Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Freeze has invited you to join their NFL Playoff Challenge group! JOIN NOW

    Group Name: GSPB
    Group Password: gspb
    Group Website: Join Now
     
  2. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ja, bin auch kein Freund der Entscheidung.

    Die Beweggründe dafür kann ich mir auch nur so zusammenreimen: Flores ist ein Defensiv-Guru. Und wie Vic Fangio, aber evtl auch Wade Phillips, konnte die Offensive nie auch nur im Ansatz an die Leistungen der Defense anknüpfen. Wer erinnert sich nicht mehr an letzte Saison als Tua mehrfach gebenched wurde. War das gut für seine Entwicklung, für seine mental stability? Keine Ahnung. War es gut, dass man in drei Jahren dreimal den OC ausgetauscht hat und dieses Jahr das Experiment mit zwei Co-OCs gewagt hat? Selbiges gilt für den O-Line Coach, auch dreimal getauscht und noch immer eine der gravierendsten Baustellen im Kader.
    Trotzdem war Flores im Team anerkannt und wie gesagt, mich überrascht es jetzt auch sehr.

    Und eine Sache noch: ebenfalls naheliegend wäre es, dass Flores nicht DeShaun Watson will und man sich nun einen HC ranholt, der die Entscheidung drei First Rounder herzugeben, mitträgt.
    Auch hiervon wäre ich nicht begeistert.

    Zuletzt ist die Franchise aber auch nicht ohne Grund seit 20 Jahren ohne Sieg in den Playoffs bzw. generell in der Zeit nur dreimal in den Playoffs gewesen... Hello darkness my old friend... :ciao:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  3. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.035
    Ort:
    und zu Flach
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Also am Ende doch beide weg.

    Zim war der richtige Coach zur richtigen Zeit.
    Aber so ist es dann wohl doch für alle Seiten das beste. Stelle mich schonmal auf eine historisch schlechte Defense ein, weil er trotz aller Kritik noch das beste aus einer unterdurchschnittlichen Defense rausgeholt hat. (Und das hat bei der aktuellen Qualität was zu heißen :ugly:)

    Bin sehr gespannt welche Richtung man nun einschlägt. Offenbar wollen die Wilfs doch sportliche Erfolge sehen, ansonsten hätten sie zumindest an Spielman festgehalten, der ja zumindest was das Roster angeht über 15 Jahre ein gewisses Maß an Stabilität und Kontinuität gewährleistet hat mit seiner Herangehensweise.
    Leider bin ich noch nicht so weit auf dem neuesten Stand, dass es Gerüchte bezüglich des GM gibt. Das sollte dann auch Aufschluss darüber geben wie aggressiv man unterwegs sein wird.

    Potential in der Offensive ist ja durchaus vorhanden.
    Cook, JJ, Thielen (auch wenn er wahrscheinlich gerade langsam auf die Zielgerade der Karriere biegt), 2,5 gute und junge Linemen, Osborn, Smith. Das macht durchaus was her und man kann da auch schnell ein modernes und explosives Playbook aufsetzen. Und mit Kirk einen okay-ish QB mit "high floor" aber keinem Elite-Talent (was ja total legitim ist - nur nicht für den Preis, aber hey).


    @Parz1val
    So abschließend...wie ist dein Empfinden rund um die Colts?
    Blickst du ähnlich dunkel auf die Zukunft im Bezug auf Wentz und so weiter?
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.799
    Ich hab mir gerade mal das Play Off Bracket angeschaut und das ist ganz schön hart, dass wahrscheinlich in Runde 2 das stärkste Team auf das zweitstärkste Team der AFC/NFC trifft. Sprich es könnte dann schon zu den Paarungen Packers gegen Bucs und Chiefs gegen Titans kommen. Puh das ist aber ganz schön harter Tobak.

    Da ist es im unteren Teil fast leichter weiterzukommen. Ist das eigentlich immer so?
     
  6. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Du darfst diese Brackets nicht als gesetzt ansehen. In den Divisional Playoffs, also quasi dem Viertelfinale, trifft immer das Team mit dem höchsten Setzplatz auf das Team mit dem niedrigsten Setzplatz und dementsprechend das zweitbeste Team auf das zweitschwächste Team nach Setzliste. #1 gegen #2 ist demnach ausgeschlossen, ebenso wie #1 gegen #3.

