SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.387
    Ort:
    Thüringen
    Die falsch Kommunikation wird spätestens bei der Vierten Impfung einschlagen.

    Wer Zum Beispiel Biontech bei der Erst und Zweitimpfung hatte und da keine bzw. fast Nebenwirkung hatte.
    Dann aber Moderna als Dritte Impfung bekam, mit dem Versprechen von Spahn, das der so Super ist wie der von Biontech, aber dann flach Lag und es schlecht ging.

    Sowas wird folgen haben. :fs:
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Klar, du wirst immer eine Handvoll Ärzte haben, denen Gesetze egal sind. Aber das sind wenige und die Hemmschwelle ist hoch, weil es die Existenz kosten könnte, wenn es rauskommt.
    Zur Zeit kannst du dir aber für kleines Geld überall einen Impfpass kaufen.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    *kubickimode* man muss da nur mehr Werbung für machen!!! *kubickimode*
     
  4. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    itistoolate gefällt das.
  5. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Einen Impfpass, aber kein gültiges Zertifikat. Vielleicht wäre es sinnvoll mit der Impfpflicht nur noch digitale Nachweise gelten zu lassen.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Keine Ahnung. Aber dafür bräuchten sie die krankenkassenkarte nicht. Die Krankenkassen wollen doch auch einen Nachweis. :hmm:
     
  7. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Ich muss Dir hier leider zustimmen. Ich habe da genau so einen Fall (über eine Woche extremst kaputt, konnte fast nix machen - wurde aber alles wieder 100%), da ich guten Zugang habe hoffe ich es wirkt sich nicht aus, aber das ist ein Thema.
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Wenn ich die Kommentare oben richtig verstanden habe, dann dient die Krankenkassenkarte aber nicht der Abrechnung der Impfung als Krankenkassenleistung für den Patienten, sondern zur Identifikation. Für die Abrechnung der Impfstoffmenge des Arztes bei der Krankenkasse braucht es ja nicht zwingend die Angabe, wie viel er davon konkret an wen genau verimpft hat.
     
  9. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.796
    Darfst mich zu den Glücklichen zählen - Selbst nach dem zweiten 100er Moderna - Vorschlaghammer nur etwas müde. Alle Bekannten haben es auch gut überstanden, bis auf einen Onkel mit Polio.
     
    danmage, Geiermeier und Manu_der_Weise gefällt das.
  10. Cpt._Allister_Caine der mim 300er Rohr halt..

    Cpt._Allister_Caine
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Aufm Schusterbock
    Ich hatte nach 50µg Moderna Abends einen leichten Schüttelanfall, am nächsten Tag ging es mir ein bissl mies, aber zwei Tage später war alles wieder normal.
    Habe Moderna insgesamt besser vertragen als Biontech.
     
    Geiermeier gefällt das.
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Also bei nrw steht:
    :hmm:


    Bei RLP ist scheinbar bei Jansen sowohl eine zweifach als auch dreifachimpfung pflicht.
    :confused:

    Aber das Dokument ist auch vom 18.01. und damit wohl schon völlig veraltet.

    Ich wurde Ende Dezember
    [ ] zweitgeimpft
    [ ] geboostert
    Und werde Ende Februar gucken ob ich einen neuen Schuss bekommen kann.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Okay. Dann wird das wohl auch gewürfelt. Perso hab ich nicht gebraucht, Kassenkarte schon :jumbo:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Würd ich mit nem Anwalt besprechen. Meine ich ernst. So gehts ja auch nicht.
     
    HeavenWarrior gefällt das.
  14. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Das Problem ist vermutlich ein anderes. Datenschutz gilt nicht zu nach außen, sondern auch innerhalb der Krankenkassen und deren Abteilungen. Ich musste mehrere Male Nachweise bzgl. meines Krankenkassenbeitrags einreichen, der anderen Abteilungen aber bereits vorlag. Letztlich musste ich es doch nochmal einreichen, weil mir der Mitarbeiter erzählt hatte, dass der Aufwand, solche persönlichen Informationen aus anderen Abteilungen zu bekommen wegen Datenschutz aufwendiger ist als das erneute Einreichen durch mich. Ich bin ja auch ein großer Freund von Datenschutz, aber bei sowas.... :no: :ugly:
     
    danmage, itistoolate und Manu_der_Weise gefällt das.
  15. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Das hat schon Folgen: Z.b bei mir selbst. Die Booster Impfung mit Moderna war einfach nur sch... mir ging es fast 1 Woche nicht wirklich gut.
    Mir können sie mit einer 4. Impfung gepflegt den Buckel runterrutschen. Ich hoffe sollte sowas wieder bis in den Herbst nötig sein sind sie mit den Totimpfstoffen etwas weiter. Und ich kenne ein paar Leute auch 3 fach geimpft die genauso denken.

    MFG
     
  16. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Soweit ich das verstehe, werden hier zwei unterschiedliche Studien mit je nachdem unterschiedlicher Anlage und unterschiedlicher Testgruppengröße (300 Biontech vs 171 Moderna) in einen Topf geworfen.
     
  17. Auch in NRW gilt die "frisch geimpft" Ausnahmeregelung von 90 Tagen.
     
  18. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Wie kommst Du darauf, dass Totimpfstoffe weniger reinhauen? M.E. ist Biontech eine gute Lösung.
     
  19. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Naja, so geht es ja vielen - mich eingeschlossen. Die Regeln einfach so zu ändern ist halt doof, aber was sollte ein Anwalt da groß machen?
     
