Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sons of Sam enthielt gruselige Elemente. Diese Verbindung zum Mystischen sehe ich besonders gerne. So interessant TrueCrime-Dokus auch sind, kann ich mir selten mehr als 2-3 Folgen am Stück geben.
     
  2. Avalanche

    Avalanche
    Registriert seit:
    13. Juli 2021
    Beiträge:
    370
    Ort:
    Hamburg
    Auch das leider ein Totschlagargument. Mich stört weder das Kritisieren noch Diskutieren über Filme und Filmmeinungen, aber in diesem Fall gibt dein Beitrag einfach nichts her außer milde provokant zu sein. Da steckt ja keinerlei Frage oder dergleichen drin. Ich kann die Irritation sogar verstehen, aber letzen Endes kommt es auch immer drauf an auf welchem Fuß man erwischt wird und mit welchen Erwartungen man schaut. Von "Licorice Pizza" habe ich schlicht mehr erwartet, den Eurovision-Film nur aus Neugier angeschaut weil eine Freundin großer Fan davon ist.
     
    Captain Tightpants und spike2109 gefällt das.
  3. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Prison Break The Final Break

    Scheinbar gab es bei der Serie auch einiges an Kontroverse. Anders ist es nicht zu erklären dass hier eine Doppelfolge in filmform nach gereicht wird der die Handlung runder abschließen soll....bzw und das ist recht verwirrend....der Film spielt vor den letzten 5 Minuten der Serie.
    Schafft es im Grunde auch...und spielt im Grunde den einzigen Storystrang den man rund um ein Prison noch erzählen konnte....den Frauenknast....noch aus.
    Man merkt allerdings,dass hier das Serienkonzept nicht wirklich in einen Film passt. Dazu hat man viel zu viel Story....viele Charaktere....und eben die kurze Laufzeit von einer Doppelfolge die einfach zu wenig sind. Merkt man natürlich noch krasser wenn man den Inhalt von S4 bedenkt.

    Trotzdem netter Abschluss der aber hinter den Staffeln 4,3 und 1 bleibt.
    So heuer gibts dann noch den Abschluss der Serie mit der Final Staffel.
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.444
    Time to Hunt

    Koreanischer Thriller / Action / Heist Movie Mix in einem abgefuckten Setting in nicht allzu ferner Zukunft. Aus dem ansich coolen Setting macht der Film aber nicht wirklich was, es dient mehr als Aufhänger für coole Bilder. Die sind dann aber auch so richtig cool und erinnern bisweilen an Blade Runner 2049, allerdings dreckiger und weniger futuristisch. Die Story ist ebenso eher Mittel zum Zweck und nichts besonderes, es gibt auch keine großartigen Wendungen oder Charakterentwicklung. Spannung ist gegeben, die gut dosierte Action ist kompetent inszeniert und die Schauspieler machen einen guten Job. EIn kleiner Downer ist dann das Ende, dass viel zu deutlich ausfomuliert auf ein Sequel schielt. Ein offeneres Ende wäre hier meiner Meinung nach passender gewesen.

    Gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

    6.5/10
     
    Raincoat und Helli gefällt das.
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.443
    Also Blade Runner :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.444
    Nicht ganz. Man sieht öfter mal die Sonne. :ugly:
     
    HypNo5 gefällt das.
  7. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Spiderman No Way Home

    Mich hat es über der gesamten Länge gewurmt, dass der Kobold körperlich so mächtig war. Der Typ ist nur wahnsinnig mit einem technischen Anzug. Das regt mich soooo auf rrrrr

    war okay
     
    Captain Tightpants und Zig-Maen gefällt das.
  8. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    All of us are Dead (Netflix)

    Hat mir insgesamt gut gefallen, besonders die Darstellung der Zombies die hier größtenteils ohne CGI auskommen und dabei doch ziemlich viel Körpereinsatz zeigen. Wenn CGI im Spiel ist, sieht man das allerdings überdeutlich. Schwächen gibts bei Dialogen, besonders wenn gerade Sterbende noch eine Moralpredigt halten müssen. Manchmal machen Sätze bzw. Reaktionen auch wenig Sinn, könnte allerdings der Übersetzung geschuldet sein. Gibt auch etliche ziemlich goofige Szenen, einige gewollt, einige eher ungewollt. Der Kern der Serie, der Überlebenskampf einer Gruppe von Schülern, hat mich aber durchgehend unterhalten, die wachsen einem doch ans Herz und haben auch keine so große Plot Armor, dass die Spannung flöten geht. Die Nebenplots sind eher die Schwäche, da sie gefühlt teilweise ins Nichts verlaufen und fast nur die Runtime von immerhin 12 Episoden zwischen 50-70 Minuten strecken. Immerhin haben sie ab und an überraschend direkten Einfluß auf das Schicksal der Schülergruppe. Logiklöcher bzw. der Bruch mit den selbst auferlegten Regeln (Zombieverhalten z.B.) gibts leider auch ein paar, aber gut, man sollte halt keinen perfekt durchgeplanten Plot erwarten.