    Die Brackets dienen allenfalls der Übersicht, aber eine Art Turnierbaum ist das nicht.
     
    Manu_der_Weise, Groundhog13 und ak666mod gefällt das.
  7. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Wie es aussehen könnte:

    Würden die eagles weiter kommen wären sie auf jeden fall gegner der packers, weil sie der 7.seed sind Kommen die buccs weiter und die 49ers (6.)gewinnen gegen die cowboys sind die 49ers der packers gegner. Kommt dallas aber auch weiter ist der packers gegner der sieger aus der partie 4. gegen 5. (cards gegen rams).

    Die „best mögliche konstellation“ wäre rams (4.) @ packers (1.). Und die andere partie wäre dann dallas(3.) @ buccs(2.)

    Wenn einer der „favoriten“ nicht gewinnt sieht das komplett anders aus: bucs verlieren -> eagles @ packers und sieger aus rams/cards spielen dann in dallas.

    wenn dallas auch raus fliegt spielen die eagles@packers und die 49ers (6.)beim sieger aus rams/cards.

    kommen die bucs weiter und die cowboys fliegen raus, spielen die 49ers bei den packers und die buccs haben heimspiel gegen sieger aus rams/cards.

    alle klarheiten beseitigt? :aua2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
  8. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Ja
     
    ak666mod gefällt das.
  9. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Joe Judge just jettisoned - good riddance!
     
  10. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aber was ist mit den ganzen Ex-Spielern, die lieber in seinem Roster wären? :wahn:
     
  11. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    genau, die giants haben sich dank judge eine culture aufgebaut. Pah:ciao:
     
  12. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ain't no drama like a dolphin drama...

    Wie Flores jetzt in der Presse in Teilen richtig diskreditiert wird, ist der Wahnsinn. Ob das stimmt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen.

    Es werden Dinge berichtet wie: Flores hatte seine guten Kumpel im Kader, fast ausnahmslos Veteranen wie Jason McCourty, mit denen er durchgehend Spaß hatte und denen er auch einiges durchgehen ließ, d.h. Trainingsmüdigkeit, "verbesserungsfähige" Vorbereitung auf Gegner, etc ; wogegen junge Spieler und Rookies eine absolut harte Führung erfahren haben sollen. Flores soll sie nicht mal gegrüßt haben.
    --> Das habe letztlich auch zu einem lauten Kabinenstreit nach dem Titans-Match zwischen ihm und Tua geführt. Tua habe ihn dabei vor versammelter Mannschaft lautstark für seinen Umgang und Ton gegenüber jungen Spielern kritisiert.

    - Flores gilt generell als absoluter Kontrollfreak, der jedes Social Media Posting seiner Spieler und seines Staffs vorgelegt haben will und diese dafür auch teilweise ganz schön zusammengefaltet haben soll. Selbiges gilt übrigens für Dolphins Beat Reporter, die mehr als einmal wütende Anrufe von Flores erhalten haben, weil sie z.B. berichteten, dass ein O-Liner im First Team mittrainiert hat. Sowas würde den anstehenden Gegnern nur mehr Informationen zuspielen.

    - Flores wollte angeblich die komplette Kontrolle über den Roster haben. Der GM Chris Grier wäre damit nur noch seine Marionette gewesen, der seine Anordnungen ausführt. Stephen Ross, der Owner der Dolphins, ist hingegen von der Arbeit des GM überzeugt und sagte auch, dass man einen jungen, talentierten Roster habe und dass Grier daran maßgeblichen Anteil hatte.
    Laut Ross war ja auch einer der Hauptgründe die mangelhafte Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen GM und Coach. (Ebenfalls schwerwiegend war, dass es Flores nicht gelang ein funktionierendes Trainerteam für die Offensive zusammenzustellen. Drei Jahre, sieben neue Assistenten und trotzdem nie besser als 22nd ranked offense)

    - Und das Beste zum Schluss: nicht der Owner oder der GM Grier wollen Watson, die beiden seien von Tua und dem Rebuild überzeugt. Nein, Flores wollte Tua loswerden, spätestens nach dem Eklat in Tennessee war es eigentlich besiegelt, so die Berichte. Gerade in diesem Punkt weiß ich wirklich nicht, wie ich das einordnen soll... :huh:

    Abolutes Drama, wie man sieht, weil man eben in der NFL Media hauptsächlich absolutes Unverständnis für die Entlassung von Flores gezeigt hat, wogegen nun eher teamnahe Reporter sowas berichten.

