SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Genau so wie es eine reine Vermutung ist, dass wir aus dem Schneider wären, wenn alle über 50 jährigen geimpft wären, und du damit das Signal ausgibst, dass es für den Rest ja ungefährlich ist, und man locker Party machen kann.

    Kann ich mit leben. Ich fahre seit über 40 Jahren angeschnallt Auto, und hab den Sicherheitsgurt nie gebraucht. :nixblick:
     
    itistoolate gefällt das.
  2. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Auch mit der Impfpflicht ab 50+ wird die Impfempfehlungen unter 50 Jahren nicht wegfallen und ein Großteil nimmt diese sogar wahr.
     
  3. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    +++ 13:33 Bayern verzichtet auf 2G plus in Gaststätten +++
    Bayern verzichtet anders als fast alle anderen Bundesländer auf schärfere Regeln für Gaststätten. Im Freistaat bleibt es dabei, dass Geimpfte und Genesene ohne zusätzlichen Test beziehungsweise ohne Auffrischungsimpfung in Restaurants gehen dürfen. Es gilt also weiterhin die 2G-Regel und nicht 2G plus, wie Bund und Länder vergangenen Freitag mehrheitlich vereinbart hatten. Die bayerische Corona-Verordnung - dort ist für Gaststätten 2G vorgeschrieben - werde ohne besondere inhaltliche Änderungen verlängert, teilt Staatskanzleichef Florian Herrmann nach einer Kabinettssitzung mit. Jedenfalls "Stand heute" bleibe man in der Gastronomie bei der 2G-Regel. Bayern weicht hier neben Sachsen-Anhalt als einziges Bundesland von der Bund-Länder-Linie ab. Dafür bleiben - anders als in anderen Ländern - in Bayern Kneipen, Bars und Discos weiter ganz geschlossen.

    ___
    Söder der Bund muss!
    Bund und Länder wollen X machen.

    .... Söder da mach ich nicht mit. :Poeh:
     
    itistoolate gefällt das.
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Ja. Die meisten davon über 60. :wahn:
    Die Impfempfehlung war ja immer da. Die Leute rennen dann hin, wenn die Hütte brennt und die Intensivstationen voll werden. So wie man es im Sommer gesehen hat, als man die Impfzentren geschlossen hat, weil keine Sau mehr kam.
    Keine Impfpflicht für alle bedeutet logischerweise mehr Tote, mehr Leute mit Long-Covid bei den Jüngeren, und dauerhaft mehr Spaß für das Virus wegen besserer Mutationsmöglichkeiten.

    Ich glaube nicht, dass auf Dauer ein normales Leben mit offenen Clubs und Wegfall der Maske in den nächsten paar Jahren drin ist ohne Impfpflicht für alle.
     
    itistoolate, Alareiks und Diggus25 gefällt das.
  5. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    Seine angebliche Infektion erfolgte erst 6 Tage nach dem Ende der Frist, wo er die erforderlichen Dokumente als Voraussetzung für eine Ausnahmegenehmigung hätte einreichen müssen. Warum da nicht kritisch nachgefragt wird, wie das sein kann, finde ich auch etwas verwunderlich. Die Organisatoren halten sich nicht an ihre eigene Regel, damit sie bloß nicht auf ihn verzichten müssen, nur weil dieser sich weigert, sich Impfen zu lassen, stattdessen sollte es stimmen, trotz Infektion weiter umherreist, andere in Gefahr bringt.
     
  6. Das Problem ist das Argument Infektionsschutz zieht nicht mehr jetzt. Er war ja nun schon in Melbourne trainieren und alles also ist er quasi jetzt Australier so gesehen. Also wäre eine Abschiebung ab jetzt rein politischer Natur.
     