  20. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Dann nimm eben die Produktinformationen. Oder die Ergebnisse der Sicherheitsüberwachung in diversen Ländern. Das Ergebnis ist überall gleich, mehr und stärkere systemische Impfreaktionen bei Moderna.

    Edit: Ist auch nicht verwunderlich, Dosis ist mehr als doppelt so hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2022
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Darf man jetzt mit einer roten Meldung eigtl. noch zum kostenfreien PCR Test? Oder ist das bislang nur angekündigt?
     
  22. Afaik darfste nur mit Symptomen angeordnet vom Arzt. Sonst nur Schnelltest. Meine App ist sowieso Dauerrot. Kita und ÖPNV sind keine gute Kombi.
     
    UrbanForest gefällt das.
  23. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Ich bin in meinen 47 Lenzen schon mit allerhand Zeugs geimpft worden. Alles Totimpfstoffe und ich hatte niemals auch nur irgendeine Nebenwirkung. Mit Biontec ging es mir zumindest immer 1 Tag lang kake und bei Moderna wars echt nicht schön wie schon geschrieben. Von daher hoffe ich das auch die kommenden Totimpfstoffe beschwerdefreier sind.

    MFG
     
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein. Der ganze Prozess wurde imo falsch aufgezogen und dauert viel zu lange.
     
    Alareiks und Manu_der_Weise gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da in Totimpfstoffen noch Adjuvanzien stecken, die die Wirkung verstärken müssen und auch nicht sichergestellt werden kann, dass alle Viren tot sind, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Nebenwirkungen da geringer sind, eher im Gegenteil.
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Das ist kein Datenschutz, das ist lediglich das, was große Teile von Deutschland darunter verstehen. Aber nur weil ich ein rotes Auto als blaues Fahrrad bezeichne, wird es ja kein blaues Fahrrad.
     
    DuskX und itistoolate gefällt das.
  27. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja.
    Der meldeverzug ist mittlerweile so groß, das es untauglich als Unterbrechung der infektinsketten ist.
     
    Evil gefällt das.
  29. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Aber es ist ja eben leider die Realität, das heißt die Datenschutzregeln sind dafür mindestens indirekt Auslöser. Datenschutz ist in vielen Bereichen ein Grund sehr vorsichtig zu sein und Dinger lieber nicht zu tun.
     
    danmage gefällt das.
  30. SunGoku gesperrter Benutzer

    SunGoku
    Registriert seit:
    17. August 2021
    Beiträge:
    339
    :trost:
     
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.297
    Ja, der falsch verstandene Datenschutz bremst in Deutschland gigantisch viel aus. Mir ist nur wichtig darauf hinzuweisen, dass das Problem nicht Datenschutz ansich ist. Sondern Trottel.
     
    Evil gefällt das.
  33. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Tatsächlich wurde das mit Datenschutz argumentiert, was ich mir gerade im Gesundheitswesen durchaus vorstellen kann. Ich wüsste auch jetzt nicht, was daran keine datenschutzrechtliche Vorgabe ist.
     
  34. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Das stimmt allerdings. Die Wirkverstärker haben eigentlich die Aufgabe, dass Immunsystem zu aktivieren, damit es überhaupt auf ein totes Virus reagiert. Nebenwirkungsfrei ist das auch nicht immer. Zum Teil gibt es auch hier schwere Nebenwirkungen. Der Impfstoff gegen die Schweinegrippe konnte in seltenen Fällen Narkolepsie oder auch das Guillain-Barré-Syndrom auslösen. Allerdings konnte das Virus beide Erkrankungen ebenfalls auslösen.
     
  35. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Da ich über 30 bin werde ich nach J&J sowie BioNTech demnächst dann wohl Moderna nehmen, mal schauen was es gibt. Es ist immer noch wahrscheinlicher mit minimalen Impferaktionen davon zu kommen als das es mich härter trifft.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Wenn du nur mit einer Impfung einige Freiheiten wiedererlangen kannst, aber dir diese Impfung verweigert wird, dann halte ich das für verfassungswidrig.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Aber die Krankenkassen haben doch ein Interesse an den richtigen Zahlen, oder werden die Ärzte direkt vom Bund bezahlt?
     
  38. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Mit einem (oder vielen, je nachdem) Test bekommt man den Status ja auch zeitweise zurück.
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja, aber frisch geimpft ist wieder was anderes als geboostert. Also eigentlich. Kann natürlich von Bundesland zu Bundesland anders sein.
     
  40. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.504
    Es gibt durchaus persönliche Gründe, die man zwar selbst nicht nachvollziehen kann, aber die für die betreffende Person eine große Relevanz haben. Eine meiner Mitarbeiterinnen hat wirklich sehr große Angst vor der Impfung. Das ist aber nicht coronaspezifisch sondern trifft eigentlich alle Impfungen. Ihre Schwester verstarb nach einer Impfung durch einen allergischen Schock. Sie musste das wohl auch mit ansehen, da ihere Mutter sie zum Arztbesuch mitgenommen hatte. Das war mir auch schon vor Corona bekannt. Sie weiß, dass ihre Angst eigentlich unbegründet ist, aber dennoch sitzt diese Angst wirklich tief. Die Mitarbeiterin leugnet auch Corona nicht, ist selbst auch keine Impfgegnerin, sie ist auch nicht rechtsradikal, mit Esotherik hat sie auch nichts am Hut, aber sie hat einfach Angst sich impfen zu lassen. Der brauche ich nicht zu sagen, es ist doch nur ein kleiner Pieks.
     
Top