Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Habe mir Shenhe noch mal genauer angeschaut, nachdem ich ja nun gelernt habe, dass ihr Effekt doch auch die eigene Truppe betrifft. Dacht mir, ich gucke mir ihre Talente noch mal genauer an, um zu sehen, ob sie als Ergänzug für Ayaka nicht vielleicht doch ganz nett wäre. Habe allerdings das Gefühl, dass Ayaka von ihr nicht stark genug profitiert, da sie ja ihren Schaden auf viele Hits aufteilt und Shenhe´s Skills ja nicht nur auf die Dauer sondern auch auf die Hits limitiert sind, was bei Ayaka bedeuten würde, dass der Boost nach ein, zwei Treffern ihrer Standardkombo schon wieder vorbei wäre. Lohnt sich nicht wirklich, oder? Für Ayaka müsste man Shenhe wohl auf C6 haben, da dann das Treffer-Limit aufgehoben wird und nur noch die Zeit der limitierende Faktor ist. Erst dann würde Ayaka so richtig davon profitieren. Gut, die Ulti ist natürlich auch für Ayaka recht praktisch, aber ohne den E-Skill wirklich sinnvoll nutzen zu können scheint mir auch das nicht so gut zu sein, vor allem, da man die Ulti ja auch nicht so oft pro Kampf einsetzen kann.
    So ist Shenhe wohl eher was für Chars die viel Schaden auf wenige Treffer aufteilen, also z. B. Ganyu mit ihren Charged Shots. Bleibt also wohl dabei, dass ich sie auslasse. Außer ich habe irgendwas entscheidendes nicht bedacht? :hmm:
     
  2. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Hey RyoDragon! Komisch, ich würde die Skillbeschreibung anders interpretieren und daraus schließen, dass Ayakas schneller Verbrauch der Ladungen die optimale Nutzung darstellt. Die E-Fähigkeit hat eine Dauer und eine Anzahl Ladungen, d.h. das maximale Schadens-Potenzial ist erfüllt, wenn man innerhalb der Zeit alle Ladungen verbraucht. Die durch Passiv#2 gewährten Boni sind nicht an die Ladungen gekoppelt, es ist also nicht so, dass etwas verloren geht, wenn man die Ladungen verbraucht.
     
    RyuDragon gefällt das.
  3. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Da hast Du vollkommen Recht. Nachdem Du gepostet hattest habe ich noch mal nach Erklärvideos zu Shenhe gesucht und dabei festgestellt, dass ich etwas wirklich wesentliches falsch verstanden hatte. Also erstmal danke, dass Du mich dazu gebracht hast das noch mal genauer anzuschauen. :)

    Was genau ich falsch verstanden habe ist relativ simpel: Ich dachte, dass ihr Boost von den Icy Quills ein %-Bonus ist, wie es ja bisher eigentlich immer der Fall war. Daher war ich davon ausgegangen, dass sie für Ayaka wenig bringt, denn da Ayaka verhältnismäßig wenig Schaden pro Treffer macht wäre ein %-Bonus natürlich eher schlecht, vor allem wenn er auf sieben Treffer beschränkt ist, da Ayaka ihren Schaden ja über viele Treffer macht.
    Allerdings funktioniert Shenhe ja anders, sie gibt einen festen Schadenswert als Bonus, mit anderen Worten, jedem Treffer wird dieser feste Wert hinzugefügt, und zwar bevor die Schadensmultiplikatoren hinzukommen. Somit ist der Bonus auch für Ayaka ziemlich gut, vor allem wenn sie wie bei mir praktisch eine 100% Krit-Rate hat.

    Und wie Du schon richtig angemerkt hast ist ihr passiver Boost ja unabhängig von den Ladungen, den hatte ich überhaupt nicht berücksichtigt. Wenn ich also bedenke, dass sie mit ihrem E-Skill einen festen Wert als Bonus gibt, und dann noch die Effekte ihrer Ulti (reduziert Cryo-Resistenz) und ihrer passiven Fähigkeiten (15% Schadensboost, je nach Anwendung) hinzunehme, könnte sie für mein Ayaka-Team doch ziemlich interessant sein. Vor allem wäre sie, wenn ich sie als reinen Support nutze, auch ziemlich einfach auszurüsten, denn sie braucht ja wirklich nur ANG, alles andere ist egal, da die Multiplikatoren ja von den anderen Charakteren kommen würden, die ihren Effekt aktiv nutzen. Also alles auf ANG% und vielleicht noch Energieaufladung für ihre Ulti, das war´s auch schon.

    Vielleicht sollte ich doch versuchen auf sie zu ziehen. Da ich mit Ayaka nur einen Cryo-DD habe könnte ich sie zwar nicht optimal nutzen (eigentlich bräuchte sie ja drei oder zumindest zwei gute Cryo-DDs um ihre Quills wirklich voll zur Geltung zu bringen), aber da ich aktuell im Prinzip eh noch einen Platz in meinem Ayaka-Team frei habe würde das gut passen. Mein Team besteht ja aktuell aus Ayaka, Kokomi, Diona und Barbara, aber Barbara habe ich eigentlich nur drin, um über doppel Wasser den Heilungsboost zu bekommen, und den brauche ich bei Kokomi´s Heilrate nicht wirklich, die heilt auch so schon genug mit dem Heilungsartefaktset. Ansonsten nutze ich sie nur hin und wieder um über ihren E-Skill zu Freezen wenn Kokomi noch im Cooldown ist, aber das ist auch nicht wirklich nötig, da ich die Zeit und eventuelle Gegentreffer ja auch mit Diona´s Schilden überbrücken kann. Und der ANG%-Boost, denn sie beim Wechsel durch die Waffe gibt, die ich auf ihr habe, ist auch sehr gering, da würde Shenhe definitiv deutlich mehr beitragen.

    Ja, ich denke, ich werde wie mir holen, genug Primos habe ich locker und aktuell ist glaube ich kein weiterer Char in Sicht, der für mich interessant wäre. Ob ich auch auf ihre Waffe gehe weiß ich aber noch nicht. Da ich sie als reinen Support nutzen möchte wäre die natürlich super, aber ob ich da Primos reinstecken möchte... Nun ja, das entscheide ich spontan, wenn ich Shenhe habe.
     
