GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja, das kenne ich gerade zu gut :KO:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    Ich selbst bin kein Logopäde, meine Frau aber. Sie wird immer wieder von anderen Eltern gefragt, ob Logopädie nötig wäre oder nicht.
    In dem Alter scheint es meist keinen Sinn zu ergeben und meine Frau rät davon ab.
    Erzieher scheinen da immer etwas übermotiviert zu sein.
     
    Lurtz gefällt das.
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, er hat Glück, dass die Erzieherin auch eine besondere Ausbildung zur Sprachtherapie hat. Ich weiß es auch nicht, aber ich denke mir, Probleme, die man früher angeht, führen dann nicht später zu mehr Problemen. Vor allem weil hier Wartezeiten enorm sind. Und wenn er es mit 4 1/2 noch nicht kann und dann ein Jahr auf Termine warten muss, ist es schon zu spät.
     
  4. Kirk Furey

    Kirk Furey
    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    4.954
    Eine ~14-tägige Weiterbildung ersetzt natürlich keine logopädische, mehrjährige Ausbildung. Aber das ist natürlich eure Entscheidung. Ich würde dies erstmal mit dem Kinderarzt besprechen.

    Meine Frau beklagt auch oft die langen Wartezeiten für Patienten. Sagt aber auch, dass unter anderem unnötige Therapieempfehlungen von Erziehern zu diesen Wartezeiten führen.
     
    RedRanger gefällt das.
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Über die Lernmethode also quasi das "Wie man wiederholt" habe ich gar nichts geschrieben, nur das eben Wiederholung wichtig ist, auf in Mathematik.
    Letztlich hast du mit deinen Ansätzen auch nur wiederholt. Letztlich bauen deine Erfolge auch auf dem auf, was man in der Schule gelernt hat. Versuch doch mal Russisch zu lernen ohne es vorher in der Schule gehabt zu haben und nur durch das Schauen von Putins Reden.
     
  6. Mathematik ist es in den ersten Klassen ja sowieso nicht.
    Mathematik ist ja eigentlich nur die Beweiserbringung, wieso eine Formel gültig ist oder nicht.
    Also das herleiten einer Lösung.
    Z.B. den Beweis erbringen, warum a^2 + b^2 = c^2 ist

    Daraus einen Wert bekommen ist ausrechnen.
    Also so gesehen Rechnen die in der Schule nur :D
    Ab wann muss man den Beweis liefern? 8, 9. Klasse? Oder doch noch später? Erinnere mich nicht mehr.
    In meinen wenigen Semestern habe ich zumindest Mathe gehasst... diese Beweise. Lästig.
    Einer der Dozenten meinte auch mal, dass Leute die Mathematik studieren überhaupt nicht rechnen können müssen :D
    Genug geklugtscheisst. Wollte eigentlich was anderes.


    WANN haben eure Kinder, also mit welchem Alter etwa, ein "normales" Bett geholt?
     
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.593
    Nur kurz, weil ich das ungern so stehenlassen würde (:ugly:): Mathe sollte man nicht auf die Beweise reduzieren. Beweise zeigen die Korrektheit von Aussagen, aber dazu brauchen sie einen Kontext und das sind Axiome, definierte Strukturen und Zusammenhänge (den zu beweisenden und bereits bewiesene). Mathematik ist also die Wissenschaft logischer Strukturen in einem gegebenen Setting (Axiomensystem). Wenn man also in der Schule saubere Äquivalenzumformungen macht und überhaupt erstmal lernt, was das für Dinge sind, dann ist das durchaus Mathematik. Ebenso auch wenn man etwas rechnet, auch wenn das in der Schule eigentlich nie tiefgehende Mathematik ist.
     
    Olec, Gelöscht 7573 und Des Pudels Kern gefällt das.
  8. Hab mein erstes eigenes Bett mit 18 geholt beim Auszug :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Was meinst damit? Ohne Gitter und so? K1 hat ihr Hochbett mit ca drei Jahren bekommen.
     
