SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Problem ist nur das sich Politik und Wissenschaft nicht abstimmt.
    Nach zwei Impfungen, nach drei Impfungen usw. ist Schluss und dann kommt die Normalität zurück.
    Dann kommt die Wissenschaft und verkünde es geht weiter, damit fällt das vertrauen in die Politik und damit auch in die Impfung.
    Wenn man immer wieder das selbe hört(versprochen bekommen), aber das immer wieder nicht eintritt, ist das kontraproduktiv für die Impfung.
     
  2. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Das entspricht ja - ganz trocken - auch dem Stand der Wissenschaft. Alle vorhandenen Daten der letzten zwei Jahre sprechen dafür.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die Situation ändert sich nunmal. Wäre es beim wildtyp geblieben und hätten wir eine vernünftige Impfqoute hätten zwei Impfungen auch gereicht.
    Was ist daran so schwer zu verstehen?
     
  4. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    In Israel sieht man zurzeit nicht allzu viel Wirkung bei der vierten Impfung für Geboosterte. Für Risikopatienten machts wohl Sinn, für alle anderen nach aktuellen Anzeichen eher nicht. Zumindest bei dem Abstand zu Impfung 3, der in Israel gilt.
    https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ierte-Impfung-nicht-ausreichend-gegen-Omikron

    Dass es hierzulande vorbereitet wird, erscheint mir richtig. Anpassen an aktualisierte Kenntnisse lässt sich das dann einfach, zumindest theoretisch... Wenn hingegen die Pläne erst dann gemacht werden, wenn man sich sicher ist, läuft man wieder hinterher.
     
    Geiermeier, danmage, manfred4281 und 2 anderen gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.460
    Dass Vorteile mit dem Booster verbunden wurden ist nun mal Fakt und die Überlegung, dass das bei Nr. 4 auch so sein könnte, kann man schon haben. Die Politik handelt hier eben sehr unvorhergesehen, siehe auch die Sache mit Johnson&Johnson.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  6. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    :nixblick:
    @Diggus25 Wie schon JFK schreib, das ist nun mal der Stand, man geht zur Zeit von aus das man immer wieder nach impfen muss. Wahrscheinlich mit angepassten Impfstoffen, wie bei der Grippe.

    Edit:
    Und das war auch nicht ironisch oder sarkastisch gemeint. Ich geht klar von aus, dass das Impfen noch die nächsten Jahre weiter gehen wird.
    Neue Mutation, neuer Impfstoff und somit auch eine neue Impfung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du könntest auch einfach mal einen Gang zurückschalten und deinen Kopf zum Nachdenken gebrauchen.

    Siehe meine Ergänzungen im vorherigen Beitrag. Es ist nichts bekannt. Es ist nur bekannt, dass die Kommunikationsfähigkeit unserer neuen Bundesregierung genauso beschissen ist, wie die der vorherigen. Und? Chill einfach, warte ab und beschaffe dir die Infos, die du möchtest selbst.

    Das gleiche gilt übrigens auch über dein Gefasel zum Thema Impfpflicht. Würdest du die Sachlage mal unaufgeregt und nüchtern betrachten, dann kämst du vielleicht auch zu dem Schluss, dass die Bundesregierung diese Pflicht maximal hinauszögert. Ggf. auch in der Hoffnung, sie niemals einzuführen.
     
    nofxman, Evil, Alareiks und 2 anderen gefällt das.
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.183
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Die eigene Bullshitmeinung mit „ololo war doch nur Spaß11!“ zu covern, sobald Gegenwind aufkommt, scheint irgendwie im Trend zu liegen. Auch schon mehrfach auf Linkedin gesehen. Alternativ reicht natürlich auch ein „ihr in eurer Bubble!!11“ Geplärre, um sich selbst besser zu fühlen. Und zur Sicherheit einfach beides :wahn:
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ih!


    Aber gute Besserung an Kx. Aber wegen Corona brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen machen. Oder gehört Übelkeit/Erbrechen zu Symptomen?
     
    legal und manfred4281 gefällt das.
  10. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
  11. Lasse*

    Lasse*
    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    2.325
    Wie Diesel da durchs Dorf gejagt wurde, war aber auch ein Nonsens!
     