    Und noch ein paar Fakten: die ersten Interview-Anfragen der Dolphins gingen an Vance Joseph (DC, Cardinals), Kellen Moore (OC, Cowboys), Dan Quinn (DC, Cowboys), Mike McDaniel (OC, 49ers) und Brian Daboll (OC, Bills). :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2022
    Relo_C3 gefällt das.
  13. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.728
    Niners Baby :-)
     
  14. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    push
     
  15. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
  16. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ein wenig verzögert, aber auch die Texans haben sich von ihrem HC David Culley getrennt.

    Ich finde, dass Culley das Maximum aus dem Roster rausgeholt hat, 4 Siege. Für mich waren die vor der Saison ein Kandidat auf die erste 0-17 Saison der NFL-Geschichte :topmodel:

    EDIT: Falls die von mir oben erwähnten Meldungen stimmen, dann kann Flores ja jetzt nach Houston gehen und seinen DeShaun bekommen :tdv:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  17. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.167
    Ich denke mal Cully war von Anfang an nur als Übergangslösung geplannt. Die Texans wollte diese Saison irgendwie durchbringen um dann nächste Saison den Rebuild zu starten.
    Und da hat man sich nen Coach gesucht, der für das eine Jahr reicht und den man jetzt relativ einfach wieder los wird.

    Gibts da eigentlich schon Entwicklungen bei Watson? Der hat doch ne Klage wegen sexueller Belästigung an der Backe...
    Jetzt wollte ich fast sagen, wenn er bestraft wird, wars das für ihn. Dann ist mir eingefallen, dass er ja ein sehr talentierter NFL-Spieler ist
     
  18. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Der hat nicht EINE Klage wegen sexueller Belästigung an der Backe, sondern 22.
    Mein letzter Stand ist, dass 18 dieser 22 Fälle außergerichtlich geklärt wurden und dies auch für die restlichen 4 angestrebt wird. Sollte es jedoch zu einer oder mehreren Verhandlungen und ggf. zu einer Verurteilung kommen, dann war es das wohl für ihn und seine Karriere.
     
    Groundhog13 gefällt das.
  19. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.167
    Ich wusste schon, dass es sehr viele Fälle sind.
    Aber bei den ganzen Verfehlungen die sich etlich NFL-Spieler so über die letzten Jahre geleistet haben und wie dann ihre Karrieren weitergelaufen sind, glaub ich an ein Ende der Karriere wenn er wirklich von der NFL gesperrt wird
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  20. Ben Roethlisberger bestreitet Sonntag Nacht ein Football-Spiel und hat Frauen vergewaltigt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Watson wird zu 99% wieder in der NFL spielen solange er nicht im Knast landet.
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Und hoffentlich das letzte ist seinem Leben :yes:
    Bin ich froh wenn man diesen ekelhaften Typen nicht mehr sehen muss.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  22. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Ich gebe mal dann meine Tipps für die Wildcard-Runde ab:

    Raiders - Bengals
    Patriots
    - Bills
    Eagles - Tampa
    49ers - Cowboys
    Steelers - Chiefs
    Cardinals
    - Rams
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.799
    Gefällt mir. :D
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.792
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Brown ist zurück in der NFL. Der Wide Receiver wurde von den Tampa Bay Buccaneers in deren Practice Squad aufgenommen, das gab die Franchise bekannt.

