SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Deppenfraktion fällt eben oftmals durch verrohte Pöbelei auf.

    Entsprechend ist das Bild ziemlich treffend.
     
    danmage, manfred4281, Petrichor und 3 anderen gefällt das.
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dich macht (m)eine Einstellung traurig, die du offensichtlich nicht verstehst.

    Hoffnung ist für mich unnötig. Ich handle und bewerte anschließend das Ergebnis.

    Wie hieß es noch? Achja: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt.

    Das ist übrigens Unfug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hatte ich gestern im Podcast, der Focus hat einen Artikel dazu:
    Trotz Milden Verlaufs: Schäden an Herz, Lunge und Niere durch Corona möglich

    Das klingt zwar erstmal nach wenig, aber
    1. ist unklar ob es reversibel ist
    2. ob es folgeerkrankungen nach sich ziehen kann
    3. wird es gesamtgesellschaftlich definitiv schädlich sein
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Dawizard gefällt das.
  5. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Gelöschter User 363119 und Dawizard gefällt das.
  6. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    März! :ugly:
     
  7. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Oder nimmt dich hoch wegen Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole
     
    itistoolate gefällt das.
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  9. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Gesundheitsschutz ist Heimatschutz! :teach:
     
    itistoolate gefällt das.
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Sie bringen nichts, wenn die Leute dann noch öffentlichwirksam von der Polizei behindert werden.

    Was übrigens für die Schwurbler auch viel bringt, ist immer das Kleinreden ebenjener und das heucheln von Verständnis.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  11. Petrichor

    Petrichor
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Passend dazu: https://www.youtube.com/watch?v=MtEdyqimgg8

    Davon ab schaffen diese Leute es seit jeher nicht, sich von Neonazis und sonstigen Spinnern und Schreihälsen zu distanzieren, wenn sie nicht gerade selbst welche sind. Da heißt es dann nur "auf unseren Demos sind alle willkommen" oder "man kann sich ja nicht aussuchen, mit wem man demonstriert". Solange das so ist, sind Bilder von pöbelnden Schreihälsen hier ausreichend repräsentativ.
     
    danmage, itistoolate und Alareiks gefällt das.
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Tja, kann man halt nichts machen - bleiben wir also alle lieber daheim und regen uns am Online-Stammtisch fürchterlich darüber auf.

    Welches Kleinreden? Ich beziehe das einfach mal auf mich: Ich sehe einen gewissen Teil an gefährlichen Extremisten, gegen die man staatlich und zivilgesellschaftlich vorgehen sollte. Ich sehe aber auch, dass eben nicht alle Ungeimpften Schwurbler sind - und da werbe ich für Differenzierung, so wie ich eben auch bei Mördern oder Vergewaltigern für Differenzierung werbe. Differenzierung braucht aber Verständnis (oder nennen wir es einfach mal Empathie - was nicht gleichbedeutend ist mit Mitleid) - daher finde ich die Nutzung des Begriffs "Heucheln" höchst problematisch: Wenn wir als Gesellschaft nur Verständnis für stark abweichende Meinungen heucheln könnten, dann könnten wir theoretisch auch ganz drauf verzichten und einmal mit dem großen Hammer draufhauen (damit meine ich jetzt explizit nicht die Impfpflicht, bevor da jemand auf falsche Gedanken kommt) und damit erzeugt man eigentlich immer starke Kollateralschäden.
    Hier in diesem Thread sehe ich aber wirklich wenig konkrete Gefahr, dass sich jetzt irgendein Schwurbler durch den in irgendeiner Weise angespornt fühlt. Der Tenor hier ist recht eindeutig und verträgt durchaus Differenzierungen. Wenn jetzt wieder drei Sergejs auftauchen, dann würde ich bei denen auch entsprechend Kante zeigen.
     
    Manu_der_Weise, rbue und Pain553 gefällt das.
  13. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Dank der Diskussionsteilnehmer hier und der Moderation. Sonst sähe es ganz anders aus.
     
    Lurtz, danmage, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  14. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Rate wen die Polizei dann gekesselt und angezeigt hat, wegen Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz und - Achtung, 500 IQ Move - das Versammlungsgesetz. Warum Versammlungsgesetz? Na weil die weißen Kittel wohl ohne Frage eine Uniformierung, und somit einen Verstoß gegen das Uniformierungsgesetz darstellen.
     