  4. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Wenn du nur Cryo-Charactere hast, verzichtest du auf Element-Synergien( ausser du kloppst Elementwesen wie Schleime kaputt), das ist auch nicht immer optimal. Üblicherweise reichen zwei pro Team, besonders für einen Carry lohnt/reicht es sich eine Battery dabei zu haben. Diona sollte mit ihreren IcyPaws, was mehrere Projektile sind und ihrem Eis-Dot auch in der Lage sein, die Stacks aufzubrauchen.

    Ganyu kommt mit dem nächsten Banner. Ich persönlich mag Bogen mit Aufladen nicht als Gameplay, daher verzichte ich auf sie und du hast bereits einen Cryo-Carry mit Ayaka. Lohnt sich also wohl eher nicht.

    Hast du viele Speer-Nutzer? Man kriegt ja mit 50% Chance erst die andere Waffe im Banner. Dieses mal sinds es zum Glück zwei Speere. Anders als bei den üblichen Waffenbannern ist das nicht ganz der Verlust für den Zielcharakter als wenn da nun irgend ein Scheiß-Catalyst als Trostpreis vorbei kommt.

    Nur aus Interesse, wie sehen deine Teams allgemein aktuell aus?
     
  5. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Hey ich würde mich über einen catalyst freuen.
     
  6. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Ja, die Stacks aufbrauchen tut Diona auf jeden Fall, nur ist meine Diona halt als Shielder gebaut, also kein KT oder andere Schadensmutliplikatoren, so dass sie halt wirklich nur den Basisschaden der Quills mitnehmen würde. Daher wäre ein zweiter Cryo-DD eigentlich optimal, wenn man wirklich ein Team rund um Shenhe aufbauen wollen würde. Aber ich denke nicht, dass ich das machen werde, außer es kommt zufällig ein guter Cryo-DD, den ich mir eh holen will, da er/sie mir gefällt.

    Ganyu werde ich auf jeden Fall skippen. Sie ist zwar ein wirklich guter Char und auch der Charakter gefällt mir recht gut, aber ich bin nicht besonders gut mit Zielen bei den Charged Shots und bin mit Ayaka als Cryo-DD auch recht zufrieden, auch wenn ich sie nicht optimal nutze und ausgebaut habe.

    Nein, Speernutzer habe ich nur wenige. Ich nutze eigentlich nur Xianling aktiv als Speernutzerin, und sie auch nur passiv für ihren E, so dass ich auf ihr keinen Speer brauche, der irgendwelche aktiven Fähigkeiten für sie auf dem Feld hat. Für sie ist der 4*-Speer, den ich aktuell auf ihr drauf habe, eigentlich ziemlich ideal, da der EM als Substat hat und somit ihre Elementkombos verstärkt. Ansonsten habe ich glaube ich keine Speernutzer, außer jetzt halt Shenhe, die ich nun geholt habe. Aber natürlich erst beim zweiten Pity, bei der 50/50 Chance kam (mal wieder) Kequing, die ich nun auf C2 habe. Wieso heißt das eigentlich 50/50 Pity wenn bei mir mit 100% Quote nie der Bannerchar komnmt? :(
    Nun ja, somit musste ich natürlich entsprechend viel ausgeben um Shenhe zu bekommen, so dass nicht mehr viel für die Waffe übrig war. Habe danach dennoch mal mein Glück bei der Waffe versucht, aber nur einmal bis zum Pity gezogen, da ich den Rest meiner Primos aufheben will, für den Fall, dass ein interessanter Char oder eine wirklich interessante Waffe kommen sollte. Und natürlich habe ich Shenhe´s Speer nicht bekommen, was ja eigentlich klar war. :( Den anderen Speer allerdings auch nicht, sondern stattdessen, und da bewundere ich Deine prophetische Gabe, einen Catalyst, der wohl nicht mal als Trostpreis taugt. :ugly: :aua: Wobei ich mir den noch mal genauer anschauen werde, schließlich habe ich ne ausgebaute Ningguang un bin aktuell dabei Yanfei auszubauen, könnte also sein, dass er besser ist als die 4* Catalysts, die sie aktuell haben, so dass er sich doch noch als brauchbar erweisen könnte. Da muss ich die aber erstmal vergleichen, denn nur weil er 5* ist muss er ja nicht besser sein als die 4*, die zu ihrem Build passen. Auf jeden Fall enttäuschend, ein Schwert für meine Ayaka oder so swäre mir lieber gewesen. :( Nun ja, was Shenhe angeht werde ich jetzt halt einen 4*-Speer mit ANG% auf sie packen, dürfte wohl das sinnvollste sein. Schade nur, dass es mit ihrer Waffe nicht geklappt hat und ich nun dieses neue Pity-System bei den Waffe nicht nutzen kann, da mir zwei weitere Draws bis zum garantierten Pity halt defintiv zu teuer sind, so gerne ich ihre Waffe auch hätte.

    Und was meine Teams angeht: Aktuell habe ich eigentlich nur zwei Teams. Das erste ist das, was ich schon genannt habe, also Ayaka, Kokomi, Diona und Barbara, wobei Barbara da nun natürlich bald rausfliegt und Shenhe ihren Platz einnimmt, sobald ich sie ein wenig ausgebaut habe. Wobei ich ihre Materialien glaube ich noch gar nicht farmen kann, dafür muss ich glaube ich erstmal das neue Gebiet abschließen wenn ich mich nicht irre, was noch ein wenig dauern könnte. Das Team ist halt aufs einfrieren ausgelegt: Kokomis E haut permanent Nässe raus, die Ayaka dann mit Eis einfriert. Dadurch bekommt sie ne 100% Krit-Rate und kann ordentlich Schaden machen. Diona Shielded halt bei Bedarf. Und Barbara... nun ja, sie ist halt da. :ugly: Sie kann mir ihrem E heilen und Nässe verteilen wenn Kokomi noch im Cooldown sein sollte, ansonsten hat sie halt den 3*-Catalysator, der dem eingewechselten Char nen ANG%-Boost gibt, sie boostet also meine Ayaka ein wenig, wenn ich dran denke es zu nutzen. Aber meistens vergesse ich das eh, da der Bonus eher gering ist. Da wird Shenhe deutlich nützlicher sein sobald sie das Team ergänzt und meine Ayaka boostet. :yes:
    Mein zweites Team ist das, was ich als allererstes zusammengestellt hatte: Der Reisende, Xianling, Fishl und Noelle. Der Reisende ist dabei der DD, Xianling und Fischl sind auf ANG und EM ausgelegt und lösen mit ihren E-Skills passiv Feuer+Blitz Reaktionen aus, Noelle ist halt Shielder und Heilerin. Gegen Einzelgegner ist das Team sogar recht brauchbar, da die Elementarreaktionen von Fishl und Xianling recht regelmäßig ordentlich Schaden machen, aber natürlich weit von wirklich guten Teamkombos entfernt. Und gegen Gruppen halt nicht wirklich effektiv, da ein Großteil ihres Schades verpufft, wenn ihre Summons unterschiedliche Ziele aufs Korn nehmen.

