SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. -Rake-

    -Rake-
    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    949
    Das schlimme ist das sich nach Corona keine Sau mehr für das Gesundheitssystem und die gernelle Überlastung dort mehr interessieren wird. Weder die Bevölkerung die derzeit noch schreit "aber das arme Gesundheitsystem", noch die Politiker.
     
  2. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Sorry aber ich habe keine Lust darauf zu antworten. Begründung steht in einem meiner vorherigen Posts.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.881
    Aber wo willst du da die Grenze ziehen? Unsere gesamte moderne Technologie basiert auf wissenschaftlichen Konstrukten, die 99% der Bevölkerung nicht verstehen (und die Experten kennen oft auch nur Bruchteile in ihrem konkreten Arbeits/Forschungsumfeld, weil viele Dinge wie zB Microchips viel zu komplex geworden sind, als dass jeder alles verstehen könnte).

    Wenn man danach geht müssten wir einen Butlerian Jihad durchführen und erst mal alle Halbleiter wegwerfen, die alle nach den Regeln der Quantenmechanik arbeiten, und wieder mit Papier und Tinte arbeiten :ugly:
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Klar. Nur wie hoch die Dunkelziffer ist, kann man derzeit nicht sagen. Im letzten Jahr wurde zwischen Faktor 2 und 10 alles mögliche spekuliert. Bei der Studie kam 0,6 raus. Jetzt liegt sie wohl bei 3w4-2.
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Denk doch mal eine Sekunde über das nach, was du schreibst und habe dabei vor Augen, wie gigantisch die Kritik bezüglich der Mängel im Gesundheitswesen ist.

    Aber ich helfe dir gerne auf die Sprünge: Personal und daran mangelt es am meisten!!!! wächst nicht auf Bäumen. Also, wie lang willst du warten, bis endlich mal der Pflegemangel beseitigt ist, der seit Jahrzehnten existiert und zunehmend gravierender wird?

    Und übrigens: man kann auch beides gleichzeitig scheiße finden. Es ist auf der einen Seite ein Unding, wie die Politik seit Jahrzehnten unser Gesundheitswesen vernachlässigt und kaputt gespart hat und es ist auf der anderen Seite genauso ein Unding, dass nun die Impfpflicht scheinbar solange hinaus gezögert wird, dass sie für den nächsten Herbst/Winter - sollte sie überhaupt kommen - zu spät kommen wird.
     
    manfred4281, Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    lol. :ugly:

    (mehr gibt es zu deiner entlarvenden Reaktion nicht zu sagen)
     
    manfred4281, hellifanboy und itistoolate gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.881
    Neuer IMK-Chef Herrmann für differenzierten Blick auf Corona-Demonstranten

    FDP-Fraktionschef Dürr für rasche Diskussion über Öffnungsperspektiven

    Lauterbach – Haben Omikron-Welle »gut unter Kontrolle«

    Trotz der rasant steigenden Infektionszahlen ist einer Umfrage zufolge die Angst vor dem Coronavirus in Deutschland deutlich zurückgegangen. Nach dem am Freitag veröffentlichen ZDF-»Politbarometer« halten zwar 70 Prozent der Befragten »Corona und die Folgen« weiter für das wichtigste Problem, allerdings sehen jetzt nur noch 42 Prozent ihre Gesundheit durch das Virus gefährdet. Vor zwei Wochen waren es noch 53 Prozent. Inzwischen wird aus Sicht vieler Experten immer klarer, dass eine Infektion mit der hochansteckenden Omikron-Variante in vielen Fällen einen eher milden Krankheitsverlauf auslöst.

    :KO:
     
    JFK und itistoolate gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    So kommt hier wieder leben in die Bude.
    Ein Rudel zweitnicks mit „angemeldet seit Dienstag“ kommt rein, schreibt eine Batterie Leerdenker Bullshit runter und es gibt Geschrei.
    Der Thread sollte für neuuser gesperrt werden.
     
    hellifanboy, Diggus25 und Lurtz gefällt das.
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.881
    Joa, Posten hier erst nach 100 Beiträgen oder so würde das endlich mal Beenden.
     
    itistoolate gefällt das.
  10. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Ich kenne die Zahlen. Die genauen Zahlen spielen für meine Argumentation aber keine Rolle. Denn auch bei 100% Geimpften würden weiter Menschen hospitalisiert und auch sterben. Und auch dann wäre das Gesundheitssystem zu bestimmten Zeitpunkten wie etwa bei einer neuen Mutation überlastungsgefährdet.
     
  11. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Das ist Diskussionskultur. Abweichende Meinungen werden gekickt oder mit eurer Freundlichkeit rausgeekelt. Kein Wunder dass hier nur noch ein Circlejerk allererster Güte stattfindet.
     
  12. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    Frankfurt
    Klar, fordern kann man viel. Ausbauen der Intensiv-Kapazitäten klingt echt super. Du weißt sicher auch, wo das Personal dafür plötzlich aus dem Nichts auftaucht, so ganz pragmatisch. Dass da ganz grundsätzlich Handlungsbedarf besteht, ist ja unbestritten - nur lässt sich das nicht aus dem Hut zaubern. Und 10 Jahre so weiter rumeiern wie jetzt möchte sicher auch keiner.

    Wenn die Hütte brennt, ist nicht der Zeitpunkt, über fehlenden Brandschutz zu jammern.
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Aber nur ein Bruchteil der Zahl, die wir jetzt haben (selbst wenn man den Booster ganz rauslässt wären es nur 1/10 bis 1/9 der aktuellen Zahl). Die Zahlen spielen für deine Argumentation nur dann keine Rolle, wenn deine Argumentation unsinnig ist.