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Kann gut sein - aber das ist doch genau das Zwischenspiel von "Zivilgesellschaft" und "Ordnungsbehörden", was ich mir auch gesamtgesellschaftlich wünsche.
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.200
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Sollte. Nur sieht es in den sozialen Netzwerken, die Foren ersetzt haben, völlig anders aus.

    Ich übertreibe jetzt leicht, aber als Antifaschist in einem Naziforum bist zivilisierter behandelt worden, als in den Kommentaren mancher Tageszeitungen.
     
    SolemnStatement und Pain553 gefällt das.
  17. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.394
    Ort:
    Thüringen
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  18. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Für mich ist das nicht übertrieben. Klassische Foren waren und sind ein Hort des Anstands, verglichen mit den meisten sozialen Medien. Und bei letztgenannten sind die Leute sogar häufig mit Klarnamen, Foto und Wohnort zu sehen. Trotzdem ist der Ton dort … rauer… als in jedem mir bekannten Forum mit Pseudonymen.
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    KlArNaMenPflICht iM inTeRnET hILft gEGen SOwaS!!!!
     
    manfred4281, Evil und SolemnStatement gefällt das.
  20. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.394
    Ort:
    Thüringen
    +++ 13:39 Drosten: Zu viele Ungeimpfte über 60 Jahre +++ NTV
    Der Virologe Christian Drosten warnt, schon jetzt auf eine Durchseuchung der Bevölkerung in Deutschland zu setzen. Drei Millionen Menschen über 60 Jahren seien noch nicht geimpft, fast neun Millionen nicht geboostert und damit nicht vollständig gegen die Omikron-Virus-Variante geschützt, sagt er. Aber irgendwann müsse man das Virus "laufen lassen", weil man die Bevölkerung nicht immer wieder nachimpfen könne.

    ___
    Aber irgendwann müsse man das Virus "laufen lassen", weil man die Bevölkerung nicht immer wieder nachimpfen könne.


    :ugly:
    Mit einer Impfpflicht will man aber genau das machen immer wieder Impfen als gäbe es kein morgen. Neuer Impfstoff und rein in den Menschen ist doch das ziel der Impfpflicht.

    Impfung, Booster Impfung, Update Impfung usw... wurde auch in der Verlinken PK mehr oder weniger erwähnt. :fs:
    Wenn es so weiter geht wird Deutschland das einzige Land auf der Welt sein, wo man das Virus nicht "laufen lassen" kann/will. :ugly:
     
    ParaPlayer und SunGoku gefällt das.
  21. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    ?
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Alter, chill mal.

    Weder ist klar, ob und wann es eine Impfpflicht geben wird, noch wie diese ausgestaltet wird.

    Eine Impfpflicht könnte bspw. auch bedeuten, nur eine bestimmte Anzahl von Impfungen verpflichtend zu machen, um einen gewissen Mindestschutz aufzubauen.
     
    danmage und Vögelchen gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Außer gesundheitliche Gründe - und jene sind gar nicht angesprochen - gibt es faktisch keinen Grund, der gegen eine Impfung spricht.

    Für was soll da Verständnis da sein? Und vor allem: warum? Jeder kann sich kostenlos impfen lassen. Wenn zig Millionen geimpfte Menschen diffuse Ängste und Sorgen nicht zerstreuen, dann werden das rationale Argumente abseits von psychologischer Betreuung nicht tun.
     
    danmage und manfred4281 gefällt das.
  24. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Zumal die Facebook-Zielgruppe auch nicht in Foren abhängt. Das machen auch die User die unter die Gamestar-News schreiben auch nicht - und wenn dann sehr selten.
     
  25. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Nicht jeder Mord ist gleich. Ein Mensch, der einen anderen aus purer Lust an der Freude wegen zu Tode quält, der handelt anders als ein Mensch, der einen anderen zu Tode rast und den Mord dort billigend in Kauf nimmt. Das ist auch der Grund, warum ich die Mordmerkmale in unserem Gesetz für wenig sinnvoll halte und gegen eine absolute Strafe bei Mord bin. Anyway, das ist eine ganz andere Diskussion und wenn man sich am Terminus "Mord" aufhängt (höhö), wird man sich da gesellschaftlich eher anstoßen. Daher lass mich "Mord" durch "Tötung" ersetzen und schon sind wir uns vermutlich alle sehr einig, dass nicht jede vorsätzliche Tötung eines Menschen gleich zu behandeln ist: Einige finden wir verachtenswert (alles was mit Kindern zu tun hat zum Beispiel); einige finden wir nachvollziehbar, aber dennoch nicht richtig (die Tötung des gewalttätigen Ehemanns durch die jahrelang gequälte Ehefrau); und einige finden wir richtig (bspw. einige Fälle von Notwehr oder auch einige Fälle im militärischen Bereich).