  12. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Was heißt "gehört zu Symptomen"? Übelkeit und Erbrechen können vorkommen, somit gehören sie natürlich zu den Symptomen. Allerdings mit diesen wäre es unwahrscheinlich, aber in Kombination schon eher. Kann natürlich trotzdem etwas anderes sein, ein probten ist doch gerade das viele Symptome sehr unspezifisch sind.
     
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja toll. K1 negativ, aber dafür der Cousin positiv, der ja unbedingt gestern vorbei kommen musste. :mad:
     
    Geiermeier, legal und Evil gefällt das.
  14. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Man kann Demonstrationen auch in Städten anmelden, in denen man wohnt.

    :hammer:
     
  15. PCR negativ. Einerseits natürlich gut andererseits ärgerts mich woher ich mir dann diese verfickte Erkältung des Todes eingefangen habe :mad:
     
    Geiermeier und Manu_der_Weise gefällt das.
  16. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.576
    War letztmal im Gericht und da hat man die Fenster hinterm Panzerglas einen Spalt breit aufgemacht, um „wegen Corona“ ein bisschen Luft reinzulassen. Aufgrund des Straßenlärms war es dann aber leider so laut, dass alle Beteiligten näher zusammenrutschen und die Maske beim Sprechen abnehmen mussten, um sich zu verstehen. :wahn:

    Naja unaufgeregte Beiträge sind hier im Thread eher die Ausnahme als die Regel. Lol
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  17. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    +++ 10:18 STIKO empfiehlt zweite Booster-Impfung für bestimmte Gruppen +++ NTV
    Die Ständige Impfkommission (STIKO) spricht sich für eine zweite Auffrischimpfung für gesundheitlich besonders gefährdete und exponierte Gruppen aus. Das teilt das Expertengremium mit. Für Menschen ab 70 Jahren, Menschen in Pflegeeinrichtungen, Menschen mit Immunschwäche sowie Beschäftigte in medizinischen und Pflegeeinrichtungen soll es eine zweite Boosterimpfung geben. Ein Beschlussentwurf sei zur Abstimmung an Fachkreise und Bundesländer gegangen, Änderungen seien noch möglich.

    +++ 10:13 STIKO spricht sich für Impfung mit Novavax ab 18 aus +++ NTV
    Die Ständige Impfkommission (STIKO) spricht sich für den Einsatz des Impfstoffs von Novavax für Menschen ab 18 aus. Der Proteinimpfstoff solle zur Grundimmunisierung mit zwei Dosen im Abstand von mindestens drei Wochen eingesetzt werden, teilt das Expertengremium mit. Ein entsprechender Beschlussentwurf sei zur Abstimmung an Fachkreise und Bundesländer gegangen, daher seien Änderungen noch möglich.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Laut unserer Kinderärztin manifestiert sich Omikron bei Kindern eher in Erbrechen und Durchfall als in Erkältungssymptomen.

    Es geht um die Wortwahl und das ganze Telegram light Verschwörungsgerede.
     
  19. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    446
    Es ging mir hauptsächlich um die Art und Weise, wie du das rüberbringst. Maximal auf Emotion setzend, statt rational einen Schritt zurückzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
    Geiermeier, itistoolate und Alareiks gefällt das.
  20. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Und es geht weiter. Booster löst sich in Luft auf und der nächste muss her. Fängt wie immer bei den gefährdeten und wird garantiert für alle kommen. Aber für die angebliche Herbstwelle soll man sich ja jetzt boostern. Bis dahin ist auch Booster 2 Geschichte.
    Aber die Impfstoffe sind "Gut". Mittlerweile sagen aber viele in meinem Umfeld dass es ihnen reicht. Nichts mehr mit Spritzen.
     
    Plammi und Harry an der Leine gefällt das.
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Mimimi, die Welt ist so böse.
     
    Geiermeier, Brodig, Emerald und 5 anderen gefällt das.
  22. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Getriggert? Ich weiß man will nicht hören dass man sich grade für Omikron umsonst spritzt.
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Endlich wachen die Schlafschafe auf! FREIHEIT!
    FUD.
     
    Chris_Makin, itistoolate und Alareiks gefällt das.
  24. Umsonst ist relativ. Bin schon ganz zufrieden damit im Zweifelsfall nicht ins Krankenhaus zu müssen.
     
