Präsenzunterricht eh vom Teufel sei, während der Pandemie. Jetzt trägt man dem Infektionsschutz Rechnung und es passt wieder nicht.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Wie ist das eigentlich wenn man mit der CWA einen Luca Code scannt?

    Dann bekommt die CWA die Daten und nicht Smudos windiger Datenschutzgau?
     
  7. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Hat die Schweiz nicht eh' schon eine Inzidenz um die 2.000? Wie kommt denn das Gesundheitssystem bisher damit klar?
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Das klappt wohl nicht.
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Man trägt dem Infektionsschutz überhaupt nicht Rechnung, das überwiegende Problem sind die ungeimpften Kinder untereinander, die die Infektionen wiederum in ihren Umkreis tragen. Schulleitungen sind in den meisten Fällen gar nicht auf so einen Traffic ausgelegt, der Lehrer hat genauso wenig Zugriff wie ins Home Office, wo er im Zweifel sogar besser auf einzelne Schüler eingehen kann. Bei dieser Idee geht es nicht um Bildung geschweige denn Infektionsschutz, sondern Betreuung.
     
    tbm83 und itistoolate gefällt das.
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Natürlich geht das, hab ich letztens beim FiveGuys gemacht... Ich will nur wissen ob dann der windige Smudo und seine Schrottklitsche immer noch Daten abfarmen können...
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Wenn du es mit der CWA machst ist dir Luca-App ja raus.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist zu kurz gedacht, du klammerst die ganzen Folgekostenverträge aus, sowie die Haupteinnahmen des Haushalts.
    [​IMG]
    Umsatz und Lohnsteuer sind die größten Einnahmen des Haushalts. Die sind zwangsläufig höher, wenn die Gehälter höher sind.
    [​IMG]
    Die höchsten Ausgaben sind die Sozialausgaben, u.a. Renten, welche durch den Niedriglohnsektor extrem steigen werden.

    Was an niedrigen Löhnen gut ist, sind die niedrigen Kosten für AG, was Arbeitsplätze sicherer macht, zu Zeiten von quasi Vollbeschäftigung aber nicht wirklich relevant ist.
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Weis nicht wie aussage kräftig es ist was gestern bei Twitter stand aber es gab wohl gestern Spaziergänge die ohne Polizei einfach umherlaufen konnten und ihre nazi Parolen rausschreien konnten während die gegen Demo von der Polizei behaart wurde.
     
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Er ist zwar nicht geimpft, aber frisch genesen :groundi::groundi:
     
  15. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    gibt es vielleicht wieder unterschiedliche Meldungen, das was ich gelesen habe war nur von den "Spaziergängern" und den rechten "Freien Sachsen" die Rede
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Offensichtlich schon. Die Polizei bekommt doch schon seit über einem Jahr regelmäßig auf die fresse. Scheint Ok zu sein, solange es nicht von links kommt.
     
  17. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    die aus anderen Bundesländern wehren sich ja mittlerweile auch mal, unsere lassen sich hier anscheint lieber verprügeln
     
    itistoolate gefällt das.
  18. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    gab wohl von der Antifa einige organisierte Blockade Aktionen in Berlin, Bremen oder Gera wo die einfach komplette Straßen gesperrt haben das die Querdenker nicht durch kontern.
     
  19. Also bei Astra gabs doch nen riesen HickHack mit Altersgrenzen und Johnson war eh so eine B-Lösung.
     
  20. Eigentlich hatte der die ja schon längst, und dann wurde die mit Willkür widerrufen.

    Wenn ich schon eine Ausnahmeregelung einbaue für Reiche und Schöne (in dem Sinne, dass die sich mit einem gefälligkeitsgutachten auf irgendwleche medizinischen Gründe zurückziehen können), dann muss ich auch dazu stehen. Konsequent wäre:

    1) Keine Ausnahmen
    2) Wenn eine Behörde Ausnahmen macht, dann rollen da Köpfe

    Das man nun einfach willkürlich in ungeliebte Behördenentscheidungen eingreift, ohne die ursprüngliche Entscheidung als "Sachlich falsch"einzustufen..tja PR-Gehampel.

    Zum Glück muss ich nicht mit 20€ im Monat den Tennissport mit Übertragungsrechten querfinanzieren ....ach fuck.
     