    Ansonsten habe ich noch keine anderen brauchbaren Teams aufgestellt. Habe aber bei dem letzten Event in den Sphären, wo man ja wechseln musste, ein wenig mit meinen anderen ausgebauten Chars rumgetestet und könnte mir vorstellen, eventuell Ningguang und Venti mal in einem Team zusammenzupacken, zusammen mit Yanfei als Streichholz. Denn gegen schwächere Gegnergruppen scheint es recht effektiv zu sein sie mit Venti´s Ulti zu sammeln, die dann anzuzünden und mit Nigguangs Flächenschaden draufzuhalten, während sie hilflos in der Luft sind. Aber für ein richtiges Hauptteam reicht das nicht, da das halt nur gegen kleine Gegner wirklich effektiv ist. Große Gegner und Gegner mit Elementladung lachen sich ja in der Regel kaputt wenn sie Venti sehen, da er nichts gegen sie ausrichten kann. :topmodel:
    Wobei ich auch mal die Kombo Kequing, Venti und Yanfei testen möchte: Eröffnen mit Kequings Ulti um Elektro zu verteilen, dann Venti´s Ulti hinterher um die Gegner zu sammeln und den Tornado gleich mit dem Elektroelemement zu versetzen, dann mit Yanfei immer reinballern und Elektro-Feuer-Reaktionen auslösen, sprich Explosionen auf engstem Raum bei den gesammelten Gegnern. Mit entsprechend hohen EM-Werten auf Yanfei und Venti dürfte das ähnlich effektiv sein wie Xianling + Fishl, nur halt dank Venti auf Gegnergruppen statt Einzelgegnern.

    Wie Du sicher schon gemerkt hast habe ich keine wirklich starken Teams sondern spiele das, was mir am meisten Spaß macht. Und ich mag keine zu ausgeklügelten Elementkombos, wo man immer nur am hin und her wechseln ist. Das mag effizient sein und den Abyss locker clearen, aber für mich ist das nichts. Ich mag es mit einem Char reinzugehen und aktiv zu kämpfen. Deswegen mag ich auch Ayaka so sehr, es macht mir einfach Spaß mit ihren schnellen Angriffen und Bewegungen zwischen den Gegnern hin und her zu flitzen, sie einzufrieren und draufzuhalten, auch wenn das sicher nicht die effizienteste Methode ist sie zu spielen. Das ist auch der Grund, warum mein erstes Team um den Reisenden immer noch mein aktives zweites Team ist, ich habe noch keinen anderen brauchbaren DD gut genug ausgebaut um ihn zu ersetzen. Zwischendurch hatte ich mal Ningguang als DD, aber ich habe es nie geschafft ein gutes Team für sie zu finden. Jetzt, da ich Venti ein wenig ausgebaut habe, der saß bei mir lange ungenutzt und auf Level 1 auf der Ersatzbank, werde ich sie aber vielleicht wieder mehr nutzen. Außerdem hoffe ich, dass Kequing, wenn ich sie erstmal richtig ausgebaut habe, auch ein guter Nahkampf DD sein könnte und meinen Reisenden ablösen könnte. Und Yanfei möchte ich auch noch als Pyro-DD ausbauen, da sie mit ihrer Charged-Mechanik ganz lustig zu spielen sein könnte und in entsprechenden Teams aktiv Reaktionen auslösen könnte.
     
  7. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Falls du bei Raiden im Rerun ziehen willst: Die Kombi aus Raidens E und dann Yanfei mit ihren Angriffen macht einfach unglaublich Spaß. Grade Gegnergruppen fliegen da ständig durch die Gegend und auch gegen große Gegner durchaus nützlich. Hab jedesmal wenn ich Yanfei als 4. Person im Team hab massig Spaß an der Spielweise :yes:
     
    RyuDragon gefällt das.
  8. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Nein, habe ich eigentlich nicht vor, wobei das natürlich anders aussehen könnte, wenn der Rerun erstmal da ist. Aber aktuell ist Raiden nicht geplant. Die Primos, die ich noch habe, sind entweder für einen guten neuen Char gedacht, also einen der noch kommenden, oder aber für ein Rerun von Ayaka bzw. ihrer Waffe, da ich auf Ayaka schon gerne ein 5* hätte, sie ist immerhin mein Main-DD. Auch Shenhe´s Waffe könnte bei einem Rerun interessant sein, da ich sie ja jetzt nicht bekommen habe und meine verbleibenden 20K Primos nicht ausgeben will, falls halt ein Ayaka-Rerun oder ein guter neuer Char kommt.
     
  9. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Achja, es gibt wieder die Windflucht :banana:

    Yae kommt ja mit der nächsten Version und wohl mit nem Banner für Raiden und Yoimiya. Bin mal gespannt. Yoimiya will ich eigentlich noch und Raiden C2 wäre auch nett. Allerdings will ich unbedingt Yae haben :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  10. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Dann hoffe ich mal, Du hast ordentlich Primos angespart... oder ne goldene Kreditkarte ohne Limit. :tdv:

    Ich bin mal gespannt, wie Yae so ist, also spielerisch. Ansonsten sind die Reruns für mich erstmal uninteressant. Wobei die Chars nun ja recht schnell wiederkommen, vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis Ayaka dran ist, und mit ihr auch die Waffe. Bis dahin muss ich also genug Primos angespart haben um im Zweifel drei mal zum Pity im Waffenbanner zu kommen. :uff: Und beten, dass in der Zeit dann erstmal keine interessanten Charaktere kommen. :ugly:

    Und die Windflucht war doch dieses MP-Ding oder? Werde ich also wohl auslassen. Kommt mir aber eigentlich auch ganz recht, dann habe ich Zeit endlich mal im neuen Gebiet weiter zu machen, denn wenn ich mich nicht irre kann ich Shenhe nicht ausbauen solange ich dort nicht weiter komme, da ein Teil ihrer Mats glaube ich aus dem Gebiet kommt.
     