  7. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Mit der Impfpflicht könnte man alle Maßnahmen fallen lassen ist reines Wunschdenken, wie man an Länder mit hoher Impfquote und Maßnahmen zur Zeit sieht.
    bzw. Auch mit Impfpflicht wird man in den nächsten Jahren noch Maßnahmen machen müssen und ein normales Leben vor Corona wird es sicher nicht mehr geben, weil wir haben nun mal Corona und das bleibt und wird auch weiterhin mutieren.
     
  8. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.314
    Nicht mal im Impf- und Testzentrum wissen sie, welche Regeln jetzt aktuell einzuhalten sind. "Tut mir Leid, da kann ich ihnen nicht helfen, das ändert sich gefühlt jeden Tag. Mache hier einfach meine Arbeit."

    Meine Frau hat heute einen Anruf vom Gesundheitsamt erhalten: Bei Delta darf man sich ab Tag 7 freitesten, bei Omikron 14 Tage Isolation.
    Sie ist wegen Schwangerschaft nur 2 Fach geimpft und könnte nach der Isolation als geboostert gelten. Das weiß man jetzt aber noch nicht so genau.

    Bei neuen Mutationen muss man erstmal aufpassen wie sie auf den Menschen reagiert und abwarten. Aber müssen denn jedes mal neue unterschiedlche Regeln sein? Kann man das denn nicht irgendwie vereinheitlichen?
    Wenn meine Frau am Sonntag einen Test machen würde und dieser dann Negativ ist, warum muss sie wegen Omikron eine weitere Woche in Isolation bleiben?
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das mediale Echo ist verhalten bis nicht vorhanden.
     
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    WDR

    Vom persönlichen Empfinden her scheint die Schätzung nicht allzu fern zu sein. Mein Bruder samt Familie ist nun nachweislich mit Omikron infiziert und auch anderswo im Bekannten- und Arbeitsumfeld kenne ich einige Fälle, die sich infiziert haben. Dies sah noch vor Wochen anders aus, im letzten Jahr sowieso. Im Vergleich zum 24. Dezember hat sich die Inzidenz in meinem Landkreis verdreifacht. Die Hospitalisierungsrate wiederum liegt weiterhin auf recht unveränderten Niveau, sollte man allerdings davon ausgehen, dass dieses Tempo anhält, so dürfte man zum März ggf. tatsächlich bereits bei einer Durchseuchung von annährend 50% der Bevölkerung liegen - in dem einem Bundesland mehr, in dem anderen weniger. Die Inzidenzen machen sich bisher in meinem Landkreis nicht in der Hospitalisierungsrate bemerkbar, so sind zwar u.a. mein Bruder und Co infiziert, haben aber dank der Impfung einen milden Verlauf - auch wenn's wohl dennoch scheiße ist.

    Wenn die Verdopplungsrate allerdings dieses Tempo beibehält weiß ich nicht wie lange es dauern wird, bis die Inzidenzen sich in der Hospitalisierungsrate niederschlagen. Sollten die Schätzungen der WHO hinkommen und sich auch auf Deutschland übertragen lassen, so wären ggf. ab März gut ein Dezil der deutschen Bevölkerung pro Tag entweder infiziert. Das wird sich trotz Impfung in den Krankenhäusern bemerkbar machen, u.a. in Ostdeutschland umso mehr - das tut es ja schon seit Monaten.

    Da mag ggf. doch der Moment kommen, wo man einen "Wellenbrecher"-Lockdown, o.Ä. zumindest in die Diskussion bringt. Nicht um die Welle zu brechen oder die Inzidenzen auf ein niedriges Niveau - man denke nur vor zwei Jahren als bereits ein 50er-Wert als Maximum galt - sondern um den Druck vom Gesundheitssystem zu nehmen.
     
    abelian grape gefällt das.
  11. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Frankfurt
    Schon klar, aber je ansteckender die Variante, desdo mehr Leute sollten geimpft sein. Ist wie mit den Lockdowns. So eiern wir immer mit Maßnahmen rum, die nichts Halbes und nichts Ganzes sind, und dafür halt weitaus länger dauern. Ich gehe zumindest davon aus, dass, je höher die Impfquote ist, man zumindest um so weniger harte Maßnahmen braucht. Klingt für mich logisch.
     