    Vielleicht - aber dann wäre das Gesundheitssystem nur zu diesen Zeitpunkten überlastet - und würde nicht schon überlastet in den Zeitpunkt hineinrutschen.
     
    manfred4281, itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  14. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Sorry verklickt
     
  15. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nicht alles, was Leute raushauen, ist eine abweichende Meinung ("Die Erde ist flach" wäre ein Beispiel aus der Nicht-Corona-Ecke).
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  16. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Ich wüsste da schon ein paar Hebel die man nutzen könnte. Angemessene Bezahlung z.B. Oder die Änderung der Rahmenbedingungen sodass es sich nicht teilweise mehr lohnt Kapazitäten ab- statt aufzubauen. Überhaupt dass das Gesundheitswesen wirtschaftlich arbeiten muss ist eine Farce und menschenverachtend. Der Kranke ist quasi nur dazu da dem GW Profit zu erzeugen. Nicht um geheilt zu werden.
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.881
    Ja, alle sind hier permanent einer Meinung :ugly:

    Aber anderen was von Diskussionskultur erzählen wollen.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @legal hält das Bier die Maultasche. :fs:
     
    manfred4281, FainMcConner und legal gefällt das.
  19. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Mache ich den Eindruck ich wäre Anhänger irgendeiner VT? Nicht alles was der hier vorherrschenden Meinung entgegensteht ist Schwurbelei. Aber danke für den unangebrachten Seitenhieb. Und sowas als Lehrer. Aber genau das ist mein Punkt: Wenn man wie von dir in eine Ecke gedrängt wird sollte man sicht nicht wundern wenn man es sich dort gemütlich macht.
     
  20. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Legal wäre schon lange gekickt wäre er kein Mod. Aber nicht weil er ein Schwurbler ist. Sondern unbequem.
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::muhaha::rotfl::atomrofl:
     
    Evil, manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.881
    Weil er der Held ist, den wir nicht verdient haben. Aber brauchen.
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nee, nicht alles - aber das, was du schreibst.

    Joa, kein Argument, also kommt der Lehrerbash. Das ist also "Diskussionskultur" :ugly:
     
    Evil, Timber.wulf, manfred4281 und 2 anderen gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Welcher gekickte Ex-User ist das eigentlich? Der Lehrerbash von einem Samstag erst angemeldeten User kann nur von einer Neuauflage einer Altlast kommen.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.881
    Alle neuen User, die sofort dringend benötigte neue Perspektiven in den Corona Thread bringen müssen, sind Altuser :ugly:
     
    Evil, Timber.wulf, itistoolate und 5 anderen gefällt das.
  26. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Das war ja schon vor Corona so. Mit Argumenten wie kaputtgespart diese Sektoren sind und immer mehr werden, lief man damals schon gegen Wände. Totschlagargument: "Wer solls bezahlen?". Deutschland erlebt zurzeit die Folgen von zehn Jahren politischen Nichtstuns und Verzögerns, nur durch Corona zehnmal so stark. Im Substanzabbau, da war man die letzten Jahre ganz stark.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Nein, du hast aber Schnee an der Nase und das ist nicht ok.
     
  28. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Sollte natürlich SchneeHase sein. Hab mich nur verdrückt. Tschuldi.
     
  29. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Mh? Wenn man wonach geht? Wo liest du denn bei mir eine Handlungsanweisung heraus? :confused:
     
  30. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Bezeichnend, dass Deine Argumentation eine neue Mutation braucht, die es noch nicht gibt und von der keiner weiß ob sie jemals kommt, um zu funktionieren ;)
     
    FainMcConner gefällt das.
  31. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Wieso? In die andere Richtung (Mutationen entstehen in (deutschen) Ungeimpften (während der riesige ,wohl unfreiwillig, ungeimpfte Rest der Welt scheissegal ist)) wird doch auch immer vor einer möglichen neuen Killermutante gewarnt. Auch von dir. Bezeichnend.
     
  32. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Whataboutism ;)
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ich bin ja nun seit 2001 in diesem Forum, mal aktiver und mal weniger, und bin immer in weiten Strecken gegen den Strom geschwommen, nicht erst seit Ende 2017. Daran wird es also sicher nicht liegen, dass ich noch hier bin.
     
    manfred4281 und FainMcConner gefällt das.
  34. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Das ist kein Lehrerbash. Nur eine Kritik an ganz konkret dir und deinem Verhalten das eines Lehrers unwürdig ist. Gehst du so auch mit deinen Schülern um?
     
  35. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Ich sehe noch ein zweites Problem: Man findet Infizierte.
     
    Alareiks gefällt das.
  36. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Doppelmoral
     
  37. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Es geht um medizinische Notwendigkeiten, nicht um Moral.
     
    manfred4281, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich würde eher auf Zeit tippen. Indirekt natürlich auch Geld. Ich glaube aber die Angst ist eher, dass man das abschiebt und wenn alles steht, ist Corona vorbei und man steht doof da. Unteranderem, weil es Geld gekostet hat und es dann nichts gebracht hat.

    Dass das "ist bald vorbei" kein realistisches Szenario ist, hat sich halt noch nicht rumgesprochen...
     
    FainMcConner gefällt das.
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    Nein :jumbo:
     
    itistoolate, Alareiks und Des Pudels Kern gefällt das.
  40. SchneeNase gesperrter Benutzer

    SchneeNase
    Registriert seit:
    22. Januar 2022
    Beiträge:
    25
    Achso. Es ist medizinische Notwendigkeit dass die Möglichkeit einer gefährlichen Mutante einerseits als real eingeschätzt wird wenn sie der eigenen Argumentation nutzt und als Schwurbelei wenn es das nicht tut. Wieder was gelernt. Man merkt den Juristen.
     
Top