  10. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.990
    Was @abelian grape sagt. Und als Ergänzung: gerade diese Struktur bleibt in der Schule leider unklar. Alles "ist so" und es wird nicht sichtbar, was jetzt Axiom ist, was Definition und was Satz mit Beweis. Das ist in der unter- bzw Mittelstufe wahrscheinlich eher schwer (aber vllt machbar...sollen die Didaktiker doch Mal darüber statt über Multiplikatoren und Multiplikanten nachdenken...) weil z.B das Axiomensystem hinter der euklidischen Geometrie erstaunlich komplex ist. Aber wenn man später Vektorräume etc zur Verfügung hat, geht da doch was. Analog bei Fragestellungen wie "Was ist eigentlich eine reelle Zahl?".
     
  11. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Das will ich auch gar nicht abstreiten und das Lernen an und für sich in Frage stellen. Einzig die Konsequenz die unser Bildungssystem für Kinder bereithält die nicht in das starre Konstrukt passen stört mich.
     
    Olec gefällt das.
  12. Ja ok.
    Aber will man es der Mittelstufe noch schwerer machen?
    Viele kommen ja schon ins rotieren, weil mit Variablen (x, y, z usw) gearbeitet wird.

    Danke für eure Einwände

    Genau.
    Babybett zu normalen bett ohne Gitter.
     
  13. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Gute Frage, wir konnten das Gitter vom Bett wegmachen, da hat sie dann noch drin geschlafen bis sie 4,5 war, dann kam das Hochbett. Sie schläft nur meistens bei uns, ist nix zu machen und wir sind auch zu faul sie jede Nacht wieder rüberzubringen. Daher pennt sie abends in ihrem Bett ein, und sobald sie mitbekommt das wir ins Bett gehen watschelt sie zu uns.
     
    1 Person gefällt das.
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    hatten mit 2 oder 2,5 das gitter offen gelassen und mit 3 haben wir das bett dann umgebaut (hatten beim kauf auf die option geachtet)

    wenn wir dann irgendwann dieses jahr mal umziehen könnenm bekommt er ein großes bett bzw hochbett
     
    1 Person gefällt das.
  15. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    438
    Hallo liebe Eltern,
    ein befreundetes Pärchen hat Nachwuchs bekommen :engel:
    Da dies das erste Mal im Freundeskreis vorkommt und ich noch vollkommen unerfahren bin: Was ist denn ein sinnvolles Geschenk zur Geburt, was tatsächlich gebraucht werden kann? Ich will nicht den drölfzigsten Strampler verschenken und auch die Windeltorte finde ich irgendwie unkreativ.
     
    rbue gefällt das.
  16. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Wir (oder viel mehr ich) überlegen wie wir sie dazu bewegen alleine zu schlafen.
    Aktuell schläft sie bei uns im bett ein und wenn wir beide schlafen gehen legen wir sie rüber in ihr beistellbett.
    Auf lange Sicht hätte ich es aber schon gerne wenn sie in ihrem bett einschläft, vielleicht sogar so, dass man das Gitter an der Seite hoch macht damit sie nicht von ihrem Bett in unseres Klettern kann. Sie soll ja Theoretisch auch mal in ein eigenes zimmer umziehen. Aber noch lasse ich mich nachts lieber von ihr statt von einem Babyphone zum füttern wecken.:ugly:
     
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Bei uns haben Spucktücher geholfen, kommt aber aufs Baby an und man weiß es erst, wenn es entsprechend "performt".
    Eine Freundin hatte uns zudem so ein Tragegeschirr geschenkt, kam dann ab 3. bis 4. Monat zum Einsatz und war bzw. ist Gold wert. Aber auch hier kann das Baby das nicht mögen.

    Diverse Utensilien zum drauf rumbeißen. Da ist eine Auswahl ganz gut, denn auch hier weiß man nicht auf welches Ding das Baby zu welchem Zeitpunkt abfährt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    rbue und Diggus25 gefällt das.
  18. Ihr Kinderbett kann man nur 3 Stangen rausnehmen und nicht komplett abmachen.