  11. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ca. 16k Primos. Die Antwort lautet also Nein und Nein :ugly:
    Ja, das Versteckspielen. Ich find das gut, weils mal eine schöne Abwechslung zum üblichen Kämpfen ist.

    Beim neuen Gebiet hatte ich schnellstmöglich die Story durchgezogen und danach die einzelnen Bereiche gründlich abgeklappert, da mir fast klar war, das irgendeine Funktion hinter einem Storypunkt versteckt ist, den ich aber zum lösen der Rätsel brauche :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  12. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Ich kann mich irren, aber alle anderen "Zusatzschaden bei Treffer" Effekte ( Beidou, Raiden, Xingqiu) basieren auf dem Schaden der Quelle der Fähigkeit also in Sachen Crit & Elementarschaden.Wenn das bei Shenhe genau so ist, wird sie mit Diona super funktionieren.

    Mein herzliches Beileid. Es war keine Absicht *g. Ich hab nur einmal aufs Waffenbanner gewürfelt und das auch nur weil beide Waffen exakt auf meine zwei Hauptcharactere ( Eula und Kazuha ) passten und ich hab auch zuerst was völlig anderes bekommen. Fürs Waffenbanner muss man leidensfähig sein, naja oder reich.

    Oh, und gib Venti doch noch mal eine Chance. Das Anemo-Set reduziert die Resistenz gegen Swirl-Reaktoren um 40%, das wirkt multiplikativ mit den anderen Effekten. Da Swirl quasi nur mit EM und Level skaliert braucht ein Venti kaum gute Artefakte um wertvoll zu sein. Der einzige Nachteil von Venti ist, dass er das Spiel ab und an zu einfach macht.

    Dem rechnerischen Maximum hinterher rennen ist auch irgendwie frustrierend by Design. Die Abyss wird ja quasi immer für den Charakter gestaltet, der grad zu kaufen ist.

    Haha, furchtbares Event. Ich hab ja sowas von null Bock auf PvP in meinem schön entspannten Feierabendspiel. ^_^
     
    RyuDragon gefällt das.
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Das wo man 3,5 Minuten den Bildschirm anstarren kann :yes:

    Hab eine Runde gerade gespielt und ödet mich jetzt schon wieder an :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Eventlimit für heute erreicht, also noch etwas warten bis ich es hinter mich bringen kann.

    Ist aber immer wieder schön zu sehen wie die Menschen zu doof sind um auf "bereit" zu klicken. Das schlimmste an dem Event sind diese durch Spieler gemachte Wartezeiten... Bis jetzt noch keine Runde gehabt wo es direkt losging, sondern immer die Zeit runter, manchmal haben die dann 5 Sekunden vor Ablauf geklickt :wut:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022
  15. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir ging das immer recht schnell. Dafür vorher bei der Zusammenstellung Leute dabei die ständig abgebrochen haben.

    Trotzdem macht mir das Event irgendwie immer Spaß :ugly:
     
  16. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    :trost: :ugly: Na dann mal viel Glück. :ugly:
    Ich hatte fast 45K und bin nun, nach einmal Shenhe ziehen + Waffenbanner wieder auf 20K runter. Mit 16K hätte ich vermutlich nicht mal Shenhe bekommen.

    Und das werde ich nun wohl auch machen, also erstmal strickt den Zielmarkierungen hinterher. Zu Beginn habe ich mich noch etwas gründlicher umgeschaut und ein wenig erkundet, stand aber sehr oft vor Stellen, wo ich noch nicht weiterkam, weswegen ich dann beschlossen habe erstmal der Story zu folgen.


    Nein, Shenhe´s Effekt transferiert quasi ihren Basisschaden auf den Zielcharakter, der wird also einfach nur dem Basisschaden des Chars hinzugezählt. Alle anderen Effekte, also Schadensboosts, Krit, etc., werden dann normal berechnet, kommen also vom gesteuerten Charakter. Meine Diona bekommt also "nur" den Flat-Damage obendrauf, der wird aber nicht weiter erhöht, da sie halt kein KT oder andere steigernde Werte hat. Wobei der Flat-Damage dafür vermutlich bei ihr alleine schon eine Vervielfachung ihres Schadens sein dürfte, da sie aktuell bei mir ja keinen macht. Zumindest wurde das in allen Videos zu ihr, die ich gesehen habe, so erklärt, weswegen man bei ihr als Supporter auch wirklich nur auf ANG geht, und halt Energieladerate um ihre Ulti möglichst oft nutzen zu können. KT und KSCH bräuchte ma nur, wenn man sie als DD spielen will, was man natürlich machen kann.

    Würde ich jetzt an Deiner Stelle auch behaupten. :ugly: Und ja, die Waffenbanner sind aufgrund ihres Aufbaus nochmal deutlich teurer als die Charakterbanner. Auf den ersten Blick scheinen sie zwar besser zu sein, da ihr Pity ja etwas niedriger ist, aber da man erst beim dritten Pity die Wunschwaffe garantiert bekommt und man aufgrund der Tatsache, dass man neben den beiden Featurewaffen auch noch andere Waffen bekommen kann, eine recht niedrige Wahrscheinlichkeit hat vor dem dritten Pity die richtige Waffe zu ziehen, ist es unterm Strich deutlich teurer auf eine Waffe zu gehen als auf einen Char.

    Ja, Venti ist schon nicht schlecht, passt aber nur zu bestimmten Teams und nur gegen bestimmte Gegner. Und da EM ein reiner Multiplikator ist bringt der recht wenig, wenn der Basiswert zu niedrig ist, Venti braucht also auch nen guten ANG Wert damit sein Swirl ordentlich skalieren kann, denn 500% von 1000 sind halt am Ende doch weniger als 300% von 2000. Aber es stimmt schon, da sein Swirl mit EM skaliert kann man bei ihm zumindest auf KT und KSCH verzichten, da ein hoher EM-Wert den Schaden schon genug steigert um auch ohne Krits ordentlich reinhauen zu können, was es zumindest theoretisch einfacher macht für ihn brauchbare Artefakte zu bekommen. Andererseits ist man bei ihm dadurch auch umso mehr darauf angewiesen, dass dieser eine bestimme Wert beim Leveln auch möglichst oft getroffen werden muss, so dass es unterm Strich beim Farmen nicht viel ändert und genauso zeitaufwändig und nervig ist, da man halt viel öfters auch komplette Nieten zieht.