    Wer Zombie Plots mag macht hier nicht viel falsch, wer damit nichts anfangen kann verpasst aber auch nichts was man gesehen haben müsste.

    7,5/10
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Guck nochmal den ersten Spidey, Norman nimmt einen Leistungsverstärker, er ist auch körperlich sehr viel mächtiger.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Licorice pizza

    Grandios. 2,5 Stunden schwelgen, schmachten, lachen und auf DIE Situation warten. Großartig gespielt (Philipp Seymour Hoffmans Sohn ist einfach unendlich goldig und die Haim Dame ist eh sau cool) war das fast schon wieder ein Tarantino Film. PTA gehört einfach zu meinen Lieblingsregisseuren. So viele skurrile Szenen, die den Charakteren nur noch mehr Kontur verleihen. Famos.

    9/10
     
  11. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    The High Note
    Ab der zweiten Hälfte besser, die erste ist wirklich eher langweilig. Und auch am Ende ist nicht ganz klar, was der Film eigentlich sein will. Vielleicht Devil wears Prada für Arme (Dakota Johnson ist halt nicht Anne Hathaway und Meryl Streep ist sowieso unersetzlich), dafür mit Musik? Romance? Lustig? Für jeden dieser Aspekte gibt es Filme, die das einfach besser gemacht haben. Film über Wannabe-Musikproduzentin, der auch auch wirklich lustig ist? Pitch Perfect und gut ist. Die Twists am Ende sind auch eher weiter weg von "glaubwürdig". 4/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.444
    Are You Lonesome Tonight

    Interessantes, wenn auch etwas unrundes Debüt des chinesischen Regiseurs Shipei Wen. Im Kern ein Drama um Schuld, Sühne und Vergebung, wechselt der Film zwischenzeitlich das Genre und mutiert zum durchaus spannenden Thriller.

    Der Aufbau ist dabei nicht chronologisch und nach und nach werden dem Zuschauer verschiedene Perspektiven des zentralen Geschehens gezeigt, wodurch sich langsam aber sicher ein anderes Bild ergibt, als urprünglich angenommen. Das ist nicht mehr neu und innovativ, funktioniert aber gut und hält die Spannung aufrecht.

    Der mir bis dato unbekannte Eddie Peng brilliert in der Hauptrolle als von Schuldgefühlen zerfressener Mann, der bei einem Unfall einen Mann tötet, die Leiche verschwinden lässt und später Kontakt zu dessen Witwe sucht. Nicht alle Handlungen der Hauptfigur sind dabei logisch nachvollziehbar, was hier aber passt und IMHO keine Schwäche des Drehbuchs ist. Gezeigt wird ein Mensch in einer emotionalen Ausnahmesituation und das kommt gut rüber. Wer handelt dann schon immer rational?

    Peng sieht dabei in vielen Einstellungen aus wie ein junger Chang Chen und ich bin fast sicher, dass ist kein Zufall. Shipei Wen scheint ein großer Fan von Wong Kar-Wai, die Bildsprache von Are You Lonesome Tonight orientiert sich sehr stark an ihm, viele Sets und Einstellungen könnten fast Kopien aus Wong Kar-Wais Filmen sein. Unnötig zu erwähnen, dass zu keiner Zeit die Qualität der Vorbilder erreicht wird.

    Ein Wort noch zu Zensur und Politik: Auf der einen Seite wird China nicht idealisiert, dem Zuschauer wird kein sozialistisches Paradies präsentiert. Auch die Polizei ist hier eher behäbig-tapsig als knallhart und kompetent. Auf der anderen Seite gibt es ganz am Ende eine Texteinblendung die so klingt, als käme die direkt vom Zensor. Kann mir gut vorstellen, dass der Regisseur diese Kröte schlucken musste, um den Film durchzubekommen. Man sieht hier leider gut, warum China im Bereich Film nicht (mehr) mit Korea oder Japan mithalten kann.

