SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ne, mir geht es um die Situationen wo es eben Pflicht ist seine Daten zu hinterlassen. Das ist über Luca eben sehr praktisch, per Hand sehr lästig. Und genau das kann die CWA eben nicht und soll sie ja auch nicht können. Die Nutzung dieser Daten ist dann wieder ein anderes Thema.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Was mich nervt, ist die Argumentation, dass eine Impfpflicht sowieso erst für den nächsten Herbst was bringe. Nee, selbst jede Erstimpfung erhöht in zwei Wochen den Schutz vor schweren Verläufen und entlastet somit potentiell die Kliniken, wenn auch nur ein bisschen.

    Ich kann verstehen, dass man das nicht übers Knie brechen kann, aber die Debatte mit hanebüchenen Argumenten immer weiter in die Zukunft zu verschieben ist doch auch albern.
     
    itistoolate, Alareiks und SpeedKill08 gefällt das.
  3. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es scheint doch klar zu sein, dass die Koalition kein Konzept hat bei dem sie sich einer eigenen Mehrheit sicher sein können. Sonst hätten sie dieses eingebracht und das Thema nicht zur Gewissensentscheidung erklärt. Aber auch innerhalb des jetzt gewählten Verfahrens gibt es scheinbar bisher kein diskussionfähiges Konzept. Und erst wenn es hiervon eines oder vermutlich mehrere gibt, kann der Bundestag ja erst anfangen darüber zu diskutieren - auch dann dauert es Wochen bis es wirklich Gesetz werden kann.
     
  4. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Trotzdem sollte man das nicht mit dem Argument schönreden, dass das eh erst für viel spätere Wellen helfe. Ja, im großen Stil ist die Impfpflicht nur für den nächsten Herbst von Bedeutung. Im Kleinen kann sie aber auch gegen die bevorstehende Omikronwelle helfen, weil eben auch Erst- und Zweitimpfungen einen kleinen, aber vorhandenden Effekt haben. Es kommt auf jeden Prozentpunkt an...
     
    manfred4281, ichduersiees und Alareiks gefällt das.
  5. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ja sicher, wobei es da auch wieder auf die Ausgestaltung der Impfpflicht ankommt. Persönlich habe ich ja immer gesagt das ich mir nicht zu viel davon verspreche, aber hoffentlich irre ich mich und es gibt einen gehörigen Schub wann immer die Pflicht kommt.
     
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    naja, ich habe jetzt schon fast öfter von Meldungen gehört, wo die Polizei die Luca daten genutzt hat als das es Gesundheitsämtern genutzt hat.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Wie gesagt, das ist ja ein anderes Thema. Wobei die Nutzung durch die Polizei wohl nicht legal war.
     
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Natürlich nicht, aber viele in dem Alter haben halt ein geschwächtes Immunsystem durch Krankheiten etc.
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Fühlt sich an, als hätten wir wieder März 2020: "Was ist eigentlich eine Risikogruppe?" :ugly:
     
    Timber.wulf und Black_arrow gefällt das.
  10. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    meine Mutter (70+) hat sowieso schon chronische Probleme mit Lunge und Atmung. Für die wäre Corona mit Sicherheit kein Spaß. Da muss man echt aufpassen. :eek:
     
  11. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.467
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Womit wir wieder bei

    sind. :ugly:
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Nee, darum ging's mir nicht. Nur um die implizierte Aussage, dass man mit Ü65 "kein Immunsystem habe" und dann auch "Impfungen kaum helfen".

    Das stimmt so schlicht nicht. Trotzdem ist natürlich gerade diese Gruppe im Risiko, deswegen ja auch mein Hinweis, dass das Absinken der Schutzwirkung dringend untersucht gehört, va. wenn sich sowieso die meisten infizieren werden.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Die Opfer der Gewalt von covidioten finden dein Profilbild bestimmt auch voll witzig. Wir könnten ja den Tankstellenüberfall dazu befragen. Ach geht nicht, er wurde von einem covidioten ins Gesicht geschossen.
     
    manfred4281 gefällt das.
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.892
    Ort:
    Deutschland
    In einer Firma in der Nähe waren jetzt an einem Tag 8 positiv und am nächsten 9... wird noch lustig.:ugly:
     
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    Schweiz
    Der Zeitpunkt des Boosters ist oft auch enorm wichtig. Meine Mutter (70) hatte 6 Monate nach der Zweitimpfung eine Infektion und hat ne Woche starkes Fieber durchgemacht. Jetzt immer noch wenig Geruchs- und Geschmackssinn, dazu ne Schlappheit. Meine schwer krebskranke Patentante (73) hat es am gleichen Tag erwischt, kurz vorher aber geboostert und hat zum Glück nur einen leichten Husten gehabt.
     
    manfred4281 gefällt das.
  16. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Siehe mein Avatar :wahn:
     
  17. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das hat natürlich etwas damit zu tun, wir wissen ja das der Impfschutz über die Zeit abnimmt. Trotzdem bleibt es ein „Spiel“ mit Wahrscheinlichkeiten, es hätte auch genau anders herum sein können.
     