    Ja, das ist auch der Grund warum ich mir "META"-Teams und so gar nicht erst anschaue. Wenn mich ein Charakter interessiert baue ich ihn so auf, wie es für mich am besten passt, auch wenn es nicht das volle Potential ausschöpft.

    Und ja, das Event finde ich auch furchtbar und werde es komplett skippen.



    Also 10 Minuten Wartezeit um dann 5 Minuten zu warten bis eine Partie endet? Danke, dass ihr bestätigt, dass ich den Mist skippen sollte. :topmodel:
     
  17. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Wieder was gelernt. Ungewöhnlich und macht Shenhe zu einem sehr nischigen Charakter. Hast du beim Würfeln zusätzlich ein paar Chonyuns bekommen?

    Swirl skaliert nur mit Charakterlevel und Mastery. (https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Swirl#Damage). Die auslösende Fähigkeit skaliert normal mit ATK , Crit und so. Sein Ultimate löst über die Gesamtdauer 20 Ticks aus, die jeweils die Effekte aller Ziele im Bereich auf die anderen Verteilen und Swirl zufügen. In Kämpfen gegen Gruppen ist der Anteil an AOE Swirls wesentlich größer als der seiner Fähigkeiten, weshalb es möglich ist, mit Venti absurd viel Schaden zu verursachen, selbst wenn Venti selbst keine starke Ausrüstung besitzt und man Heiler-Barbara als Quelle für Elementareffekte verwendet, aber halt nur in dem Nischenfall, dass man gegen Gegner kämpft, die sich einigermaßen gruppieren lassen. Je kleiner die Anzahl Gegner, desto wichtiger werden Ventis normale Stats, das stimmt natürlich.
     
    RyuDragon gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Nein, eine Minute Wartezeit auf die Spieler, dann geht es los->30 Sekunden verstecken. Im Idealfall (was Punkte betrifft für die Rebellen) 3,5 Minuten spielen, oder so schnell es geht (wenn man Jäger ist). Und das wiederholen bis man das Punktelimit erreicht hat.


    Immerhin gab es nett Urgestein, das Event nervt trotzdem. Alles was irgendwie mit Multiplayer in dem Spiel zu tun hat nervt :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  19. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Selbst mit 3mal Abbruch bei der Zustammenstellung und warten bis alle Bereit sind, hab ich nur vll 20 Sekunden gewartet und dann gleiuch gespielt.
     
  20. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.280
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich mag das Event, Prop Hunt ist cool. :yes:
     
    Shinja gefällt das.
  21. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Ist aber wohl bei allen Chars so, die auf diese Weise Schaden transferieren, wobei es da neben Shenhe wohl nur einen oder zwei andere gibt, die so einen Effekt haben. Grundsätzlich gilt immer, dass die Stats des Chars zählen, der den Schaden zufügt. Bei passiven Fähigkeiten wie Fishl oder Xianling sind das dann die Chars, zu denen der Skill gehört, bei allem anderen der Char, der auf dem Feld ist und den Schaden aktiv zufügt, gilt ja auch für E-Kombos, wo ja auch nur die EM eines Chars zählt, und zwar des auslösenden Chars, egal ob der auf dem Feld ist oder nicht.
    Und ja, ich habe ein paar Chonyuns bekommen, glaube drei oder so. Da ich den vorher schon hatte hat das sein Sternbild ganz schön geboostet, glaube der ist bald C6, wenn er es nicht schon ist. Hab ihn aber bisher nicht genutzt und daher nicht ausgebaut, ist aktuell also für mich unnutzbar. Vielleicht baue ich ihn irgendwann mal aus, aber aktuell haben andere Chars bei mir Priorität.

    Die Diskussion Venti ANG + KT vs. EM hatte ich hier im Forum glaube ich schon mal vor ein paar Monaten, als ich gepostet hatte, dass ich meinen Venti mal nutzbar machen will. Da wurde mir auch geraten unbedingt auf EM zu gehen, da das ja so viel mächtiger sei als ANG und ein entsprechendes Vergleichsvideo gepostet um das zu beweisen. Und das erste, was beim Anschauen des Videos auffällig war: Wird Venti im Team eingesetzt ist der Unterschied zwischen einem guten ANG Build und einem extrem guten EM Build (wir reden hier von 900+ EM) praktisch Null. Nur wenn Venti solo eingesetzt wird ist der EM Build deutlich stärker. Liegt halt einfach daran, dass Venti´s Ulti, wenn sie mit einem Element versetzt wird, ja deutlich mehr Treffer produziert, die Anzahl an Swirls aber gleich bleibt. Und die normalen Treffer in seiner Ulti profitieren ja alle von KT und KSCH, mehr Treffer gleich mehr Krits, was den Schaden erhöht. Das gleicht den hohen Swirl-DMG bei EM Builds nahezu aus, wenn der Build gut genug ist.
    Das Video konnte ich leider nicht finden, aber ein anderes, welches das gut dastellt, wenn auch rein theoretisch auf den Zahlenwerten basierend:

    https://www.youtube.com/watch?v=dPGDQMYmJzM

    Die Builds in dem Video sind zwar nicht optimal, kommen aber vermutlich dem, was man als Durchschnittsspieler erreicht recht nahe, wenn man jetzt nicht extrem für Venti farmen möchte oder echt viel Glück hat. Und das Fazit hier stimmt in etwa mit dem überein, was ich mir schon dachte, EM und ANG + KT nehmen sich nicht viel. Je nach Situation ist der einer oder andere ein wenig besser. Wie Du schon geschrieben hast, bei Gruppenkämpfen ist EM durch die doppelten Swirls leicht vorne, bei Einzelkämpfen wie Bossen dafür ANG + KT. Unterm Strich scheint aber tatsächlich eine gute Mischung am besten zu sein, also sowohl ein guter ANG und KT Wert als auch ein brauchbarer EM Wert.

    Der größte Vorteil bei Venti ist wohl, dass beides gut nutzbar ist, man kann also erstmal ein wenig farmen und dann den Build nach dem entscheiden, was man so bekommen hat und muss nicht auf einen bestimmten Build hinfarmen. Außer man möchte ihn wirklich optimieren, dann braucht man natürlich entsprechend gute Artefakte.
     
