SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Lass dich doch nachboostern. Ist doch laut den Threadexperten kein Problem einen Termin zu bekommen :jumbo:
     
    rbue gefällt das.
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht.

    Nur so am Rande.

    .
     
    Goof gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Na man könnte ihnen zumindest das Wahlrecht entziehen.
     
    rbue gefällt das.
  4. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hierzulande bekommt man ja (noch) keine vierte Impfung. :heul:
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/paraguay-impfgegner-101.html

    Deutsche wandern nach Paraguay aus um der Impfpflicht zu entgehen, und dort kommt sie jetzt für Einwanderer, was bedeutet, wer vorher drin war, darf das Land nicht mehr verlassen und erneut einreisen ohne geimpft zu sein und wer seine Möbel schon dort hat kann sich überlegen sich zu impfen oder die Möbel wieder abholen zu lassen.

    :hammer:
     
    rbue, tbm83, manfred4281 und 4 anderen gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Noch ein Link am frühen Morgen:

    Sagt eine groß angenegte Studie.

    https://link.springer.com/article/10.1007/s00431-021-04345-z

     
    itistoolate und DuskX gefällt das.
  7. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Warum erinnern mich diese Deutschen an die Briten in Spanien und Portugal? In eine Exklave ziehen, dort weiter Deutsch sprechen und vermutlich nicht mal Spanisch lernen. Weiterhin deutsche Zeitungen und deutsches Essen konsumieren. Natürlich sind sie dann keine Immigranten, sondern "Expats". Irgendwie kann ich so ein Verhalten nicht ausstehen. Wenn ich ins Ausland gehe, will ich doch bewusst Kontakt mit anderen Kulturen haben. Aber manche brauchen ihr bayerisches Lokal wohl sogar noch in Paraguay.
     
    rbue, tbm83, itistoolate und 4 anderen gefällt das.
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hatte an meinem Handy noch niemals Blutooth an.
     
  9. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Paraguay.... Ich habe das noch nie verstanden, warum ausgerechnet dorthin, aber vielleicht stehen sie in der Tradition ihrer Großväter. :wahn::ugly:
     
    legal gefällt das.
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.385
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Puh, so schnell wie die Booster-Nebenwirkungen da waren, sind sie auch wieder weg. Gut.
     
    UrbanForest und legal gefällt das.
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Gelöschter User 505060 gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Welche Schwächen sie hat wird ja in der Studie selbst, wie es sich gehört, aufgelistet. Aber jede Studie hat ihre Unzulänglichkeiten.
     
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Da gibt es viele. Kernpunkte der Kritik sind, dass es einerseits eine reine Erinnerungsstudie für Eltern ist (also retrospektiv als Fragebogen und nicht als kontrollierte ärztliche Begleitung von Symptomen), dass es viel weniger Teilnehmer gibt als angegeben (30k zu 100k), dass viele Daten veraltet sind, dass es bei als symptomatisch und asymptomatisch angegebenen Verläufen unterschiedliche Fragen gibt, die nur zielführend sind, wenn man das Ergebnis erreichen möchte.

    "Final point and this is a key one. This paper is not about LongCOVID, it is about the comparative prevalence of individual symptoms that have been noted to be persistent after COVID infection. There is no definition of LongCOVID used or operationalised in the study. So what it tells us about LongCOVID is limited. However the paper does make strong claims about Long COVID and very troublingly, repeatedly refers to 'long COVID' (i.e. in quotes)."

    https://twitter.com/Musician1980/status/1487414582050271235
    https://twitter.com/HZiauddeen/status/1487247705638584322

    Diese Studie sagt nichts darüber aus, wie wahrscheinlich Long Covid bei Kindern ist.
     
    tbm83, itistoolate, Alareiks und 6 anderen gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Sinnlose Relativierung wenn schon die Art der Datenerhebung zur abgeleiteten Aussage passt :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Fehlt nur noch, dass sie am wöchentlichen Stammtisch irgendeiner Kneipe in Paraguay verfasst und durchgeführt wurde. Würde ins Bild passen.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Fachterminus: confirmation bias. :fs:
     
    itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  17. Die Springerpresse stürzt sich natürlich auf diese schlechte Studie und verbreitet das Long Covid nur Short Covid wäre. Gibt mittlerweile zig Studien die LongCovid wesentlich besser bei Kindern analysieren. Die WHO warnt vor der Durchseuchung der Kinder und andere Länder bauen ihre Reha Zentren für Long Covid Kinder aus. Dazu gibt es immer mehr Anzeichen das immer mehr Kinder durch Covid an Diabetes erkranken. Aktuell werden im Ausland immer mehr Kinder wegen Covid Hospitalisiert. Das Framing das Kinder kaum bis gar nicht betroffen sind ist aus meiner Sicht nicht richtig.
     
    tbm83 und itistoolate gefällt das.
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Mein Kind ist geimpft, ich muss nichts bestätigen.

    Wenn die Studie handwerkliche Fehler hat hätte ich das eigentlich jetzt gerne eingeräumt, trotz deines unsachlich Einwurfs tue ich es hiermit dennoch, denn die anderen User haben sich Mühe gegeben die Fehler der Studie für mich einzuordnen und mich somit überzeugt.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ok danke
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Was ist denn an seiner Feststellung unsachlich?
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Noch besser wäre gewesen, du hättest die Methodik selbst hinterfragt.