    itistoolate und Alareiks gefällt das.
  12. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Und ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass abelian grape gar nicht dabei war :(
     
  13. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.314

    Die Dunkelziffer ist bedeutent höher! Hier im Umfeld haben sehr viele Omikron, aber keiner meldet es offiziell. Da sie nur Schnupfen haben, keinen Geschmackssinn oder ein bisschen Müde sind, wird es als Erkältung abgestempelt und gut. Bisschen zuhause bleiben und wenn der Schnelltest dann 2x oder 3x negativ ist, wird wieder rausgegangen.
    Andere die Corona haben, testen sich gar nicht "Warum noch testen und Positiv anzeigen lassen, ist doch jetzt egal, hat jeder im Umfeld."

    Von daher gehe ich von einer Durchseuchung aus, ohne dass es die offiziellen Zahlen wiedergeben.

    Zum Glück bisher keine Schweren Fälle.
     
  14. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Wenn alle geimpft sind es es besser beherrschbar.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  15. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Die Durchseuchung wird notwendigerweise kommen, eben weil das Virus schließlich nicht verschwinden wird. Wobei ich unter "Durchseuchung" hier verstehe, dass bis zum Ende des Jahres fast jeder einmal Corona gehabt haben wird. Dies grundsätzlich zu vermeiden sollte meiner Ansicht nach nicht die Zielsetzung sein, da diese weder realistisch umsetzbar ist noch im Einklang damit steht, dass dieses Virus eben endemisch wird, d.h. uns auch in Zukunft begleiten wird. Eine Durchseuchung in diesem Wortsinn ist insofern ohnehin unvermeidbar.

    Was zu vermeiden ist, dass das Virus auf eine unzureichend geschützte (geimpfte) Bevölkerung trifft, weil eine Immunisierung über eine Infektion (a) schlichtweg deppart ist und (b) das Gesundheitssystem zu stark belastet. Davon unabhängig müsse das Augenmerk vor allem darauf liegen, dass das Gesundheitssystem mit Blick auf die Hospitalisierungsrate nicht durch Ungeimpfte, aber ebenso durch Impfdurchbrüche - die in der absoluten Zahl zunehmen werden, je mehr Menschen zeitgleich infiziert sind - überlastet wird. Wenn es darum geht Belastungsspitzen im Gesundheitssystem abzufedern, wird man denke ich ggf. auch Lockdowns wieder ins Gespräch bringen; aber Lockdowns zur grundsätzlichen Reduktion der Inzidenz oder mit dem Ziel einer Durchseuchung zu vermeiden, o.Ä. - Stichwort: Zero Covid, o.Ä. - das scheint mir von der Realität längst überholt.

    Sicherlich. Aber ich denke es wäre schon viel geholfen, müsste sich das Gesundheitspersonal nicht noch mit ungeimpften Vollspackos auf den Stationen rumärgern sondern sich auf die unvermeidbaren Fälle von Impfdurchbrüchen, o.Ä. konzentrieren können. Man muss ihnen die Arbeit ja nicht schwerer machen als sie ohnehin schon ist.
     
    itistoolate gefällt das.
  16. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.513
    Ort:
    Itzehoe
    ich ging von gar nichts aus. nun hat sich aber gezeigt, das die zahlen wirklich falsch waren. ich find das immer sehr traurig, das einfach alle allem immer glauben und hinterfragen und ausrechnen gleich als querdenken abgestempelt wird.