  22. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Habe nun mal ein wenig weiter das neue Gebiet erkundet und bin tatsächlich ein wenig der Story gefolgt. Aber bei der ersten Möglichkeit bin ich direkt wieder vom Pfad abgekommen und habe ganz andere Bereiche erkundet. So viel also zu meinen Vorsätzen, mögen sie in Frieden ruhen. :immertot: :topmodel: Aber hey, immerhin habe ich es so nun geschafft schon mal den Baum abzuschließen, hab also schon einiges an Truhen eingesammelt wie es scheint.:yes:
    Oh, und ich habe festgestellt, dass der Ort, an dem ich beim klettern zufällig gelandet bin, anscheinend mein aktueller Zielort ist, kein Wunder also, dass ich da nicht weitergekommen bin. Hab aus Versehen ne Abkürzung dorthin gefunden, die mir quasi den kompletten Storyweg erspart hätte, wenn man den nicht gehen müsste um dort weiterzukommen.

    Und mitten in der Erkundung habe ich dann die Meldung bekommen, über die man sich doch immer freut: Zu viele Artefakte, kein Platz im Inventar. Was dazu führte, dass meine Shenhe nun ein erstes 20er Artefakt hat, das einigermaßen okay gelevelt hat: Bei den Substats ist einmal 11% ANG bei und dazu noch 6% Energieladungsrate. Wäre zwar schöner gewesen, wenn ANG oder EL noch ein oder zwei mal mehr gesteigert worden wären, aber zumindest ist es nutzbar für sie.
    Ein anderes Artefakt, welches ultimativ für sie zu sein schien (Substats ANG%, ANG, EL und HP%, also drei perfekte Stats) hat mich aber getrollt und beim steigern immer HP% gewählt. :heul: RNG... :wut:

    Oh, und ich habe mir mal den Catalysator genauer angeschaut, den ich im Waffenbanner als 5* bekommen habe, und der ist gar nicht mal schlecht. 32% Boost auf elementaren Schaden (4x 8%, die im Laufe einiger Sekunden auf dem Feld aufgebaut werden) und KT als Substat, wenn ich einen Magier als DD nutze und somit lange genug auf dem Feld habe damit der Bonus sich aufladen kann (verfällt leider bei tot oder Wechsel) ist das Ding echt gut. Wäre vielleicht was für meine Ningguang, die hat aktuell ne Waffe die KSCH gibt, was bei einer KT von unter 20% aber irgendwie recht sinnbefreit ist. Die höhere KT würe ihr echt guttun, vor allem zusammen mit dem Boost auf Elementarschaden. :yes:


    Oh, und ich bin aktuell echt öfters in Versuchung doch auf Shenhe´s Waffe zu ziehen, es wurmt mich irgendwie diesen einen angesparten Pity verfallen zu lassen. Das System ist echt fies. :topmodel: Ich muss mir immer wieder klar machen, was für eine Verschwendung an Primos das wäre, damit ich nicht schwach werde, denn immerhin ist sie ja ein Char, den ich auf jeden Fall nutze und ihre Waffe boostet sie schon enorm. Aber wirklich lohnen täte sich das nicht, vor allem da ich festgestellt habe, dass ich eine wirklich gute 4* Alternative für sie habe, die in einem entsprechenden Team sogar stärker sein könnte als ihre 5* Waffe. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass ich ein derart spezialisiertes Team aufbauen werde.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Heute das Event zum Glück nur einmal machen müssen als Rebell->über 500 Punkte, damit habe ich alles an Urgestein und schließe das Event damit ab :yes:
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab gestern genau 600 und heute 612 bekommen. Da der Rest der Belohnungen Müll ist den ich eh tonnenweise habe, kann ich ab morgen erstmal Faulenzen (von der neuen Woche im Pass mal abgesehen).
    Was Punkte für den pass angeht, bekommt man diese Season aber ohne schwierigen Aufwand ne Menge. Bin irgendwie überrascht das ich schon Stufe 26 bin :ugly:
     
  25. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Tja, wegen God Of War muss Genshin Impact z.Z. leider etwas zurückstecken. Paimon wird gewissermassen mal für eine gewisse Zeit auf Diät gesetzt. Ausser den daily quests und dem Stamina-Verbrauch, wenn ich mit dem Handy auf dem Klo sitze, läuft bei mir derzeit nix. Gut, dass ich dem Versteckspiel-Event sowieso absolut nix abgewinnen kann. Kommen schon wieder bessere Zeiten :yes: Viel Spass noch...
     
  26. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Ich bin "erst" auf 25. :heul: :topmodel: Lasse aber ja auch das aktuelle Event aus und bekomme da daher nicht die Bonuspasspunkte. Aber ja, ich bin in letzter Zeit auch oft überrascht, wie schnell ich plötzlich auf einem höheren Passlevel bin. Habe das Gefühl, dass die die Punkte, die man durch diese Eventsachen bekommt, unterm Strich im Vergleich zu früher angehoben haben, man da also öfters Punkte für den Pass bekommt oder mehr.


    -----------------------------

    Ansonsten bin ich nun glaube ich mit der Story des neuen Gebiets durch. Ich sage glaube ich, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das mittendrin aufhört. Wenn das wirklich schon alles war bin ich echt enttäuscht, ich meine, soll das Finale wirklich
    dieser Kampf gegen normale Gegner und der 10-Sekunden-Kampf gegen diesen Pyroabyss
    gewesen sein? Und dann
    bekommt man ein Item, das man oben abgibt
    und das war es dann? Ich kann nur hoffen, dass da noch was kommt, ansonsten war das echt die Enttäuschung schlicht hin, vor allem wenn man bedenkt, wie der Trailer das aufgebauscht hat mit "einer Bedrohung aus der Tiefe" und so. Klar, der richtige neue Storypart war ja der Lyue-Arc und Rückblickend hat sich der Trailer wohl auch darauf bezogen, aber dennoch hatte ich nach dem Trailer zum neuen Gebiet hier ein wenig mehr erwartet, irgendeine Art Finale oder so.
    Nun ja, immerhin kann ich nun die Levelmaterialien für Shenhe farmen und der Kampf gegen die beiden Viecher ist schon ein wenig interessanter. Wobei es ganz lustig ist, hab den Kampf im ersten Anlauf mit meinem Ayaka-Team geschafft, doch danach, als ich den ein zweites mal farmen wollte, bin ich mit dem Team zwei mal hintereinander chancenlos untergegangen. Hatte beim ersten mal wohl echt Glück da. Ist genrell aber eher ein Kampf für mein erstes Team rund um den Reisenden, mit dem das dann kein Problem mehr war.
     
