Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

?

Genshin Thread zum Mihoyo Universe Thread umbenennen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8. Juni 2022
  1. Ja

    5 Stimme(n)
    31,3%
  2. Nein

    11 Stimme(n)
    68,8%
  1. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Toll, genau 1 Level vom Pass fehlt, damit er auf 50 ist. Die 1000 EP hätten sie ruhig mal springen lassen können bei den Seasonaufgaben, damit ich das jetzt schon fertig habe.
     
  2. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Das kenne ich. :uff: Wobei es in deinem Fall ja nur ein Level ist, also 1K Punkte. Ich vermute mal, dass Du eh jede Woche die wöchentlichen Bosse machst, oder? Die geben dann ja eh das eine fehlende Level, kannst den Pass also quasi als fertig betrachten, da Du das ja eh so oder so machen würdest.

    Wobei ich gerne wüsste, wie Du schon auf 49 kommst, ich dachte eigentlich, so viele Punkte hätte man bisher noch gar nicht sammeln können.
     
  3. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    The bad news: Ich hab beim Zhongli-Ziehen den 50:50 verloren und erst einen anderen 5-Stern bekommen.
    The good news: Es ist Diluc, und den benutze ich sogar.
    The good news: Waterboi auf C6 bekommen, wundervoll.
    The bad news: Echt viele Konstellationen für Charaktere, die ich nicht benutze. Mhhh~
    The good news: 2x Sacrificial Sword, da freut sich C6 Waterboi.
    The bad news: Bennett C6...werd ich nicht machen und jetzt hab ich bis in alle Ewigkeit jederzeit das dämliche (!) Ausrufenzeichen im Bild. Oh nööö~

    Ich weiß nicht, ob ich Zhongli wirklich gebraucht hätte, aber es langweilt mich einfach, immer dieselben Artefakt-Domains zu spielen. Da machts doch viel mehr Freude mal einen neuen zu leveln.
     
    RyuDragon gefällt das.
  4. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Alle täglichen, alle wöchentlichen und alle Seasonaufgaben bisher gemacht :nixblick:
     
  5. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.162
    Also auch 50 Ziehungen in diesem Monat oder?
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.767
    Ist normal wenn man alles macht (inklusive 50 Ziehungen) + Eventspunkte.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.564
    ich finde die in Genshin Impact sollten das so machen wie bei Honkai Impact:
    man kann sämtliche Charaktere mit "Puzzleteilen" aus dem Store kaufen, man kann deutlich mehr "Banner" wählen und die Droprate ist dem Gefühl her auch deutlich besser als in Genshin (habe heute zum Beispiel die neue Bronya nach ~20 Ziehungen (Garantiert nach 80) bekommen und generell bekommt man dort mehr S Rank Charaktere). :yes:
    Außerdem altert der Cast auch
    von
    [​IMG]

    zu
    [​IMG]

    :epona:
     
    RyuDragon gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.767
    Und es ist nicht zensiert? :wahn:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.564
    doch, da gab es doch erst letztes Jahr ein riesiges Drama um ein Bunny Girl Event, was nichtmal auf CN Server lief :ugly:

    Ein paar Charaktere bekamen auch, wie es auf reddit so schön heißt, einen Pantsu-nerf. Aber nicht alle. :wahn:
     
  10. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und gefühlt ist man 10 min nach dem einloggen nur damit beschäfigt irgendwelche Events durchzuklicken und Belohnungen und Einlogsachen abzuholen :ugly:

    Die Yae aus dem Event hatte ein nettes Muster auf der Rückseite :tdv:
     
  11. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Hmm, dann muss ich in irgendeiner Woche nicht die vollen Punkte für Dailys/Weeklys mitgenommen haben, denn ich habe eigentlich auch alles gemacht, außer halt den 1500 Punkten fürs MP-Event, und bin "erst" auf 46.
    Aber gut, dann bringen mir wenigstens die beiden noch fehlenden Seasonaufgaben für das aktuelle Event etwas, die dürften dann die 50 voll machen. Muss mich in dieser Season also dennoch nicht mehr mit den Weeklys rumschlagen. :yes:

    Außerdem habe ich heute für meine Shenhe endlich die Materialien zusammenbekommen um ihren E-Skill auf Talentstufe 9 zu bringen, damit habe ich ihre wichtigste Sache fertig und sie ist quasi voll einsatzbereit. :D Für die restlichen Talente farme ich dann die nächsten Wochen (fehlt nicht mehr viel, sind auch schon auf 6 bzw. 8), erhöhen werde ich die aber wohl erst in der nächsten Season, dann kann ich die Mora-Weeklys damit abdecken. :yes:
     
  12. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.253
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich glaube ich schau auch mal wider in Honkai rein, vielleicht springt der Funkt ja jetzt rüber. :parzival:

    Mal schauen ob ich noch rausfinde, auf welcher E-Mail ich damals angemeldet war. :ugly:
     
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Starte doch einfach komplett neu über Steam :ugly:
     
  14. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.253
    Ort:
    Ja, genau da!
    Na ja, waren damals trotzdem 20-25 Std Spielzeit.