    Ach, wir probieren es mal aus.
    Wollten heute ein neues Bett holen

    Direkt den Fehler gemacht und die kleine zu euch ins Bett geholt. ;)
    Das wird schwer.
    Ersten 6 Monate war unsere in einem Beistellbettchen bei uns im Schlafzimmer und ab dem 6. Monat wurde sie direkt ausquartiert in ihr eigenes Zimmer.
    Wunderbar gelaufen.
     
  19. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Beisringe zum Kühlen sind da vielleicht ein guter Punkt. Spätestens beim Zahnen sind die in unserer Umgebung jedenfalls immer gefragt.
     
    rbue gefällt das.
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Das als Fehler zu bezeichnen halte ich wiederum für einen Fehler. :D
    Eigenes Zimmer geht sowieso noch nicht. Jedenfalls nicht mal eben. Ihr potenzielles zimmer ist nämlich immernoch unser Arbeitszimmer.
    Und wie gesagt: lieber lasse ich mich nachts von ihr wecken, greif mir die Flasche und fütter sie kurz, als das ich vom Babyphone geweckt werde, rüber wanke im halbschlaf, sie dort fütter und danach versuche wieder einzuschlafen...
    Ich seh nicht das das funktioniert.
     
  21. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wir sind sowieso Gruppentiere, die früher gerne auf einem Haufen geschlafen haben. Insofern viel natürlicher. :yes:
     
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So haben wir das auch gemacht. Der Kleine schläft immer brav in seinem Zimmer ein, Licht aus, Tür zu. Nur selten wacht er mitten in der Nacht oder viel zu früh morgens auf und will zu uns ins Bett.
     
    1 Person gefällt das.
  23. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Unsere hat die ersten 5 Jahre eigentlich immer in ihrem Zimmer geschlafen, von den ersten Monaten abgesehen. Aber dann hats irgendwann Klick gemacht und sie liebt es bei uns zu pennen. Und wir wollen das auch nicht mit Gewalt abwürfen irgendwie, wenn sie das braucht im Moment dann ist das halt so. Wird mit Sicherheit nicht noch mit 25 bei uns schlafen (hoffe ich).
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gutschein für DM, Rossmann etc. Oder Kleidung für in frühestens in drei Monaten. Mit Kleidung für die ersten drei Monate wird man als Eltern gefühlt zugeschissen (sic!). :topmodel:
     
    rbue und Diggus25 gefällt das.
  25. Da meine Matratze höher liegt als die meiner Frau, haben wir keine klassische Besucherritze.
    Das würde ungemütlich werden.... muahahahaha
     
  26. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Entweder fragen ob sie etwas bestimmtes brauchen und zur not mit Freunden zusammenlegen.
    ansonsten spucktücher (wobei davon braucht auch nicht jedes kind 50 stück :ugly: )
    ein gutschein für den drogeriemarkt geht immer
    K1 schließ bei uns im zimmer im beistellbett bis er 1 war.
    dann haben wir ihn bei uns schlafen gelegt (die kuschelzeit nach nem arbeitstag ist sehr schön) und dann in sein bett in sein zimmer rübergebracht
    mit 3 und dem ende des gitterbetts haben wir ihn in seinem zimmer schlafen gelegt (wobei sitzen noch bei ihm mit vorlesen und so)

    klappte ohne meckern :yes:
    würde ich nicht so verallgemeinern ;)
    klappte bei uns selbst mit 3 jahren noch gut :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
    rbue und OrdinateY gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.738
    IMO ist das größte Geschenk, das man am Anfang anbieten kann, Hilfe im Alltag. Zum Beispiel einfach mal ein Abendessen fertig vorbei bringen oder sowas. Falls ihr dafür befreundet genug seid, und das Typen sind, die derartige Hilfe zulassen...