  18. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Lindner liefert. :yes: :teach:

    Was für ein Zyniker. Er hofft auf die Einsicht der Leute. Welche Einsicht? Die, deren Existenz unmittelbar bedroht ist? Klar, die lassen sich sicher von der Notwendigkeit der schwarzen Null inmitten einer Pandemie überzeugen.
     
    itistoolate gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Wer sich wegen der fehlenden Impfung in seiner Existenz bedroht sieht, kann sich ja impfen lassen.
     
  20. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es gibt aktuell die Home Office Pflicht, was ist so schlimm am dauerhaften Home Office? Ob es jetzt gerade die richtige Zeit für Arbeitstreffen in der Öffentlichkeit ist, muss jeder für sich entscheiden.
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Manches lässt sich nicht vermeiden. Einer der Vorstände wollte neulich mit mir zum Mittagstisch, da kann ich schlecht ablehnen. Aber ansonsten mache ich alle Meetings per Teams oder Telefon.
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Äh. Die Existenz meines Arbeitgebers wird durch ungeimpfte bedroht. Da kann ich mich noch 10 mal impfen lassen.
     
    Lurtz, Timber.wulf, tbm83 und 6 anderen gefällt das.
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Prämien fürs Impfen lassen sind da aber nicht der richtige Weg.
     
  24. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Diese Infos waren in deinem Post allerdings nicht vorhanden, das klang daher wie ein grundloser Rant gegen Home Office und deine Kollegin.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Ne, eine Impfpflicht wäre der richtige Weg. Schöne Grüße an Kubicki.
     
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Außer @Vögelchen s Arbeitgeber gibt mir als Ausgleich für die Belohnung bisheriger Ungeimpft-Idioten freie Festivaltickets um auch meine frühzeitige Impfbereitschaft zu belohnen, dann ließe ich mit mir reden :D
     
  27. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    So einfach ist es doch nicht. Welche Art von Impfpflicht, mit welchem Ziel, für wen und wie kontrolliert oder durchgesetzt? Ich bezweifle, das es hier den einen richtigen Weg gibt.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.716
    Ort:
    Schweiz
    Richtig. Das wäre ein richtiger Affront gegenüber den bereits Geimpften. Drum Impfpflicht. :banana:
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Als wäre das nicht bereits hunderte Male hier durchgekaut worden. :rolleyes:
     
    Lurtz, manfred4281, Timber.wulf und 5 anderen gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Kubicki ist nicht Teil der BReg und hat da daher nichts zu melden. Er kann dann seine Stimme im Bundestag abgegeben.
     
  31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Wenn Olaf die bezahlt - gerne.
     
    UrbanForest gefällt das.
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.261
    Man hat als Teil des Parteivorstandes, Sprachrohr der Partei und Mitglied des Bundestages nichts zu melden? Interessant.
     
    Lurtz, Timber.wulf, hellifanboy und 2 anderen gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Die kleinen Unternehmen, Gastro und Veranstalter sind halt nicht systemrelevant. Schluss mit der spätrömischen Dekadenz.
     
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.732
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe weder hier, noch von jemandem aus Koalition oder Opposition, einen halbwegs durchdachten Vorschlag dazu gehört. Und das ist nicht als Vorwurf zu verstehen, ich erachte das als überaus schwierig. Vom Gesundheitsminister kam nur: Impfpflicht, kein Impfregister, keine zu harten Strafen. Kein Info wie es dann kontrolliert werden soll. Inzwischen will er aber ja sowieso „neutral“ sein, vielleicht weil er gemerkt hat das sein Ansatz nicht sehr vielversprechend ist.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Es wäre erstmal an Lauterbach einen Vorschlag zu machen, wollte er ja nicht. Scholz legt ja offenbar einen vor, wenn ich das richtig verstanden habe. Wo steckt da Kubicki? Nirgends. Und da das im Parlament eine Gewissensentscheidung werden soll, hat weder die Partei- noch die Fraktionsführung mehr Entscheidungsmacht als jeder einzelne Abgeordnete.

    Keine Ahnung was die ganzen Bezüge auf Kubicki immer sollen. Er ist nicht der Grund, warum es noch keinen Entwurf oder so gibt.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Also bist du für Prämien für Ungeimpfte, wenn sie sich impfen lassen? Darum ging es bei der Frage nach der alternativ dazu zu erwartenden "Einsicht" nämlich.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Ich finde es immer wieder witzig wie du versuchst Kubicki als kleine Randfigur ala Boris Palmer in der Partei darzustellen.
    Der Mann stellvertretender Bundesvorsitzender und Bundestagsvize. Er ist der zweitmächtigste Mann in der fdp.
    Deine persönliche Abneigung ihm ggü. in allen Ehren, aber wenn das die Ansicht der Parteimitglieder wäre, hätte er nicht diese Positionen.
     
    Lurtz, manfred4281, Timber.wulf und 3 anderen gefällt das.
  38. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Du hast ja die selbe Art Realitätsverlust. Vom selbst geimpft sein kommen mehr Leute in Restaurants, Bars, Theater und Museen? Möglicherweise hast du den Aspekt übersehen.
     
    itistoolate und Vögelchen gefällt das.
Top