    Ich geh aber eh nicht davon aus da sich die E-mail noch hab. :ugly:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.564
    Das geht eigentlich ganz schnell. Viel länger dauern die ganzen Spielmodi wie Qual und was weis ich nicht. :ugly:

    Steam hat einen Nachteil: ich kann meine Spielzeit sehen, bin da schon bei knapp 150 Stunden :wahn:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.767
    Ich überlege auch da hier mal zur Abwechslung drüber geschrieben wird (wir haben ja keinen Thread), aber ich fand die Steuerung damals so schlecht :wahn:
     
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mit Controller gehts gut und im Gegensatz zu Genshin ist es hier nicht getrennt zwischen M+T und Controller, sondern beides gleichzeitig, je nachdem was man grad benutzt.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.767
    Ich schau noch mal in die Steamversion rein, die Urversion hab ich ja nur ein paar Stunden gespielt, sollte also nichts ausmachen. (jetzt noch nen Thread zu dem Spiel..sollen die aktiven Spieler mal machen :wahn: )

    Allerdings werde ich dann wohl Azur Lane beenden, obwohl das ganze automatisch läuft, verschlingt das einfach zu viel Zeit.
     
  19. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Also aktiv bin ich da eigentlich nicht. Einloggen, bisschen was abgreifen und das wars aktuell. Egentlich hab ichs ja angefangen, weil ich eigentlich die Story spielen wollte, aber irgendwie grad keine Zeit dafür :ugly:
     
  20. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.253
    Ort:
    Ja, genau da!
    Hab meine alte E-mail natürlich nicht mehr. :KO:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.767
    Ich hab mal kurz reingeschaut (d.h. das erste Kapitel gemacht, da ja leider keine Übertragung möglich ist, obwohl der Login-Account vorhanden ist). Ja, mit Controller ist die Steuerung besser, aber es ist trotzdem ungewohnt das man nicht mal springen kann :ugly:
     
  22. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Puh, einen so "Genshin Impact-stressigen" Wochenanfang gabs ja schon lange nicht mehr.
    Nicht nur die Montags-Bosse erledigen, sondern auch noch 6 mal das Wassermonster, alle 3 Eventlinien fertigmachen, überlegen, gegen welche Figur man beim Shop einladen will, und ab morgen (da Monatswechsel) den ganzen Sternenstaub gegen Schicksale eintauschen und überlegen, wo man zieht... nicht übel
     
    RyuDragon gefällt das.
  23. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Zensur in China ist oft nen reines Würfelspiel :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.767
    China ist mir ja egal, ich spiele auf nem EU Server :wahn:
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Im Moment klappt das noch aber nicht wenn von Anfang an alles zensiert wird. Passiert ja schon jetzt. Die zensierten Outfits werden ja jetzt Standard für alle Zwischensequenzen.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.767
    Ja, für Genshin :D
     
    Fipse gefällt das.
  27. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Ja, war echt einiges zu tun heute. :uff: Glücklicherweise musste ich ja nichts mehr für die Weeklys machen, das hat zumindest ein wenig Zeit gespart. Die W-Bosse gehen mittlerweile zum Glück größtenteils recht schnell, und auch Kopfgeld und Bitten waren in wenigen Minuten abgehakt, weswegen ich mich recht schnell auf das Event stürzen konnte. Aber mit Story und allen Belohnungen hat das dennoch einiges an Zeit beansprucht, bis ich da alles durch hatte, vor allem, da man den Bosskampf ja sechs mal machen musste. :uff: Dafür war die Charakterwahl bei mir dann recht schnell entschieden: geguckt, wie es bei Xianling im Sternbild aussieht, gesehen, dass sie erst C4 ist, Xianling eingeladen. Ist nun also C5, einmal noch irgendwo bekommen/ziehen und sie ist auch fertig. :yes: Ansonsten halt schnell noch das Kostüm abgeholt und die Shops geleert, damit ist das Event abgeschlossen, die nächsten Tage werden also sehr entspannt, da nun ja nur noch die Dailys anstehen und ein wenig farmen. :)
     
  28. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Wirklich schade, dass man nur eine Figur beim Event ziehen kann.
    Ausser Xiangling und der Gitarrentussi könnte ich alles gebrauchen.
    Wahrscheinlich wirds aber Xingqiu werden...
     