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Die politische Bewertung hat sich geändert nie die medizinische. Außer bei Astra wie auch bei Moderna nach entdecken der sehr seltenen Nebenwirkungen.
     
    itistoolate gefällt das.
  22. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.682
    Ich habe das am Wochenende mehrfach versucht. Bei mir kann die CWA keine Luca-Codes scannen.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Der stellvertretende Vorsitzende der fdp hat grade live im Fernsehen behauptet das Impfungen nicht vor der Ansteckung anderer schützen.
     
  24. Sollte aber gehen schon seit November. Vielleicht mal neu installieren.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    [​IMG]
     
  26. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Umständlich beim anziehen, aber ich hab mich dran gewöhnt, jetzt geht es gut.
     
    endlaser gefällt das.
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja, aber die Wirksamkeit der Impfung hat sich nicht geändert.
     
  28. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.682
    Meine CWA ist auf dem neuesten Stand.
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Er hatte eine Ausnahmegenehmigung vom tennisbund :groundi:
    Da könnte ich ihm auch eine schreiben.
    PS:
    Ob Novak Djokovic bei den Australian Open spielen darf, liegt nach dem Erfolg des Tennisstars vor Gericht in der Hand der australischen Regierung. Problematisch für den Serben: Er soll bei der Einreise eine falsche Angabe gemacht haben.
    Novak Djokovic: Training in Spanien könnte sein Verhängnis werden | STERN.de
    https://www.stern.de/sport/sportwel...koennte-sein-verhaengnis-werden-31492422.html
     
  30. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.826
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Die Sozialausgaben sind zumindest von 40,4% auf 39,7% leicht gesunken, aber tendenziell werden die Kosten steigen ja bzw. die absoluten Zahlen sowieso.

    [​IMG]
     
    itistoolate gefällt das.
  31. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.682
  32. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    stimmt ja auch, aktuell ist die Lage bei der Impfung so das sie nur vor schweren verlauf schützt nicht aber davor sich anzustecken und auch nicht ihn weiter zu geben, zu einem gewissen teil ja aber bei weiten keine 70-80% sondern deutlich weniger.

    Vielleicht bei den nen sehr alter Qrcode oder der QR Leser hat Probleme, beim mir hatte das einlesen des Booster Impfung QR Code auch ewig gedauert.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das geht nur mit den neuen luca-Codes.

    Dort werden vermutlich alte hängen.
     
    Evil und legal gefällt das.
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Das ist doch semantischer Schwachsinn. Die Impfung schützt. Auch davor Leute anzustecken. Bei Omikron ist es halt eher so, als würde man nur noch mit 80 km/h gegen die Wand ballern und nicht mehr mit 100 km/h. Trotzdem ist es natürlich richtig, auf die Bremse zu treten. Das kann nach der nächsten Mutation oder Impfstoffanpassung aber auch schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich habe sowas von keine Lust mehr auf diese unehrliche Kommunikation, mit den verzerrenden Verkürzungen. Und auf die Schwurbeltruppe FDP erst recht nicht.
     
    Razmael, Alareiks, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  35. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Zum Thema Masken hatte ich ja letztens was mega Lustiges gehört. Der Mann meiner Cousine hat so eine große Angst vor Corona, er verlässt das Haus nur mit 2 Masken überm Gesicht plus eine fette Tauchermaske aufm Kopf. Man kann's auch übertreiben :ugly:
     
    Emerald gefällt das.
  36. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    es ist unterschiedlich. ich habe mich im hammburger zoologischen museum einloggen.
    ich habe das gefühl dass es davon abhängt wann der qr code erstellt wurde.
     
  37. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/vermischtes/art...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

    hä, war nicht der eine von der FDP mit der Idee vorn Bundestag getreten?
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Durch den demographischen Wandel werden sich diese Zahlen noch wesentlich verschieben. Dazu baut der Niedriglohnsektor zwangsläufig keine Altersvorsorge auf und zahlt zu wenig in die Rentenkasse ein. Höhere Gehälter würden das dämpfen, oder natürlich eine Senkung der Renten und eine Erhöhung des Renteneintrittsalters. :nixblick:
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Seine Behauptung ist, sie schützt nicht.
    Nicht das sie nicht ausreichend schützt oder das der Schutz nicht ausreichend ist um die omikronwelle zu verhindern.
    Die Aussage war „Impfungen schützen nicht vor der Ansteckung anderer“ und das ist schlicht falsch.
    Das war sein Argument gegen die impfpflicht.
     
Top