    Und unsachlich war der Kommentar nicht. Ich nehme an, du hast die Studie nicht selbst gesucht und gelesen, sondern hast den Verweis nur von irgendwoher aufgegriffen (du kannst die Quelle ja gern mal nennen) und die falsche Deutung für dich direkt übernommen, weil sie deine Überzeugung zu diesem Thema bestätigt hat (Long Covid ist Voodoo und so).
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    :ugly:

    Du hast leider nach fast zwei Jahren immer noch nicht begriffen was ich damals mit "Voodoo" an deiner Aussage kritisiert hatte, die da lautete, dass es Langzeitfolgen von Covid gäbe, die in keinem ursächlichen Zusammenhang mit der Erkrankung stehen.

    Lassen wirs, sonst beschweren sich wieder User wenn wir uns mehr als dreimal hin und her schreiben.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schade, dass du die Quelle nicht nennst.

    Und du hast nach 2 Jahren nach wie vor nicht verstanden, dass deine Voodoo-Aussagen einfach Quatsch sind. Auch damals gab es schon längst Hinweise und Untersuchungen und du hast seit jeher dieses Thema versucht klein zu reden.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Es gab und gibt keinerlei Hinweise darauf, dass es Langzeitfolgen einer Covid-Erkrankung gibt, die Jahre später plötzlich auftauchen. Bekannte Long-Covid Symptome manifestieren sich direkt in einem engen Zeitraum nach der Erkrankung oder können als Anlage erkannt werden, etwa Lungenschäden, auch wenn die Symptome gering sind. Mir wären da keine neuen Erkenntnisse bekannt. Oder weißt du da was inzwischen?
     
  25. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich find es faszinierend, das auf der einen Seite unbekannte Langzeitfolgen von Impfungen (meist zurecht) als Schwurblerei bezeichnet werden und auf der anderen Seite das bezeichnen von ähnlichem bei Infektionen als Voodoo bis aus Blut bekämpft wird.
     
    cptflocke und legal gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    *seufz*

    Immerhin bestätigst du meine vermeintlich unsachliche Aussage. Nunja, eine Quelle magst du auch nicht nennen, von daher: ich gebs auf.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Die Quelle der Studie ist die Studie und wo die ihre Daten her hat ist beschrieben.

    Aber wie ringeräumt ist sie schwach auf der Brust was die Daten angeht.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Grundsätzlich wäre es natürlich möglich, dass eine Erkrankung irgendwas kaputt macht das man auch bei Untersuchungen zuerst nicht erkennt und das vorerst keine Symptome zeitigt. Aber mir wäre da nichts bekannt wie gesagt.
     
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Es ist in dem zumeist genutzten Kontext Schwurbelei. Impffolgen treten frühzeitig auf, da wächst nicht plötzlich nach zwei Jahren ein drittes Auge und man verfällt auch nicht plötzlich nach einem Jahr in Dauermüdigkeit. Genau so tun aber immer diejenigen, die sich vor Langzeitfolgen durch Impfungen fürchten.
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/langzeitfolgen-impfungen-corona-schweinegrippe-101.html

    btw: Glückwunsch zum Strohmann.
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich fragte nach der Quelle, bei der du diese Studie aufgegriffen hast.
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Twitter
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Quelle Internet. :ugly:

    In der Schule und beim Studium war das unzulässig.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wieso meist zurecht.? Jedes Gerede über labgzeitfolgen von Impfungen ist schwurblerei weil es die ja nicht gibt. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Und bei einer Infektion erscheint es schlüssig das auf einmal irgendwann irgendwelche Langzeitfolgen gibt, von denen wir bisher nix wissen? Nach hunderten Millionen Fällen?
     
    legal gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Also soll das nächstes mal wenn hier jemand Bezug auf eine Studie nimmt die Fachzeitschrift mit Ausgabe und Seitenzahl angegeben werden und ein Nachweis gebracht werden, dass die Studie persönlich empfohlen wurde und man keinesfalls durch das Internet auf diese Studie aufmerksam wurde.

    Notiert.
     
    Scipio gefällt das.
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Funfact: Wir wissen von ihnen. Was wir nicht wissen, ist, wie häufig was ist und wie lang was anhält. Das macht das alles ja so gefährlich.
    Eine Herzmuskelentzündung nach Impfung ist eingrenzbar.
     
  37. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Hinterprozentig kann das niemand ausschließen, daher die Einschränkung. Mit der theoretischen Möglichkeit könnte man sich auch ohne Schwurbeln beschäftigen.
     
  38. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Exakt, aber es ging ja ausdrücklich um nicht bekannte Symptome die irgendwann auftreten könnten.
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du checkst gerade ernsthaft den Punkt nicht und versuchst ihn ins Lächerliche zu ziehen.

    Das ist echt bizarr.
     
  40. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Ich sehe eine laienhafte Studie, die erzählen will, dass Long Covid bei Kindern ja gar nicht existieren würde. Das ist Quell der Diskussion.
     
Top