  29. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab gestern nochmal ne 10er Ziehung bei Zhongli reingehauen und endlich Yanfei bekommen, um sie auf C4 zu machen. Damit konnte ich dann @KleinTees Püppchen holen und hab sie damit zumindest :ugly:

    Nächstes Ziel wird wohl Yae werden (wenn ich schon ihr Counterpart bei Honkai 2mal habe :ugly:)
     
  30. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.253
    Ort:
    Ja, genau da!
    Behandle sie gut. :teach:
     
  31. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Die wird jetzt erstmal versauern auf Level 1 :ugly:
     
  32. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.253
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht. :yes:
     
  33. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Das kann meiner nicht passieren. Da ich sie im Team habe um ihr Freundschaftslevel zu boosten sammelt sie Erfahrung von den Gegnern. Sie wird also wohl auf Level 6 oder so verauern. :topmodel:
     
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei mir kommt nach Diluc (ist schon auf Freunschaft 9) als nächstes Zhongli. Ich bau aber die Chars die ich wegen Freundschaft reinnehme auch immer aus. Also sollte Yun Jin irgendwann wegen Freundschaft reinkommen, dann wird sie auch ausgebaut.
     
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Ah, okay. Ich habe wenn ich Dailys und so mache immer zwei Chars drin, die noch nicht auf 10 sind, da Ayaka und Kokomi ja alles alleine schaffen, mit wenigen Ausnahmen. Allerdings baue ich die, die ich nur wegen des Freundschaftslevels mitschleife dann natürlich nicht aus, die sammeln halt ein paar Exp. vom Gegner und gut ist. Habe aktuell aber auch nicht mehr viele, bei denen ich die Freundschaft erhöhen müsste. Eigentlich sind Shenhe und die Opernsängerin die einzigen, die ich noch nicht auf 10 habe, und die sind auch bereits auf 6. Bin also was Freundschaft angeht im Prinzip durch. Gut, Aloy ist auch noch nicht auf 10, aber die ist ja auch kein Genshin-Charakter. Wobei ich sie auch schon auf 9 habe, die wird vermutlich durch die Kannenpunkte auch bald auf 10 sein.

    Ausbauen tue ich halt nur die, die ich auch nutzen möchte, oder sie zumindest eventuell nutzen möchte. Nur wenn es aktuell keine Figuren mehr geben sollte, die ich noch ausbauen möchte, dann würde ich Bücher farmen um die Level zu erhöhen, wegen der Schicksale.
     
  36. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich wünschte, es würde ein Feature geben, dass die Freundschaftsstufe auch mal wirklich was "bringt" - damit meine ich mehr als nur das Namenskärtchen.
    So etwas war doch mal im Gespräch, wenn ich mich recht erinnere.
    Wurde offenbar nix draus ... schade eigentlich
     
  37. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    93.948
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    So, hab die Bosse heute dann auch mal gemacht. Hatte bei Andrius, Signora und Azhdaha dann mal au Spaß Zhongli mitgenommen um den Schild zu testen und .. naja, Kokomi zum heilen brauch ich vll gar nicht mehr. Der Schild ist echt der Hammer. Es hat sich definitiv gelohnt den zu ziehen :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  38. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Welchen der Event Charaktere würdet ihr nehmen wenn ihr folgende hättet? :parzival:

    Ningguang C1
    Xiangling C4
    Xinyan C5
    Yun Jin C0
    Yanfei C5

    Baidou, Chongyum und Xingqiu sind schon C6.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.564
    habe Yanfei genommen, da ich sie von denen am meisten nutze :yes:
     
    Hardkorny gefällt das.
  40. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Kommt drauf an, wen davon Du nutzt, würde ich sagen. :nixblick: Ohne zu wissen was Du spielst oder irgendwann mal spielen möchtest ist es halt unmöglich zu sagen: Dieser Char und kein anderer, denn grundsätzlich kann man in Genshin ja alle Chars bei entsprechendem Ausbau und in den entsprechenden Teams gut nutzen.

    Ich selbst habe Xianling genommen, da ich sie halt in einem meiner Teams nutze, war für mich also eine leichte Wahl. Ich denke auch, dass sie von allen die meisten potentiellen Anwendungsmöglichkeiten hat, denn sowohl ihre E als auch ihre Ulti fügen Schaden zu wenn sie nicht auf dem Feld ist und können Pyro-Reaktionen auslösen oder vorbereiten. Und ich meine ihre C6 war auch ziemlich stark, da bin ich mir gerade aber nicht sicher, da ich sie noch nicht auf C6 habe und mir das noch nicht genau durchgelesen habe.

    Am Ende kommt es aber wirklich nur darauf an, wen Du am ehesten nutzen würdest, den Charakter würde ich nehmen und für den Fall der Fälle schon mal stärker machen. Im Zweifelsfall einfach bei allen die Sternbilder mal durchlesen und gucken, ob da was bei ist, was Dir irgendwann nutzen könnte und darauf hinarbeiten.
     
    Hardkorny gefällt das.
Top