    meine ganz große frage ist ja nun, wie ein heute noch ungeimpfter irgendwie noch vom system abgeholt werden soll.
    er braucht stand heute 3 impfungen! die liegen zeitlich soweit auseinander, das er die 3 impfung dann hat, wenn wir höchstwahrscheinlich bei 2G++ (4impfung) angekommen sind. um dann die 4 impfung zu bekommen muss er wiederrum paar monate nach der 3 warten, das er wiederrum erst dann drankommt, wenn wir wohl bei noch einer gelandet sind. selbst wenn er es bis in den spätsommer aufgeholt hat bleibt die frage, wieso das heute dann noch jemand machen sollte für - aus seiner sicht - keinerlei nutzen.
    wir sind soweit gekommen, das leute die heute nicht mit dem system mitschwimmen, nicht mehr abgeholt werden können, weil sie schlichtweg in den maßnahmen nicht mehr berücksichtigt werden. damit ändert sich aber auch die politik. bislang waren alle maßnahmen so ausgelegt, das man die leute maximal nötigte, sich impfen zu lassen. nun ist die politik so ausgelegt, die geimpften nochmal impfen zu lassen, während man die ungeimpften im impfsystem verliert.
    das hat wohl 2 gründe:
    -bei geimpften geht die laune nach ner 3 und 4impfung in den keller. ich kenne niemanden, der sich die 3 impfung gibt, weil er davon überzeugt ist, sondern damit man noch das haus verlassen darf.
    - wer heute noch ungeimpft ist, kann man wohl nicht mehr überzeugen. also lässt man es einfach sein

    nur dann kann man in zukunft auch nicht auf die ungeimpften fluchen, weil sie ja nun im system verloren gehen, da ihre impfung politisch nutzlos ist (siehe oben, sie können den impfstatus 2G+ faktisch kaum erreichen). es gibt also keinen grund mehr für sie, sich impfen zu lassen. eine impfpflicht wirrd da wenig ändern.die leute werden sich die abenteuerlichsten dinge ausdenken, mit dem sie den staat dann verklagen werden. (nebenwirkungen und co)

    ich bekomme nächsten montag meine 3 impfung. aber auch nur, weil ich noch irgendwie am leben teilnehmen und nicht mein status als geimpfter verlieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  17. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Klingt auch für mich logisch.

    Aber gehen wir mal von einer Impfpflicht ab 18 Jahre aus und es kommt zu einer neuen Mutation und die alten Impfstoffe reichen nicht mehr und man braucht einen neuen.
    Da es keine Diskriminierung geben soll und jeder seiner Pflicht nachkommen soll/muss, brauchen wir umgehen genug Impfstoff für alle und das wird nicht der Fall sein. Es werden dann also wahrscheinlich viele ältere Menschen sterben. Mit einer Impfpflicht 50+ könnte man auch hier wieder die alten Menschen bevorzugen/verpflichten und die Maßnahmen könnten somit ebenfalls weniger harte bzw. weniger lang ausfallen.

    Edit: Wenn ich mal so drüber nachdenke sehe ich wie schwer eigentlich so eine Impfpflicht bei Corona ist.
    Wie viel Impfen? Wie oft Impfen? Mit was Impfen? Was ist mit Mutation? Was ist mit neunen Impfstoff bei Mutation? Wie Nachweis erbringen? Wie viel Zeit hat man? Wie viel Zeit hat man bei Mutation? usw...
    Da kann man nur "viel spaß" an die Politik richten, die daraus irgendwie ein Gesetz machen soll. :KO:
    Es wird echt Spannend was da zum Schluss wirklich rauskommen wird. :corn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und? Das tun sie ja auch nicht vollumfänglich, sie minimieren lediglich das Risiko. :hmm:
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Hat ja keiner ahnen können.
     
    FainMcConner gefällt das.
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Es kommt dazu das er bei den Einreise Formularen gelogen hat. Das mögen Australier nicht so gerne.
    Ich empfehle dazu eine beliebige Folge von „Achtung Zoll! Willkommen in Australien!“
     
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    ich habe gefragt weil das rki schon immer andere inzidenzen wie hamburg hatte, weil die für den neusten tag ne 0 rechnen.
    deswegen sind die Zahlen des Senats genauer

    und der Anteil von omicron kann ja auch nu geschätzt werden weil die sequenzierung ca. 2 Wochen dauert. mittelweile wurde es auch eingestellt und man geht einfach bei jeder Infektion von Omicron aus.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Ich weiß, man darf Länder nicht vergleichen, aber Portugal hat bei doppelt so hoher infektionsinzidenz nicht mal ein Viertel der sterbeinzidenz.
    https://coronalevel.com/de/Germany/
    https://coronalevel.com/de/Portugal/
    Aber die haben ja auch schöneres Wetter.
     
