Der offizielle American Football Thread VII

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die Vikings haben nun mit Kwesi Adofo-Mensa auch ihren GM gefunden. Junger Kerl aus dem Front Office der Browns. Interessanter Hintergrund (eher aus der Analytics Ecke) und damit eventuell ein deutlich progressiverer GM als es Spielman war.

    Bin sehr gespannt was das nun für die HC Position bedeutet. Es gibt wohl eine Vorgeschichte mit Ryans von den 49ers. Aber inwiefern die wirklich existiert ist wieder eine Frage von Kausalität und Korrelation. :ugly:

    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Einladungen für die zweite Interview Runde. Moore scheint ja inzwischen bei nahezu allen Teams aus den Überlegungen hreausgefallen zu sein (was ihm wahrscheinlich gut tut). Und es wird nicht Doug Pederson, von daher alles gut :ugly:³
     
  2. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Pelissero und Rapoport berichten sehr eindeutig, dass Packers OC Nathaniel Hackett zu den Denver Broncos als HC wechselt.

    ARod next? :wahn:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  3. Ja, bitte. 2-3 First Rounder oben drauf und ich bin mehr als happy.
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Damit meinst du, dass dann auch Adams als First Round Talent nach Denver wechselt? :wahn:

    Anders als einen frontalen Angriff auf die Personalie Rodgers kann man das alles in Denver ja eh nicht mehr verstehen...
    Weiß nur nicht, ob die Broncos damit wirklich glücklich werden.
    Damit stünden die Tore offen für NFC North Champion 2022 Jared Goff. :yes::ugly:
     
    Freeze und Flachzange gefällt das.
  5. Würde ich nicht so sehen. Hackett hat großen Anteil daran, dass die Packers eine der besten Offenses der Liga stellen. Ist zudem charakterlich auch ein super Typ. Kein Wunder, dass er bei mehreren Franchises auf dem Zettel stand, aber ja: die Gerüchte um Rodgers werden jetzt natürlich laut. Hoffentlich gibt er bald bekannt, wie es weitergeht. Mein Kopf sagt mir, dass er verlängert und Love getradet wird. Mein Herz will ihn weg haben. :ugly: Ob Rente oder für viele Picks verramschen ist mir dann auch egal.

    :user:

    Wie verzweifelt wärst du, wenn die Packers in Love für die nächsten 15 Jahre einen HoF-QB haben? :raucher:
     
    garfield4ever gefällt das.
  6. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ehrlich gesagt gar nicht.
    Ich kenne es ja nicht anders. :ugly:³
     
    Freeze, Flachzange, Groundhog13 und 2 anderen gefällt das.
  7. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.172
    Ist jetzt keine große Überraschung, aber jetzt offiziell. Ben Roethlisberger hört auf
    Nummer 1 QB bei den Steelers: aktuell Mason Rudolph:spahn:
     
  8. meieiro

    meieiro
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2.172
    Fun fact zu den Saints Cap: Sie haben stand jetzt für die nächsten Saison 3 QBs im aktiven Roster, aber 5 QBs zählen gegen den Cap(Brees und Winston)
     
  9. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    jederzeit aber wohl leider zu teuer.
    DC Quinn bleibt auch bei den Boys
     
    hellermarie und skills0402 gefällt das.
  10. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Da hat Jerry wohl das Scheckbuch gezückt :ugly:
     
    Freeze und Flachzange gefällt das.
  11. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ja, nahezu, aber nicht alle :ugly: Miami lädt zur zweiten Interviewrunde ein: Bills OC Brian Daboll, 49ers OC Mike McDaniel und Cowboys OC Kellen Moore. :fs:

    Wobei Daboll schon die Favoritenrolle innehaben soll, wenn man den Beat Writern Glauben schenkt.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wie wird in der NFL eigentlich sichergestellt, dass da im Hintergrund keine krummen Deals laufen? Also z.B. dass ein Brady über Jahre von Herrn Kraft z.B. Gelder in anderer Form bekommen hat bzw. über Dritte und darum sein Salary bei den Pats niedriger war und sie so mehr bessere Spieler bezahlen konnten? Am Ende kannst du das doch nicht kontrollieren!?
     
