SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Herr Kubicki entdeckt seine Liebe zum einfachen Arbeiter:
     
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    Was verkauft sein dealer für ein Zeug :ugly:
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dieser Typ ist einfach unerträglich. Es sagt auch viel über die FDP aus, dass der Typ immernoch in der Partei ist.
     
  4. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.120
    Würde selbst mich zu den Leuten gehören, die sich nicht die richtigen information zusammensuchen können. Hat ein paar Gründe, einerseits ist es mir teilweise echt zu kompliziert und andererseits hab ich nicht die Zeit oder will mir nicht die Zeit nehmen mich da jeden Tag eine Stunde mit zu beschäftigen. Nur mal ein paar Beispiele.

    1. Priorisierung PCR Tests: Ich hab mitbekommen, dass es die geben, soll wollte mich über die Nachrichten einlesen mit dem Ergebnis "Die Details werden erst noch geklärt". Alles klar Danke für nichts. Und weiß jetzt ehrlich gesagt nichtmal ob ich hier in meinem Bundesland einen kriegen kann oder nicht und wenn ja unter welchen Bedigungen...
    2. Wirksamkeit von Schnelltests bei Omnicron: Auf Anhieb habe ich dazu nichts belastbares Gefunden, gibt es Studien, was sagen die? Für wen gilt das? Was heißt das für mich? Wenn ich jetzt beim PEI nachlese und so tief geh ich aus oben genannten Gründen nicht rein kommt hier das;

    "Ganz generell sollte beachtet werden, dass Antigentests (Selbsttests und Antigen-Schnelltests zur professionellen Anwendung) nicht zur sicheren Diagnose einer SARS-CoV-2-Infektion entwickelt wurden, sondern allein um Personen mit einer sehr hohen Viruslast, der damit verbundenen potenziellen Infektiosität und dem Übertragungsrisiko für Kontaktpersonen schnell und einfach zu identifizieren."

    Und auf der Frage kommen dann schon wieder tausende Folgefrage; z.B. was heißt das für mich als doppelt Geimpfter? Hab jetzt echt keine Lust und Zeit!, mir das über tausend Quellen zusammenzusuchen.

    3. Impfstatus: Ich hab ja eine J&J Leidensgeschichte. Im Ende Juni 2021 mit J&J geimpft, im Oktober mitbekommen, dass Boostern wohl sinnvoll wäre, den Hausartzt angerufen und von dem im Januar geboostet worden, nur das 2 Wochen später das nicht mehr als geboostert zählt und ich auch keine weitere Impfung kriege, weil ich ja nur geimpft wurde. Mal abgesehen davon, weiß ich nichtmal ob ich als frisch geimpft zähle. Mein Hausarzt sagt Ja, meine App sagt Nein, Restaurants sagen "Wir blicken schon lange nicht mehr durch" und die entsprechende Landesverordnung sagt

    "ein Negativnachweis nach Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, wenn die zweite Impfung weniger
    als drei Monate zurückliegt („frisch“ doppelte Geimpfte),
    "

    Hiermit also wieder Ja? Wobei ich mich als Jurist dann Frage: Was heißt den eigentlich "zweite Imfpung" bzw. Impfung? Womit ich in das nächste Gesetz schauen muss, und dann komplett den Faden verliere, weil man es in der Landesverordnung nichtmal schafft sich an den Begriffsbestimmungen der Bundesverordnung zu orientieren, auf welche man verweist. :husky:

    Und allein das ich überhaupt die Verordnungen lesen muss... Mir haben jetzt zwei Jahre Corona und ich habe nicht einmal eine E-Mail oder einen Brief von Kommune, Land, und Bund bekommen bekommen was überhaupt Phase ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  5. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.456
    Nein es benötigt gezielte und koordinierte Aufklärung und nicht eine wahllose Dauerbeschallung die zum Teil auch widersprüchlich ist. Dann schalten die Menschen eben irgendwann aus.
     
  6. Jelais

    Jelais
    Registriert seit:
    20. Januar 2022
    Beiträge:
    1.456
    Er mag für dich unerträglich. Es braucht aber Abgeordnete wie ihn, der auch jene repräsentiert die sich ausgeschlossen und nicht wahrgenommen fühlen. Werden solche Positionen nicht repräsentiert, treibt man die Menschen letztendlich zur AfD. Die Rechten konnten dieses Thema nur kapern, weil es ansonsten keinen Raum gab.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dass das eindeutig Sarkasmus war, hast du gemerkt, oder?

    Du hast mir "fühlen" die perfekte Wortwahl gewählt. Faktisch werden diese Leute wahrgenommen und teils sogar als Gefährdung gesehen.

    Und nein, es braucht ihn nicht.
     