  24. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Linksgrünversiffte Faschisten hindern besorgte Bürger am friedlichen Spazierengehen :teach:
     
    itistoolate gefällt das.
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Gestern hat ein Kollege noch davon erzählt, dass er ne rote Warnung in seiner App hatte, heute hat er Erkältungssymptome...und kommt natürlich trotzdem zur Arbeit... :battlestar:
     
    rbue gefällt das.
  26. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.748
    Deutschland in a nutshell...:jumbo:
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Hmm. Ich kenne quasi ausschließlich Leute, die sich boostern haben lassen, weil sie dadurch quasi komplett vor Delta und ziemlich gut vor Omikron-Infektionen geschützt sind. Übrigens durch alle Altersgruppen hindurch. Selbst zwei Tage Impfreaktion sind immer noch besser als ein milder Coronaverlauf, von schwereren und Long Covid ganz zu schweigen. Du kennst komische Leute.

    Wer heute noch ohne medizinischen Grund ungeimpft ist, ist einfach asozial gegenüber allen, die vulnerabel (und va. denen, die vulnerabel + nicht impfbar sind) oder wirtschaftlich oder psychisch von einer nicht entgleisten Coronalage abhängig sind und sollte zur Impfung verpflichtet werden. Solange diese sicher ist, ist das imo auch überhaupt kein ethisches, juristisches oder moralisches Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
    Lurtz, itistoolate, JFK und 2 anderen gefällt das.
  28. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Corona-Digitalisierungswahnsinn in Deutschland:

    Für Noten und andere persönliche Daten von Schülern darf ich (als elektronische Variante) nur das vom Schulträger gestellte iPad benutzen, nicht aber mein eigenes. Grund: das Schul-Tablet gilt als sicher, meins nicht.

    Auf das Schul-Tablet kann der Landkreis über seinen IT-Verbund ohne mein Zutun und selbst gegen meinen Willen Apps installieren. Auf meinem Tablet natürlich nicht. Finde den Fehler...
     
    Garm, itistoolate, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du denkst zu viel nach .... :ugly:
     
  30. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Da ist gar nix schwer: 3 Impfungen mit zugelassenem Impfstoff verpflichtend, Drittimpfung muss mit mRNA erfolgen (solange kein anderer Impfstoff für Drittimpfung empfohlen ist). Nachweis ist der Impfpass. Ab März verpflichtend.

    Wenn dann der angepasste Impfstoff da ist, ggf. nochmal Update damit verpflichtend machen. Das muss entschieden werden, wenn es soweit ist und man beurteilen kann, wieviel Sinn das macht.
     
  31. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Beantworte ich Dir sehr gerne: Mit einer sehr hohen Bußgeldandrohung.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich weiß nicht, ob das so einfach funktioniert. Derjeniche könnte es ja auf Erzwingungs-/Beugehaft ankommen lassen. :hmm:
     
  33. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.457
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Der CCC würde sicher nie eine Möglichkeit finden über genau diesen Weg irgendwelche Apps zu installieren. :wahn:
     
    FainMcConner gefällt das.
  34. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Gibt keinen Fehler. Das Schul-Tablet ist Landeseigentum, deswegen bestimmt auch der Schulträger, was darauf installiert bzw. nicht installiert wird. Ist bei jedem privaten Unternehmen genauso. :nixblick:
     