  25. Plammi

    Plammi
    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    1.038
    Ich lese hier auch sehr lange mit und kann auch nur sagen, dass ich diesen Thread als eigene bubble empfinde.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Sagen Leute, die hier selbst eine Bubble wie "niemand mehr wird sich eine vierte Spritze geben lassen" vertreten :ugly:
     
  27. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Hast du denn gar keine Probleme damit dir dieses Jahr wahrscheinlich die 4, 5 und 6. Spritze geben zu lassen? Ich meine, wie kann man seinem Körper sowas antun?
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wie kann man seinem Körper eine Infektion antun, die ein nachweislich höheres Risiko hat?
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    :ugly:
     
    Robbsen2992, Brodig, Chris_Makin und 8 anderen gefällt das.
  30. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Bevor ich jetzt irgendwo reingezogen werden oder zu einer Gruppe einfach gestellt werde, zu der ich sicher nicht gehörte... :no:

    Ich würde nie behaupten das eine Impfung umsonst war oder nix bringt!

    Nur damit das klar ist.
     
    Emerald, endlaser, legal und 5 anderen gefällt das.
  31. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    [​IMG]
     
    Geiermeier, Chris_Makin, Emerald und 5 anderen gefällt das.
  32. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.182
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Das stimmt doch auch nicht ganz, oder? Impfung + Infektion soll doch gut/besser sein als Impfung mit Impfstoff A + Booster durch Impfstoff B, oder?
     
  33. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Na dann.

    Nein, doppel Infektion mit hälfte Stoff A + B bringt das beste Ergebnis. Booster C vielleicht noch.
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ja?
    Das weiß ich gerade nicht. Aber die Frage ist, ob man es möglich kontrolliert (Impfung) machen will oder eben nicht (Infektion)
     
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Da würde mich interessieren, wie hoch der Schutz vor dem Krankenhausaufenthalt ist, bedingt darauf, dass man sich infiziert. Die Effektivität, die sonst bzgl. Hospitalisierungen angegeben wird, beinhaltet das nämlich nur implizit: Die vergleicht im Wesentlichen Ungeimpfte mit Geimpften und schaut, wie viele von der einen und der anderen Gruppe im gleichen Zeitraum ins Krankenhaus kommen. Wenn die Impfung nun aber auch vor symptomatischer Infektion schützt, dann entfällt ein Teil des Schutzes vor Hospitalisierungen auch auf den Schutz vor symptomatischen Infektionen. Bzgl. Omikron stellt sich aber die Frage, wie gut dieser Schutz vor symptomatischen Infektionen auf Dauer ist. Die Effektivität sagt dazu nicht wirklich was, im folgenden Sinne: Eine relative Reduktion des Infektionsrisikos bedeutet nur, dass man sich im gleichen Zeitraum weniger wahrscheinlich infiziert, als ein Ungeimpfter mit ähnlichen Kontakten. Durch eine längere Dauer und mehr Kontakte kann ich das aber locker kompensieren, weswegen für mich persönlich (nicht unbedingt gesellschaftlich) die bedingte Wahrscheinlichkeit P(schwerer Verlauf|Infektion und geimpft) relevanter ist, als P(schwerer Verlauf|geimpft).
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  36. Die Impfstoffe sind sogar sehr gut. Dank Booster gab es in den Altenheimen, wo ich zuletzt tätig war, deutlich weniger Todesfälle im Zusammenhang mit Covid. Als es noch keine Impfstoffe gab, war das eine menschliche Tragödie dort.
     
  37. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Das bestätigt unsere Kinderärztin. Was zusätzlich noch erstaunlich oft vorkommt: eine quasi symptomlose Woche, bei der das Kind aber mehrere Male trotz bester allgemeiner Verfassung hochfiebert. So war es bei uns tatsächlich - unsere Tochter (4) hatte zum ersten Mal in ihrem Leben Fieber ohne sonstige Symptome. Kurze Zeit später dann positiver Test.
     
    Lurtz gefällt das.
  38. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    5.578
    Da müssen wir konkreter werden, wieviele Impfungen mit welchem Impfstoff und wieviele Infektionen mit welcher Variante verglichen mit was genau. Schreib mal die Kombinationen die Dich interessieren dann kann ich dazu was sagen.
     
    Geiermeier und itistoolate gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hm, das hatten wir schon vor ein paar Wochen bei uns. :hmm:
     
  40. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Ich bin auch froh dass meine Mutter geimpft ist. Aber im Vergleich zu anderen Impfstoffen sind sie doch in Wirkung, Dauer und Schutz für andere viel schlechter. Ich meine dass kann doch niemand abstreiten?
     
Top