    Schönes Debüt und Shipei Wen hat sicher Potential, wenn er sich von seinem großen Vorbild emanzipiert. Von Eddie Peng in Zukunft auch gerne mehr.

    7/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
    schokino, Raincoat, |Kirby| und 2 anderen gefällt das.
  13. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Dann hat der Film ja alles richtig gemacht. Das Lachen soll einem ja auch im Halse stecken bleiben.

    Der Film ist für mich auch keine Komödie sondern eine sehr schwarze Satire.
     
    HawkS73 gefällt das.
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.981
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun auch die After Credits Szenen sind konsequent:


    Der Elon Musk / Steve Jobs Verschnitt verlässt sich zu sehr auf seine Technologie, die ihn aber fortwährend im Stich lässt.

    Sieht man schon bei der neuen Handy Präsentation wo eine App den Gemütszustand des Nutzers erkennen will und bei Problemen einen Psychiater kontaktiert. Die App schien aber schon versagt zu haben zu erkennen wie unglücklich eines der Mädchen der Präsentation war.


    Der Plan den Meteor zu zersplittern und seine Teile mit den Tollen Roboterdrohnen landen zu lassen fliegt ihm buchstäblich um die Ohren. Er hatte nicht mal berechnen lassen ab wie vielen versagten Drohnen das Ganze nicht mehr funktionieren würde und entsprechenden Redundanz vorgehalten.


    Bei der Ankunft auf der neuen Welt ist er sich so sicher alles im Griff zu haben – dass sie nackt aus den Kapseln treten und er meint alles mit seinem Do-That PDA lösen zu können. Ich mein – wie blöd kann man seine auf eine neue Welt im Adam / Eva Kostüm zu treten? Das Schiff sollte wild rumfliegen bis es einen Klasse M Planeten findet und dann die Landung einleiten. Dann treten die möglichen letzten Überlebenden der Menschheit OHNE Schutzanzüge und OHNE jegliche Waffen - da man ja NULL wissen kann was an Gefahren einen erwarten – aus dem Schiff? Das nur weil Elon sich zu sicher war, mit seiner Technologie alles lösen zu können.


    Die zweite After Credits Szene zeigt was man schon vom RIP Dinosaurier Meteor weiß – nicht alles Leben wird sterben. Und Leben wird einen Weg finden das es weiter geht. Statt eines Raumschiffs hätte der Elon Verschnitt den „Deep Impact“ Weg gehen und tief in den Bergen Schutzbunker bauen lassen sollen…

    Hier steckt auch etwas Ironie mit drinn, denn es überlet einer der unsymphatischsten Charaktere des ganzen Films und nicht etwa Katniss Eberdeen und Paul Atreidis. Was einem "während die Besten sterben, überleben die Egoisten" entspricht. Womit der Film mit dieser Szenen seinen letzten i-Punkt auf sein bitter böse schwarze Irionie setzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  15. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.691
    Waren nicht die Leistungsverstärker sogar der Grund warum er wahnsinnig wurde?
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, eine Nebenwirkung.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. Yellowjackets

    Die Serie wird in meinen Augen besonders durch die schauspielerische Leistung der Teens im Wald getragen. Das ist durch die Bank bockstark während ich im Erwachsenenalter Shauna und besonders Nat (was soll dieses Augsburger Puppenkiste Gehabe mit dämlichen Sprüchen? :ugly:) ziemlich nervig fand. Christina Ricci fällt hier aber sehr positiv auf.
    Den Plot find ich weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart wirklich herausragend, aber man kann es sehr gut weggucken und durch diverse Cliffhanger am Ende einer Folge bin ich auch am Ball geblieben. Ich wusste nur nie wirklich wo die Serie hin will. In einem Moment gibt es heftige Schock-Szenen (wovon ich gerne mehr hätte) und im Nächsten sitzen dann alle fröhlich zusammen und freuen sich am Leben. In Folge 1 wird auf heftige Szenen angespielt, daher hoffe ich, dass diese in Staffel 2 vorkommen.

    Ich kann zwar nicht ganz in die Lobeshymnen einstimmen, aber wurde trotzdem gut unterhalten.

    7/10
     
    Zig-Maen gefällt das.
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.519
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das geht mir nach 5 von 10 Folgen auch so. Aber das hält mich auch bei der Stange.