    :aua2: John Brown :aua2:
     
    Groundhog13 gefällt das.
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    https://www.youtube.com/watch?v=bSSn3NddwFQ :parzival:
     
  26. Dann tippe ich auch mal:

    Raiders - Bengals
    Patriots - Bills
    Eagles - Tampa
    49ers
    - Cowboys
    Steelers - Chiefs
    Cardinals
    - Rams

    Bis auf Steelers - Chiefs sehe ich in jedem Spiel die Möglichkeit, dass der "Underdog" gewinnt. Sogar den Eagles traue ich was zu. Letztendlich ist die Bucs Run Defense zu stark, aber wer weiß...
     
    garfield4ever gefällt das.
  27. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Hier meine Variante des Super Wildcard Weekends :KO:

    Raiders - Bengals
    Patriots - Bills
    Eagles - Tampa
    49ers
    - Cowboys
    Steelers - Chiefs
    Cardinals
    - Rams

    Wirklich unrealistisch ist aber irgendwie so gar kein Ergebnis dieses Jahr :hmm:
     
    garfield4ever gefällt das.
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Ich spar mir das tippen und auch Fantasy. Ich lieg eh immer daneben und hoffe einfach auf geile Spiele :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    Raiders - Bengals
    Patriots
    - Bills
    Eagles - Bucs
    49ers - Cowboys
    Steelers - Chiefs
    Cardinals - Rams
     
    garfield4ever gefällt das.
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Dann tippe ich auch mit:

    Raiders - Bengals
    Patriots - Bills
    Eagles - Tampa
    49ers - Cowboys
    Steelers - Chiefs
    Cardinals - Rams
     
    garfield4ever gefällt das.
  31. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ich erwarte fast schon, dass die Patriots in Buffalo gewinnen werden, weil das nun mal das ist, was Belichicks Teams immer tun.
    Den 49ers und Raiders räume ich auch noch gute Chancen ein, das sind nahezu 50-50 Spiele für mich.

    Philly und Arizona brauchen wohl entweder einen Sahnetag und/oder einen schwarzen Tag ihrer Gegner, denke ich.

    Und Pittsburgh braucht ein Wunder.
     
    garfield4ever gefällt das.
  32. Ich sehe die Cardinals durchaus auf einem Level wie die Rams. Besonders wenn jetzt noch JJ Watt zurückkehrt. Kyler Murray spielt auch wieder besser, aber der wichtigste Punkt: welchen Stafford kriegen die Rams? Seine Brainfarts kann er sich in den Playoffs nicht leisten und darum glaube ich, dass AZ hier sehr gute Chancen hat.
     
    garfield4ever gefällt das.
  33. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Raiders - Bengals
    Patriots - Bills
    Eagles - Bucs
    49ers
    - Cowboys
    Steelers - Chiefs
    Cardinals - Rams
     
    garfield4ever gefällt das.
  34. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.476
    Ort:
    aus?
    Raiders Bengals
    Pats Bills
    Eagles buccs
    Niners cowboys
    Steelers chiefs
    Cardinals rams

    Jap alle favoriten gewinnen :ugly:

    Bengals titans
    Bills chiefs
    Rams packers
    Cowboys
    buccs

    Bengals bills
    Cowboys packers

    Bills packers

    Hopium :ugly:
     
    Groundhog13 und garfield4ever gefällt das.
  35. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    Raiders Bengals
    Pats
    Bills
    Eagles buccs
    Niners
    cowboys
    Steelers chiefs
    Cardinals rams

    steelers titans
    pats
    bengals
    niners packers
    cardinals buccs

    pats titans
    buccs packers

    pats buccs - egal :ugly:

    same
     
    Freeze und garfield4ever gefällt das.
  36. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    hmmm, heute Abend das erste mal seit langem die frage: NUR NOCH 80 SEKUNDEN!!!! oder DAZN Fahrstuhlmusik...
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.799
    Pro 7 (Max) zeigt heute auch Football?

    Edit: Jup tun sie.
     
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.264
    jo, du hast die volle wahl. Gamepass, Dazn oder Pro7
     
  39. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.792
    Ort:
    Allgäu
    Pro 7/ Ran überträgt alle Playoff-Spiele.
     
  40. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.051
    Ort:
    Daheim
    Komm in die 80 Sekunden Gang :cool:
     
    garfield4ever und Captain Tightpants gefällt das.
Top