    Geiermeier und manfred4281 gefällt das.
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.591
    Japp, vor allem "gezielt" ist das Zauberwort. Wir müssen uns bewusst sein, dass nicht jeder den gleichen Autoritäten vertraut: Für uns sind Wissenschaftler, die rational und plausibel argumentieren sehr vertrauenswürdig - viele Menschen haben aber dazu überhaupt keinen Zugang, die vertrauen eher irgendwelchen Influencern (um mal ein plakatives Beispiel zu bringen). Das wird man auch nicht fundamental innerhalb von ein paar Jahren ändern können - Vertrauen wandelt sich eher langsam. Dementsprechend muss man das irgendwie berücksichtigen und die entsprechenden Wege nehmen. Um nochmal ein plattes Beispiel zu bringen: Wenn man merkt, dass man in bestimmten migrantischen Gebieten eine zu geringe Aufklärung hat, dann spricht man meinetwegen die lokalen Imame an (noch mehr Plakatives...) und versucht darüber Menschen zu erreichen.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Da habe ich wenig Hoffnung. In Deutschland scheitert man schon daran, regelmäßig bei allen Pressekonferenzen eine(n) Gebärdendolmetscher:in hinzustellen.

    Also scheitert man auch konsequent dabei, informationen in anderen Sprachen zu kommunizieren. Will sagen: es geht in einigen Kreisen nicht zwangsläufig um mangelndes vertrauen, sondern viel mehr am sprachlichen Verständnis. Werden entsprechende Gruppen in ihrer Sprache angesprochen, dann schafft das übrigens Vertrauen ... Allerdings fehlt es hier in Deutschland dafür in weiten Teilen an Sensibilität.
     
    Geiermeier, itistoolate und manfred4281 gefällt das.
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.591
    Ganz schnell wird man da jetzt nicht in der Breite sehr groß was ändern - aber meines Wissens nach hat Bremen mit seiner Impfkampagne, dass das möglich ist. Es muss allerdings gewollt werden und dazu müssen in anderen Bereichen vermutlich erstmal entsprechende Strukturen geschaffen werden. Wenn man das jetzt mal breiter in der Gesellschaft diskutiert und langsam anstößt, dann könnte das aber nicht nur in der Pandemie noch einen Nutzen bringen, sondern auch in der Zukunft - denn letztlich geht es dabei ja um Integration.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du verlangst mit "langfristigem vorausschauend Denken" zu viel von Deutschland.
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.357
    Die FDP ist als Vertreterin des politischen Liberalismus breit aufgestellt und vertritt grundsätzlich von Libertär bis Sozialliberal alle Strömungen. Wolfang Kubicki - so sehr ich ihn ob seiner Art nicht mag - deckt eine dieser Strömungen ab, genau so wie andere Parteien in ihrer jeweiligen politischen Richtung auch verschiedene Strömungen - von radikaleren Ansichten bis Mittig - abdecken. Er ist somit Teil der Partei und von der "Ausschließeritits" anderer Parteien halte ich meistens nicht viel.
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn man unbedingt möchte, dass Egoismus und Rücksichtslosigkeit normalisiert werden, dann muss man das wohl so sehen.
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Welche Partei schließt denn an einer Tour aus? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall: Man muss schon ganz schön hart gegen die Parteilinien verstoßen um überhaupt Diskussionen auszulösen.
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.591
    Ok, also wenn ich das nicht verlangen sollte, was sollte ich dann stattdessen tun?
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.357
    Was genau meinst du? Die Grünen fallen mit Boris Palmers Ausschlussverfahren z.B. grade a weng auf die Nase.
     
    Evil und manfred4281 gefällt das.
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    "Ausschließeritis" unterstellt ja, dass Parteien Ausschlüsse zur Regel erhoben hätten. Mir fällt da keine Partei ein, die Ausschlussverfahren an Ausschlussverfahren reiht. Auch die Grünen mit Palmer nicht, das sind bislang alles eher Ausnahmefälle. Zumal ich nicht verstehe, in wiefern sie damit auf die Nase fällt. Wenn Palmer parteilos antreten will, darf er das. Und er darf, wenn es die Wähler denn so wollen, auch parteilos gewinnen. Deswegen aber ists ja kein Fehler jemandem auszuschließen, der gegen parteiliche Werte verstößt.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du kannst es verlangen, aber es wird sich nicht viel daran ändern.
     
  19. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.591
    Gut, also wenn sich eh nichts ändert kann ich es auch ignorieren, oder?
     
  20. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Ich mag Kubicki aber wählen werde ich ihn nie. :ugly:
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Tu was du für richtig hältst. Das Ergebnis wird das gleiche sein.
     
  22. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Du solltest den Expertenrat dann vielleicht auch erklären dass ihre Arbeit so nichts bringt. Oder hoffen dass ihr Einsatz etwas verbessert. Oder noch besser je nach eigenen Möglichkeiten daran mitwirken.
     
