Rocket Beans TV - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Ich mag's. Und ja, ich nörgle viel und trotzdem finde ich es bezeichnend, dass es unter GameTwo läuft und nicht unter RBTV. Sebastian macht das gut!

    :ugly:

    Ehrlicherweise super Transparenz. Aber ne Show abkupfern ist nun nichts Neues im Showbusiness.
     
    ak666mod gefällt das.
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Tricker gefällt das.
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Präsentiert von Sonja Zietlow.:ugly:
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
  5. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Wurde in den letzten Jahren eigtl. nochmal erwähnt warum genau Wolf gefeuert wurde? Grade die Sandro-Geschichte hat bei mir den Eindruck erweckt, dass man bei den Bohnen schon echt viel Scheiße machen muss um vor allem "unerwartet" (laut Wolf) gekündigt zu werden.

    Ansonsten gibt es hier noch alte GIGA / GameOne Fans die noch regelmäßig Rocketbeans schauen? Ich hab Simon und Nils auf Twitch abonniert, aber genau 0 mal geschaut weil ich einfach mit dem Prinzip von Twitch klarkomme. Wenn die Online gehen habe ich immer was zu tun.



    Ich finde das alles so schade, die gesamte Geschichte von Rocketbeans seit ~2015. Erst werden Unbekannte Gesichter vor die Kamera geholt während Leuten wie Wolf gekündigt wird.

    Dann fühlen sich die Videos permanent unvorbereitet und sogar lustlos an. Man spielt Games ohne mal ins Tutorial zu schauen, man checkt nicht mal ob ne Maus vorher angeschlossen wurde etc.

    Und parallel dazu bläht man den Laden auf 120 Mitarbeiter auf? Was machen die?

    Und jetzt zerfällt alles wieder und die "Beans" spielen alleine für sich auf Twitch. Toll, vielleicht hätte man das 2015 machen sollen, evtl. mit so 2-3 "Support-Staff". Ein lockeres Streamer-Kollektiv, kein 120-Mann Laden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2022
  6. Man darf halt auch nicht vergessen, dass Sandro dazugestoßen ist, als es die Rocket Beans bereits gab. Zuvor war ja immer ein großer Sender wie MTV dahinter, das war ja auch zu Wolfs Zeiten.
     
  7. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Macht mich echt bisschen sauer wenn man bedenkt, wie die nachher Probleme hatten Leute vor die Kamera zu holen die keine Schlaftabletten sind.

    Tiefpunkt war für mich aber als die mal einen waschechten Druffi in ein Almost Daily steckten :ugly: (Fabian Krane in einem Almost Daily. Wenn man "MDMA Krane" sucht gibts auch das Video)
     
  8. Ich seh das ganz anders. Ich mag Fabian Krane, vor allem in Kombination mit Florentin, aber hier wird ja eh jede Bohne runter gemacht. :aua2: In den wenigen Formaten mit Wolf als Gast, die ich gesehen habe, war er mir immer sehr unsympathisch. Für mich kein Verlust.
     
    Milchverkaeufer und Black_arrow gefällt das.
  9. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Wolf kann ein arrogantes Arschloch sein, aber auch richtig toll moderieren und durch Lets Plays führen.

    Dagegen standen bei Rocketbeans ab 2015 so viele die einfach nicht vor die Kamera gehören. Ich erinnere mich da an einen der die quäkigste schrillste Stimme hatte die ich je bei einem Mann hörte.

    Fabian Krane ist mir tatsächlich nur einmal aufgefallen, und dann halt bei seinem "ich schnief vorher 10 Ritalin-Tabletten"-Auftritt...
     
  10. aqvileia16

    aqvileia16
    Registriert seit:
    2. Mai 2014
    Beiträge:
    912
    Die haben echt 120 Mitarbeitende..?? wow
     
  11. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Offiziell ist man noch bei rund ca. 100, aber laut Forum kamen da mittlerweile noch mehr dazu
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Bewertungen auf kununu sind auch nicht gerade so toll.

    Wobei solche Portale auch immer mit Vorsicht zu genießen sind: Wer was zu meckern hat, schreibt da eher was als jemand, der nichts zu meckern hat.
     
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  14. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen
    Oh Budi ist mal wieder dabei.

    Der hat mir von den vier Originalmoderatoren als einziger richtig leid getan. Er sagte ja selbst er hat Depressionen, darüber hinaus wirkte er auch sonst irgendwie fehl am Platze. Glaube Budi wäre lieber mit dem Ende von GameOne an eine Uni gewechselt und Dozent geworden, oder hätte als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet.
     
    Tricker gefällt das.
  15. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Weiß irgendwer was bei diesem 7Kampf gespielt wird? Wird überhaupt gespielt?
     