    Zeit (für sich oder überhaupt) ist zu Beginn nämlich der mit Abstand größte Mangel.
     
    rbue und Diggus25 gefällt das.
  28. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    wobei bei kleidung kann man auch viel falsch machen. :ugly:

    haben sommerkleidchen in größen bekommen, die ihr jetzt passen :ugly:
     
  29. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    17.990
    Wir haben hier doch so schön über Mathe geredet, jetzt geht es schon wieder um Kinder....ich bin raus.:ugly:
     
    Gelöscht 7573, Olec und jaw76 gefällt das.
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ein Großelternpaar scheißt (sic!) uns auch jetzt noch mit Klamotten zu, was zu genau sowas führt. Ab und zu finden wir (oder die :topmodel:) noch Sachen. :topmodel:
     
  31. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.098
    Tipps wie man Dreijährigen beibringt, das große Geschäft auf dem Klo bzw. Töpfchen zu verrichten? Pipi geht immer sicher ins Töpfchen, aber ansonsten verweigert er es und begehrt ne Windel. Zwingen wollen wir ihn natürlich nicht, aber wir haben ihm ne Überraschung versprochen wenn er mal wieder aufs Töpfchen geht (er war schon ein paar Mal). Namentlich Schokolade und irgendwas von Paw Patrol.
     
    rbue gefällt das.
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gruppendruck in der Kita. :topmodel:

    Bei K2 war das übrigens eine Sache von gefühlt vier Wochen.
     
    rbue gefällt das.
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.362
    Das Produkt loben, wenn er was gemacht hat?

    Mir hat mein kleiner Cousin stolz vorgeführt, was da in der Schüssel lag. Der war aber schon etwas älter. Alt genug, um unbedingt auf das Klo zu wollen.

    Timber.wulf hat Recht. Wenn die Kleinen sehen, was die Großen so tun, dann wollen sie auch. Der Knirps hat auf einer Geburtstagsfeier gelernt, aus einem Glas zu trinken.

    .
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    wir haben das schon bei K1 ein bisschen eingegrenzt.
    meine schwiegermama verfällt gerne mal in nen shoppingrausch (vor allem wenn sie in Paris war, aber das ist dank Corona leider nicht der fall), aber kauft dann coole passende sachen
    meine schwester näht gerne mal was aber fragt zum glück.
    und der rest hält die füße still :ugly:
    wir haben ein paar bücher gekauft ("Wieso weshalb warum band 52", "Alle müssen mal aufs Klo"). die buchläden haben für das thema ein eigenes fach in der kinderabteilung :ugly:
    dann haben wir ihm noch ne belohnung versprochen
    wir haben n töpfchen und dann nen kindersitz der im normalen klodeckel integriert ist.

    Das große geschäft klappte auch zuerst . (eigentlich ist es andersrum) wobei das große geschäft sich ja länger ankündigt da konnten wir ihn dann immer aufs töpfchen setzen.
    aber die ärztin war eh verwundert dass er zum dritten geburtstag komplett trocken war. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  35. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    K1 hat eine Blasenentzündung. Darum hat sie heute in der Kita eingepullert. Erzieherin haben ihr dann beim Umziehen geholfen und wohl in einen Nebensatz sowas wie "Aber nicht nochmal einpullern" gesagt. So wie K1 es erzählt war das wohl auch gar nicht böse oder so gemeint. Eher so daher gesagt. Sorgte dann leider dafür das sie sich beim 2. mal einpullern (waren nur ein paar tropfen) nicht mehr getraut hat etwas zu sagen, erst als ich sie abgeholt habe hat sie es mir gesagt.

    Das tut mir so leid das ihr das so unangenehm war :(
     
    Olec und rbue gefällt das.
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.679
    Irgendein lautes Spielzeug für später :fs:.


























    :wahn: :madcat:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Es braucht Batterien! Viele!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  38. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dortmund

    Wurde ja schon gesagt: Eher was für später, oder Zeit. Das kann eben das angesprochene Essen auf Rädern sein, aber auch Kuchengutscheine oder so. Einfach was nettes für die Eltern, das Kind kriegt tendentiell eh genug - und kriegt das eh nicht mit :ugly:
     
    rbue und Diggus25 gefällt das.
  39. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Ich erwähne es immer wieder und auch wenn es schrecklich unsexy ist: DM Gutscheine. Die braucht man wirklich, Klamotten hatten wir für drei Kinder genug.
     
    rbue und Diggus25 gefällt das.
  40. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Ja kann ich bestätigen. Die sind echt wertvoll!
     
    rbue gefällt das.
Top