  13. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Gute Frage auf die ich keine wasserdichte, einwandfreie Antwort habe.
    Allerdings dürfte ja jedem bewusst sein, dass man sich damit strafbar macht, wenn man unter der Hand noch ein paar Millionen verteilt. Also schon rein steuerrechtlich. Was dann wiederum rechtliche Konsequenzen für alle Beteiligten haben kann. Das Risiko ist enorm.

    Dann wiederum geht jeder Vertrag und jeder Jahresbericht über die Tische der NFL-Sachbearbeiter und Verantwortlichen. Wenn man also z.B. Russell Wilson für 5 Millionen unterschreiben lässt und gleichzeitig seine Frau als Sekretärin mit 15 Millionen bezahlt, dann fällt sowas auf. Es ist ja im Grunde wie eine Steuerprüfung. Wenn irgendwas ungewöhnlich ist, dann schaut man sich das genauer an und bittet um Stellungnahmen.
    Falls ein Team bei solchen krummen Geschäften erwischt wird, dann kassiert der involvierte Spieler eine saftige Geldstrafe und sein Vertrag wird ungültig bzw. von der NFL abgelehnt, Sperre inklusive. Das Team wird mit bis zu 6,5 Mio. Dollar bestraft und verliert zwei Draft Picks (welche das sind, entscheidet die NFL), bis hin zur Höchststrafe: dem Ausschluss des Teams für die kommende Saison.

    Und zuletzt: die Owner wollen ja die Gehaltsobergrenze. Klar wird sich der eine oder andere mal ein, zwei Millionen mehr wünschen, aber das lässt sich ja durch die (Um-)Strukturierung der Verträge leicht legal umgehen.

    Das sind so ein paar Gedanken, die ich dazu beitragen kann.
     
    Gausor gefällt das.
  14. skills0402

    skills0402
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    6.279
    Hat er, aber etwas weiter nördlich :yes:
     
  15. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    die pats haben auch immer gerne mit Boni gearbeitet die "not likely to earn" waren und damit nicht gegen den cap zählen
     
  16. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Joa, Gratz, I guess.
    Ich stecke jetzt in der Philosophie der einzelnen Coordinators nicht allzu tief drin, dass ich wirklich einschätzen könnte, welcher nun am besten nach Miami passen würde. Darum verlasse ich mich da fast vollständig auf die "teamnahen Quellen". Was man da so liest, gab es in den Verhandlungen mit Daboll "a major contract negotiation issue", worauf Daboll sofort den Giants zugesagt hat.

    Ganz besonders amüsant finde ich jetzt wieder die Leute, die noch vorher geschrieben haben, dass Daboll die #1 Choice ist und der "best fit"... und jetzt mit Statistiken um die Ecke kommen, dass Dabolls Offenses immer #25 oder schlechter waren, außer in den letzten beiden Jahren mit Allen. Auf einmal ist Daboll dann doch nicht mehr so toll. Immer diese Fähnchen im Wind :ugly:
     
    Freeze gefällt das.
  17. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    ist die Dolphins-Fraktion hier im Thread eigentlich gerade gewachsen? Stell dich mal vor bitte, mit allem drum und dran :ugly: und natürlich herzlich willkommen :yes:
     
    Man Darino gefällt das.
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.284
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das ist der alte Dolphins-Faktor, nur mit neuem Namen :ugly:
     
    Freeze, skills0402 und Man Darino gefällt das.
  19. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ich habe nach über 13 Jahren mal den Namen geändert, weil ich diesen alten Namen (IraYz0r) seit ungefähr 12 Jahren nicht mehr nutze, weil ich keine 17 mehr bin :ugly:

    Und was besseres als Man Darino ist mir nicht eingefallen :nervoes:
     
  20. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.799
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Ach du bist das :wut:
    Auch noch den Avatar geändert :wut:
    Wie soll man das wissen :wut:

    :ugly:
     
    Scipio, Relo_C3 und Man Darino gefällt das.
  22. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Naja, die Signatur habe ich nicht geändert. Aber mit Blick auf deine Signatur erkenne ich nun das Problem :ugly:
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    :ugly: :hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Du noch viel zu lernen hast, junger @Alcanu :p:topmodel:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Um mal wieder zum Sport und seinen Vollidioten zurückzukommen:
    der ehemalige Raiders First Round Pick, CB Damon Arnette, machte schon zu Beginn der Saison Schlagzeilen, als er in einem Social Media Video mit einer Waffe rumfuchtelte, woraufhin ihn die Raiders entließen.