  16. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.230
    Nein. Gekämpft. Steht doch da.
     
  17. Mez

    Mez
    Registriert seit:
    4. Januar 2022
    Beiträge:
    2.269
    Gut dann wirds ja nicht lange dauern, um so besser für meine Abendplanung. :hoch:
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Wolf hat ca 1 Jahr danach auf seinem eigenen Kanal mal dazu Stellung bezogen.
    Die offizielle Begründung war, dass man mit seiner Arbeit nicht zufrieden war - was auch immer das heißt.

    Da er schon kurz danach mit Ede und Nils abgehangen hat, vermute ich, dass er Streit mit Simon hatte. Ist aber reine Spekulation meinerseits.
     
    Dre gefällt das.
  19. Hiveship gesperrter Benutzer

    Hiveship
    Registriert seit:
    12. Januar 2022
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Siegen

    In einem acht Jahre alten Reddit Post behauptet jemand mehr zu wissen:

     
    Zig-Maen und Dre gefällt das.

  20. Naja er ist halt schon Horror Fan und Experte. Und er ist absolut niemand der politisch korrekt und woke ist, sondern freischnauze sein Zeug labbert.
     
    Dre gefällt das.
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Sicher, der wurde gefeuert weil er nicht "woke" genug ist. :muhaha:
     
    Zig-Maen und Black_arrow gefällt das.
  22. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    batgilla und Firderis gefällt das.
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.764
    ak666mod gefällt das.
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    @Firderis :sauf:

    The Final Girl macht das seit der Umstellung auf die Twitchstreams.
     
    Firderis gefällt das.
  25. Gab wegen unbedachter Aussagen das ein oder andere mal ihn betrefffende Shitstorms. Der Kanal von LeFloid wird ja auch ständig sowohl von rechter als auch linker Seite verklagt, wenn die Sprüche mal derber werden :topmodel:

    Kann mir durchaus vorstellen das sein Content für sie zu sehr Altherrenhumor war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2022
  26. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Das waren sie doch selber lange Zeit. Das "woke" kam erst in den letzten Jahren.
     
  27. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Vieleicht ist Wolf aber auch einfach ein nicht ganz einfacher Seitgenosse gewesen.

    Manchmal st eine Ente halt eine Ente und keine Gans...
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nein, nein. Liegt alles an "Woke" und an der verdammten politischen Korrektheit heutzutage.

    Man darf nicht mehr alles rausposaunen und erwarten keinen Gegenwind zu bekommen. :bse:
     
    Black_arrow und Lurtz gefällt das.
  29. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Aber wenn man bedenkt, dass RBTV eigentlich nie jemand rausschmeißt, dürfte schon etwas ordentliches vorgefallen sein :ugly:
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  31. Macht Wolf halt und deswegen passt er halt nicht mehr rein. Er ist schon jemand der einfach frei schnauze labbert was ihm gerade durch den Kopf geht und der auf Twitter sowas hier liked:

    I hate this modern mentality that tries to strip away every ounce of imagination and respect from the audience, reducing them to the status of fragile simple-minded children who have to be carefully protected, flattered and pandered to.

    Er wettert schon gerne mal über diese Woke-Mentalität, da passt er halt nicht mehr ins Firmenbild rein.
     
  32. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    Sorry, aber "Woke" war vor 9 Jahren noch nicht wirklich ein Thema. Wolf war auch nie bei RBTV, er wurde schon 2013 entlassen.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Finds trotzdem merkwürdig, dass man ihn so garnicht mehr mit den Beans in Verbindung sieht. Nichtmal als Gast.
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Wolf war mehrfach bei RBTV zu sehen, unteranderem bei Kino+, Gamestalk und den Fight Formaten.
     
    Lazzlo, felico und Black_arrow gefällt das.
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich musste Woke grade googeln :nervoes:
     
  36. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.845
    https://www.youtube.com/watch?v=1kRh7I4Sagc
     
  37. Garnicht mibekommen :topmodel: Dachte fest nach dem Skandal mit den Chat über Praktikanntinnen hätte man sich von ihm distanziert.

    Dabei sit das mittlerweile sogar ein Spielegenre. Die ganzen Life is Strange Titel sind z.b Woke Gamesund ja das hab ich aus dem Gametalk, die nennen die dort so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2022
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Life is Strange steht bei Wikipedia als Adventure drin, bzw als Graphic Adventure. Nichts von "Woke Games".

    Das ist halt ein Begriff für Leute die ihre Politik halt nicht in Videospielen angegriffen haben wollen. :fs:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  40. Wieso ist Jenga in so TV Formanten immer ultra spannend :ugly:
     
    batgilla und Dre gefällt das.
Top