  27. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ja, zum aktuellen Zeitpunkt war es da. Vll kommt ja in Zukunft noch was, aber ich bezweifle es. Man muss aber auch bedenken, das das ja auch ein komplett optionales Gebiet ist, was an einer Nebenquest hängt. Dafür ist das wirklich ziemlich gut ausgearbeitet.
    Vergiss auch die Nebenquests nicht die jetzt nach der Story noch erscheinen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Nö ist wie immer.

    Ich bin bei den Resttagen zu diesem Zeitpunkt immer bei Level 26 gewesen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, neue Woche, neue Möglichkeit für den pass Mora auszugeben. Hab mal meine neue 5* Waffe für Yanfei hochgelevelt. Ca. 700 Angriff mehr und 12% mehr Pyroschaden im Vergleich zur vorigen Waffe :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  30. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Wow, das ist ordentlich. :hoch: Aber 700 Angriff mehr ist schon ungewöhnlich, selbst für 5*, oder? Hattest Du vorher auf Yanfei nur ne unausgebaute 1* Waffe, oder was? :ugly: Oder hat die 5* ANG% und Du hat dafür was anderes eingetauscht, also weniger KT oder KSCH? Aber selbst das dürfte im Vergleich zu einer 4* oder 3* Waffe glaube ich keine 700 ANG Unterschied ausmachen, oder? :hmm:

    Ich bin ja aktuell noch am überlegen, wem ich meinen 5* Katalysator geben soll, Ningguang oder Yanfei. Beide würden davon wahrscheinlich ordentlich profitieren, aber aktuell tendiere ich tatsächlich zu Ningguang, da ich auf Yanfei eine 4* Waffe habe, die recht gut zu ihr zu passen scheint und ich bei Ningguang die KT, die die 5* Waffe mitbringt, sehr gut gebrauchen kann. Wird aber eh noch lange dauern bevor ich die ausbaue und vergebe, denn vorher muss ich noch:

    -Shenhe hochleveln
    -Artefakte für Shenhe farmen und leveln
    -Shenhe´s Talente auf 9 bringen
    -Die 4* Waffe für Shenhe auf 90 bringen
    -Die Talente meiner Kequing auf 9 bringen
    -Yanfei hochleveln
    -Artefakte für Yanfei farmen und leveln
    -Yanfei´s Talente auf 9 bringen
    - Yanfei´s Waffe auf 90 bringen

    Danach kann ich mich dann um den 5*-Katalysator kümmern. :topmodel: Außer natürlich ich entscheide mich doch dazu, den Yanfei zu geben, dann würde er den letzten Punkt natürlich ersetzen. Aber ja, kann noch ein wenig dauern bis es soweit ist. :aua2: Ich rechne grob mit Weihnachten dieses Jahres, aber auch nur unter der Voraussetzung, dass bis dahin keine weiteren interessanten Charaktere rauskommen die ich mir hole. :ugly: Oder aber ich doch noch entscheide ein spezielles Team rund um Shenhe aufzubauen, was zwei oder drei weitere Chars bedeuten würde, die ich mit Leveln, Artefakten und Waffen versorgen müsste. :schwitz: Dann würde sich der Katalysator wohl auf Weihnachten nächstes Jahr verschieben... optimistisch geschätzt. :ugly:
     
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Jetzt hab ich den Skyward Atlas, der hat ATK% und ist auf 90. Vorher hatte ich The Widsight auf 80 und das hat KSCH. Macht dann halt schon einen unterschied :ugly:
    Dafür opfer ich auch gerne etwas KSCH, da ich mit der alten Waffe den Effekt ja nur Random bekomme, mit der neuen Waffe aber immer die 12% Elementarschaden draufhaue. Da ich grade wieder nach Artefakten für Yanfei suche, kann ich da also ein wenig vom eingebüßten KSCH wieder zurückbekommen.

    Heute beim Kampf gegen Signora auch gemerkt, wie schnell doch mein Diluc seinen Burst auflädt. Dadurch das ich bei allen seinen Artefkten irgendwie immer Aufladerate mit dabei habe und das sogar öfters hochgelevelt ist, kann der sehr schnell seinen Burst wieder einsetzen. Natürlich auch gut für Raiden :tdv:
     
    RyuDragon gefällt das.
  32. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Na, dann möge bei den Artefakten mal die Macht, äh, RNG, mit Dir sein. :topmodel: Wenn Du da so viel Glück hast wie ich hast Du in einem Monat mal ein Artefakt mit 1% mehr KSCH. :aua2:
    Ich farme ja gerade für Shenhe und brauche da eigentlich sogar nur ein 2er-Set, da ich als zweites Set dann einfach Gladiator nehmen werde, aber selbst da habe ich erst ein nutzbares Artefakt bekommen, und das ist noch nicht mal wirklich gut sondern nur okay. Und ich bekomme fast immer dasselbe Artefakt, also so ne Blume. Ich habe aus dem Set noch kaum ein Artefakt aus den letzten drei Reihen bekommen. Und wenn dann ist es entweder wirklich schlecht oder halt das andere Set. Und wenn ich doch mal was brauchbares bekomme werden die falschen Werte gesteigert. :uff:

    Und Aufladerate suche ich auch gerade für meine Shenhe, wenn ich sie als Cryo-Booster nutze wäre es ja schon gut, wenn sie ihre Ulti oft einsetzen kann. Aber... siehe oben. :uff: Kann nur hoffen, dass ich in den nächsten Tagen zum Ausgleich mal ein wenig Glück habe, ich brauche ja nur zwei halbwegs gute Treffer, bei den Gladiatorsachen müsste ich inzwischen mehr als genug haben um dort was passendes zu finden. Nur will ich dort natürlich noch nichts leveln bevor ich nicht weiß, auf welchen Slots ich das andere Set am Ende nutze.
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Letzte Woche ein nahezu perfektes Artefakt bekommen. Stat 4 fehlte noch und wurde VDT. Nicht weiter schlimm, der Rest ist gut und die ersten beiden Erhöhungen gingen auf VDT :ugly:
    Am Ende hab ich aber dennoch Plus gemacht, im gegensatz zu dem vorigen Artefakt was auch nur die 4* Version war :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  34. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Ja, das klingt nach meinem Glück, aber mach: "alle Erhöhungen gehen auf VDT" draus. :aua2: :topmodel: Aber ja, wenn man vorher nur 4* drauf hatte, dann sind in den meisten Fällen alleine die vier zusätzlichen Level und die eine zusätzliche Erhöhung schon ein Zugewinn, wenn man nicht gerade wirklich extrem viel Pech hat. Aber spätestens wenn man alles auf 5* hat und bessere 5* Artefakte farmen möchte... :uff: Es ist halt extrem mies, dass man für ein gutes Artefakt gleich zwei mal auf gute RNG angewiesen ist und einen die zweite RNG das Glück bei der ersten noch komplett kaputt machen kann. :(
     