    Keine Gründe, die du akzeptieren würdest - das ist richtig. Ansonsten will ich dir nicht Empathie erklären - du hast damit abgeschlossen und das akzeptiere ich.
     
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Rechts sein und Recht ausüben ist halt dort fast das gleiche. In Sachen urteilt ja auch bald wieder ein Richter der Verständnis für Breivik gezeigt hat.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :fs:

    Ich würde meinen, dass man mit Empathie nicht wirklich bei vielen weiterkommt. Wenn doch, verrate gerne wie.
    Leute, die gänzlich in der Deppenfraktion integriert sind, bekommst du nicht überzeugt, die sind quasi verloren und jene mit Sorgen und Ängsten finden leider auch eher dort einen Anlaufpunkt, weil diese ihre Sorgen und Ängste durch Lügen und Bullshit bestätigen.
     
    danmage gefällt das.
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Glaubst du eigentlich, dass solch arrogant wirkenden Smileys irgendwie die Diskussionsbereitschaft der Leute, die du damit ansprichst, erhöht? :ugly:

    Gut, dann lassen wir das und scheren alles über einen Kamm. Mord = Mord, Vergewaltigung = Vergewaltigung, extremistische Handlung = extremistische Handlung - egal von wem in welchem Kontext mit welcher Absicht. Wenn du das nicht willst: Tja, dann brauchst du zwingend Empathie. Und wenn du mir jetzt ernsthaft erzählen willst, dass ein Vergewaltiger einen höheren Anspruch darauf hat empathisch behandelt zu werden als ein Ungeimpfter, dann weiß ich auch nicht weiter.
     
    legal, Manu_der_Weise und Rhaegar gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du weichst gerade aus und kommst mit einer sinnlosen Übertreibung ("Glaubst du eigentlich, dass damit irgendwie die Diskussionsbereitschaft der Leute, die du damit ansprichst, erhöht?"). Hast du nun eine Antwort, oder nicht?
     
    manfred4281 gefällt das.
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Keine, die du akzeptieren würdest. Du sprichst dich hier allgemein dagegen aus, Menschen empathisch zu behandeln und das akzeptiere ich, auch wenn ich es für eine sehr problematische Einstellung halte. Wer es nicht für notwendig hält, wenigstens zu versuchen die Motive anderer Menschen nachzuvollziehen, der wird die halt alle über einen Kamm scheren.
     
    muppel gefällt das.
  31. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.394
    Ort:
    Thüringen
    Es ist für mich selber schon klar, das die Impfpflicht kommen wird. Die Mehrheit ist schon jetzt für Impfpflicht, die CDU wird zustimmen und verkünden das sie als Oppositionspartei ihren will durchgesetzt hat.

    Was dann kommt weis bis jetzt immer noch keiner und daher kann ich nicht chillen, denn wenn sie erstmal da ist, ist sie da. :bse:
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du nennst nicht eine. Ergo kannst du gar nicht wissen, ob ich diese akzeptieren würde. :rolleyes:

    Nun ... ich kann dir die Gründe der Obergurus nennen - die haben daraus ein ziemlich erfolgreiches Geschäftsmodell gemacht.
     
    danmage und manfred4281 gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist schon für dich.

    Es sollte mal im März sein. Jetzt ist es Mai? Und du weißt selbst, wie die Diskussionen im Frühjahr sein werden. Dann möchte kaum noch jemand über den kommenden Herbst/Winter denken. Wie die letzten beiden Jahre auch schon.