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Genau, eine dritte Partei hat nach Belieben Zugriff auf ein Gerät, auf dem persönliche Daten gespeichert werden. Würde sicher niemals jemand ausnutzen, und wie jeder weiß, arbeiten bei IT-Verbünden nur die Kompetentesten der Kompetenten. :ugly:
     
    tbm83, Emerald und Evil gefällt das.
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Auch wenn das immer wieder gesagt wird stimmt es nicht. Es gibt nach wie vor Erstimpfungen, derzeit wohl rund 30k pro Tag. Das ist nicht sonderlich viel, aber es ist auch nicht nichts. Somit scheint es doch zu gelingen Ungeimpfte zu überzeugen oder irgendwie sonst zum Impfen zu bewegen, und da muss man sich viel eher fragen warum das bei diesen gelingt und wie man es bei den anderen schafft. Das ist viel sinnvoller als es einfach sein zu lassen, aber natürlich nicht so einfach.
     
  37. StrandedDeath gesperrter Benutzer

    StrandedDeath
    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    107
    Ort:
    República de Yara
    Unsere Schul-Tablets liegen seit Ende letzten Jahres in unserem Keller... weil der Schulträger zwar die Hardware beschafft hat, sich aber weigert die notwendige Software anzuschaffen. Die Dinger sind für uns schlichtweg nutzlos. Also nicht jammern!

    ... dafür bekommen unsere Schüler bald endlich einen Medienkoffer mit 16 iPads.... für die gesamte Schule, mit >1000 Schülern......... immerhin müssen wir uns nicht mehr den iPad-Koffer (8 iPads) der Stadt mit allen anderen Schulen der Stadt teilen!

    Ja, Deutschland, Bildung ist das Wichtigste, auch in Coronazeiten. Es geht niemalsnicht um die bloße Verwahrung von Schülern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  38. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    So what? Dann geht es eben in Erzwingungshaft. Was tut man nicht alles für die lieben Ungeimpften.
     
    itistoolate gefällt das.
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Von mir aus gerne... solange man sie nicht wieder rauslässt, bevor das Virus endemisch wurde. :wahn:
     
  40. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Jap, die Inzidenz liegt landesweit so bei 2'000. Die Neuansteckungen sind seit Ende Dezember / Anfang Januar massivst in die Höhe geschnellt. Aktuell sind es so 20'000 - 30'000 neue Fälle pro Tag. Geht man davon aus, dass nur ein Drittel der Neuansteckungen auch entdeckt wird, wäre die Schweiz bei solch anhaltenden Fallzahlen in 4 Monaten theoretisch komplett durchseucht.

    Die Spitaleintritte sind hingegen seit ein, zwei Wochen am sinken und sind auch deutlich niedriger als im letzten Herbst/Winter, das heisst, das unterdessen eindeutig dominierende Omikron verursacht schon weniger Krankenhauseintritte, wobei sich das bei solch enormen Fallzahlen und der zeitlichen Verzögerung der Fallzahlen zu den Spitaleintritten sicher auch wieder drehen kann. Die Spitäler waren eigentlich schon im Dezember überlastet und das Gesundheitspersonal wird immer weniger, gerade auf den Intensivstationen. Es werden halt viele Operationen verschoben, wie in Deutschland auch.

    Die Durchseuchung ist mittlerweile von der Politik eindeutig gewollt. Sonst würde man keine ausgelassenen Skipartys in Adelboden oder im kommenden Wochenende in Wengen durchführen, was auf der ganzen Welt für Unverständnis sorgt. Die Schweiz hat ohnehin im Vergleich zu den Nachbarstaaten immer mit Abstand die laschesten Massnahmen gehabt. Die Quarantänezeit soll nun demnächst gar auf fünf Tage reduziert werden. Ich bin langsam an dem Punkt angelangt, dass ich auch bei mir mit einer Neuinfektion rechne, solange ich mich nicht zuhause im Keller verschanze, was beruflich gar nicht möglich ist. Die Frage ist nur noch wann. Der Tenor ist im privaten und beruflichen Umfeld derselbe. Geboostert bin ich, den Rest wird man sehen...
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
Top