  35. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab nach über 100 Runs bis jetzt kein brauchbares Artefakt für Eula um mal die KT zu erhöhen. Die könnte so viel stärker sein, wenn sie mal mehr Crits machen könnte :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    kann es sein, dass der Osten gerade irgendwie Serverprobleme hat? Wollte gerade Genshin Impact Client neu rutnerladen: 30kb. Vorhin bei Clip Studio Paint: 20kb

    Bei Steam bekomme ich natürlich wie immer Fullspeed, auch bei anderen Direct Downloads (Nvidia Treiber etc.)
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.131
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab keine Probleme, egal um was es sich im Internet handelt :hmm:
     
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    So, habe heute nun endlich ein zweites brauchbares Artefakt des gewünschten Sets für Shenhe bekommen, das auch entsprechend gut (wenn auch nicht perfekt) gelevelt hat. Damit sind die Artefakte auf meiner Shenhe erstmal komplett. :)
    Allerdings hat sie bei weitem nicht so viel ANG wie sie haben sollte. Meine Artefakte können durchaus mit den Artefakten mithalten, die ich in entsprechenden YT-Videos gesehen habe, dort hat Shenhe aber knapp 4500 ANG, bei mir ist gerade mal bei knapp 3000. :( Gut, sie ist bei mir noch nicht auf Level 90 und auch ihre Waffe ist noch nicht auf 90, da kommt also noch ein wenig obendrauf, muss also erst mal abwarten und schauen wie es aussieht, wenn sie fertig gelevelt ist. Und dass sie bei mir nicht ihre 5* Waffe hat sondern nur ne 4* dürfte auch noch mal ein wenig ausmachen. Mal gucken.

    Bin aktuell noch am überlegen, ob es sich lohnt ihre ANG% ein wenig zu senken und dafür ein Cryo-DMG Artefakt auf sie zu packen, damit sie selbst etwas mehr Schaden austeilen kann, immerhin werde ich ihre Skills ja wahrscheinlich recht oft raushauen. Allerdings hat sie einen recht niedrigen KT-Wert, sie würde ihren Schaden also wirklich nur über ihre ANG machen. Weiß nicht, ob es da nicht besser wäre den ANG mitzunehmen und meine Ayaka so möglichst stark zu boosten.
    Alternativ könnte ich natürlich schauen, ob ich das Cryo-DMG Artefakt auf meine Ayaka packen kann, sollte ich damit den Setbonus nicht verlieren wäre das wohl deutlich sinnvoller, da der Bonus dann ja auch Shenhe´s Boost entsprechend mitnehmen würde und Ayaka auch allgemein deutlich mehr vom Cryo-Boost profitieren würde. Muss morgen mal schauen, was Ayaka in dem Slot hat und was ich beim tausch verlieren würde. Sollte es nicht auf Ayaka gehen muss ich Shenhe einfach mal mit beiden Artefakten testen und schauen, was es für einen Unterschied macht. Eventuell gucke ich auch mal, ob ich noch ein zweites Cryo-Artefakt level und packe auf beide eines drauf, sollte sich rausstellen, dass Shenhe vom Cryo-Boost auch gut profitiert.


    Ansonsten bin ich immernoch damit beschäftigt das neue Gebiet zu erkunden, aber irgendwie finde ich nicht mehr wirklich viel, bzw. weiß nicht, was ich mit den Sachen, die ich gefunden habe, anfangen soll. Irgendwie frustrierend. Heute bin ich noch mal systematisch die erste Insel abgelaufen und habe noch ein paar Kleinigkeiten und eine weitere Quest entdeckt, kann also nur hoffen, dass ich auf den anderen Inseln auch noch alles entdecke, wenn ich sie nun noch mal absuche. Da mir aber auch noch viele Questitems und scheinbar auch Orte fehlen habe ich das Gefühl, dass ich irgendwo bisher was größeres übersehen haben muss.
     
  39. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.163
    Wenn dir noch 3 Teleporter auf der neuen Hell/Dunkel Map fehlen liegt das an einer Quest. Sobald du diese hast kommen die teleporter automatisch und damit dann auch noch ein paar Stellen zum erforschen.
     
    RyuDragon gefällt das.
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.230
    Nein, die Teleporter habe ich schon alle, die besagte Quest ist entsprechend auch bereits abgehakt. Allerdings fehlen mir für eine andere Quest noch zwei Questitems, für eine weitere Quest das entscheidende Questitem, und bei einer anderen Quest, die aber nicht im Questlog auftaucht, habe ich zwar bereits die Questitems, aber keine Ahnung, wo der Questort ist. Soll angeblich hoch über dem Land sein, da ich aber schon alle Teleporter habe kann es keine unentdeckte Insel oder so sein. Also entweder irgendein Ort, den ich beim Erkunden übersehen habe, oder aber ein Ort, an dem ich vorbeigekommen bin, der aber bedeutungslos war bevor ich die Questitems bekommen habe. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich schon alle Questitems für diese Questreihe habe, da sie ja nicht im Log auftaucht und somit keine Marker oder sonstige Hinweise hat. :uff: Oh, und von diesen Siegeln habe ich auch noch haufenweise übrig, da habe ich also auch ne Menge Orte übersehen, wo man die einlösen kann. Und die zu suchen ist... :uff: :uff:

    Nun ja, ich versuche nun alle Inseln nochmal abzusuchen, mit dem Startgebiet und der ersten Insel bin ich ja heute durchgekommen und habe noch ein paar Sachen gefunden. Hoffe, dass das auf den anderen Inseln auch so sein wird. Allerdings war die erste Insel im Vergleich zu den anderen ja auch noch recht überschaubar. Bei den Inseln, die so viele Ebenen haben, habe ich immer Probleme mit der Orientierung, außerdem übersehen ich da leicht irgendwelche kleinen Höhlen über oder unter mir. :uff: Ich meine, wenn ich nicht alle Truhen finde ist mir das recht egal, Baum ist durch und auch im Shop sind nur noch die Mora übrig, das Relevante da ist also abgehakt. Aber die Quests würde ich schon gerne alle finden und abschließen.
     
Top