Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Ist weniger die Ungemütlichkeit des HO als vielmehr die allgemeine Unlust :ugly::wahn:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.008
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  3. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Welcher ist es oder habt ihr alle genommen? :wahn:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  4. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.816
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Warum postest du ein Bild von genetischen Unfällen? :hmm:
     
    Captain Tightpants, DuskX und GreenStorm gefällt das.
  5. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.816
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich glaube das war der oben, bin mir aber nicht mehr sicher.
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.008
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Der hinterste, reicht völlig :ugly:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  7. Ja guut, ich mag meinen Job tatsächlich sogar. :ugly:³ Und obwohl ich jüngst im Mitarbeitergespräch quantitativ bewertbar aufgezeigt bekam dass ich alle Erwartungen erfülle und einige auch übertreffe kickt mein Imposter Syndrom immernoch hart genug um mich zu motivieren. :ugly:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.918
    Dann mal gratz und viel Spaß mit dem Kleinen :jump:

    lel, als ob :wahn:
     
    Captain Tightpants und GreenStorm gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.620
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Teams. Ohje. :topmodel:
    Passt vom Blick, wenn ich an gewisse GSPB FA-Bilder denke :D
     
  10. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    MOin :zzz:

    • LAN/WLAN?
    • Direkt zum Router oder über Repeater/Switch?
    • Nur beim Spielen ein Problem, oder auch beim Surfen/Streaming?
     
    GreenStorm gefällt das.
  11. Doch, tatsächlich wurde ich ziemlich durch die Gegend gelobt (nur dass ich im Fertigungsbereich nicht pro-aktiv genug alle Mitarbeiter begrüße wurde angemerkt, ein paar Loide dort meinten ich renne da immer nur verpeilt rum und unterhalte mich nur mit den Leuten die ich eh schon kenne - JA ACH :ugly: ) - für ne Gehaltserhöhung/Beförderung reichte es aber noch nicht. Aber gut, nach nem Jahr verkraftbar. :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Hast du wenigstens als Argument angeführt, dass die sich einen GSPB Account machen sollen, wenn sie gegrüßt werden wollen? :hmm: :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  13. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    • Laptop WLAN, Problemrechner Powerline.:ugly:
    • Über die Magic 2 Adapter
    • Aufgefallen beim Spielen, es kommt aber auch zu "Denkpausen" beim Surfen und streamen.
    Seit dem der Laptop jetzt parallel mit trackt war die Leitung unauffällig.
    Ich tracke bei beiden die Verbindung einmal zum Router, zu Google und zum Login Server des Spiels.
    Wenn es Paketverlust gab, dann bei allen drei Verbindungen gleichzeitig.
    Mit fehlen jetzt noch die Daten ob das über die WLAN Verbindung auch passiert oder nicht. Dafür lasse ich den Test jetzt einfach durchlaufen. D direkte Kabelverbindung ist schwierig aufgrund der Position von Router.

    Ich nutze aber powerline seit Jahren ohne Probleme, das ist jetzt erst seit wenigen Tagen so.
    U.U kommt sich das mit einem firmwareupdate der Adapter aus. Aber es ist jetzt wie gesagt die Nacht ruhig gewesen.
     
    GreenStorm gefällt das.
  14. Tatsächlich gibts in meiner Lieblingsschicht (alle Mitarbeiter im selben Alter wie ich) 2 Typen die ziemlich krankhafte Zocker sind, da wird sich auch mal 30 Minuten über Games unterhalten wenns die Situation zulässt... :wahn: Diese Verbindung fehlt halt mit älteren Semestern, die zudem an Anlagen arbeiten mit denen ich 0 zu tun hab. :ugly:³ Aber gut, daran kann ich arbeiten. Wenn die einzige Kritik ist dass ich zu wenig Loiden aktiv die Hände schüttel (im Reinraum tatsächlich kein Problem :ugly: ) sehe ich das als eher positives Fazit. :ugly:³
     
    GreenStorm gefällt das.
  15. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.171
    Äh. What? Es dürfte sich rumgesprochen haben, dass es Menschen gibt, die man als introvertiert bezeichnet. Das kann man doch nicht in eine Bewertung einfließen lassen, ob jemand alle abknutscht morgens oder zurückhaltender ist. :spinner:
     