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Kubicki wurde 2017 hat mit den wenigsten Gegenstimmen zum Bundestagsvize gewählt, ganz so schlimm scheint er also auch außerhalb der FDP nicht gesehen zu werden.
    P.S. Persönlich halte ich auch nicht viel von seinen Positionen, deshalb fordere ich aber nicht seinen Parteiausschluss.
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.591
    Naja, aber das ist doch die perfekte Rechtfertigung für Menschen sich komplett egoistisch zu verhalten: Wenn ich zwei Handlungsoptionen A und B habe und beide zu dem absolut ununterscheidbaren Ergebnis C führen, dann kann ich die Option nehmen, die mir am besten passt - ob das nun der Kauf des SUV ist, statt eines E-Autos; der Konsum von Fast Fashion oder Fleisch oder sonstige Dinge. Deswegen finde ich es schwierig, wenn du auf der einen Seite Rücksichtslosigkeit und Egoismus brandmarkst und auf der anderen Seite die perfekte Rechtfertigung für so ein Verhalten lieferst.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.357
    Nein, so war der Begriff nicht gemeint. Es gibt aber sicher des öfteren Forderungen aus den entsprechenden Milieus.
     
  26. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Ich weis das es Sarkasmus ist, aber auf den link hab ich trotzdem mal geklickt...

    Nachdem ich mir die Werbekampagne mal durchgelesen habe erstmal https://www.youtube.com/watch?v=IDbvAdqnMmU um zu sehen, das es noch viel schlimmer geht und Aufklärung gibt es im Video genauso wenig wie bei der Werbekampagne.
    Die Werbekampagne ist halt mal wieder Steuergelder verbrennen, das kann Scholz wirklich gut und er macht damit weiter. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bizarre Sichtweise, da von Rechtfertigung zu sprechen.
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Naja, mal meine 5Ct dazu: Kubicki ist ja nicht irgendein Mitglied, sondern stellvertretender Bundesvorsitzender. Das ist also nicht irgendeine Strömung, die auch irgendwo in den Tiefen der FDP vertreten ist, sondern eine Strömung, die durch sein Amt sogar sehr präsent in ihr ist. Ein Parteiausschluss ist daher von der Frage, die sich zu Kubicki stellt, ja meilenweit entfernt., viel aussagekräftiger ist da, dass so jemand so ein hohes parteiliches Amt begleitet.
     
    itistoolate und Geiermeier gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Experten bezweifeln endemischen Zustand nach Ende der Omikron-Welle

    :KO:
     
  30. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Oder wenn man so einen nicht hat, Fernseher wo man transkribiert. Ja ist in Echtzeit schwierig aber es kommt ja nicht auf perfekte Rechtschreibung an.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn man sich das leisten kann ....
     
  32. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    +++ 10:49 Johnson will Pflege-Impfpflicht offenbar stoppen +++ NTV
    Auf Druck seiner Partei möchte der britische Premierminister Boris Johnson laut einem Zeitungsbericht die Impfpflicht für medizinisches Personal doch wieder streichen. Gesundheitsminister Sajid Javid wolle den Schritt noch heute mit Kabinettskollegen vereinbaren, berichtet der "Daily Telegraph". Eigentlich sollten Pflegekräfte vom 1. April an zwei Impfungen haben. Mit der Kehrtwende würde Johnson, der wegen der "Partygate"-Affäre auch parteiintern unter Druck steht, eine der Kernforderungen einflussreicher Hinterbänkler erfüllen.
     
    rbue gefällt das.
  33. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Quelle? Oder bist Du auch dem Mißverständnis aufgesessen, dass die Tatsache, dass die einfache Variantenerkennung bei PCR nicht mehr möglich ist, etwas dazu besagt dass die Infektion nicht erkannt wird? Dem ist nicht so.
     
  34. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.153
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ist Omikron eignt. weniger schlimm als Delta, oder wie war das jetzt? :KO:
     
    rbue gefällt das.
  35. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Stimme @legal zu, das gehört zur FDP, das ist Markenkern.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.710
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ist eigentlich alles Scheisse, mehr muss man scheinbar nicht wissen.
     
    rbue, muppel und cevap_i_luk gefällt das.
  37. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.153
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ja, das sowieso. :ugly:
     
    rbue und Manu_der_Weise gefällt das.
  38. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Ungefähr so schlimm wie die Varianten vor Delta hinsichtlich Krankheitsschwere, das ist der derzeitige Kenntnisstand. Aber es wird noch Monate dauern, bis man das exakt klären kann.
     
  39. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.565
    Nein, die ist bei Omikron für Geimpfte nicht geringer als bei Alpha oder Wildtyp für Geimpfte, im Gegenteil, Omikron ist doch Immunescape-Variante. Wie kommst Du darauf?
     
  40. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.153
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Okay, das klingt irgendwie halbwegs nachvollziehbar, wenn meine Erinnerung mich nicht irrt.

    Was heißt "richtig fies"?
     
Top