    Nun, scheinbar ging er gestern noch einen Schritt weiter und hat in Las Vegas einen Mitarbeiter eines Parkservices mit einer geladenen Waffe bedroht. Es ist offenbar zum Glück niemand körperlich zu Schaden gekommen, Arnette wurde festgenommen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    skills0402, ak666mod und Relo_C3 gefällt das.
  27. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.284
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ohne Frage der GOAT, und ob wir jemals wieder einen QB erleben, der mit 44 Jahren noch auf dem Level spielen kann? Auf jeden Fall ist Brady ein First Ballot HoF-Kandidat.
     
    Pat Bateman, garfield4ever und ak666mod gefällt das.
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
    Hätte ich nach dem frühen aus nich gedacht... Aber gut nächstes Jahr hätte das Team anders ausgesehen, wer weiß ob da soviel mehr gegangen wäre.

    E: ich würde gern die Abstimmung zur Hof mitbekommen. Also ob der Leiter überhaupt den Vornamen ausgesprochen hat bis alle 'ja' sagen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  29. Freeze

    Freeze
    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    3.442
    Ort:
    Wismar
    Brady :ciao::heul: arod noch und dann ist die alte Garde weg. Welcher (starting) qb könnte am längsten in der Liga sein? Russel?
     
    garfield4ever gefällt das.
  30. Man Darino

    Man Darino
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    4.448
    Ich glaube Stafford war noch eher da... und FitzMagic natürlich :ugly:
     
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Bringst du es mir bei? Oder @Ulsterman ? :engel:

    Wilson?
    Der kam doch erst 2012?
    Da ist Stafford doch länger dabei :hmm:
     
  32. Relo_C3 He scores! What a move!

    Relo_C3
    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    22.503
    Ort:
    Relo kommt nur Gutes.
    Flacco wurde 2008 gedraftet. :wahn:
     
  33. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Eine NFL ohne Brady, es ist so schön. :heul:

    Matty Ice auch :teach:
     
    Freeze und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.056
    Ort:
    Daheim
    Also egal was man von ihm hält, vor der Leistung Bradys muss man seinen Hut ziehen.

    Aber Gott bin ich froh wenn er nicht mehr spielt :ugly:
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Immerhin könnte McDouche bei den Raiders eine weitere lustige Episode werden :wahn:
     
    Freeze gefällt das.
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.793
    Ort:
    Allgäu
    Vor Brady kann man nur den Hut ziehen. So einen QB wird’s wohl nicht mehr geben.
    Auch wenn ich wegen ihm die Patriots auf ewig hassen werde.:spahn:
    Er gehört eigentlich sofort in die HoF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    Relo_C3, Alcanu und The Mick gefällt das.
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.991
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Eine NFL ohne Tom Brady. Irgendwie unvollstellbar und nun tritt es doch ein. Mich macht das ein bisschen traurig. :( Damit geht der GOAT. An diese Niveau wird kein QB mehr dran kommen.
     
    Dre und The Mick gefällt das.
  38. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.280
  39. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.557
    Die jüngeren NFL-Fans kennen ja gar keine NFL ohne Tom Brady. Wie auch immer, unglaubliche Karriere.
    Bedeutet das eigentlich, Gronk geht jetzt erneut in den Ruhestand?
     
  40. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    Brady war ein elite qb, der sich aber im prinzip immer auf dem niveau von anderen größen wie peyton, brees oder rodgers bewegt hat. Was ihn zum goat macht ist am ende einzig der team erfolg.

    Wird natürlich scjwierig die beständigkeit über 15-20 jahre zu wiederholen und massig ringe zu gewinnen, aber unmöglich oder unwahrscheinlich ist das nun auch nicht. Mit mahomes, allen, herbert und burrow sind da derzeit 4 kandidaten, denen ich das auf jedenfall zutrauen würde.

    Letztlich ist brady einfach nich skilltechnisch so sehr über den anderen qb's gewesen wie zb lebron/jordan, gretzky oder messi/ronaldo

    Trotz allem hat brady natürlich die nfl in den letzten 20 jahren geprägt was seinesgleichen sucht in der nfl.
     
Top