Today I learned - Sammelthread für neue Erkenntnisse

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Vögelchen, 18. November 2019.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Na ja Scat hat schon etwas mit Musik zu tun: An sich bezeichnet es eine spezielle Form des Gesangs, bei der Silbenfolgen ohne Bedeutung aneinandergereiht werden, um einen Klang zu imitieren. Prominente Vertreter sind z.b. Scatman John. Mozart war also, wie schon so oft, ein Vorreiter! :teach:
     
  2. Scatman John war eh toll. Wenn er an seinem Keyboard stand sah er eher aus wie ein lateinamerikanischer Politiker der sich nach vorne beugt um eine Wahlkampfrede zu halten aber stattdessen BEEEEEEEEE BABABADABOOOOOO :mad:
     
    rbue, Olec, mo_ne und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Today I learned - dass ich mir eine Auszeit gönne. :winke:

    Ich schreibe jetzt auch gleich @Mary Marx an, dass sie mich "sperrt". Ich wünsche euch viel Spaß, angenehme Diskussionen, Wissens- und Meinungsaustausch auf gewohnt gehobenem Niveau, aber mein Quark bleibt dann eben weg. Nehmt Ketchup, Mayo, Senf oder was euch beliebt. :bussi:

    Ich komme wohl irgendwann wieder, freut euch darauf. :no: :nixblick: :hmm:

    "Ja, dann musst´ jetzt eben zum PCR-Test..." :zzz:

    Die Striche waren blau... :leuchte:

    Ich verabschiede mich auch nur so freundlich, weil´s zwar hier reichlich anonym ist (zum Glück) und ohnehin niemanden interessiert, aber scheinbar ja doch manche sich fragen, warum jemand plötzlich weg ist. Manche sind auch - seltsamerweise sehr - nachtragend und gehen einen lieber an, anstatt einen zu ignorieren. Auch die dürfen gerne Bescheid wissen. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2022
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Mit 314 Beiträgen hat man doch noch gar nicht anfangen. Wie kann man so etwas eine Auszeit nennen? Das wäre wie wenn man um 13 Uhr aufsteht, sich zu einem guten Tag gratuliert und um 14 Uhr wieder ins Bett geht. :D:ugly:
     
  5. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    27.936
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Da passt draufpinkeln zumindest mal....
    Gratz, oder Beileid, je nachdem :sauf: :trost:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    sunabhängig
    Oder wie ich es nenne: Einen erfolgreichen Sonntag :yes:
     
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Seit circa zwei Wochen stehe ich jeden Tag vor 8 Uhr auf. Auch am Samstag und Sonntag. Mir sollte der :hypno: entzogen werden.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. In den Frühschichten der meddleren 2000er haben geschulte Spammer teils 200+ Posts pro Tag gehabt. :ugly::hoch:
     
  9. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.195
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Haben nicht damals auch die Threads zu Schlag den Raab regelmäßig das Forum aufgrund ihrer Postfrequenz zerschossen? :ugly:
     
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.498
    Ort:
    an Kelandras Seite
    300+
     
    Captain Tightpants und HypNo5 gefällt das.
  11. Vor dem legendären März-Update hat doch soziemlich alles das Forum zerschossen. :ugly:
     
  12. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Those were the times. Ich sage nur Hass-Martin...
     
  13. endlaser

    endlaser
    Registriert seit:
    1. Oktober 2021
    Beiträge:
    2.555
    na dann gute Besserung oder viel Erfolg oder so
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Kommentare auf dieser ominösen Hauptseite zählen als Minus auf den Counter. :ugly:
     
    endlaser, Captain Tightpants und mo_ne gefällt das.
  15. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Hauptseite? :spahn:
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    :nixblick:

    Ab und zu wird die erwähnt und rechts habe ich manchmal so Spam der sich "News-Feed" schimpft.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. mo_ne o_O

    mo_ne
    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    13.304
    Ort:
    der Muffe gepufft
    Oh, den News Feed habe ich mir gleich weggeblockt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Eine Tüte Studenfutter hat locker 1000 Kalorien :ugly:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  19. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    sunabhängig
    Das ist beeindruckend. Mag ich nicht :ugly:

    Das war leider vor meiner Zeit, da kenne ich nur die Geschichten der alten Forenopas.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Das waren teilweise echt...interessante Zeiten. :ugly: Die Hass-Martin-Folge werde ich allein aufgrund des Threads dazu nie vergessen.
     