    GreenStorm, Timber.wulf und DuskX gefällt das.
  16. Nächste mal in die Halle schreien: "MOIN"
    Feddich

    Oder:
    MOIN IHR SÄCKE

    und abwarten wieviele Antworten "Moin du sack"
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.816
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So hab ichs in meiner alten Firma gemacht. Bin beim ersten mal wenn ich am Tag in die Produktion gegangen bin, einfach irgendwo lang, hab laut Moin gerufen und das wars. Wer es wegen lauter Maschinen nicht gehört hat, den hats auch nicht gestört. Der hat mich entweder dann oder später auf dem Rückweg gesehen und wusste das ich gerufen habe :yes:
     
    GreenStorm und Gelöscht 7573 gefällt das.
  18. Das war kein Teil der offiziellen Bewertung, wurde mir nur inoffiziell herangetragen. Manche Loide sind noch alte Schule hier, in der DDR wars sehr üblich jeden morgen jeden mit Handschlag zu begrüßen und das war bis Corona wohl auch Gang und Gäbe bei uns. V.a. die älteren Semester erwarten das unter den geeigneten Umständen (Reinraum, ganzkörperverpackt) immer noch und empfinden es als unhöflich, dabei übergangen zu werden... :wahn:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  19. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.119
    Feierabend :banana:

    Vielleicht solltest du einfach morgens beim Fahnenappell inbrünstiger singen? :parzival:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  20. Als ich zuletzt die Notfall-Sprechanlage verwendet habe um den Rügenwalder-Song zu singen gab es nur verhaltenen Applaus. :(
     
    GreenStorm, Captain Tightpants und DuskX gefällt das.
  21. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Kulturbanausen :trost: :no: :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  22. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    [​IMG]

    :3
     
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.816
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Voyager und Borg :hoch:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  24. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Haste Großeinkauf gemacht? :hmm: :wahn: :D
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Du meintest hoffentlich die 3050. :ugly:

    Dabei sitzt doch der Arbeitspulli so fest (und beim Urlaub im Kopf), dass du davon nicht wirklich was hast. :wahn:

    Jeden Morgen mit einem Ghettoblaster Bluetooth-Lautsprecher und dem Lied zum Büro gehen, dann sollte die ganz ruhig gestellt sein. :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  26. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Dass sind jetzt nur die kleinen Modelle. Hab heute Abend auch nur die 1701 aufgebaut. Ist schon hübsch gerade für unter 100 Teile, aber Heilige ist das fragil...
    Sollte das jemals in die Reichweite von Kindern gelangen bleibt das so keine 2 Sekunden. Selbst beim hochheben sind mir schon Teile abgefallen. Sollte ich die Mobile idee umsetzen wollen müsste ich wohl ernsthaft kleben. :ugly:
     
    GreenStorm und Captain Tightpants gefällt das.
  27. clutchmeister1337

    clutchmeister1337
    Registriert seit:
    20. August 2016
    Beiträge:
    2.114
    Mein RIG:
    CPU:
    5930K @ 4.5GHZ
    Grafikkarte:
    Palit 1080 Gamerock Premium
    Motherboard:
    Asus X99-Deluxe 2
    RAM:
    16GB Corsair Venegance DDR4 2666
    Laufwerke:
    Keins
    Soundkarte:
    Asus Essence STX2
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Primo
    Maus und Tastatur:
    Ryos MK-Glow & Zowie EC2-B CSGO Version
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro for Workstations
    Monitor:
    1x 34" Dell u3818dw
    :winke::wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  28. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    GreenStorm gefällt das.
  29. Ich sehs nachhaltig nicht ein ne Grafikkarte zu kaufen die soviel kostet wie ein Mitteklasse-Gaming-Setup vor 6 Jahren insgesamt. :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  30. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    1.459
    [​IMG]


    Angebot der Woche :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :lol:
     
    GreenStorm gefällt das.
  32. poff Master Des Humors

    poff
    Registriert seit:
    3. März 2000
    Beiträge:
    14.243
    Ich dachte das hätte ich Mitte der 90er Entsorgt zusammen mit einer Vierzigzollröhre auf der man Eier braten kann. :eek:
     