    CC: @Kelandra
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Klar, es wirkt ziellos..aber ich finde, das gerade das Ende echt vieles sehr gut zusammenführt :)
     
  20. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.173
    Scream
    Komme gerade vom Kino und bin bis aufs Finale positiv überrascht.
    Kann man sich als Fan von Teil 1 gerne anschauen.
    Aber jetzt ist hoffentlich Schluß. Das Finale und die Auflösung (Motiv) haben mich etwas gestört.

    4/5
     
    General Kenobi gefällt das.
  21. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    :spahn: Nö.
    Teil 6 wurde im Grunde schon bestätigt.
    Dazu kommt noch das Boxoffice Traumergebnis das noch lange weiter geht.
     
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.004
    Cyrus
    Erstaunlich gut. Kriegt den Spagat zwischen Emotion und Witz wunderbar hin, ist dabei eher ruhig, nimmt sich trotz der doch sehr weirden Grundkonstellation trotzdem eher ernst, aber füllt diese sehr gut mit Leben und vor allem: mit sich echt anfuhlenden Menschen. Am Ende natürlich trotzdem eher simpel. 6.5 bis 7 von 10.
     
  23. Liara

    Liara
    Registriert seit:
    14. Mai 2021
    Beiträge:
    65
    Krimiserien-Nachschub:

    Die Brücke (Staffeln 1-4): Die beste Krimiserie, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Ausgefallene Morde, spannende Story, komplexe Charaktere und eine der interessantesten Ermittlerinnen der Krimiseriengeschichte.
    9/10

    Marcella (Staffeln 1-3): Ebenfalls spannende Krimikost um eine psychisch labile Polizistin, die neben der Jagd nach einem Serienkiller auch mit familiären Problemen und gröberen Erinnerungslücken zu kämpfen hat. Staffel 3 schlägt eine neue Richtung ein, die mir nicht so zugesagt hat.
    Staffel 1 und 2: 8/10
    Staffel 3: 6/10

    Der Kastanienmann (Staffel 1): solide Krimiserie aus Dänemark
    6/10
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  24. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Ich benutze diesen Thread normalerweise nur, um Tipps für neue Serien und Filme zu finden. Ich glaube, dass diese Serie hier noch nicht erwähnt wurde:

    Station Eleven
    Anscheinend spalten sich die Meinungen zu der Serie ziemlich (die Serie handelt von einer Pandemie), ich finde sie aber extrem gut. Sollte man wenigstens mal ausprobieren, und unbedingt Trailer vermeiden.
    10/10
     
    Helli und Zig-Maen gefällt das.
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Die hab ich auch schon ganz oben auf meiner Liste. Wo kann man die momentan schauen?
     
  26. All of Us Are Dead ( Netflix) Folge 1 bis 7

    Dachte mir eigentlich es wird The Walking Dead aus Korea und irgendwo ist es das auch. Trotzdem bringt es durch schnelle Zombies, sehr unterhaltsame und schnelle Action, sympatische und auch hassenswerte Hauptfiguren frischen Wind ins angemoderte Zombiegenre. Auch die Idee das ganze größer aufzuziehen als es Zombieserien sonst machen, gefällit mir richtig gut. Ja es geht im Kern um Highschool Schüler die versuchen zu überleben, aber es wird auch gezeigt wie die Regierung gegen die Seuche vorgeht. Und die Welt geht nicht unter und man wechselt nicht zum Überlebenskampf nach dem Zusammenbruch, sondern die Welt dreht sich normal weiter, nur die eine Stadt ist halt betroffen. Sammt Twitch Influencer die es geil finden da mal hin un fahren :ugly: Ich liebe den Charakter. Bitte mehr Abos für Madarinenkopf!

    Die Serie bekommt es auch durchaus hin schön zwischen Comedy, Ernsthaftigkeit und Horror zu wechseln. Und die Serie jagt auch ohne großen leerlauf von einer coolen Szene zur nächsten.
    Finde hierbei den Aufbau der Folgen recht interessant. So kommt oft nach 30 Minuten ein großer Höhepunkt und bei Minute 60 dann nochmal.

    Finde auch die kurzen Szenen mit dem Militär richtig geil mit so einer schönen Ego-Ansicht bei den Soldaten :engel: Und die gehen halt mal nicht ganz dämlich vor, sondern decken sich gegenseitig und metzeln sich nur so durch die Zombies.