    _____________________
    Zur Impfpflicht allgemein:
    Trifft mich und meinen gesamten Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis kein Stück. Alle warten nur darauf, dass die Pandemie endlich mal vorbei ist. Sollte es noch einen Impfstoff geben, dann wird der freiwillig dankend angenommen. :nixblick:
     
  34. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Es geht mir hier um Grundsätzlichkeiten. Ich vertrete grundsätzlich den Ansatz, dass Empathie im menschlichen und gesellschaftlichen Miteinander unabdingbar ist - sei es bei der Bewertung von Mördern, sei es bei der Bewertung von Ungeimpften. Du erwartest nun anscheinend eine konkrete magische Formel, mit der man durch Empathie alle Ungeimpften überzeugen könnte. Überraschung: Die gibt es nicht, weil Menschen nunmal alle unterschiedlich sind. Ich kann dir aber bspw. von einer guten Freundin erzählen, die sich nun auch hat impfen lassen, obwohl sie bis Ende des Jahres davon alles andere als überzeugt war und die sehr dankbar war, dass ich sie aufgrunddessen eben nicht geschnitten habe, sondern mir ihre Ängste und Bedenken angehört habe.
    Deswegen mache ich ja auch das Fundamentalkomplementär auf, indem ich skizziere, was eine Welt ohne Empathie bedeuten würde: Wenn bspw. das Strafrecht nicht mehr versuchen würde empathisch auf Menschen zu schauen, dann könnte man sich das Leben sehr viel einfacher machen, indem man nur noch auf das Ergebnis schaut und dann die Person dafür verknackt - unabhängig von den Umständen und der Motivation. Es ist für mich also ein ziemlich trivialer gesellschaftlicher Konsens, dass Menschen mit Empathie betrachtet werden sollten, weil die Alternative für mich schlicht unmenschlich ist. Und das führt zwangsläufig dazu, dass man auch Ungeimpfte mit Empathie betrachten muss.

    Und um das nochmal klarzustellen: Das bedeutet nicht, dass man gegen eine Impfpflicht sein, untätig herumsitzen oder den Menschen mit Mitleid begegnen muss. Es ist auch kein Problem für viele Strafrichter die Motive von Mördern möglichst differenziert nachzuvollziehen zu wollen - und sie dann zu einer lebenslänglichen Strafe zu verurteilen.
     
    Terranigma und Manu_der_Weise gefällt das.
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.394
    Ort:
    Thüringen
    +++ 14:20 Lauterbach: Novavax-Impfstoff wird im Februar geliefert +++ NTV
    Der Impfstoff von Novavax wird nach Angaben von Gesundheitsminister Karl Lauterbach am 21. Februar in Deutschland verfügbar sein. Die Firma habe am Donnerstag zunächst die Lieferung von 1,75 Millionen Impfdosen zugesagt, sagt Lauterbach. Weitere 3,25 Millionen seien gekauft. "Ich kann nicht sagen, wann sie geliefert werden." Er hoffe aber, dass dies noch im Februar der Fall sein werde.

    :parzival:

    Vom ... 22.12.2021 14:17
    Vier Millionen Dosen seien bestellt und würden bald zur Verfügung gestellt, "soweit das Werk liefern kann", sagte der SPD-Politiker am Mittwoch in Berlin. Gerechnet werde mit einer Lieferung im Januar

    https://www.finanzen.net/nachricht/...nen-dosen-novavax-impfstoff-bestellt-10869166

    :fs:
     
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es ist doch nichts neues das es gerade zu Beginn der Impfstoffproduktion zu Verzögerungen kommen kann, das war auch bei den anderen Herstellern so (wenn ich mich recht erinnere).
     
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Gerechnet ≠ ist unter Garantie so.
     
    itistoolate und Makney gefällt das.
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Überraschung, das war gar nicht die Frage. Mir hätte ein Ansatz gereicht, nicht der eine.

    Und du hast nichts gemacht und hast gewartet, bis sie ihren Unsinn selbst nicht mehr glaubt?

    Wie möchtest du einem pöbelnden Mob mit Empathie begegnen?
     
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ängste und Bedenken pauschal als Unsinn zu bezeichnen unterstreicht genau den Punkt, den @abelian grape meines Erachtens gemacht hat.
     
  40. Seit 2 Tagen geboostert :cool:
    Chef meiner Schwester hatte ein paar Impfdosen bekommen und dann hab ich gleich nen Termin gekriegt, weil die sonst ablaufen und abgelaufene Medikamente sollte man tunlichst nicht benutzen.
     
    danmage, manfred4281, rbue und 2 anderen gefällt das.
Top