    Captain Tightpants und mo_ne gefällt das.
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Ja, diese "Ereignis"-Threads waren schon sehr schön. :frieden:
     
  22. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.220
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    In Warhammer 40k gibt es Furries, kreuzungen aus Mensch und Katze, die auf dem Planeten Carlos McConnell leben.
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Diese einfachen Zeiten als Schlag den Raab ein legitimes Event war. :ugly::hoch:
     
    Captain Tightpants und mo_ne gefällt das.
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Naaa, eigentlich nicht.

    Es wurde mal einem Gewinner eines Turniers erlaubt, sich irgendwas auszudenken, was dann in das Lore kommt. Mr. McConnel, besagter Gewinner, kam dann mit Mörder-Menschen-Katzen an. Selbst die Leute bei Games Workshop, die damals Charaktere mit Namen wie Obiwan Sherlock Cloussou (ja, das ist ein zusammenhängender Name für eine Person, nicht für drei) gut fanden, fanden das bescheuert. Das Volk wurde daher 1,5 Mal irgendwo in einem Nebensatz erwähnt und that's it. Es ist eine Fußnote, es gibt keine Figuren, keine Regeln, kein Artwork.

    Also wirklich geben tut es sie eigentlich nicht. Aber natürlich ist 40k auch was man draus macht und es gibt ziemlich sicher Spieler, die entsprechende Figuren bauen und nutzen. Im Fandom gibt es sie daher vermutlich schon.

    Und es gibt bestimmt "erotische" Fanfiction von Obiwan Sherlock Cloussou im "Nahkampf" mit Katzen. :ugly:
     
  25. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    Dass Fifty Shades of Grey seinen Ursprung als Fanfiction von Twilight hat :ugly:
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Twilight wiederum verarbeitet vor allem den mormonischen Glauben der Autorin und ihr darauf basierendes, furchtbares Weltbild. :D
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  27. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.024
    ...jap; ich guck hier grad die drei Videos von Folding Ideas zu den Büchern/Filmen und... eeehhh; die Autorin mag also keine Blondinen :ugly:?
     
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.436
    Wohnen wir zusammen? Ich habe das erst vorgestern in der WG erzählt. :achja:
     
    Captain Tightpants und Helli gefällt das.
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Meeting the Felinids :jumbo:
     
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.183
    Purge it with fire! The emperor protects.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Emerald, rbue und Helli gefällt das.
  32. :ugly::ugly::ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  33. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    Die Triskaidekaphobie hat im 19. und 20. Jahrhundert den Beruf des sogannten Quatorzième hervorgebracht. Dieser war quasi so eine Art professioneller Gast und hat (als Vierzehnter) an Gesellschaften teilgenommen um zu verhindern dass sich z. B. an einer Tafel exakt dreizehn Leute befinden.

    https://wafr.lbmv.de/show.php?action=1869-06-25

    https://www.socio.ch/sim/verschiedenes/1903/grossstaedte.htm
     
  34. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.660
    Ort:
    Schweiz
    Renée Zellwegers Vater ist Schweizer. :raucher:
     
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.688
    rbue, Gelöschter User 176480 und Emerald gefällt das.
  36. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.660
    Ort:
    Schweiz
    rbue und Captain Tightpants gefällt das.
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Spontane Ergänzung darauf: https://www.youtube.com/watch?v=ds_BIJ96MyY
    Ich mag den hier besonders: https://www.youtube.com/watch?v=sEQw9YUgay4 (ich frage mich immer, kommt der Passierschein aus Asterix & Obelix von da, oder umgekehrt...)

    Und besondere Erwähnung verdient noch das: https://www.youtube.com/watch?v=8rrFaGNLc5Y
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    rbue, Captain Tightpants und Emerald gefällt das.
  38. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.220
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Arctic means bear and Antarctic means no bear.
     
Top