    Wer spaß an Train To Busan hatte, wird auch das hier mögen:engel:


    In Folge 1 passiert aber wirklich garnichts :topmodel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2022
  27. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Ich habe sie über HBO Max gesehen, aber auch nur über Umwege, weil ich nicht in Deutschland / USA wohne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2022
    Zig-Maen gefällt das.
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.057
    Ort:
    Daheim
    Wo kann man die denn schauen?
    Speziell "Die Brücke"? :hmm:
     
  29. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.632
    Ort:
    auswærts.
    Alles Netflix. https://www.werstreamt.es/
     
    Helli gefällt das.
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.057
    Ort:
    Daheim
    Da hatte ich geschaut aber unter Die Brücke nur die Filme gefunden :ugly:
    Aber danke :hoch:
     
  31. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Die ersten beiden Staffeln von "Die Brücke" gibt es auch in der ARTE-Mediathek.

    Dort gibt es auch die fantastische Serie Vigil.

    Eine ultraspannende Serie über eine Mordermittlung auf einem U-Boot. Ich habe schon lange nichts mehr dermassend mitreissendes gesehen. Das ist wirklich Hochspannung von Anfang bis Ende. Und mit nur sechs Folgen ist es auch nicht zu lang. Zum Glück kann man sie sich auch im O-Ton ansehen.

    https://www.arte.tv/de/videos/RC-021929/vigil/
     
    Emerald, hellifanboy, Zig-Maen und 2 anderen gefällt das.
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.057
    Ort:
    Daheim
    Vigil hab ich schon geschaut weils hier jemand empfohlen hat. Wahrscheinlich sogar du :ugly:
     
  33. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Möglich. Aber man kann es nicht oft genug empfehlen.
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.239
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich habs hier vor ner Weile gedroppt :)
     
    Helli gefällt das.
  35. DerWeißeWolf

    DerWeißeWolf
    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    49
    REACHER auf prime.
    Genau mein Stoff. Rau und hart und auf die Fresse.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.632
    Ort:
    auswærts.
    Gleich mal den Trailer angeschaut, hatte nix davon mitbekommen. Sieht ziemlich nach der literarischen (hust) Vorlage aus, schnelle, spaßige Hau-drauf Action. I like! Nachdem ich mal aus Versehen Jack Ryan angefangen hatte (und mich n bisschen wunderte, seit wann Reacher denn bitte so kooperativ etc pp ist :ugly:), wird das auf jeden Fall schonmal vorgemerkt für die Prime-Auffrischung im März für Picard. :yes:
     
    DerWeißeWolf gefällt das.
  37. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.026
    Finde die ersten 3 Folgen von Reacher bisher auch ganz gelungen.
    Ist halt genau das was man erwarten kann wenn man die Bücher kennt. Nichts anspruchvolles halt, aber muss ja auch nicht immer sein.

    Der Hauptdarsteller passt auch, auch wenn er ein bisschen zu sehr wie ein Bodybuilder aussieht.
     
    DerWeißeWolf gefällt das.
  38. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.581
    Ort:
    sunabhängig
    Aber der ist doch auch in den Büchern ne richtige Kante, oder verwechsle ich das jetzt?

    Ich denke ich habe da ein paar Bücher gelesen, aber irgendwann war mir Jack Reacher zu perfekt. Kann alles, weiß alles, sieht alles, hält alles aus usw, war mir dann zu langweilig. Von der Serie hatte ich noch gar nichts mitbekommen.
     
    DerWeißeWolf gefällt das.
  39. Sogeking

    Sogeking
    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.026
    Ja, in den Büchern ist er eine richtige Kante (wird da auch oft genug wiederholt, scheint ein kleiner Fetisch von Lee Child zu sein :D ), aber dem Lebensstil nach dürfte er dann nicht so aussehen wie ein Bodybuilder in akuter Wettkampfdiät, sondern körperlich eher wie ein etwas größerer und kräftigerer Clint Eastwood/Charles Bronson/Danny Trejo.

    Mit den Büchern ging es mir ähnlich. Das erste war gleich eines der besseren, dann habe ich weiter gelesen aber es wurde immer zu dick aufgetragen und vor allem wiederholt es sich alles sehr von Buch zu Buch.
     
  40. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.745
    Zweite Staffel von Resident Alien hat angefangen. Das hat ja eine Bewertung von 8+ bei imdb :hammer: Ich find's auch ganz lustig, mehr als ein guilty pleasure ist das aber sicher nicht.

    Alles nerdige Kellerkinder da.
     
Top