    GreenStorm gefällt das.
  33. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Uff...
    Lange gewartet dass sich was zeigt aber vorhin war alles rot..
    Natürlich nur am kack powerline Adapter. Der Anschluss an Router direkt macht keine Probleme.
    Jetzt Mal gucken ob der an dem mein Rechner hängt ein Montagsmodell ist, oder ob das Problem unabhängig davon Auftritt.
    Interessant war, das es gestern den ganzen Abend über passiert ist und heute erst nach Mitternacht. Ohne richtig ersichtlichen grund.
    Es gibt wohl kompatiblitäts probleme zwischen VDSL und Powerline mitunter, weil die Signale auf den Stromleitungen die Signale auf der Telefonleitung stören und umgekehrt.
    Ich hab da jetzt erstmal die empfohlenen Gegenmaßnahmen getroffen. Aber mich wundert, das es dann "nur" die powerline seite betrifft. Wenn die Telefonleitung gestört wird, sollte ja der gesammte Traffic leiden.
    Es scheint also nur der Stromleitungsteil gestört zu sein.
    Frage ich jetzt ob an jedem der adapter oder nur an "meinem"
    Und warum so "selten" und nicht die ganze Zeit über immer wieder.
    Ich häng den laptop wohl mal jeweils für einen tag an einen anderen adapter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    GreenStorm gefällt das.
  34. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    1.459

    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet Powerline ist die denkbar schlechteste Variante, im schlimmsten fall beinträchtigt es deine Internet Verbindung

    https://mobil.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997

    Lieber ein vernünftigen AC nutzen mit mehreren Antennen
     
    GreenStorm gefällt das.
  35. spacemok

    spacemok
    Registriert seit:
    3. Januar 2022
    Beiträge:
    1.459
    Aber bezahlbar :teach:
     
    GreenStorm und poff gefällt das.
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Bisher hat das ganze ja keine Probleme gemacht. Das kam jetzt erst die letzten Tage und ich nutze schon seit Jahren devolo Geräte. Bisher deutlich stabiler und pingtechnisch schneller als das wlan hier.
    Leider erst seit diesem Jahr die Magic 2. Wollte das heimnetz fit machen für den neuen Kabelanschluss der bald kommt. Die alten hätten die Geschwindigkeit schlicht nicht geschafft.
    Meine sorge jetzt ist halt die frage obs generelle probleme mit den neuen adaptern gibt, oder ob die neuen adapter eben das problem mit dem (noch) bestehendem VDSL haben. Die alten hatten das problem technisch bedingt wohl gar nicht.
    Mit letzterem könnte ich leben, da eh Veränderung ansteht. Auch wenn ich das gerne trotzdem jetzt schon was dran ändern würde. Erstes wäre ein Grund zu reklamieren.
    Aktuell frage ich mich warum das Problem heute nacht von 0-2 bisher aufgetreten ist, letzten abend aber zwischen 18-1 uhr. Und sonst halt gar nicht. Die ganze restliche zeit steht die leitung wie eine eins. Als wär nie was gewesen.
    Warum also jetzt?
    Und warum die letzten Tage früher, während der Hauptnutzungszeit meinerseits und nicht wie jetzt wo ich es nur mitbekomme weil ich es protokolliere?
    Wann fing das an? Die ersten wochen nach Installation hab ichs ja nicht mitbekommen. War es da schon da? Ist ein Firmwareupdate schuld?
    Warum ist nur der Powerlineadapter gestört, die Fritzbox hat aber keine Störung und die geräte im WLAN funktionieren normal?
    Es liest sich ja sonst eher so als ob die adapter DSL insgesamt stören würden.

    Es gibt einfach zu viele fragen gerade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    GreenStorm gefällt das.
  37. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    Thread tot? :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  38. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Daran sind nur die Ausländer (@Nirvi, @Milione, @SPEED) Schuld :mad: :ugly:
     
    GreenStorm, Vögelchen und Goof gefällt das.
  39. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.328
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Gleich mal gemeddelt. :Poeh: :ugly:
     
  40. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.307
    Ort:
    New Avalon
    Die Bayern hab ich in der Aufzählung natürlich vergessen :fs: :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
Top